Beschäftigung während dem angeln

  • Hi liebe Angler,


    ich beschäftige mich neulich neben dem Angeln nicht nur mit Bücherlesen und Entspannen, sondern auch mit Wertpapieren. Macht das auch jemand von euch? Da hat man nämlich sehr viel Zeit und kann sich ganz in Ruhe informieren und recherchieren, außer es beißt mal einer an. Da gibt es aber so viele Möglichkeiten was man kaufen kann und ich kann mich einfach nicht entscheiden. Falls einer von euch auch vor diesen Entscheidungen steht kann er mir sagen wie er damit Umgeht... Macht ihr da Vergleichslisten oder Strichlisten oder pro und contara listen???


    Danke schonmal und ich freue mich auf euer Feedback!!

  • Wenn ich angeln gehe beschäftigte ich mich mit meiner Angel, dem Fisch und der Natur.


    Sicherlich nicht mit Wertpapieren .


    Aber platziert Euren Liink damit wir es hinter uns haben.


    Was kommt danach ? Den ultimatven Wahnsinns Tipp oder Potenzmittel ?
    Bin mal gespannt.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • Beim Angeln beschäftige ich mich auch ab und an mit 'Wertpapieren'......


    Die sind von Tempo, Zewa, Budni pp und nach Gebrauch haben sie einen 'Mehrwert', weil Kompostierbar!


    Ansonsten beschäftige ich mich während ich auf den Biss warte auch mal mit einer Hopfenkaltschale....
    Es ist schon interessant, wie viel man in einer Nacht verinnerlichen kann....habt ihr da Erfahrungswerte oder macht ihr da sogar Strichlisten?


    Ab und an popel ich auch.... Wenn diese kleinen Fliegen im Schwarm um den Kopf kreisen, fällt das Ergebnis dunkler aus, als wenn es regnet!


    Aber um mitreden zu können, werde ich mich gleich mal im Forum der Wirtschaftswoche anmelden und fragen, ob jemand während der Börsennotierungen über das Angeln sinniert...


    Oder ich google gleich mal nach Geschenken für meinen Neffen :whistling:

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    Moin,..
    hm ...

    Zitat

    Glaub in meinem Leben habe ich auch noch nie wen gesehen, der Bücher am Wasser gelesen hat

    .. dann sind wir uns noch nie (am Ufer) über den "Weg" gelaufen :D
    Bei der Angelei auf Weißfische hat man nicht genug Zeit zwischen den Bissen für ein Buch;
    beim Ansitz auf Zander oder Karpfen jedoch schon ;)


    Habe öfter einen Fach-Schmöker dabei, okay,
    da geht es im weitesten Sinne auch meist um Gewässer, Pflanzen im/am/unter Wasser
    oder ähnliche Themen.


    Nachschlagewerke fliegen eigentlich immer im Auto rum :whistling:


    Ebenso flattert da immer ein DIN A4 Spiralblock 'rum, denn beim Angeln hat man oft viel Zeit
    um sich wieder irgend einen neuen Sch*** (Projekt) aus zu denken;


    dann muß das irgendwie auf Papier, denn ich habe keinen Lappi oder ein Tablett zum zeichnen.. :D
    Gruß rüdl

  • Was für ein Projekt schriebst du auf dein Block? Weil Sch**** kann es ja nicht sein.
    Ich finde man kann, je nach Angelart schon was lesen. Vor allem, wenn die Fische mal schüchtern sind.

  • Hallo zusammen,


    ich hatte ab und zu, wenn ich alleine unterwegs war, durchaus mal ein Buch
    oder den eBook-Reader dabei.
    Wie intensiv ich allerdings zum Lesen kam, haben die Fische bestimmt :D
    Wertpapiere sind allerdings gar nicht mein Ding....ich habe mal bei einem Börsenspiel
    mitgemacht...und wenn das real gewesen wäre, würde ich immer noch im Schuldturm hocken ;(:D


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Moin .


    Also beim Angeln Spekuliere ich ja auch, aber weniger über Anlagemöglichkeiten


    eher über Fangmöglichkeiten und eventuell die grösse der zu erwartenden Fänge . :angler:




    Ich will da Angeln die Natur genießen und suche Ruhe und Erholung .

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Ich Ticke da etwas anders^^


    Ab und zu beschäftige ich mich während des Fischens mit z.b. Langzeitprojekten wie "Kettenhemd" oder teste meinen selbstgemachten Bogen...
    Dazu kommt die Feederrute aus dem Wasser und die Karpfenrute rein (will da dann nix fangen, eher ne Stunde den Kopf von der Feeder haben), dann schneide ich Ringe ab, biege diese auf und zu und mache mir "Module" zum späteren anbringen ans Hemd.
    Aktien werde ich am See nie behandeln können, außer meinem Unterfangkescher gibt es dort meistens kein Netz :gut So kann ich dort die Natur und das Angeln in ruhe genießen :D


    Grüße Dirk

  • Meine Güte...was für ein Gefummel! 8-o8-o
    Hätte ich niemals die Geduld zu...das müssen ja tausende von Ringen sein
    und dann wird der Kittel bestimmt ein paar Kilogramm wiegen 8-o


    Sag mal an...wie schwer, wenn fertig, wie lange biste dran und wieviel Ringe?


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • ein ring besteht aus 2,00 mm Draht, hat einen Innendurchmesser von 8 mm, entspricht also 25 mm Draht pro Ring. Das Hemd mit Haube wiegt an die 21 kg, sind also sicher 20.000 Ringe +- 1.000 Stück.
    Wie lange ich dafür gebraucht habe? Naja es hat 2 Winter gedauert, ist so eine Winterbeschäftigung -> Auf dem Bild sind 2 Stück und ein drittes "genietetes" wird langsam größer...
    Bevor die Frage aufkommt, nein ich gehe nicht auf Irgendwelche Mittelaltermärkte. Es geht mir wie beim Angeln ums probieren, nach dem Motto Probieren geht über studieren.


    Grüße

  • Wie jetzt? ?(
    Du probierst einfach Mal Kettenhemden zu machen,
    ohne sonstigen weiteren Hobbyhintergrund?
    Ja und dann?
    Wie sieht dann die Verwendung für die Hemden aus?


    Gruß Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Dueschi,


    ist ja eine recht ungewöhnliche Beschäftigung. Jedenfalls nicht so alltäglich.


    Ich bin prinzipiell für alles erst mal offen. Und finde nichts besonderes oder anstößiges an "Zeitvertreibsvarianten" beim angeln.
    Es soll ja auch welche geben die beim Sex (oder 5 plus eins :P ) schon an das nächste Bier und T- Boon Staeke denken :-)) .
    Jeder hat nun mal seine Vorlieben, Interessen und Herangehensweisen.


    Ich nehme die Sache beim angeln ziemlich genau. Und deshalb konzentriere ich mich dann auch darauf und mache nichts
    anderes außer manchmal "grillen ;) )


    So mit dem Kettenhemd und dem Bogen dachte ich auch gleich an den Ritter Kunibert. Aber das hast Du ja schon verneint.
    Dann mal noch viel Spaß beim knüpfen :thumbup: .


    Ja und die anderen Beiträge, nun ja sie stören mich nicht übermäßig. Ist ein offenes Themenfeld.
    Aber als doch etwas konservatiefer Mensch der ich bin, denke ich so wie Peter und Udo.
    Die Fragestellungen sind ein wenig wie ...mit der Tür ins Haus gefallen....
    Und da hat das ganze automatisch so ein ...Geschmäckle...



    Gruß Olaf

  • Ohne Grund würde ich nicht sagen, ich angle im Prinzip aus dem selben Grund wie ich bastle. Es ist interessant etwas zu sehen zu verstehen und dann umzusetzen.
    Beim Kettenhemd geht es mir nur ums reine Probieren, Kopf aus Ringe zusammen. 10 Minuten mal 15 Minuten, dann wieder Kopf an Rute rein.
    Bei mir gibt es immer mal wieder den Moment wo ich unaufmerksam werde. 2 Stunden Feederrutenspitze beobachten, soll ja nicht wie im Büro arbeiten mit §§ sein, also immer für etwas Abwechslung sorgen.


    Das Hemd hat "Wohnungsverbot" deshalb liegt es eigentlich die meiste Zeit im Keller in einer Kiste. Man könnte es als schweren Topfuntersetzer nutzen. Hergeben würde ich es trotzdem nicht wollen :love:


    Ich könnte ja Metzger bei den Grundeldeutschlandcup spielen, jetzt weiß ich warum ich des Ding gemacht habe :cheers:


    Mir bleibt nur zu sagen Hobby = möglichst viel Zeit und Geld in etwas möglichst Sinnloses zu investieren ist gelungen


    Es Grüßt Ritter der Brassen


    Dueschi

  • Wenn die Fische schüchtern sind dann hat man allerdings viel Zeit sich mit anderen Dingen nebenbei zu beschäftigen. Um mal wieder zurück zu der Frage zu kommen ist das durch aus eine sinnvolle Beschäftigung sich mit dem Thema Geldanlage zu beschäftigen.
    Ich bin schon einige Zeit mit Aktien vertraut und habe schon die ein oder andere Kriese relativ gut überlebt. Deshalb kann ich nur positives darüber berichten. Vor allem wenn die Leute vorhaben ihr Geld anzulegen und nicht damit zu spekulieren... Es gibt auch im Netz einige Webseiten, die konkrete Empfehlungen herausgeben, aber auf die alleine sollte man sich nicht verlassen. Die eigene Recherche ist sehr wichtig. vor allem wenns dann ums eigene Geld geht. Aber zum Ideen holen ist so etwas gar nicht schlecht.


    Ein schöne Woche noch...

  • Da habe ich ja eine Unterhaltsame Unterhaltung angestoßen... Wer hätts gedacht. Danke für eure Kommentare. Es waren Witzige aber auch nützliche dabei. Klar ist es hier nicht die optimale Frage, aber ich dachte unter gleichgesinnten kann man ja sowas mal stellen.


    Wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende :)