Gruesse aus dem Urlaub

  • Ein herzliches Hallo an alle Daheim gebliebenen von der Insel Teneriffa.


    Jetzt habe ich schon eine Woche rum und die restlichen 4 Tage werden gefuehlt schon morgen zu ende sein! :D


    Hier haben wir super geiles Wetter, 25-28º, in der Sonne kaum auszuhalten.


    Im hafen habe ich wieder die mords Meeraeschen gesehen. 100e von Fischen und viele dabei, die die 80cm Marke ueberschreiten.


    Aber es angelt dort kein Mensch! Vielleicht verboten?


    Egal.


    Ich geniesse das tolle Wetter und das gute Essen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Zitat

    Original von Addi
    Aber es angelt dort kein Mensch! Vielleicht verboten?


    Jo Udo, mach Dir noch ne gute Zeit, und halte den Wanst in die Sonne!
    Hier wird´s langsam "frisch", auch mit Nachtfrost...


    Auf den Kanaren (ich war auf La Palma) ist das Hafenangeln wohl verboten.
    Nicht wirklich nachvollziehbar, aber so isset wohl. Die dicken Meeräschen lassen sich eh nicht fangen :rolleyes:


    MAX

  • So, seit Donnerstag bin ich wieder in der Heimat. So ein Urlaub geht schneller vorbei, als man es sich wünscht.
    Heute habe ich wieder meinen ersten Arbeitstag. Arbeiten tu ich jedoch schon die ganze Zeit, da ich in unserer neuen Wohnung am renovieren bin.


    Da die Handwerkers oder Vor-Vormieter die Rauhfaserenden an den Fenstern mit Acryl abgespritzt und mit dem Finger verstrichen haben, jedoch auch die Fensterrahmen beschmierten, muss ich die nun streichen. Denn die Masse ist inzwischen grau geworden und sieht alles andere als schön aus.
    Bei dem nassen Wetter ist das jedoch alles blöd.


    Decken sind bereits gestrichen, Bad auch.
    Waren gestern beim schwedischen Möbeldiscounter.


    Gardinen und schienen sind gekauft, dazu noch ganz wenig Kleinkram.
    Man glaubt gar nicht, wie schnell 400 Euro weg sind.
    Und mit Ikea sind wir noch nicht fertig!


    Und ich brauche noch die ganzen E-Geräte: Kühl-/Gefrierkombi, Geschirrspüler, Waschmaschine, Trockner und Herd. Da ist zwar vom Vermieter ein nagelneuer Herd eingebaut worden, doch das ist so ein Teil mit den alten schwarzen Kochplatten. Nee, nee....ich will unbedingt einen vernünftigen Herd und dann mit Induktion!


    Es ist also noch einiges, was erledigt werden muss.



    Was den Urlaub betrifft:
    Angeln: In Spanien ist das Angeln nicht grundsätzlich frei. Ich las irgendwo, dass man auch in SP einen Schein erwerben muss!
    Aber ich wollte nicht angeln, sondern was von der Insel sehen.


    So waren wir viel unterwegs.


    Ich habe dann eine geführte Wanderung durch die Masca-Schlucht mit gemacht.
    Die war einmalig!
    Von Masca (kleiner Ort im Gebirge Westseite) beginnt der Abstieg bis zur Küste.
    660 Höhenmeter gilt es zu überwinden.
    Der Weg führt immer Tiefer in die Schlucht, teilweise ragen die Felsen 300m -nahezu senkrecht in die Höhe.
    Ein kleiner Bachlauf begleitet die Tour, die teilweise auch über recht schmale Pfade von 50cm Breite führt und der Abgrund von 5 bis 30 m reicht!
    Man sollte schon schwindelfrei und gut zu Fuß sein.


    Wir bekamen gegen kleines Entgelt gute Wanderschuhe von Meindl, einen Rucksack und einen Wanderstock. Es gab ein Sandwich, zwei Bananen und 1,5 l Wasser.
    Und dann ging es los....


    Es ist einfach atemberaubend. Unser Führer erklärte auch viel und es war sehr interessant.


    Nach fast 5 Stunden (mit mehreren kleinen und eine etwas größere Pause) erreichten wir dann die Küste. Eine malerische Bucht.
    Hier wurden wir dann schließlich von einem Boot abgeholt und in den Hafen von Los Gigantes gebracht.


    Wer also mal nach 'Tante Riffa' fährt, sollte diese Tour unbedingt machen.


    Ich hab da ein paar Bilder angehängt.


    Bild 1: Krabben kommen im Hafenbecken aus dem Wasser und 'Sonnen' sich!


    Bild 2: Der Weg durch die Schlucht... Die Felswände ragen mehrere hundert Meter hoch.


    Bild 3: Ein Wasserlauf begleitet die Tour und vereinzelt bilden sich Tümpel. Fische jedoch negativ!


    Bild 4: Man kommt sich unheimlich klein vor! Eine kleine Spielerei mit meiner Kamera (Miniaturaufnahmen!).


    Bild 5: Nur bei entsprechenden Wolkenformationen bekommt man auch solch traumhafte Sonnenuntergänge zu sehen!

  • Hier noch ein paar:


    Bild 1: Die Schlucht ist teilweise auch recht eng und so wirkt es noch Gigantischer!


    Bild 2: Ein Tümpel mit Algen


    Bild 3: Der 'Rüssel des Elefanten'. Mit das meist fotografierteste Motiv der Schlucht.


    Bild 4: Schmale Pfade dühren auch durch dichte SChilfvegetation.


    Bild 5: Die Westküste mit der Masca-Tour.

  • Hallo Udo, schöne Fotos die du da gemacht hast.


    Wie funktioniert das mit der Minifunktion?


    Die Tour wäre nichts für mich gewesen, da ich Höhenangst habe. Drei m sind gerade genung.


    Daher fahr ich auch immer an die See, da ist es eher selten hoch. ;)


    Und jetzt sieh zu, das du fertig wirst mit der Renovierung, damit du bis Fehmarn wieder fit bist. :gut



    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo zusammen,


    @ Udo


    auch ich kann nur sagen, schöne Bilder, die Lust auf Urlaub machen.
    Und ich hocke in Bayern zur Schulung im Hotelzimmer. Na, wenigstens
    gibt es hier WLAN.


    Ja, ja... Umziehen, das geht ins Geld. Bin voriges Jahr auch umgezogen.
    Da die alte Küche in die Jahre gekommen war und in der neuen Wohnung
    auch nicht so richtig passte, mußte halt eine neue her. Auch vom
    schwedischen Möbel-Discounter. Da sag noch mal einer IKEA sei billig.
    Aber die Küche läßt sich mit der hauseigenen Software mm-genau planen.
    Und gut durchdacht sind die Sachen auch. Ich hatte mir von einem
    renomierten Möbelhaus einen neuen Wohnzimmerschrank geholt, der
    war deutlich schlechter verarbeitet und mußte auch Brett für Brett
    zusammen gebaut werden, und ein teil der notwendigen Bohrungen
    fehlte auch noch. :kotz


    Wie sagte Rainer noch so schön: " Sieh zu daß du bis Fehmarn mit dem
    Umzug fertig und wieder fit bist." Also lass die Finger fliegen :-))

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Danke Danke


    Das ich Urlaub hatte....hmmm...wann war das noch???
    Kann mich kaum dran erinnern! :rolleyes:


    Sachstand Renovierung:


    Decke ist gestrichen, ein Kollege hat dies gemacht und recht gut 'gesaut'! Ist aber alles wieder sauber!


    Bad ist gestrichen. Die Kalsflecke an der Duschkabine bekommt man nur mit einem Glaspoliermittel weg. Kalkreiniger sind machtlos, da ich sie schon habe über Nacht einwirken lassen. Ergebnis: NULL!


    Vorgestern beim großen Elektromarkt gewesen und diverse E-Geräte ausgeguckt.
    Beratung war super. Ich war echt überrascht, dass da doch jemand mit Fachkenntnissen ausgestattet ist!
    Abends dann im NEtz recherchiert und Preise verglichen.
    Da war nicht viel drin...


    Also gestern wieder in den Markt und beim gleichen Verkäufer angetanzt.
    Er hatte dann u.a. einen Geschirrspüler als Austellungstück. Der war aber 100 Euronen teurer, als der zunächst ausgesuchte. Da dieser Spüler jedoch nur halb soviel verbraucht, sicher überlegenswert.
    Er ging dann etwas runter, aber das Ausstellungstück hatte optische Mängel. Nicht groß, aber sichtbar.


    Also einen anderen Gesachirrspüler mit gleich guten Werten ausgesucht.
    Mein Sohn mit seinem iPhone ins Netz....
    ...neue Verhandlungsbasis..!!!


    Bei der Kühl-/Gefrierkombi ebenfalls verhandelt.
    Bei M-Markt 749 Plus Lieferkosten, bei A..... im www 669,- frei Haus!
    Der Verkäufer lies sich überzeugen und konnte ebenfalls auf 669,- gehen.


    Heute war bereits Lieferung von 11-14 Uhr.
    Um 10.55 Uhr waren die Transporteure da!


    Waschmaschine
    Kondenztrockner
    Einbauherd mit Induktionsfeld
    Geschirrspüler
    Kühl-/Gefrierkombi


    Alles von Herrn S...... außer der Herd, der Aus Erfahrung Gut ist!


    Mit Lieferkosten lag ich dann bei 3250 Euronen!!!!
    Da es unsere letzte Wohnung sein soll (danach kmmt nur noch die horizontal gelagerte Holzbude!), haben wir uns da einfach mal geleistet.


    Am meisten freue ich mich auf den Induktionsherd!
    Neue Töpfe haben wir auch schon!


    Heute habe ich mit dem 'Kuttenlecker' die Ecken ausgemalt. Das ist sehr ZEitaufreibend und ich bin auch nicht fertig geworden.
    Hab dann diese Eintönigkeit abgebrochen und mich bereits mit ein paar Wänden beschäftigt.
    DAvon habe ich nämlich genug!


    Jetzt hab ich leider Nachtschicht und morgen schlafe ich bis Mittag. Aber dann raucsche ich weider ran. Meion Sohn wird mir sicher helfen...


    Ich halte euch auf dem LAufenden und vielleicht mach ich mal ein paar Bilder!


    Jetzt muss ich schluss machen, weil mein Chef es nicht gern sieht, wenn ich im Netz bin..... ;)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • So, nächster Abschnitt.


    Gestern -nachdem ich ausgeschlafen hab-, bin ich mit meinem Sohn in die neue Wohnung und habe die Rolle gequält. Mein Sohn strich die Ecken vor.
    Da wir Abends noch zum Griechen mussten, hatten wir nur wenig Zeit.


    Heute gings dann wieder los. Sohnemann strich die Ecken zu Ende und ich quälte die Rolle weiter.
    Dann haben wir uns eine Pause gegönnt und den Induktionsherd eingebaut.
    Geht prima, das Teil!


    Mein Sohn machte um 15 Uhr Feierabend, weil er heute Nachtschicht hat.


    Ich hab dann alles fertig gerollt.


    Jetzt bin ich auch kaputt. Morgen muss ich wieder zum Dienst und kann Vormittags nur noch mal zum Baumarkt, weil ich ein paar Kleinigkeiten benötige.


    Dann habe ich aber Di. - Fr. frei.
    Gardinenschienen müssen angebracht werden, der Fußboden muss geschrubbt werden, da es sich nicht vermeiden ließ, dass hier und da Farbe landete und dann noch neue Steckdosen einbauen.


    Werkzeug und Farbeimer dann in den Keller!
    Das muss alles Dienstag fertig werden, da am Mittwoch der Vermieter in die alte Wohnung kommt und einen sehr lange Liste erstellen wird, was ich eigentlich alles zurück bauen muss.
    Ich hoffe, dass mein vorgeschlagener Nachmieter die Wohnung bekommt und zu seinem Wort steht, alles zu übernehmen. Das erspart mir jede Menge Arbeit.


    Ein Rückbau der Wohnung würde diese auch fast unbewohnbar machen...!!!


    Dann kommt noch jemand, der unsere beiden Schlafzimmerschränke haben möchte. Meine Frau muss also die Klamotten raus nehmen und in Kartons/Koffer verpacken.
    Donnerstag kommen dann die Schränke für die neue Wohnung. Der Zusammenbau wird dauern, da schwedisch! ;)


    Dann kommen auch die Wohnzimmermöbel.


    Ein paar Tage Chaos stehen uns noch bevor.....


    ...Leben aus dem Koffer, bis wir dann in der neuen Wohnung leben können.
    Leider muss ich nächstes Wochenende arbeiten. Der Umzug muss also Stück für Stück gehen.


    Ein Video hat mein Sohn auf auf Handy. Das Handy hat er mit und somit müsst ihr noch ein wenig warten....


    So, jetzt noch ein wenig Riläcksen und dann ins Bett....

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948