Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Donnerstag, 14. Juni 2018, 09:56

Forenbeitrag von: »Oldman«

Was ist das?

Hallo! Das ist ein USB-Stick um eine schnurlose Maus am PC oder Laptop verwenden zu können

Donnerstag, 3. Mai 2018, 21:59

Angeln in Schweden

Hallo! Schweden ist immer eine Reise wert! Die Natur ist dort einfach unbeschreiblich schön. Ich muß Olaf rechtgeben die Zeiten wo jeder Wurf einen Hecht brachte sind lange vorbei -dem Massentourismus geschuldet. So werden, um für den Tourismus aufrecht zu halten sogar in grossen Seen schon Hechte besetzt. leider darf in Schweden jeder der angeln will aber keine Ahnung/ keine Angelprüfung u.s.w.hat nach Erwerb einer Fiskekort angeln. Welche Auswirkung das hat, sieht man am Besten in Norwegen wo ...

Donnerstag, 3. Mai 2018, 21:19

Angeln in Schweden

Hallo! Mit 50gr nen leichten Spinner für Forelle auf Distanz zu bringen ist auch nicht leicht. Zitat Doch geht sehr gut -einfach einen sinkenden Sbirolino auf die Hauptschnur -ca 2m vor dem Spinner und ab geht die Post. Gruß Oldman

Mittwoch, 2. Mai 2018, 19:56

Angeln in Schweden

Hallo! ich fahre am samstag für 1 Woche nach schweden an den Bollmensjö! Da dein Platz begrenzt ist schlage ich vor nimm 2 Teleruten mit bis zu 50g Wurfgewicht mit - eine Rolle mit 12 oder 14er Geflochtene . Wenn du au auf geädda (Hecht) gehen willst sind Stahlvorfächer ein absolutes muß. Auf Forelle (Öring), Barsch (abborre)) oder Zander (Gös) solltest du ca 2m Fluorcarbonschnur 0,22er oder 0,25er anknoten. Mit diesem Wurfgewicht kannst du auch nacht Ansitzangeln gehen! Gruß Oldman

Sonntag, 15. April 2018, 18:02

Forellen fangen!!! - Aber wie?

Hallo! Vielleicht gibt es ja wo du angelst keine Forellen Dünne geflochten Hauptschnur 0,12 ist schon ok. Du solltest aber ein bis 2m Fluoircarbonschnur vorschalten. Dann versuches einmal mit einem kleinen Twister an einem schwimmenden Sbrirolino Vorfach zwischen Sbirolino und Twister 1mm bis 1,50 m welchen du Flussabwärts treiben läßt - den du dann langsam wieder einkurbelst. Gruß Oldman

Montag, 5. Februar 2018, 19:15

Nehmt euch am 24. 03. 18 nichts vor

Hallo! Normaler Weise ist dieser Schwachsinn keine Zeile wert. Ist doch immer das Selbe -- auf der einen Seite die Insekten sterben aus auf der anderen Seite werden sie als Lebenmsmiitel angeboten (Proteine) Gruß Oldman

Sonntag, 21. Januar 2018, 11:37

Nachfetten bei Neurollen ???

Hallo! @ addi Zitat Ölwechsel??? So bekloppt war ich auch mal. Kauft euch einfach nicht so eure Autos und wenn der Kolbenfresser kommt, gibts ein neues Wägelchen! Da vergleichst du Äpfel mit Birnen und einen Ölwechsel am Auto machst wahrscheinlich auch nicht selbst und bei einem Kolbenfresser wirst du nicht um ein neues Wägelchen oder Motörchen herum kommen. Zitat Es gibt so viel angelfreie Zeit. Da ist es doch einfach toll, wenn man sein Zeug auf Vordermann bringen kann. Die Wegwerfgesellschaft...

Samstag, 20. Januar 2018, 17:13

Nachfetten bei Neurollen ???

Hallo! Rollen nachfetten - so bekloppt war ich auch einmal. Kauft einfach nicht so teuere Rollen wenn sie dan 5 Jahre halten und dann kaputt gehen ab damit in die Tonne. Die Angelindustrie will auch leben.- Gruß Oldman

Samstag, 13. Januar 2018, 17:34

Neue Fotokamera

Hallo! Schon öfters kam die Frage welche kamera!! Da solltest du erst einmal kundtun -wieviel du ausgeben willst, welches Schickmickidie Kamera haben soll u.s.w.. Welche Marke du nimmst ist eigentlich egal -gute Bilder machen sie heuzutage alle. Gruß Oldman

Donnerstag, 4. Januar 2018, 14:02

Bitte um objektive Bewertung einer Produktidee

Hallo Mister X! Die von dir hier sehr grob beschriebene Technik -gibt es in jeden Staubsauger (Schnureinzug) oder Kfz. Sicherheitsgurt -also nicht unbedingt Neues. Be den Preis von 30,- Euro she ich auch keine Chancen - wer schmeißt schon blind 30,- Euro ins Wasser. Gruß Oldman

Montag, 1. Januar 2018, 11:54

Stabilisierung von Forellenteig am Haken

Hallo Haui! Die Idee mit den Fasern ist super!!! Doch warum gleich die Waschmaschuine dafür reinigen einfach etwas Watte aus Mutter Kosmetikkoffer klauen Power bait wird bestimmt demnächst faserig und noch teuerer auf dem Markt kommen Gruß Oldman

Freitag, 22. Dezember 2017, 17:30

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest... in alle Richtungen

Hallo! Auchn ich wünsche Euchallen und eueren Familien hier noch einmal ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018. Auch ich erinnere mich oft an die Treffen mit Max -hier besonders an ein Treffen in meinem Garten wo dann der Anglersong entstand. Für die, die ihn noch einmal hören möchten. Anglersong Gruß Oldman

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 12:21

Und wieder plant die EU eine Einschränkung für die Angler

Hallo! Bis auf den Fehmarnthread (Angelverbote) Fangbegrenzungen durch die EU u.s.w ist hier wirklich nichts mehr los. Zitat Jürgen stimmt dem bei und merkt an, dass er wohl der einzige Animateur hier sei!!!! und in dieser Hinsicht gebe ich Jürgen vollkommen recht Die letzten wirklichen Berichte- waren meine Bastelanleitung (Power Grill) und Jürgens Angelberichte Ich höre jetzt schon den Aufschrei anders Denkender Doch wie ich scho öfters hier schrieb - nach Jahren Angelforum ist doch schon fast...

Sonntag, 17. Dezember 2017, 18:50

Neues aus Dänemark.

Hallo! Die Globalisierung geht voran -Multikulti in der Nordsee/Ostsee Gruß Oldman

Donnerstag, 14. Dezember 2017, 21:06

Kündigung des ASV Hamburg im DAFV

Hallo! Unser Verein ist auch ausgetreten -ausser Gebühren kassieren haben die nichts gebracht - aber darüber wurde schongenügend geschrieben. Ich wollte auf das Aalfangverbot hnaus -ich halte es für total übertrieben -wenn man etwas für den Aalbestand tun wollte sollte man das fangen von Glasaalen strengstens verbieten. Ohne Jungtiere gibt es auch keine grosse Aale. Aber soweit ich mich entsinnen kann hatten wir das auch schon einmal. Gruß Oldman

Sonntag, 10. Dezember 2017, 18:25

Weihnachten -Rentiere waren gestern

Hallo! Rentiere waren gestern -so kommt heute der Weihnachtsman zu den Anglern

Sonntag, 10. Dezember 2017, 10:56

Schöne Adventszeit

Hallo! Natürlich wünsche ich Euch allen eine schöne besinnliche Adventszeit. Ich persönlich wünsche mir das dieser Rummel schon vorbei wäre, dann wäre diese Zeit noch besinnlicher. Glühwein kann ich auch so trinken. Einmal ganz ehrlich (etwas provokativ gefragt) Fragt einmal die jungen Leute -Wer weiß denn noch was die Adventszeit und der heilige Abend für einen Sinn hat. Dannh bekommt man Antworten wie: Da wird jede Wochew eine Kerze mehr auf dem sogenannten Adeventskranz angsteckt und es gibt ...

Samstag, 25. November 2017, 19:19

Neu: Köder-Automat am Fachmarkt Lüdinghausen

Hallo! Zitat .dafür muss ich aber 40km fahren. --- und dann ist er leer Gruß Oldman

Freitag, 24. November 2017, 19:21

Neu: Köder-Automat am Fachmarkt Lüdinghausen

Hallo! Auch bei uns stand einmal ein Köderautomat -eigentlich eine gute Sache und wurde auch gut angenommen. Doch was nützt es ,wenn er nicht -auch/gerade an einem Wochenende nicht nachgefüllt wird Gruß Oldman

Sonntag, 19. November 2017, 13:24

Blinker, Fisch und Fang und co.

Hallo! Früher habe ich öfters die "Bildzeitung der Angler" Anglerwoche gkauft, war noch ohne Reklame. Ich habe sogar einmal ein Preisausschreiben dort gewonnen. Doch heute hat sich das auch erledigt. Wie ich schon öfters schrieb -man kann das Rad nicht neu erfinden. Ich will damit sagen -er gibt nicht wirklich Neues und für laufende Wiederholungen(wie im Fernsehen) muß ich nicht unnötig Geld ausgeben. Gruß Oldman