Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 803.

Donnerstag, 16. November 2017, 17:37

Forenbeitrag von: »FehmarnAngler«

Wattwurm-Doppelgänger testen

Am Buttlöffel oder in der Drift vom Boot können sie Erfolg bringen. Ich habe früher mal mit den GULP Würmern vom Boot geangelt und Platten fangen können. Wahrscheinlich fällt den Fischen der Betrug auf, wenn die Dinger unbewegt rumliegen. Gruß Jochen

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 16:15

Wie viele Angelruten braucht man eigentlich?

Moin Udo! Ich studiere seit jetzt 2 Jahren in der Uni Hamburg, erst Lebensmittelchemie, mittlerweile aber Chemie. Mit der Zanderrute (eigentlich Bootsrute, aber da ich sie jetzt zum Zanderangeln nehme, ist es die Zanderrute ) war ich auch schon ein paar Mal in den Häfen unterwegs. Dafür finde ich sie top. Für den Hauptstrom hole ich mir vielleicht irgendwann nochmal etwas stärkeres. Zu meiner Schande habe ich 1.5 Jahre gebraucht bis ich endlich das erste Mal los bin und hab auch ein paar Versuch...

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 14:55

Wie viele Angelruten braucht man eigentlich?

Wenn ich so daran denke, wie viele Ruten ich schon hatte, wie viele Ruten ich jetzt noch habe und wie viele Ruten ich regelmäßig verwende, dann geht der Trend ganz klar zu "weniger ist mehr". In einem gewissen Rahmen halte ich es noch für sinnvoll für spezielle Methoden spezielle Ruten zu haben. In meinem regelmäßigen Gebrauch befinden sich: 1x Zanderrute 270cm 50g (ehemals meine leichte Kleinbootsrute) 2x Meerforellenruten 28&45g 1x leichte Spinnrute/ Barschrute 20g 1x Kutterrute/ fürs Grobe & ...

Samstag, 29. Juni 2013, 07:59

Sport außer Angeln?

Seit Frühjahr 2013 ist bei mir ein neuer Wassersport dazugekommen: Wakeboarden Nachdem ich früher ab und zumal Wasserski gefahren bin, bin ich dieses Jahr dann auf das Brett umgestiegen... So hatte ich schon nach relativ wenigen Versuchen ein gutes Gefühl auf'n Board. Mittlerweile habe ich mir ein eigenes, ordentliches Wakeboard + Boots (Stiefel die am Board befestigt sind) besorgt, ebenso wie Neoprenanzug, Prallschutzweste und Helm. Insgesamt nicht günstig... Aber für mich lohnt sich der Spaß, ...

Mittwoch, 26. Juni 2013, 06:26

Forentreffen 2014 Wer macht mit und will dabei sein?

... Also ich denke das ich zumindestestens mal vorbeigucken werde... Ich bleibe aber wie gewohnt Heimscheixxer

Sonntag, 2. Juni 2013, 15:27

Erste Hilfe am Gewässer: wie gut seid ihr ausgestattet?

Einen Verbandskasten habe ich immer bei mir aufn Boot verstaut, ebenso wie Wärmedecke, Rettungsring, Feststoffschwimmweste... eine Zeckenkarte brauch ich nicht wirklich.

Donnerstag, 30. Mai 2013, 19:32

Angeln 2013 - bis jetzt ein Trauerspiel

Bei mir läufts, wenn ich rauskomme, ganz gut... war jetzt 2x mit meinem Boot (endlich) draußen und bin froh das ich es noch kann. Da bleibt dann auch der Spielraum für Spielereien - Dorsch Ultraleicht. Gruß, Jochen

Sonntag, 5. Mai 2013, 12:44

Hecht-Schnur????

Hängt mal bitte 7-8kg Gewicht an eure Ruten, das bekommen die meisten nicht hin. Selbst meine schwere Pilkrute biegt sich schon extrem wenn ich mit der 5kg hebe. Gruß, Jochen

Montag, 29. April 2013, 15:15

Demnächst in diesem Theater

Welche Packete, wir wissen von nichts.

Dienstag, 19. März 2013, 05:34

Viele Grüße von der Sonneninsel Fehmarn

Ja.... Ein wenig frisch hier, gestern haben wir (bis auf die Abiturienten die geschrieben haben) um 10.20 schneefrei bekommen, leider hatte es in der Nacht nicht weitergeschneit. Gruß, Jochen

Samstag, 5. Januar 2013, 16:21

Die spinnen, die Fehmaraner

Pfze.... vonwegen Vergesslichkeit, ein Jahr habe ich drauf gewartet.... morgen um 14.00 Uhr geht es wieder ins warme Nass! Bei aktuellen 5°C-6°C Wassertemperatur ist es mal eben 3x so warm wie letztes Jahr.... so werde ich auf jeden Fall dabei sein.

Freitag, 28. Dezember 2012, 12:55

Angeln im Winter - wer geht?

Solange kein Eis auf der Ostsee ist, gehe ich angeln Dorsch läuft hier gerade sogar ganz gut, da riskiere ich es mal zur Dämmerung in die 5°C warme Ostsee zu gehen.

Mittwoch, 5. Dezember 2012, 17:43

Ne gute Rolle

Die Rolle habe ich auch (Oasys), habe sie dieses Jahr relativ viel vom Boot in der Ostsee gefischt, da sie mit einer Rute immer an Bord lag und dort relativ wenig pflege bekommen hat... finde sie für den Preis mehr als ok... da kommt eine Exage im Vergleich in meinen Augen nicht ran (hatte mal eine). Gruß, Jochen

Samstag, 24. November 2012, 13:30

Treffen 2013 Termin

Zitat von »The_Duke« Norditaliener?????????? Ich glaubs ja nicht....ganz schön große Klappe! Damit müsstest du eigentlich auf meine Anhängerkupplung passen Gruß Norbert Immernoch besser, wie als Kühlerfigur.

Samstag, 24. November 2012, 12:11

Treffen 2013 Termin

Zitat von »Oldman« Hallo! Leute sperrt Hühner und Kinder ein - Jochen hat den führerschein Gruß Oldman NOCH habe ich ihn nicht, aber viel fehlt mir auch nicht mehr. Und bis zum Treffen bin ich eh volljährig, ob ich dann mit Auto, Trecker, Roller oder Autorikscha komme, oder doch mit zwei Norditalienern, sehen wir dann.

Freitag, 23. November 2012, 15:51

Treffen 2013 Termin

Wie schon richtig vermerkt... eigentlich sollte die Zeit für mich egal sein. Da ich bis dahin wohl auch das Automobil alleine führen darf, sollte mit meiner Anwesenheit gerechnet werden

Sonntag, 18. November 2012, 18:18

Treffen 2013 Termin

Da ich hier wohne, bin ich zu 95% auch dabei. Und bis dahin vielleicht auch mobil. 1. Havöred + Gattin, 2 P., U/F 2. The Duke + Speedmasterin., 2 P., keine Unterkunft 3. Coolbubble + Gattin, 2 P., U/F 4. Osmar, 1 P., U/F 5. Einssiebzig, 1 P., U/F 6. Meefo 46 2 P., Ü/F 7. Fehmarnangler wohnhaft auf Fehmarn

Donnerstag, 15. November 2012, 13:28

Herzstich oder Kehlschnitt?

Zitat von »bergziege« Hi Ich mache weder Herzstich noch Kehlschnitt .. ... sonder den Kiemenschnitt. Dabei wird die Hauptarterie durchtrennt welche zwischen Herz und Kiemen und Hirn liegt und der Fisch blutet sehr schnell aus. Das schlägt sich auch positiv auf die Fleischqualität nieder. (vollständiges Ausbluten) Petri Heil Cedi Mache ich auch, liegt aber auch daran, dass ich z.B. Dorsche auch sofort ausnehme (dauert 10 sek. und ist das allerbeste für den Fisch. ). Und dann ist er zu 100% tot.

Montag, 12. November 2012, 07:33

Treffen 2013????

Fehmarn hört sich gut an..... Zeit ist mir egal, hauptsache Wochenende (bzw. Ferien). Gruß, Jochen

Samstag, 10. November 2012, 17:40

wieviel ist noch erlaubt?

Zitat von »März Braune« Es mag wohl einen Moderator geben, der es nicht so sieht und auf meinen freundlichen Stubbs meint: Lass dich nicht beirren...haben dich auch so verstanden. Zu lesen quappenzeit Der tolle Widerspruch an deinem gesammten Posting ist, dass du darauf hinweist wie unser Umgang in unserer Gesellschaft herunter gehst, du der Person im verlinkten "Quappenthread" aber auf, meiner Meinung nach, einer recht uncharmanten Art und Weise eine Nachricht übermittelst. All das, was du obe...