Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 803.

Donnerstag, 16. November 2017, 17:37

Forenbeitrag von: »FehmarnAngler«

Wattwurm-Doppelgänger testen

Am Buttlöffel oder in der Drift vom Boot können sie Erfolg bringen. Ich habe früher mal mit den GULP Würmern vom Boot geangelt und Platten fangen können. Wahrscheinlich fällt den Fischen der Betrug auf, wenn die Dinger unbewegt rumliegen. Gruß Jochen

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 16:15

Wie viele Angelruten braucht man eigentlich?

Moin Udo! Ich studiere seit jetzt 2 Jahren in der Uni Hamburg, erst Lebensmittelchemie, mittlerweile aber Chemie. Mit der Zanderrute (eigentlich Bootsrute, aber da ich sie jetzt zum Zanderangeln nehme, ist es die Zanderrute ) war ich auch schon ein paar Mal in den Häfen unterwegs. Dafür finde ich sie top. Für den Hauptstrom hole ich mir vielleicht irgendwann nochmal etwas stärkeres. Zu meiner Schande habe ich 1.5 Jahre gebraucht bis ich endlich das erste Mal los bin und hab auch ein paar Versuch...

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 14:55

Wie viele Angelruten braucht man eigentlich?

Wenn ich so daran denke, wie viele Ruten ich schon hatte, wie viele Ruten ich jetzt noch habe und wie viele Ruten ich regelmäßig verwende, dann geht der Trend ganz klar zu "weniger ist mehr". In einem gewissen Rahmen halte ich es noch für sinnvoll für spezielle Methoden spezielle Ruten zu haben. In meinem regelmäßigen Gebrauch befinden sich: 1x Zanderrute 270cm 50g (ehemals meine leichte Kleinbootsrute) 2x Meerforellenruten 28&45g 1x leichte Spinnrute/ Barschrute 20g 1x Kutterrute/ fürs Grobe & ...

Samstag, 29. Juni 2013, 07:59

Sport außer Angeln?