Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Freitag, 15. Juni 2018, 11:13

Forenbeitrag von: »rüdl«

Was ist das?

Moin,.. .. zum lösen aufgeschraubter Zwischenringe könnte das Teil nützlich sein, denn oft haben diese Fremd-Hersteller von einem "gut gehenden Feingewinde" k.A.; .. da klemmt sich ein aufgeschraubter Zwischenring (Filter) schon mal sehr fest am Objektiv-Gewinde fest und man braucht schon ein Stück feuchtes Ledertuch oder dergl. um diese Verbindung wieder zu trennen Kann mir durchaus vorstellen, daß man dieses "Ding" seitlich an ein aufgeschrautes Adapterstück (Zwischenring) ranführt, nach Wahl ...

Donnerstag, 14. Juni 2018, 13:53

Was ist das?

Moin, .. sag uns doch einfach mal den Namen (hersteller) des "Zwischenrings", Zomei, Cokin, Amopofo, .. ?? Gruß rüdl

Dienstag, 5. Juni 2018, 11:07

Rauchen

Moin, .. .. Elektronisch rauchen.. ; .. das befriedigt zumindest den Nikotin-Pegel; .. der "Nuckel-/Griffel-trieb" bleibt jedoch .. am Ohr akupunktieren lassen hilft ca. 10-14 Tage; .. so lange schmeckt auch keine erzwungen Kippe in der Klappe ; .. hab zwei mal eine Akupunktur machen lassen; .. war auch 2 x ca. 14 Tage ohne Kippe, quasi "blockiert", d.h. kein Gefühle gehabt betreff ".. ich brauch JETZT eine Fluppe, oder ich .. .." . Wirkt sehr gut, auch Geschmack und Geruch ändern sich in dieser...

Montag, 21. Mai 2018, 17:37

Bedienungsanleitung PRISMA bAITBOAT III GESUCHT

Moin,.. .. nach meiner Recherche im deutschen Verkaufsbereich heißt es da immer .. ;"1x Bedienungsanleitung für das Baitboat auf englisch und deutsch 1x Bedienungsanleitung für die Fernbedienung auf englisch und deutsch".. mein Tipp; .. es gibt Verkaufs-Plattformen, wo man über die Bewertungen, auch die email-adressen der Käufer rauß finden kann .. da "hängt" man sich an einen d'ran und fragt freundlich, ob er nicht eine Kopie (Scan) von dem gewünschten Papier machen könnte .. ob hier im Forum j...

Mittwoch, 16. Mai 2018, 10:13

Schnupperangeln

Moin .... bezüglich "angeln gehen dürfen" haben die Kiddis bei uns im Verein mehr die Eltern als uns "an den Backen". Wir sind da als Verein sehr tolereant und geben die Verantwortung an die Eltern weiter.Warum soll ein 14 Jähriger nicht mit einem gleichaltrigen zum angeln gehen dürfen wenn beide Elternpaare das in Ordnung finden.Leider ist es ja so, daß wir als Erwachsende "Vorbilder", i.d.R. zu wenig Zeit "frei-eisen" können (wollen) und dadurch die "Lust am Angeln" bei den Kiddis schnell verg...

Dienstag, 15. Mai 2018, 19:24

Schnupperangeln

Moin,.... ein sogen. "Schnupperangeln" gibt es bei uns seit 2011; .. die Erfahrungen, hinsichtlich einer größeren Jugendgruppe, sind dabei eher verhalten Schnupperangeln beim ASV-Hagen Mal treten mehr und mal weniger in den Verein ein; .. "Dauer-Angler" bleiben davon nur wenige. Da man das Angebot an Gewässern i.d.R. nur mit Mama- & Papa- Fahrdiensten richtig Nutzen kann verebbt das Interesse bei vielen Kindern/Jugendlichen recht schnell. Bei Vereinen, die ihre Gewässer mitten im oder am Dorf li...

Montag, 30. April 2018, 10:17

Was sind das für Fische ?!

Moin, .. siehe dazu im Forum unter "wissenswertes-rund-ums-angeln" --> Fischlexikon von Aal - Zwergwels -> KARAUSCHE Die Karausche - carrasius carrasius: <--- *klick* .. dort findest du von den Erkennugsmerkmalen bis hin zu den Verwechslungsgefahren mit anderen Fischen alles über die Karausche. Gruß rüdl

Montag, 30. April 2018, 10:05

sichere Tür für den Schrebergarten

Moin, .. kann mich da Sylvio's Aussage nur anschließen. Bei "Schrebergarten" stellt ich mir immer diese Kleingarten-Anlagen vor; als Club oder im Verein ist das ja sehr beliebt. Sollte das auch bei dir so sein, dann hilft da nur, die in solchen Gärten hochgelobte Nachbarschaft, gegen Typen mit "Unsinn" im Kopp. Video- oder "Wildbeobachtungs-Kamera-"- Überwachung, das will vermutlich niemand wirklich um sich haben, aber gute Nachbarn sollte man sich da auf jedenfall "anlachen". Gruß rüdl

Donnerstag, 26. April 2018, 11:28

Die Lüge mit dem MSC- Siegel

Moin... .. ein sehr guter Film lief gerade im ersten, Titel. "Das Geschäft mit dem Fischsiegel" .. der Film war von Wilfried Huismann und darin kam auch einer der Mitbegründer des MSC-Siegels zu Wort, der ausgestiegen ist, weil das für Nachhaltigkeit eingeführte Siegel immer mehr von der Industrie "gekapert" wurde. Das heisst, eigentlich gedacht für handwerkliche (nachhaltige) Fischerei; zBsp. Tunfische mit der Angel fangen (1 Mann, 1 Haken) verkam das Siegel durch die Gier auf die Lizens-Gelder...

Donnerstag, 26. April 2018, 11:10

Schild beschriften

Moin,.. Zitat Liebe User, tuts es nicht. Sorry Rüdl, aber der Tip mit der Oberfräse, für einen nicht im Umgang mit diesem Werkzeug Erfahrenen, ist schon sehr sträflich. .. Rainer, liest du andere Leute Beiträge überhaupt "richtig" durch ? Zitat In Holz fräsen, ist für die Übung mit der Oberfräse eine gute Sache ; gleich mit Metall anfangen, davon würde ich abraten; .. man sollte schon sehr geübt sein im Umgang mit der Oberfräse und deren Führung .. hab das entscheinde in meinem Beitrag mal ROT e...

Mittwoch, 25. April 2018, 16:10

Schild beschriften

Moin, .. .. dafür brauchst du eine Buchstaben- & Zahlen Fräs-Schablone .. incl. Führungsstangen; Kopierring; Grundplatte und event. Verlängerungen (Führungsstange) ( als Set in einer Schriftart bzw. Schriftgröße ) .. ab ca. 60€ erhältlich. .. dazu eine Oberfräse mit pass. Hohlkehlfräser(n) bzw. pass. zum Metall, Metallbearbeitungs-fräser.. Aber, .. du kannst dir das Geld und die "Quälerei" auch ersparen und lässt es bei einer Firma machen die pass. Maschinen hat; .. da bekommst du eine saubere &...

Samstag, 21. April 2018, 09:14

Japanische Autos

Moin,.. äh .. ?? Zitat Ich habe viel von Toyota gehört, aber was ist mit der Marke Lexus zum Beispiel? Ist Lexus gerade am kommen wie sind die Verkaufszahlen verglichen mit anderen? .. Lexus ist Toyota und Toyota hat diesen (Marken-)-Namen selbst kreiiert für sein Premiumsegment. .. so ähnlich wie bei "merzädäs" und ihrer "S-Klasse"; .. Toyota hat für seine "S-Klasse" gleich einen eigenen "Vor-"Namen (Lexus) geschaffen .. sieh dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Lexus gruß rüdl

Montag, 16. April 2018, 19:38

Forellen fangen!!! - Aber wie?

Moin,.. .. Zitat Vielleicht ist es auch kein richtiger "Forellenfluss" wo man nur gelegentlich mal eine Forelle fängt, vielleicht auch der falsche Abschnitt .. das wird wohl eher der Fall sein Leider verrät unser "KarpfenKopp" nicht WO er genau "rumgeangelt" hat .. um Nürnberg gibt es eine Menge Fliesgewässer; siehe; https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:&hellip;n_N%C3%BCrnberg .. vielleicht sollte man bevor manblind loszieht erstmal recherchieren wo und wann in gewissen Gebieten Forellen ausg...

Samstag, 14. April 2018, 08:19

Türen einrichten

Hm.. Zitat Die Frage passt so auch nicht in eine Anglerforum da sie auch im weitesten Sinne nichts mit Angeln zu tun hat. .. muß sie auch nicht, daß ist hier die PLAUDERECKE, also Off Topic; genau die richtige Rubrik für Geplauder über "alles und nichts" .. Wenn sich angelnde Menschen (Angler) nur über Angelkram unterhalten dürften, dann wäre das stink langweilig und so gar nicht "normal" .. gruß rüdl

Freitag, 13. April 2018, 14:59

Türen einrichten

Moin, .. .. Zitat Also die Innentüren. Sie sind schon alt, tippe mal auf die 30-40 Jahre? Jedenfalls hat sich die Farbe ziemlich abgeblättert. Das möchte ich nutzen und die Wohnung gleich moderner und heller gestallten. Leider habe ich nicht wirklich die Ahnung, was man da machen muss. Musste noch nie Türen auswechseln. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen? .. wenn die Farbe abblättert, dann hast du vermutlich noch lackierte Vollholz-Türen, oder? Hast du Stahlzargen (tauscht man fast nie a...

Freitag, 16. März 2018, 11:07

Internationales Barbentreffen in Hattingen/Ruhr am 5.5.18

Moin, ... .. nach ein wenig Recherche muß ich leider sagen... .. das ist kein "Angeltreffen" wie sie im Sinne der Rubrik angedacht war, sondern eigentlich eine "Klein-Messe" für Barben-Spezis. Es geht da mehr um Verkauf / Produktwerbung / .. .. als um ein Treffen, das direkt mit "Köder am Haken" statt findet. Für Messen & Verkaufs-Veranstaltungen haben wir keine eigene Rubrik. @ AOT-Team, wohin mit dieser Werbung für Barben-"Trocken"-Angler ?? Gruß rüdl

Freitag, 16. März 2018, 10:50

Verlandung unseres Angelgewässers

Moin,.. Thema: Zitat "Der gute Mann kann dir auch erzählen, wie du an die Geldtöpfe kommst.... ....zum Bsp. über die Umweltlotterie Bingo.... ....die fördern nämlich solche Projekte." .. die Geldtöpfe sind nicht das Problem; seit die EU beschlossen hat, daß die Gewässer renaturiert werden (müssen) und für JEDES Gewässer eine Art Schutz gilt gibt es randvolle Töpfe, die man ausschöpfen kann /( könnte ) .. .. das "Ding" ist hierbei nur die Eigenleistung die erbracht werden muß; - entweder in Form ...

Dienstag, 13. März 2018, 10:18

Verlandung unseres Angelgewässers

Moin,.. .. da isser ja mal wieder Zum Thema "verlandung".. .. ich sehe das gar nicht als "schlimm"; denn genau in solchen Ecken hat man mehr Leben als im Rest des Bachbett's .. .. meist sind es genau solche "Sandbankecken", die bei Normal-Wasser-Stand nur ca. 5-15cm Wasser über dem Sediment haben und genau deswegen Massenhaft Brutfische beherbergen; also sehr dienlich für die Aufzucht und beim Schutz des Nachwuchs .. würde man Wasserbaupfähle genau zwischen "Sandbank" und tieferes Wasser kloppen...

Samstag, 3. März 2018, 10:07

Angelmesse in Bremen; Stippermesse 4. März 2018

Moin, .. .. am Sonntag gehen um 9.00Uhr die Tore zur Stippermesse in Bremen auf.. .. unter (_ _ _.stippermesse.com) findet ihr den Hallenplan und ein Verzeichnis der Hersteller und wo ihre Produkte zu finden sind. Da man bei diesem Wetter jegliche Aktivität am Stillwasser vergessen kann (Eis); werde ich mir das mit der Stippermesse mal wieder "antun" .. vielleicht sieht man sich Gruß rüdl

Dienstag, 6. Februar 2018, 11:26

Nehmt euch am 24. 03. 18 nichts vor

Moin.. Zitat auf der einen Seite die Insekten sterben aus auf der anderen Seite werden sie als Lebenmsmiitel angeboten (Proteine) .. auch ein nettes Thema; .. für den häuslichen Gebrauch konnte man vor ein paar Jahren noch alles benutzen, was sich gegen Unkraut / Plagegeister tierischer oder pflanzlicher Herkunft aufbringen lies.. .. dann kam das AUS für "chemisch" wirksame Mittel im Hausgarten; .. die DB durfte jedoch die Hardcore-Chemie gegen "alles grüne", ihr Ustinex, entland ihrer Gleise, n...