Gibt es das bei Euch auch?

  • Moin...........


    Ostersonntag und die Stadt wie jedes Jahr voller Polizei.........nur der "Heli" fehlt heute noch.


    Die "Kids" ärgern mal wieder die "Rennleitung".........angesagte Autorennen.......


    Mann kommt noch nichtmal an die Tankstelle ohne Kontrolle, und die Schlange ist lang.


    Gibt es sowas bei Euch auch?




    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Moinsen!
    Ja, das sogenannte "Ostercruisen" gab es bei uns auch. Doch seit dem die Polizei vor 7 , 8 jahren angefangen hat das extrem zu unterbinden sind sie alle abgewandert Richtung Wittenburg. Bei uns ist es dadurch ziemlich ruhig geworden. Früher bin ich mit meinem Opel Calibra (450 PS ) ebenfalls mit gefahren. aber die zeiten sind vorbei....


    Gruß + Petri
    Björn

  • Hi,


    kann mir bitte einer erklären welchen sinn das "ostercruisen" hat??
    und warum es gemacht wird???
    Ist das so eine Art Tradition???


    Mfg
    MStrasser

  • Hi Othila,


    sowas gibt´s bei uns auch nicht. Vieleicht hat´s bei uns einfach weniger Spinner wie Anderswo (nur eine Vermutung).


    Gruß Huatsepp

    Es geit näas schöners als a wos schüas!

  • Hi,
    in unserer ländlichen Gegend gibt es Samstag Osterfeuer und Osterschießen. Das Schießen erfolgt mit Azetylen-Luftgemisch aus Karbid Wasser Mischung in alten Blechmilchkannen die Kunst ist das Anzünden ohne selbst einzubüßen. Es knallt dann ganz gewaltig.
    Gruß Haui

  • Hallo Leute,
    bei uns in Osnabrück ist das am "Car-Freitag". Die "Pagenstecher Straße" sagt dem einen oder anderen vielleicht etwas, zumindest kommen die Bekloppten aus ganz D um dann da nachher von den Grün-Weißen wieder verscheucht zu werden.
    War früher mal ganz schlimm!


    Hamburger
    war das jetzt ein Scherz, oder hattest du wirklich nen 450PS Calibra? Hat der das auch aufm Prüfstand gebracht oder nur in deiner Vorstellung? ;)
    Ich kenne mich mit Opel sehr gut aus und weiß, das es fast nicht zu schaffen ist (ob aus Turbo oder V6 bzw. MV6 Motor) standfeste 450 Pesen rauszubekommen. Oder redest du hier von Lachgas und so`nem Quatsch?


    Gruß
    Lücke

  • Seid froh das es bei Euch schön ruhig ist.


    Es ist ja jedes Jahr das selbe, viel Polizei, Platzverweise. Die Treffen sind immer an unserer Ara. tankstelle..........alles aufgemotzte Autos. Naja und dann beginnt das Spiel.......Polizei immer hinterher. Die haben einfach zuviel James Dean geschaut..........


    Die Polizei hat bestimmt wichtigeres zu tun, ...........und der Steuerzahler muss das abdrücken.



    Aber es wird schon ruhiger, ist auch gut so!



    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Naja bei uns ist noch nichts mit Tuning. Das kommt erst immer Juni so rumm. Da ist 30km weiter richtig was los.
    Polizei wie blöd und dann treffen die sich immer 4 Tage auf nem Festplatz. Sind bestimmt immer 300 Autos. Besoffen wie Sau meistens. Und an den Tankstellen stehen sie dann auch um Bier und sowas zuholen. Teilweise wissen die sogar wann die Polizei kommt. Naja und das Bürgerking bis Mc Donalds Abend rennen gibt es dann auch noch.

  • @Luecke
    Das war ein Turbo 4x4 mit NOS umbau und zusätzlich kompletter motorumbau durch Lexmaul,chip , nocke usw. gemessen auf dem Tüv prüfstand vom Tüv nord in Hamburg. war schon der hammer, wenn es mit dem gas losging. mittlerweile bin ich davon ab, unsummen ins auto zu stecken. die endgeschwindigkeit war damals laut prüfstand 318 kmh bei 80% Gaseinlass. für 100% gas war der prüfstand nicht ausgelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von HamburgerJung (gelöscht) ()

  • Hamburger


    Hui, ein echter Bestzeitjäger, ich bin zwar nicht so`n Lachgasfan, aber der ging bestimmt auch ohne Flasche verdammt gut! ;) Die 4x4 Turbos haben echtes Potenzial!
    Mir hat damals mein "leicht" modifizierter Vectra GT völlig gereicht, hab aber keine Rennen gefahren, dafür hab ich mein CQP! ;)
    Ne quatsch der steht momentan leider eingemottet neben meinem 3Liter Monza A1. ;(
    Als Student hat man keine Kohle für Autos UND Angeln, die Autos müssen warten bis ich fertig bin! :D


    Gruß
    Lücke

  • @luecke
    Ich bin auch runter von dem trip. der war damals sehr kostspielig... Bin auch seit 2 jahren bei VW gelandet und liebäugel grad mit dem erwerb eines Touareg oder R32i obwohl für angeln und hunde wäre der Touareg geeigneter. Allerdings als alternative zu dem Touareg gibt es ja jetzt auch den hübschen Tiguan. Naja, schaun wir mal welchen die Regierung bevorzugt. :)


    Gruß + Petri
    Björn

  • Hallo,



    ne bei uns gibt es das nicht. Wir haben auch nicht wirklich eine Tuning Gemeinde.


    Bei uns am Land wird da noch dem Brauchtum zuliebe um Roude Eua ganga ( um Rote Eier gegangen ) :D :D :D :D


    Kurze Erklärung:
    Man(n) besucht ein Mädel und bekommt entweder ein Rotes Ei und ein Küsschen oder eine Abfuhr. Bei einer Abfuhr kann es dem Mädchen passieren das eine schöne Vogelscheuche ( der Pfingstl ) an Pfingsten das Dach schmückt.
    Meistens macht man dann noch schön Brotzeit mit Geräuchertem und Bier. Wenn man viele Mädchen kennt kommen schon ein paar km zusammen und natürlich auch Bier :kotz:D :D :D :D



    Gruß


    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hamburgerjung, der r32 mit 2,5L 250ps 6 zylinder ?:-D
    naja ausm calibra würde man noch mehr rausbekommen mit nen chip anderen vergaser steuergerät usw :-))

    Leben heißt auch Risiko, große Ziele, große Opfer, Garantien gibt’s nirgendwo.
    Keiner, ist besser als der andere, denn der Tot wartet aufjeden....