Gesehen auf dem Campingplatz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    man schlendert ja mal so über den Platz und sieht manchmal
    erstaunliche Dinge. So das zusammengekrachte Zelt hier in
    der Nachbarschaft.
    Der Sturm muss das Gestänge auseinandergezogen haben, denn
    es war nicht richtig abgespannt. Dann gab es einen Wassersack.
    Der wurde immer größer und schwerer sodass das Zelt schließlich
    zusammenbrach.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Naja Rüdl,



    das ist wohl eher ein Bild, welches man nach der Winterpause häufig auf vielen Dauercampingplätzen jetzt im Frühjahr sehen kann. Sagt zumindest ein Bekannter zu mir, der Eigentümer einer solchen Dauer Campinganlage im Wester Wald ist. Auch auf seiner Anlage sind diese Bilder im Frühjahr so zu sehen.


    Da muss sich der Besitzer des Wohnwagens schon an die eigene Nase fassen und vor der nächsten Winterpause seine Arbeit besser ausführen. Sich da auf Nachbarn zu verlassen, ist der falsche Weg.


    Wie auch Flunder so bauen doch viele ihren Kram mit Ende der Saison zurück, ordnen ihre Sachen und verlassen den Platz ordentlich um dann erst wieder zu Beginn des Frühjahres zurück zu kehren um dann wieder das Vorzelt aufzubauen und alles klar zu machen für die kommende Saison.


    In der Zwischenzeit ist da ja kaum jemand auf den Plätzen, wer soll denn da helfend eingreifen?


    Wenn man da zu faul für ist, oder schlampig gearbeitet hat im Herbst muss man halt damit Leben das was kaputt gehen kann, oder schon im Herbst dafür Vorsorge tragen, dass so etwas nicht passieren kann.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    • Offizieller Beitrag

    moin..


    .. nicht in denfalschen Hals kriegen; ..
    .. es geht hier um keinerlei Schuld-zu-weisungen ;)


    Rainer ..


    .. hast du hellseherische Kräfte ??


    .. oder woher weisst du, daß der Kram schon seit letztem Jahr so aufgebaut rumsteht
    und da jemand schlampig gearbeitet hat ??



    Noch nicht mal
    in der exakten Beschreibung des allmählichen Vorzelt-Niedergangs von Jürgen,
    tauchen Dinge auf
    die du darüber zu wissen glaubst ..


    .. unglaublich ;)



    Aber, .. du hast hier genau beschrieben wie es um das "soziale Miteinander" in D steht,

    Zitat

    "Sich da auf Nachbarn zu verlassen, ist der falsche Weg. "

    .. und da dies auf ALLE Lebensbereiche mitlerweile zutrifft,
    so wundert mich nichts mehr.






    gruß rüdl

  • Hallo Rüdl,


    natürlich muss ich dir Recht geben, das es mit dem Miteinander, nicht mehr so doll bestellt ist.


    Ist leider ein weiterer Minuspunkt der dem Egoismus, der sich ständig weiterverbreitet in unserer Bevölkerung geschuldet ist.


    Aber man sollte auch vielleicht dann nicht alles auf fehlendes Miteinander schieben. Oftmals ist die fehlende Hilfsbereitschaft auch dem Umgang des Menschen mit seinen Nachbarn zu verdanken. Aber auch hier nur ein Vermutung von mir und keine Hellseherei. ;)


    In unserer Nachbarschaft, haben wir auch einen wohnen, der ansonsten eher gegen die Gemeinschaft ist, da würde sich dann auch keiner dran stören, wenn er die Fenster vergessen hätte vor seinem Urlaub zu schließen und es dann in seiner Abwesenheit rein regnen würde.


    Hellseherische Fähigkeiten habe ich natürlich keine. ;)


    Aber wenn ich mir das Foto von Flunder so ansehe, gewinne ich den Eindruck, dass dort auf dem Platz des Betroffenen nicht gerade die große Ordnung vorherrscht.
    Da liegt Kinderspielzeug rum und auch ansonsten macht es eher auf mich einen unaufgeräumten Eindruck. Und bei der Witterung die in den letzten Wochen vorherrschte, kann ich mir kaum vorstellen, das dort schon Campingbetrieb mit den Kindern durchgeführt wurde.




    Daraus habe ich für mich gefolgert, dass bei den auch in den letzten Monaten fehlenden Niederschlägen das Vorzelt wohl nicht so mit Regen vollgelaufen sein kann, dass sich eine solche Wasserbeule gebildet hätte. Wenn das Dach des Vorzeltes richtig abgespannt worden wäre könnte der Regen ja ablaufen. Natürlich könnte es auch Schneefall gewesen sein. Welcher durch seine Last so ein Leichtbaudach zum Einsturz bringen kann. Aber da würden dann, spätestens wenn ich vor meinem Haus Schnee schaufeln müsste, die Alarmglocken anfangen zu läuten und ich mich nicht auf die Hilfe der Nachbarn vor Ort ( die im WInter ja auch nicht dort sind)verlassen sondern selbst nach dem Rechten schauen.


    Wenn ich als Dauercamper auf einem Platz meine Vorzelt über Winter stehen lassen würde, täte ich alles dafür, das es dann auch im kommenden Jahr noch so dastehen würde. So hinterlässt mir das den Eindruck, naja warum soll ich aufräumen und die Saison ordentlich beenden, komme ja eh im nächsten Sommer wieder.



    Wie dem auch sei, vielleicht lernt der Betroffene ja aus seinem Schaden und beendet die kommende Campingsaison dann damit, dass er das Vorzelt abbaut. Oder er muss dann halt mal öfters am Platz vorbeisehen, wie der Zustand ist.



    Der einziger der da verbindlich Stellung nehmen könnte ist nur der Geschädigte. :rolleyes:


    GvH Rainer


    .




    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    ich habe das Bild nicht weiter kommentiert. Wozu auch ?´
    Wenn an der Rezeption eine Telefon- Nr. hinterlegt ist,
    ruft der Platzwart oder sonst wer die Leute an.
    Zunächst muss sich jeder selbst um sein Eigentum kümmern.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Moin .


    Als ehemaliger Dauercamper finde ich es normal das so etwas passieren kann,


    aber eine Reparatur ohne bei sein des Eigentümers oder eines Beauftragten kann auch nach hinten losgehen.


    Ansonsten ist die hilfsbereitschaft unter Campern aber gut .(meine Erfahrung als Wohnmobilist)

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe