Hallo Freunde des Grundelangelns

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde, hallo Grundelangler,


    hier eine Mitteilung für euch vom LSFV-SH.
    Habe ich abkopiert, ist sonst eine pdf-datei.



    Landessportfischerverband Schleswig-Holstein »Grundelangeln und -essen«
    Liebe Angelfreunde,
    das Grundelangeln und -essen im Jahr 2016 kann wieder einmal als gelungene Veranstaltung eingestuft werden. Die Beteiligung ist nach wie vor ausbaufähig. Dieses ist umso bedauerlicher, da die Stimmung sehr gut ist, eine lockere Atmosphäre vorherrscht und das anschließende Verspeisen der gefangenen Grundeln immer wieder eine Gaumenfreude darstellt. Wir werden es deshalb auch 2017 wieder durchführen. Diesmal müssen wir dieses „Angelevent“ allerdings am 2. Samstag im September stattfinden lassen. Die Verknüpfung eines Gemeinschaftsfischens als wichtige Hegeveranstaltung verbunden mit dem sofortigen Verzehr der gefangenen Fische ist ökologisch vorbildlich und kann unserem Ansehen nur positiv dienen. Die gleichzeitige Erfassung von Fanginformationen dieser invasiven Fischart stellt einen weiteren positiven Aspekt dieser Veranstaltung dar. Wir laden deshalb alle interessierten Anglerinnen und Angler rechtzeitig dazu ein, an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Tragen Sie sich diesen Termin bitte sofort in Ihren Terminkalender für 2017 ein! Die drei Teilnehmer mit den meisten Grundeln erhalten wieder eine besondere Urkunde und als Preise fungieren schmackhafte Verzehrgutscheine für „Brauers Aalkate“. Nach dem Angeln und der Preisverleihung sollen die Fische wieder vor Ort frisch zubereitet und verspeist werden. Wir freuen uns auf ein interessantes Angeln und auch auf das anschließende gemütliche Beisammensein. Das Ende ist wie immer offen…
    Datum : Samstag, 09.09.2017, ab 13:00 Uhr Ausgabe der Erlaubnisscheine Ort : NOK, Schirnauer See 5, 24790 Rade, „Brauers Aalkate“ Angelzeit : 15:00-18:00 Uhr (Wertung) Gerät : bis zu 2 Ruten Köder : nach Belieben Anfütterung : keine Fischart : alle Fischarten, nur Schwarzmundgrundeln werden gewertet Verwertung : Alle gefangenen Grundeln werden vor Ort dem Verzehr zugeführt, sofern sie nicht dem Eigenbedarf dienen. Startgeld : 4,- € je Teilnehmer für das Angeln und 8,- € für das Grundel-Essen. Der Gesamtbetrag ist unter dem Kennwort „Grundelangeln 2017“ und Vereinsnamen auf das Konto der Förde Sparkasse, IBAN DE19 210 501 700 000 107 391, BIC NOLADE21KIE zu überweisen.
    Meldeschluss : 25. August 2017 – Anmeldungen an die Geschäftsstelle
    Wir wünschen eine gute Anreise und eine erfolgreiche Fischwaid! Der Veranstalter übernimmt vor, während und nach der Veranstaltung keine Haftung!
    Mit angelkameradschaftlichen Grüßen Andreas Sager Vizepräsident



    Brauers Aalkate hat auch Ferienwohnungen direkt am Kanal (NOK). Ort: Rade am NOK.
    Nähe Rendsburg.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    3 Mal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • Hallo Jürgen,


    das könnte hinhauen, der Termin liegt ziemlich auf dem Rückreisetermin, denn wir aus Skandinavien angedacht haben.
    Muss das noch mal genau ausloten.


    Wo bekäme ich dann die Kanalkarte für den Bereich, den ich dann von den Grundeln säubern würde? Bekäme ich die auch über den Veranstalter?


    Wäre endlich mal wieder eine Gelegenheit meine Method Grundel anzuwenden, da ich mir hier für den Rhein noch keine Karte besorgt habe in diesem Jahr.


    Grüße vom Grundelkönig 2015 und 2018 :D
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel