Angeln-verbieten?


  • Moinsen,


    nach einem Verbot für das Hobbyangeln wird doch immer wieder aus gewissen Reihen gerufen.
    Wozu auch durch Angeln gehen Fischen leid zufügen, der Thunfisch wurde schonend in die Dose gelegt und auch andere Fische werden nach waidgerechtem Erlegen glücklich in die Kühltruhe verbracht. Wenn ich wirklich nichts besseres zu tun habe, werd ich mir den Bericht auch anschauen. :rolleyes:


    Zum Thema Gift im Bier hab ich gelesen, dass schon ab der 1000. Maß pro Tag eine Gesundheitsgefährdung besteht. 8-o

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bulldog,


    ja, es mag auf den ersten Blick ungefährlich sein.
    Doch in wievielen Lebensmitteln ist das Gift vorhanden??


    Ich werde auch weiterhin für den Regenwald saufen.


    Mit Petri Heil
    Flunder


  • Doch in wievielen Lebensmitteln ist das Gift vorhanden??


    In ziemlich allen Lebensmitteln welche nicht selbst angebaut sind und direct vom Erzeuger kommen wird irgendwas drin sein.
    Sei es Glutamat oder diverse Konservierungsstoffe in Fertiggerichten. Plastik in Schokoriegeln, Frostschutz im Wein usw.


    Naja, wenigstens hören bald alle auf zu Rauchen, wenn die Schockbilder auf den Zigarettenschachteln sind. :-)) Da bleibt dann genug Platz im Körper um die Gifte aus den Lebensmitteln schadlos zu verarbeiten.


    Selbst der Salat aus dem eigenen Garten könnte durch Gifte im Grundwasser verseucht sein.
    Bei uns in der Nähe wird gerade eine Neubausiedlung errichtet, wo vor zig Jahren mal ne Zinkerei war. Hauser ohne Keller und im Garten darf nichts zum Verzehr angebaut werden.





    Ich werde auch weiterhin für den Regenwald saufen.


    Genau so!! :thumbup:

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Seltsam....grade letzte Woche habe ich mich mit dem Pflanzenvernichtungsmittel beschäftigt.... :rolleyes:
    Der Wirkstoff Gyphosat ist z.B. im weit verbreiteten und bekannten Round Up als Wirkstoff zu finden.
    Glyphosat ist ein sogenannter unspezifischer Wirkstoff, sprich murkst alles ab, was Blätter hat.
    Wirkweise: Aufnahme erfolgt über Blätter, dann Transport zur Wurzel, dort Blockade der Wasseraufnahme ïƒ Übungsende!


    Glyphosat ist ein sogenanntes Aminoessigsäurederivat von Glycin (die „kleinste“ Aminoessigsäure),
    einem in nahezu jedem Eiweiß vorkommenden Baustein.
    Glyphosat (auch als „Glyphos“ im Handel) steht im Verdacht, dass es Krebs erzeugen kann, aber man kann
    mit fast jedem Stoff (sogar Zucker!) unter Laborbedingungen Krebs erzeugen!
    Zigaretten erzeugen GANZ SICHER Krebs, aber habt ihr schon mal was von einem totalen Verbot gehört?
    Ich nicht, weil da einfach zu viel an Kohle ins Staatssäckel gespült wird und die Lobby zu mächtig ist!


    Also ich lass mir den Appetit ganz sicher nicht von dem Zeug verderben und ich werde Unkräutern
    auch weiterhin mit einer Chemischen Keule zu Leibe rücken.


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von The_Duke ()

  • Glückliches sind wir doch inzwischen In gegen die ganzen Giftstoffe. Sonst wären wir doch schon alle unter der Erde.
    Was wir schon so alles überlebt haben und noch überleben werden. Adenauer, Erhard,Kiesinger,Brand, Schmidt, Kohl, Schröder, Mergel. SCHLIMMER geht immer.😁


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Vor 35 Jahren hat man mir als Kind auch mal weismachen wollen, daß grüne Götterspeise krebserregend sein kann und man sie deshalb nicht im "Konsum" in der DDR kaufen kann, aber mit etwas Glück zu Weihnachten im "Westpaket" findet :-))



    In 10 Generationen sind unsere Politiker soweit selbst fürs Popeln Steuern zu verlangen ....und fürs Anbauen von Pflanzen im eigenen Garten braucht man dann nen Führerschein für die Benutzung eines Spatens, man tötet sonst womöglich freilebende Würmer :rolleyes:

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

  • Wollte ich auch erst mitteilen, das diese Sendung kommt. Die Info stand schon länger bei meinem Landesverband. Der Autor ist wohl nicht ganz unbekannt und hat schon gegen Naturnutzer gehetzt. Traurig, das man dafür noch "GEZ" zahlen muss.


    LG

  • moin zusammen,

    Zitat

    Zigaretten erzeugen GANZ SICHER Krebs, aber habt ihr schon mal was von einem totalen Verbot gehört?


    Ich nicht, weil da einfach zu viel an Kohle ins Staatssäckel gespült wird und die Lobby zu mächtig ist!

    manchmal können zwei Sätze alles klar darstellen !

  • Bin gespannt, wie neutral die Reportage ist.
    Befürchte, dass hier wieder Zahlen so dargestellt werden, dass ein falsches Bild entsteht.



    Im Moment spielt sowieso alles und jeder verrückt.
    Es im Moment wichtig zu sein, rein Thema zu finden, dass man richtig schön brisant darstellen kann, um dieses zu verteufeln, damit man als Gutmensch toll aussieht!


    Also da muss man die armen Fische vor dem bösen MEnschen schützen und überlegt, ob man das Hobbyangeln verbietet. Angeln sei ja auch nicht lebensotwendig, Fisch gibts ja so zu kaufen!


    Will man jetzt aber den Menschen vor den bösen Menschen schützen, sieht das schon anders aus.


    Ich lass das hier mal. weil es sonst zu politisch wird....jeder kann sich aber denken, was ich jetzt nicht ausspreche...


    Gehe wieder in den Keller und bastel weiter...da hab ich meine Ruhe vor all den Vollpfosten, die unbedingt eine Existenzbestätigung brauchen...

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Hallo,


    ich habe ja die Befürchtung das die einen Verbandsfunktionär aus unseren Reihen zeigen, der wird die Verbotsforderung dann auch viel sauberer begründen als das Peta je konnte.


    Habe mir die Sendung jetzt in den Kalender getippert.


    Mfg


    Daniel

  • Hallo


    Termin steht im Kalender


    Vor ca.40 Jahren ... ??? ...wurde das Bier schon einmal als "Krebs Erreger" von den Wissenschaftler entdeckt. Nannte sich damals "Nitrosamine"


    Was mich aber an der neuen Studie überrascht, dass die Ergebnisse (fast) identisch sind. Früher musste man einen "Hektoliter" pro Tag Bier trinken. Heute mit Glyphosat nur noch 1000 Liter pro Tag. Um überhaupt eine Chance auf Krebs zu bekommen.


    Ich bin echt froh, dass mein Bier nicht auf der Liste ist. Ganz ehrlich, bei 992 Liter pro Tag, falle ich leicht "besüffelt" ?-( unter den Schreibtisch.


    :cheers: :cheers: :cheers:


    Gruß Hans

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

    Einmal editiert, zuletzt von kurier ()

  • Hey!
    Erst Fisch, dan Geflügel, dann Fleisch jetzt Bier - Hallo gehts noch??? Immer wird nur davon gesprochen .es ist möglich das...., es kann möglch sein das.....
    Ja es kann auch möglich sein wenn ich einen Fur...lasse ,dass meine Unterhose an zu brennen anfängt.Prost -ich bleibe bei meinem Ötti


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hab sie nicht gesehen...schauen Liberace....DIe Masken sind der Hammer. Mat Damaon und Michael Douglas als schwule Paar...genial..


    Vielleicht schau ich mir die Sendung nachher nochmal in der Mediendatei an.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948