App für Garagentor

  • Hi,
    mein Nachbar hat sich mal richtig gegönnt und sich eine Garage neu gebaut. Eigentlich bin ich ja kein Mensch der sonderlich neidisch ist, aber mein lieber Herr Gesangsverein, ich bin schon ein bisschen beeindruckt. Ganz stolz war er, als er mir gezeigt hat, dass er sogar mit seinem iPhone die Garage öffnen kann. Da das Handy eh mit seinem Autoradio verknüpft ist und er es immer dabei hat geht das also total bequem über das Display des Radios, er muss also nicht jedes mal extra das Handy entsperren.
    Sowas ähnliches will jetzt auch. Wo kriegt man sowas denn her?

  • Ich will ich ja nicht unken, aber dies hier ist ein Forum für Angler rund um ihr liebstes Hobby.


    Garagentore und wie man die mit ner App steuert kommen da herzlich wenig vor. :rolleyes:

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

  • Hallo,
    Hab mein Garagentor vor Jahren auch selbst gegen ein Rolltor gewechselt. 2 Fernbedienungen die brauchen nur aller paar Jahre eine neue Batterie.


    Na sowas, wieso komme ich auf den Gedanken du wirst uns das
    sicherlich noch Verklickern wo wir die App und Hartware kriegen?

  • Ich will ich ja nicht unken, aber dies hier ist ein Forum für Angler rund um ihr liebstes Hobby.


    Garagentore und wie man die mit ner App steuert kommen da herzlich wenig vor. :rolleyes:



    womit wir bei einem anderen Thread sind. Freu dich das sich hier überhaupt noch jemand verläuft und etwas schreibt... immer gleich auf die Fresse hauen....


  • womit wir bei einem anderen Thread sind. Freu dich das sich hier überhaupt noch jemand verläuft und etwas schreibt... immer gleich auf die Fresse hauen....


    Naja, wenn du das als sowas ansiehst....


    Ich sehe es jedenfalls als eher seltsam an, wenn sich jemand in einem Anglerforum anmeldet, um nach ner Garagentorsteuerung zu fragen.


    Das hatten wir in abweichender Form hier die letzten Jahre schon x-mal, nur das hier diesmal nicht direkt mit Fremdlinks umsich gehauen wurde.


    Der Totentanz hier geht auch nicht erst seit nem Jahr, hier ist schon lange Ebbe und daran ändern auch Threads wie dieser nix.
    Das Board dümpelt halt vor sich hin.
    Schreiben tun die Leute aber eher dort, wo sie Gleichgesinnte zum Austauschen finden und jemand sich auch intensiv darum kümmert.


    Davon ist hier seit x Jahren jedenfalls nix zu spüren...folglich geht auch die Bereitschaft und das Interesse hier aktiv zu sein zunehmenst den Bach runter.

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

  • Moin .


    Er hat es auf jedenfall in die richtige Ecke gestellt ,ob es einen Interessiert sei mal dahin gestellt,sich darüber aufzuregen ist es aber nicht wert.


    Und mit der beteiligung am und im Board ,ich denke mal das unser Hobby nicht aufgegeben wurde nur die Interessen einiger haben sich verschoben.


    Angel bzw Fangberichte werden wenn gepostet auch noch angenommen und gelesen ,aber auch nur von einigen wenigen.


    Also Eigenbeteiligung erhöhen oder ja ich weiß da auch nicht weiter,aber der Harte kern ist Aktiv.


    Kommentiert werden können nur Posts die auch eingestellt werden.

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    ja, es ist schon etwas eigenartig, in einem Angelforum nach
    Garagentoren zu fragen.
    Er braucht doch nur etwas zu googlen und schon fallen ihm
    die Garagentore entgegen,
    Gut, in der Plauderecke kann man sowas schon mal fragen.


    Das hier sowenig geschrieben wird liegt daran, das einige
    damals Vielschreiber sich mehr oder weniger zurückgezogen
    haben.
    Mit langatmigen Rechtfertigungen wurde das begründet. Könnt
    ihr hier im Forum alles nachlesen.
    Da machen sie Weltreisen noch und nöcher. Aber denkste da
    kommt mal ein Bericht?
    Wird nicht genug gewürdigt und die Resonaz ist auch nicht
    sehr groß. So wird das begründet.
    Und dann die schärfste aller Ausreden-- ich hab anderweitig
    so viel zu tun. Schau ich mir die Whats-app- gruppe an. Mann
    was da alles abgeht.
    Manches wäre auch hier zu verwenden.


    Spätestens beim Forentreffen auf Fehmarn haben sich dann
    alle wieder lieb oder tun wenigstens so. Man sollte es im
    Sande verlaufen lassen.
    Aber so lange es läuft, machen wir natürlich mit.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    2 Mal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Mal wieder zu der Frage, ich habe mir mal die Mühe gemacht und Google mit dieser Phrase gefüttert: "iphone app garage öffnen" Kamen mir erstmal 2 Apps angesprungen, die sogar kostenlos sein sollen, einige Videos und ungefähr 392.000 Ergebnisse. Ich glaube, wenn man da etwas sucht, findet man für jeden das richtige, wie man das haben will. Weiß aber nicht ob das so eine coole Idee ist mit dem Smartphone. Meine, es gibt doch überall diese Hacker? Wäre mir zu unsicher. Da nehme ich lieber eine Fernbedienung. Ist zwar auch nicht das sicherste, aber sobald jemand mein Smartphone hackt, könnte er tatsächlich alles damit machen was er will.

  • Hmm, ich habe gelesen, das für Rolltore sowas nicht geeignet sin soll, genauere Infos dazu habe ich mir auf der Seite geholt. Steht gleich als 2. Punkt. Da steht auch, das man es mit der App öffnen kann. Leider aber nicht wie. Da muss man sich doch ein YouTube-Video bedienen, wie cgertz es schon geschrieben hat.
    Wegen der sinkenden Forenaktivität. Ich denke es gibt da 3 Faktoren die Schuld sind.
    1. Soziale Medien, wie Facebook und WhatsApp verdrängen als Kommunikationsmittel Foren.
    2. Es wurde bereits nahezu alles geschrieben, wenn man alle Foren der Welt zusammenzieht und Duplikate entfernt, denke ich bekommen man eine bessere Seite als Wikipedia zusammen als Wissendatenbank. Wenn es nichts neues zu schreiben gibt, kann man auch nichts mehr schreiben.
    3. So hart es klingt, der Nutzer verändert sich und damit auch seine Interessen. Das ist der natürliche Verschleiß.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfritz,


    niemand ist beschimpft worden, keiner wurde aus dem Forum gejagt.


    Es sind Tatsachen, die oben beschrieben wurden.


    Mit Petri Heil
    Flunder