Du bist nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.

Freitag, 14. Oktober 2016, 17:26

Forenbeitrag von: »CarB 67«

Die neue Dorschfangquote ist ausgehandelt

Auch wenn ich selbst in Heiligenhafen lebe und auch dann und wann zum angeln fahre (Kuttern) halte ich es wie Norbert.Spaß soll es machen und ganz ohne Zwang. Wie gesagt, ich kuttere doch ganz gerne mal, ...und...jetzt kommst... mehr als 4-5 Dorsche habe ich doch eher selten gefangen, und (da ich ja ohnehin jeden Tag Fisch esse ) die meisten davon sowieso verschenke , bleibt es mir immer eine Freude mal zum angeln zu fahren. Im Binnenland war ich es ja auch gewohnt, erst mit Wahnsinns-Ausrüstung...

Dienstag, 4. Oktober 2016, 08:54

Kurztripp nach Fehmarn

Ja Moin Udo, angeln ist eben nicht alles, dafür aber eben Freunde getroffen und ein paar Euronen in SH gelassen Schöner Bericht

Samstag, 24. September 2016, 09:21

Angeln am NOK

Na ja.... selbst auf den Kutter sagt man " Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Samstag, 20. August 2016, 16:39

Dorsch am Ende

Natürlich müssen wir Angler uns auch in unseren Angelverhalten umstellen, obwohl ich in Heiligenhafen wohne und bedingt durch meinen Arbeitsplatz auch von der Beruffischerei profitiere, denke ich, wir müssen alle unser Verhalten neu ordnen,Ich selbst plädiere für die Einführung von Schonzeiten für den Dorsch und die Heraufsetzung des Mindestmaßes (bei strikter Kontrolle durch die Kapitäne der Angelkutter und deren Bootsmänner,-Frauen, und durch eigenes "An die Nase fassen"),zeitlich begrenzte Sc...

Donnerstag, 25. Februar 2016, 18:38

Ich komm nicht am Angelladen vorbei

Vom Arbeitsplatz zum Angelhöker....also wenn ich janz langsam laufe jeweils 1 min

Donnerstag, 25. Februar 2016, 13:10

Ich komm nicht am Angelladen vorbei

Na Prima, ich komme ja nun fast täglich an einen unserer Angelhöker lang, wenn ich da jedesmal reingehen würde , und ich ( wie ich mich kenne) auch was kaufen würde, bräuchte ich 2-3 Nebenjobs. Also , deswegen gehe ich nur darein wenn ich was brauche oder eben auch mal der Kauftrieb gewinnt.

Mittwoch, 20. Januar 2016, 20:52

Norwegen Gerätefrage???

Auch wenn du hier einen Uralt-Tred rausgekramst hast, von einen Bleiverbot in Norwegen ist mir nix bekannt. Es betraf mal das Bleischrot für Jäger in Norwegen. Carsten

Samstag, 16. Januar 2016, 19:47

Unwissen

Alter schützt (eben) vor Torheit nicht.... mit einem herzlichen Willkommen hier im Forum. Carsten

Mittwoch, 13. Januar 2016, 18:24

Vrist / DK vom 09. 01. bis 16. 01. 2016

Jo denn mal viel Spass morgen VG Carsten

Freitag, 4. Dezember 2015, 18:25

Heiligenhafen - Hafen mal ganz in Bunt

Moinsen Leute, wenn ihr mal den Hafen von Heiligenhafen mal in ganz anderen Licht sehen wollt schaut mal JETZT hierein. http://www.heiligenhafen.de/ da ich es nicht direkt verlinken darf, auf Webcam gehen und dann Hafen. Viel Spaß Carsten

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 17:34

Wer war schon mat in Mittelnorwegen?

Moin Martin, leider kann ich deine Frage hinsichtlich der Gegend um Brekstad nicht beantworten ( Ist auch releativ speziell)aber ich denke dir kann geholfen werden. Zueinen : Schau mal hier http://kart.kystverket.no/default.aspx?gui=1&lang=1 ist einfach Klasse um schon mal zu schauen wie die Gewässertiefen sind und mit ein wenig einfuchsen auch Bodenbeschaffenheit zu erkennen. Auch Bei FB gibt es eine Gruppe " Angeln in Norwegen" (hoffentlich keine Schleichwerbung ), da erfährst du "fast" alles....

Samstag, 7. November 2015, 09:52

Ist es nicht traurig...?

Angeln ??? Ja... was ist das....?! Nun bin ich zwar ein "Küstenangler", habe die Ostsee quasi in Blicknähe, aber zum Angeln bin ich auch bloß eher selten gekommen. Die liebe Arbeit tut dafür das Notwendige. Und hat mal frei, spielt das Wetter und manchmal auch der innere Schweinehund nicht mit. Nun habe ich jetzt Urlaub und was ist angesagt: "stürmische Winde" nee Danke da fällt Kuttern schon mal wech und Brandung ?? na ja.. wer Platte mag.... Also so ist das eben mit der Angelei, aber es werden...

Mittwoch, 25. März 2015, 06:39

Habt ihr schon euren Urlaub gebucht ?

Anfang Juni ist bei mir eine Woche Hard-Core-Angeln in Norge angesagt, mal Dorsch, Seelachs, Leng und Lumb verärgern. VG Carsten

Samstag, 28. Februar 2015, 19:08

App-Umfrage

Ich nutze am häufigsten die Windfinder-App, und Whattsapp, dann und wann den Vesselfinder ( ist eine Schifffinderapp ) VG Carsten

Samstag, 21. Februar 2015, 08:29

Tuning einiger Pilker für Testangeln

Moin Jürgen, du hast ja deine Pilker getunt ( mit dem Heiligenhafenspezial ) Bloß mal ein kleiner Tipp am Rande, hänge sie nicht direkt am Pilker, (wird bloß ne Friemelei wenn du den Pilker wechseln möchtest) sondern in den Wirbel oder nimm ein Dreiwegewirbel vor dem Pilker. Funzt besser und diese Sache ist mehr als fängig VG Carsten Tipp zum Thema Oktopusse, Nimm die Miniversionen 5,5cm , die sind schlanker.... am besten in rot-orange... imitieren nicht nur kleine Krabben sondern auch Blutfahne...

Mittwoch, 7. Januar 2015, 07:02

6000 Tonnen Fisch gefangen

Laut des Zeitungsartikels sind das gerademal 2,7 kg Dorsch pro Angler je Tag.... aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag.... VG Carsten

Samstag, 6. Dezember 2014, 00:05

Auf Hecht am kleinen See

Na ja, ich würde es das nächste mal mit Köder Fisch versuchen, vorzugsweise auf Grund und gänzlich ohne Bebleiung.vielleicht mit einen kleinen Auftriebskörper. VG Carsten

Freitag, 5. Dezember 2014, 23:54

VORSCHLAG (Erweiterung dieses Forums)

Wie schon die vorhergehenden postings es ausgesagt haben, wird es wohl nicht in diesen forum passieren. Da hilft nur eins, drei,zwei,eins.....meins Carsten

Mittwoch, 5. November 2014, 18:40

Fehmarn: Markierte DOrsche ausgesetzt

Da ich ja des öfteren rund um Fehmarn unterwegs bin, und ich auch angeltechnisch gesehen den ein oder anderen Dorsch an der Leine habe, stellt sich mir genau wie bei Rainer die Frage, was mache ich nun , wenn ich mal einen gekennzeichneten Dorsch ins Boot ziehe, ab nach Rostock ??? wohl eher nicht. Irgendwie muss es da auch eine andere Lösung geben, aber bis es die gibt wird wohl Dorsch für Dorsch in den Kisten der doch noch einigen Fischern und Anglern verschwinden, denn eine Autofahrt kostet n...

Montag, 6. Oktober 2014, 20:21

Schwedenurlaub

Gute Frage...nächste Frage.... kommt immer darauf an, von wo hier hin wollt , und wohin ihr genau wollt zu einen : Sprit fürs Auto zweitens: Geld für die Fähre oder eben die Maut für die Brücke drittens : Geld für die Unterkunft, Strom, Endreinigung (bei nur zwei Personen kann dies schon happig werden), diverse Hausvermieter gibt es ja zur genüge viertens : Geld für die Angellizenz (erhältlich meist an den örtlichen Tankstellen), fünftens: Geld für das Angelboot sechsten: mal zusammengefasst: Ve...