Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 641.

Dienstag, 10. Juli 2018, 22:16

Forenbeitrag von: »Rheinangler«

Mal wieder am "Hausstrand" gewesen

Hallo zusammen, Jürgen auch von mir ein Petri zu den Platten und danke für den Bericht und die Bilder. Schön, dass du das gute Wetter zum Angeln nutzen konntest. Zitat von »Fangnix1« ... klasse wenn man solche Angelgelegenheiten vor der Haustür hat....Neid....... Mattes, was nutzt dir das schönste Angelrevier direkt vor der Haustüre, wenn du es nicht zu nutzen weißt.

Dienstag, 10. Juli 2018, 22:05

Grundel Open Masters 2018

Hallo zusammen, Bully, ich dachte schon, der Pokal sei gestorben. Schön, das es hier doch nochmal wieder weiter geht. Wir wären gerne wieder dabei. Samstag 01.09. Stefan, Detlev & Henni, Sonntag 02.09. Stefan, Detlev & Henni, Samstag 08.09. Stefan (eventl.), Sonntag 09.09. Stefan (eventl.), Samstag 15.09. Stefan Sonntag 16.09. Stefan

Mittwoch, 13. Juni 2018, 18:23

Was ist das?

Hallo Haui, es könnte auch dafür sein, Micro-USB-Sticks, WLAN-Sticks o.ä. aus dem Laufwerk zu ziehen. Die Dinger sind teilweise so klein, bzw. schauen nach dem Einstecken so knapp aus der Steckbuchse, dass man sie mit den Fingern kaum fassen kann. Ansonsten bin ich auch blank.

Dienstag, 12. Juni 2018, 22:09

Was ist das?

Hallo Haui, sieht für mich nach einer Halteklammer für das Kopfhörerkabel für ein Handy aus. Das Kabel wird durch die untere Aussparung geführt, die obere, formschlüssige Schräge dient der Befestigung an Hemd oder T-Shirt.

Dienstag, 22. Mai 2018, 18:24

Naturbilder

Hallo Olaf und Rockon, tolle Fotos, vielen Dank dafür. Das in den Nacken oder Kopf beissen, ist ein ganz normales Paarungsritual bei Schleichen. Sie können so teilweise Stunden verbringen. Siehe dazu auch hier. Sind aber selten geworden, da Sie im Gegensatz zu Schlangen eher weniger scheu sind und so leichter Beute von Greifvögeln oder Opfer im Straßenverkehr werden. Die Blindschleiche war Reptil des Jahres 2017. Das Foto vom See ist doch in Ordnung. Man muss sich nicht immer alles in der 100%-A...

Sonntag, 6. Mai 2018, 12:18

Müsst ihr euch anschauen.

Hallo zusammen, da kann ich mich nur anschließen, einfach genial.

Sonntag, 6. Mai 2018, 12:16

Naturbilder

Hallo Rockon, tolle Bilder, danke dafür. Hast dir aber auch ein Marathonprogramm auferlegt. Helgoland in 24h, Respekt.

Sonntag, 8. April 2018, 21:22

He, sorry, aufwachen, es ist heute 8. 4. 2018

Hallo Kaja2017, Geduld scheint nicht unbedingt deine Stärke zu sein. Dies ist ein Anglerforum und nicht Facebook oder Whatsapp. Heute, 17:42 Von Kaja2017 Sorry, ich weiss leider noch nicht so recht wo ich hier gelandet bin. ..... Heute, 19:37 Von Kaja2017 Oh, boy Wo bin ich hier gelandet? Forum heißt doch wohl reden,... .... Heute, 20:40 Von Kaja2017 Irgend wie doof, auf alles zu antworten, leider fühlt sich hier wohl keiner auf ein Thema an zu springen Oki, icht meine Angelwelt .... Heute, 21:0...

Sonntag, 8. April 2018, 21:18

Fänge 2018

Hallo Kaja2017, Geduld scheint nicht unbedingt deine Stärke zu sein. Dies ist ein Anglerforum und nicht Facebook oder Whatsapp. Heute, 17:42 Von Kaja2017 Sorry, ich weiss leider noch nicht so recht wo ich hier gelandet bin. ..... Heute, 19:37 Von Kaja2017 Oh, boy Wo bin ich hier gelandet? Forum heißt doch wohl reden,... .... Heute, 20:40 Von Kaja2017 Irgend wie doof, auf alles zu antworten, leider fühlt sich hier wohl keiner auf ein Thema an zu springen Oki, icht meine Angelwelt .... Heute, 21:0...

Freitag, 16. März 2018, 16:14

Fehmarntreffen 02.05 -05.05.2018 - Ferienhaus-Zimmerbelegung

Hallo zusammen, Udo, auch von mir ein dickes Danke für deine Bemühungen. Rainer, ich würde die Aufkleber auch vom Markt aufheben, wenn Udo sich schon solche Mühe macht.

Sonntag, 18. Februar 2018, 11:29

Moin ich dann auch . Zimmerbelegung Bauernhaus FEWO 1 verbindlich gebucht - Rainer und Rosi mit den 2 Hunden. Anreise 30.04.2018 - Abreise 06.05.2018 Kutter = ja 1 x Rainer FEWO 2 verbindlich gebucht - Bully, mit Janine und den Bullys, Anreise Montag 30.4. - Abreise Samstag 5.5. Kutter = nee FEWO 3 = 2 Personen verbindlich gebucht - Rheinangler und Schneppel, Anreise Samstag 21.04. - Abreise Samstag 05.05. Kutter = gerne, je nach Angebot auch 2 mal FEWO 4 = 2-3 Personen, reserviert Gisela und Jü...

Mittwoch, 24. Januar 2018, 18:16

Quiz Addi 3.0

Hallo zusammen, sieht für mich aus, wie das Drahtgeflecht von einem Einkaufswagen.

Mittwoch, 27. Dezember 2017, 21:37

Angeln auf La Palma

Hallo Udo, toller Bericht, tolle Fotos, Danke dafür.

Montag, 4. Dezember 2017, 18:55

Zimmerbelegung Bauernhaus FEWO 1 = 2-4 Personen Reserviert - Rainer und Rosi mit den 2 Hunden. Anreise 30.04.2018- Abreise 06.05.2018 FEWO 2 verbindlich gebucht - Bully, mit Janine und den Bullys, Anreise Montag 30.4., Abreise Samstag 5.5. FEWO 3 = 2 Personen gebucht - Rheinangler und Schneppel, Anreise Samstag 21.04.2018 - Abreise Samstag 05.05.2018 FEWO 4 = 2-3 Personen, reserviert Gisela und Jürgen. Anreise Montag 30. 04., Abreise Samstag 05. 05 FEWO 5 = 2 Personen reserviert Ilse und Jochen ...

Montag, 4. Dezember 2017, 18:07

Schöne Adventszeit

Hallo zusammen, auch aus Remscheid Eine ruhige und friedliche Adventszeit allen Forenmitgliedern und ebenso deren Angehörige, sowie dem gesamten Askari-Team.

Sonntag, 26. November 2017, 11:44

Meerforellen Saison eröffnet

Hallo Andreas, auch von mir nachträglich noch ein dickes Petri zu den Mefo's. Danke für den Bericht und die Fotos. Jetzt weiss ich auch, was wir im Mai auf der Herta machen, wenn das Bag-Limit erschöpft ist. Schleppen auf Mefo. Danke für den Tip.

Donnerstag, 9. November 2017, 18:23

Barbenangeln im Herbst/Winter

Hallo Martensson, ich würde es mit der Feederrute mit Futterkorb auf Grund versuchen. Schnur nicht zu dünn wählen, Barben machen richtig Alarm an der Rute. Bremse nicht zu weit zudrehen, damit die Barbe sich müde arbeiten kann, und Geduld ist angesagt. Solange das Wasser noch über 6°-8°C liegt sollte es noch klappen. Darunter gehen die meisten Fische nicht mehr aktiv auf Futtersuche.

Donnerstag, 9. November 2017, 18:16

Baglimit......schnell erreicht

Hallo Degl, auch von mir ein Petri zu den Dorschen. Schön, das noch Fisch von der Küste gefangen wird.

Samstag, 7. Oktober 2017, 14:54

Hallo zusammen, letzter Eintrag 19.07.2017 Gibt es hier noch Planungen oder ist das Treffen still und leise gestorben ? Ich müsste so ganz langsam in meiner Firma einen Urlaubstermin abgeben. Wenn das Treffen, was wirklich schade wäre, nicht mehr stattfindet, müsste ich für mich/uns eine anderen Urlaubsplanung überlegen.

Sonntag, 10. September 2017, 13:59

Räucherofen reparieren und auf Gasbetrieb umstellen

Hallo zusammen, erst einmal finde ich die Idee von Udo gar nicht mal so schlecht. Ich selber verwende einen solche Gasofen um einen TRO zu beheizen. Auch hier stelle ich den TRO auf den Gasofen und die Kartusche bleibt kalt ! Wieso muss eigentlich jede Idee sofort zerredet werden ? Manchmal reicht es auch, einfach erst mal lesen, dann denken und dann schreiben. Zitat von »Oldman« Hallo! Erst einmal Rüdl hat recht -ich würde den Camping Gaskocker mit gaskartusche auch nicht in den "Ofen" schieben...