Hat jemand Erfahrungen mit Augen lasern?

  • Hallo Zusammen, ich bin ein wenig Weitsichtig und möchte mir dort die Augen lasern lassen. Aber bevor ich mich zu einem Beratungsgespräch aufmache, möchte ich mich hier nochmal erkundigen. Hat das schon jemand gemacht? Braucht man dann tatsächlich keine Brille mehr? Kann sich die Weitsichtigkeit nach einiger Zeit wieder einstellen? Welche Komplikationen können auftreten?


    Ich bin gespannt auf Eure Antworten
    Euer Markus


    Link entfernt. Die Gründe haben die Antworter ja gegeben. Die Vermutung von Suchmaschinen-Spamming/Link Building liegt nahe... Viele Grüße, AOT-Stefan

  • Hallo,
    danke für den Werbelink hier,
    aber gerade bei einer Augen OP würde ich eher zusätzlich einen Augenarzt befragen der mich auch untersucht.


    Es gibt zwei Möglichkeiten wie die OP ausgehen könnte und in beiden fällen brauchst du dann keine Brille mehr.


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Hallo Zusammen, ich bin ein wenig Weitsichtig und möchte mir dort die Augen lasern lassen. Aber bevor ich mich zu einem Beratungsgespräch aufmache, möchte ich mich hier nochmal erkundigen. Hat das schon jemand gemacht? Braucht man dann tatsächlich keine Brille mehr? Kann sich die Weitsichtigkeit nach einiger Zeit wieder einstellen? Welche Komplikationen können auftreten?


    Ich bin gespannt auf Eure Antworten
    Euer Markus



    Ich frag mich gerade was das mit einem Angelforum zu tun hat ?-(?-(?-(

  • Moin markusschmidt.


    Ich weiß nicht was dein Grund ist die OP vornehmen zu lassen,


    außer du brauchst (glasbausteine)als Augengläser.


    Zuerst würde ich jedoch einen Augenarzt meines Vertrauens befragen,


    auch über das Institut.Und dann eventuell warten.


    Ab 50 Jahren ca beginnt die entwicklung des Alterstars,


    dann bekommst du die OP von der Krankenkasse .



    Gruss Jochen. 8)

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Aber bevor ich mich zu einem Beratungsgespräch aufmache, möchte ich mich hier nochmal erkundigen.

    Sorry, dass ich ausnahmsweise mal ein wenig schroff reagiere: Du könntest ja auch Deinen Gärtner fragen, der wird sich ähnlich gut auskennen wir wir.


    Das ist jetzt schon der zweite Werbe-Link, den markusschmidt uns hier kredenzt hat.
    Wirklich "verboten" ist er nicht, weil keinerlei Bezug zum Umfeld des Forenbetreibers vorliegt und eigene finanzielle Interessen wohl auch nicht nachgewiesen werden könnten:


    Aber fehl am Platz sind solche Postings allemal!!!!


    MAX

  • Hej, sorry ich wollte nur mal darüber mit Euch plaudern und dachte die Off Topic Ecke ist Ok dafür. Logisch gehe ich in letzter Konsequenz auch zum Arzt. Ich habe mir nur gedacht dass es ein sehr allgemeines Thema ist und dass das vielleicht auch Angler wie Du und ich machen lassen. Tja - falsch gedacht. Was heißt denn Off Topic für Euch??? Für mich heißt es jedenfalls, dass ich auch über etwas anderes reden bzw. schreiben darf als nur vom Angeln. Wie auch immer...


    Es grüßt der Markus


  • Ab 50 Jahren ca beginnt die entwicklung des Alterstars,


    dann bekommst du die OP von der Krankenkasse .


    Vielen Dank für den Tipp!!! Der war auf jedenfall schon mal hilfreich. Da werde ich doch noch warten.


    Viele Grüße Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hej, sorry ich wollte nur mal darüber mit Euch plaudern und dachte die Off Topic Ecke ist Ok dafür. Logisch gehe ich in letzter Konsequenz auch zum Arzt. Ich habe mir nur gedacht dass es ein sehr allgemeines Thema ist und dass das vielleicht auch Angler wie Du und ich machen lassen. Tja - falsch gedacht. Was heißt denn Off Topic für Euch??? Für mich heißt es jedenfalls, dass ich auch über etwas anderes reden bzw. schreiben darf als nur vom Angeln. Wie auch immer...


    Es grüßt der Markus


    Hallo Markus,


    Foren werden gerne für sog. Link Building und andere Werbemaßnahmen missbraucht. Dabei handelt es sich oft um Fake-Accounts von irgendwelchen Agenturen, die 1-2 Alibi-Postings einstellen, um danach das oder die eigentlichen Posting(s) zu positionieren: meist ein Kurztext mit Link, der Link oft noch betitelt mit wichtigen Stichworten.


    Prinzipiell kann man hier über Gott und die Welt plaudern, aber wenn man deine bisherige Posting-Historie so sieht, musst du zugeben, dass sich einem schnell der Eindruck eines solchen Fake-Accounts aufdrängt: eine Handvoll Postings, davon 1-2 sehr kurze, der Rest Off Topic-Themen wie halt Augenlasern oder Ferienwohnungen, direkt gespickt mit entsprechenden Links.


    Oder anders ausgedrückt: du bist hier Foren-Neuling, hast dich nicht vorgestellt, schreibst kaum und dann kommt z.B. dieses Augenlaser-Thema. Wenn für mich das Thema Augenlasern anstehen würde, würde ich diesbezüglich nach Fachforen recherchieren und dort meine Frage stellen. Die Frage in einem Angelforum zu stellen, an dem man sich selbst kaum beteiligt und in dem man die User kaum kennt, erscheint nicht sonderlich effektiv. Ich gehe ja auch nicht in ein Auto-Forum, um mit den Usern dort über Unkrautprobleme im Kleingarten oder ähnliches zu plaudern oder in ein Haustierforum, um dort über Schiffsmotoren zu diskutieren!? Klar, man kann Glück haben, dass man auch im Autoforum Kleingärtner findet oder hier jemanden, der sich die Augen hat lasern lassen und dazu fundiert etwas sagen kann, aber das wäre dann doch eher Glück. Zudem ist das Thema Augenlasern ja etwas heikler, ich würde da z.B. nicht ohne Weiteres Tipps von Wildfremden annehmen, von denen ich nicht wüsste, ob ihr Posting stimmig ist oder ob sie nur angelesenes Halbwissen ausplaudern.


    Ich hoffe mal, du verstehst so unsere Skepsis, das wäre nicht der erste Fall hier in der Hinsicht...


    Vorschlag: beteilige dich doch auch mal etwas mehr an den Angelthemen, stelle dich in der User-Vorstellungsecke vor, usw., so dass die User hier einen Eindruck von dir kriegen dürften.


    Viele Grüße,


    Stefan


    PS: falls du dennoch mit derlei Absichten hier bist: alle externen Links sind no-follow = vergebene Liebesmüh ;)