Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 132.

Mittwoch, 30. März 2011, 20:16

Forenbeitrag von: »Tacker25«

RE: Smartcast 25e oder 35e???

Hi, habe mir auch das 25 e gekauft. Leider gibt es ein Problem mit der Reichweite, beträgt max 5 Meter. Also habe ich das Gerät getauscht & wieder das gleiche Problem. Hätte jemand eine Idee woran es liegen könnte? Glaube ja auch schon langsam an einen Anwender Fehler ! Habe es schon in einem Anderen Gewässer versucht & die beiligende Batterie getauscht allerdings gegen die Ersatzbatterie die endhalten wa. Hoffe Ihr könnt mir helfen, Dank in Vorraus!!!

Dienstag, 15. Dezember 2009, 14:36

Großfischkescher

Großfischkescher Hallo ich bin auf der Suchen nach einen Kescher in den einiges reingeht & möchte auch nicht ganz so viel ausgeben max. 50 €. Am besten währe einer mit Hebeschlaufen am Netz mit denen man den Fisch sicher heben & wiegen kann ohne das Keschergestänge zu beschädigen. Leider finde ich mi Shop so was nicht hat jemand einen Tipp für mich? Oder kann mir ein Modell ohne Schlaufen empfehlen das etwas taugt &das ich im Shop erhalte?

Dienstag, 15. Dezember 2009, 14:36

Schlafsack für die kalte Jahreszeit

Schlafsack Hallo ich bin auf der Suche nach einem Schlafsack der auch in der kalten Winterzeit was taugt & habe da 2 Modelle im Auge beide von Anakonda NW 2 oder NW 5 die Frage ist nur welcher ist besser? Hier im Forum habe ich schon von einigen Leuten gelesen das Sie mit dem NW 2 sehr zufrieden sind, jetzt würde mich interessieren gibt es hier jemanden der den NW 5 hat oder mir was zu dem Teil sagen kann?

Freitag, 4. Dezember 2009, 20:48

RE: Brauche Hilfe bei Perca Mastercarp

joa umtauschen sollte kein Thema sein würde ich sagen & werde es denke ich auch machen.

Freitag, 4. Dezember 2009, 19:24

RE: Brauche Hilfe bei Perca Mastercarp

Tja, so wie du es beschrieben hast hätte ich mir das auch gedacht & bis auf die sensibilität funktioniert auch alles . Denke mal die Dinger haben einen Fehler. Das Nachtlicht geht denke ich mal auch nicht, weil hatte die Dinger schon 4 mal nachts im Einsatz aber danke für eure Hilfe

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 08:56

Brauche Hilfe bei Perca Mastercarp

Ich brauche mal Eure Hilfe, habe mir vor 3 Wochen das Perca Mastercarp Set geholt & leider lag keine Anleitung bei. Das hört sich jetzt sicher komisch an aber ich kann leider nicht herausfinden wie ich das Nachtlicht einschalte oder die Feinheit der Bisserkennung verstelle, egal welche Knöpfe ich drücke das licht geht nicht an & die Bisserkennung läst sich nicht verstelle. Hoffe och könnt mir helfen. Oder vielleicht sind die Kollegen von Askari ja so freundlich mir eine Anleitung zu kommen zu la...

Donnerstag, 5. November 2009, 08:58

RE: Rolle gesucht

In den Punkten hast du natürlich recht, und wenn es wirklich nur um Karpfen geht hätte ich auch keine Bedenken, was die Größe betrifft. Nur ist es so das ich nicht nur auf Karpfen gehe & es für mich schwierig ist ein Gerät zu finden das allround Eigenschaften besitzt. Wobei die Okuma am Forellensee natürlich auch nicht überfordert sein wird es sieht halt nur blöde aus da mit so riesen Geräten zu sitzen. Aber auf langesicht ist es denke ich auch klüger die Okuma zu kaufen, sollen die Andern doch ...

Mittwoch, 4. November 2009, 20:09

Ich war heute bei Askari & habe mir die Okuma PL 860 angesehen super Teil nur doch etwas sehr groß . Bin mir jetzt wieder unsicher & da ist mir eine Alternative ins Auge gefallen. Was haltet Ihr von der Cormoran Sinus BRXL-5Pi 5000? Ist etwas kleiner scheint aber auch gut verarbeitet zu sein.

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 08:59

Hast du vl einen kleinen Tip für mich wo du die Pro für 50€/Stk. bekommen hast? du darfst mir auch gerne eine PM schreiben. Danke

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 08:55

Ich glaube ich werde es mal mit der Okuma Powerliner 860 versuchen, Habe schon mit einem Händler gesprochen wenn ich 3 nehme bekomme ich sie für 50 €. Obwohl ich jetzt schon wieder am überlegen bin weil es die Okuma noch mal als Pro gibt mit 9 anstatt 7 Kugellagern. Und der Aufpreis ist auch nicht die Welt.

Samstag, 24. Oktober 2009, 13:15

Also Freilauf ist mir sehr wichtig, die Rollen sollen am See, Kanal & Fluss eingesetzt werden. Schnurfassung sollte so bei 200 m 30er liegen & wurfweiten biss 100 m sollten möglich sein.

Freitag, 23. Oktober 2009, 08:16

Rolle gesucht

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Freilaufrolle zum Karpfenangeln kann mich aber leider nicht entscheiden. Daher meine Frage was würdet Ihr mir empfehlen oder womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Meine Preislimit liegt so bei 50 € da ich mir gleich 3 Rollen holen möchte & mein derzeitiger Favorit ist die Abu Garcia Cardinal 303 FR. Also für Tipps bin ich sehr dank bar !

Donnerstag, 19. März 2009, 07:04

RE: diebstahl am Wasser

Ich halte ja nicht so viel von Waffen, es mag schon sein das es Gegenden gibt in denen so etwas vl notwendig ist, ich kenne aber keine. Bei uns im Verein soll es schon Diebstahl von Gerät gegeben haben, dies konnte aber nur passieren da dieser Angler seine Ausrüstung unbeaufsichtigt hat liegen lassen. Einen Raubüberfall mit körperlicher Bedrohung kann ich mir aber nicht vorstellen, ich weiß aber was hilft: meine Lösung kauft euch einen Hund. Ich meine Jetzt keinen Kampfhund & er muss auch kein R...

Donnerstag, 19. März 2009, 06:50

RE: Die ersten Fänge 09

Kann es sein das es vl ein praller Rogner war?

Mittwoch, 18. März 2009, 07:17

Sicher nicht, ich werfe noch nicht mal im Supermarkt gekaufte Lebensmittel wech, da werde ich sicher kein Lebewesen das durch meine Hand den Tod gefunden hat entsorgen. Alle fische die ich erlege werden in der Regel in 4 bis 8 Wochen verspeist.

Montag, 16. März 2009, 10:56

Glückwunsch auch von mir an die Fänger, ich werde morgen noch mal los & mal schauen vl wird es ja was mit der ersten Forelle 09

Freitag, 13. März 2009, 14:11

Ich sache mal Danke für die Hilfe

Freitag, 13. März 2009, 11:51

Die ersten Fänge 09

So ich wollte mal wissen was Ihr diese Jahr schon so auf die Schuppen gelegt habt, oder ob Eure Saison noch gar nicht angefangen hat? oder wartet Ihr noch auf den ersten erfolg in 09 ? Berichtet doch einfach mal kurz oder zeigt die ersten Fotos. Ich fange mal an, da ich die Woche Urlaub habe hat es mich natürlich ans Wasser gezogen. Am Montag fing ich 2 kleine Brassen von jeweils ¼ Kg & 30 cm. Am Dienstag hatte ich richtig glück, an sich wollte ich auf Forelle also Maden 60cm über Grund & was be...

Freitag, 13. März 2009, 11:34

RE: Schleienmontage

Ich habe mir mal sagen lassen das der Flachwasserbereich erst ab einer Oberflächentemp von 12c interessant wird oder die Sonne muss wirklich braten damit die Fische in den Bereich kommen um sich zu sonnen, da ja momentan der Reiz des Futters noch nicht gegeben ist oder gibt es bei euch schon Insekten?

Freitag, 13. März 2009, 11:23

RE: Karpfenangeln bei dem Wetter

Also ich habe am Dienstag meinen ersten dieses Jahr gefangen war aber nur Glück, ich wollte auf Forelle mit Maden 60cm über Grund, gebracht hat es mir keine Forelle sondern ein 16 Pfd. Karpfen