Heringshai Nordsee

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Silvio,


    ja in letzter Zeit werden wir mit YouTube- filmen hier
    zugenagelt. Weiss auch nicht, wie man das ändern kann.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Moin .


    Das ist mir auch etwas unverständlich den ich als Angler schaue schon selbst auf youtube nach ob es was neues gibt.


    Habe aber nichts dagegen wenn man sich vorher Vorstellt. ;)

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Also so einen Oltimer hier reinzustellen ist für mich nicht sehr erquickend.


    Sowas gibt es im Fernsehen alle paar Tage. Und ich sehe hier auch kein Themea was meine Angelgewässer in der Ostsee
    betrifft.


    Somit verstehe ich den Sinn nicht und kann auch mit dem Verfasser nicht viel anfangen ohne Vorstellung wie Jochen schon schreibt.



    Also :thumbdown:

  • Hallo Meefo, was Du immer mit deiner Vorstellung hast?
    Ich habe mich schon längst Vorgestellt. Was willste denn noch wissen?
    meine Schuhgröße, was für eine Schlüper größe ich trage?
    Ja gut ob ihr das Video nun toll findet, geht mir eigentlich am A... vorbei.
    Habe das halt nur mal reingestellt. :cheers:

  • Moin moin,


    ich finde in dem Video interessant wie klein das Schiffchen ist. Da wird mir schon schlecht wenn ich sehe wie die Beiden hin und herschaukeln. ;)


    Georg, in deiner Vorstellung, Teil 2, schreibst Du, dass du gerne den Angelschein machen möchtest, aber nicht was dein angepeilter Angelstil / Gewässer werden soll. :huh:
    Lass doch da mal was von hören. Oder willst Du den Angelschein machen um auf hoher See auf Haie zu fischen?


    Natürlich darfst du uns auch gerne Deine Schuhgröße und Schlüppergröße mitteilen, :P weil die Wahrscheinlichkeit Stiefel und Schlüpper aus den umliegenden See´n, Flüssen und Kanälen am Haken zu haben, ist größer als einen Hai zu drillen. :angler:


    Ich glaube mit Meeresgroßfischen haben wir hier aktiv nur den Rollenmeister Wollebre der das betreibt. (Neben der Fehmarn Kuttercrew natürlich :-)) )



    :cheers:

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Moin Georg.


    Entschuldige das mit der Vorstellung hatte ich nicht mehr auf dem schirm.


    Aber vor Helgoland wird auch auf Hai geangelt....http://fishpipe.com/videos/vid…elgoland-grosse-makrelen/

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Haie haben wir schon vor fünfzig Jahren vor Helgoland und Borkum Riff gefangen. Das waren andere Zeiten und andere Einstellungen....
    Mitgenommen wurden die nicht sondern wurden alle released.


    Wissentschaftlich ist festgestellt das es elf Haiarten in der Nordsee gibt. Größter als fast reiner Planktonfresser ist der Walhai gefolgt vom Heringshai der bis zu drei Metr lang und 200kg schwer werden kann.


    Aber stell dir nicht vor das es Spaß macht mit einem 3-4m Hai 2-3 Stunden zu kämpfen. Danach bist platt wie ne Flunder....


    Auf dem Bild mein Angelfreund nach einem gut 2,5 Std. Fight mit einem etwas über 3m Hai auf den Malediven. Der konnte am nächsten Tag kaum die Arme bewegen.....

  • mein Gewässer soll die Nordsee und Ostsee werden, auf Hai angeln möchte ich gar nicht, weil ich diese Tiere sehr schön
    finde. Aber wenn es mal unbedingt sein sollte, dann nur zum Markieren und dann wie frei lassen. Wollte mal fragen, was
    für Köder Arten nimmt man eigentlich für Heringshai, Hundshai und Dornhai? Weiß da jemand was oder gibt es da ein
    paar spezielle Seiten im Netz? Und tut mir Leid für meine vorige ruppige Antwort.
    Euch schon mal ein schönes Wochenende.


    Grüße Georg

  • schmeiß mal Google an und gebe einige Suchbegriffe ein dann hast du lange zu lesen. Wenn du der englischen Sprache mächtig bist nehme englische Suchbegriffe. Dann gibts mehr Treffer. Aber da du nicht auf Haie angeln willst kannst dir das auch ersparen.

  • Hallo,


    Wollebre, das sind ja mega geile Bilder! Super gemacht. Jetzt hast Du mir schon bissel Lust gemacht
    aufs Haiangeln :thumbup: Will das auf jeden Fall mal machen, aber eben nur mit fangen und wieder frei lassen.
    Mein Hai wäre der Heringshai. Oder würdet ihr mir etwas kleinere raten? Muss das jetzt mal machen, habe
    schon Blut geleckt :angler: Meinen Angelschein bekomme ich jetzt nächste Woche Montag. Könnt ihr mir
    da eventuell ein paar Tipps geben, also zu welchem Anbieter man muss, welcher Köder, welche Montage
    Und vor allem wie teuer wäre so ein Trip? Wie ihr seht, ich habe keine Ahnung. Also was kann man tun,
    wenn man Angelfrischling aber unbedingt mal einen schönen Hai angeln will? Also ich will einen Hai so
    schonend wie möglich fangen, ein Bild von ihm machen und dann wieder schwimmen lassen. kann sein
    das ich hier jetzt nen Hauen Mist geschrieben habe, aber ich habe eben noch keine richtige Erfahrung.
    Würde mich echt freuen, wenn hier wer paar Tipps hätte.


    Grüße Georg

  • Georg,


    schwelge nicht in Phantasien.


    Haie sind Beifang den man nicht haben will. Ich angel nur für eine sinnvolle Verwertung. Da große Fische leider stark mit Schwermetalle etc. kontaminiert sind, angel ich heutzutage nur noch auf kleinere Spezies. Alles über 5-6kg wird released. Wie sagte mir mal ein sehr bekannter Big Game Angler und Autor "die Großfische darfst nicht essen sondern mußt als Sondermüll entsorgen".


    In tropische Regionen gibt es so viele Fische die für den abendlichen Grill geeignet sind das man sich mit Haie nicht rumschlagen muss.
    Wenn du wirlich auf Großfisch irgendwann mal gehen willst, bedenke die Kosten für die Ausrüstung. Alle Ruten/Rollen/Schnüre wie sie in Nord-, Ostsee oder auch vor Norwegen eingesetzt weden sind in ein paar Sekunden geschrottet! Schon reichlich erlebt das selbst Stella 20000 oder Slammer 9500 zu schwach waren. Da braucht man erstklassige Multirollen in der 50lbs bis 80lbs Klasse und entsprechend starke Big Game Ruten. Beim Combo plus Schnur und Zubehör bis schnell bei 1500€ oder höher. Dann der Flug nach Asien bei 900€. Bootscharter geh mal von ca. 600 USD für 4-5 Stunden pro Tag aus. Zwei Wochen Übernachtung mit Vollpension bei ca. 150 USD pro Tag. Plus die üblichen täglichen Nebenkosten für Drinks etc. Garantie das man etwas fängt ist selbst bei edelsten Ausrüstung nicht gegeben... Wenn du das alles locker stemmen kannst ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen kannst das ja mal probieren. In den ganzen asiatischen Ländern benötigt man auch keinen Angelschein oder Prüfung. Ist in Deutschland nur eine schwachsinnige Gelddruckmaschine die Anfang der 70er Jahre eingeführt wurde. Frage mich nur wie wir früher ohne Lehrgang/Prüfung angeln gelernt haben.....


    Darum steigere nicht in etwas hinein wovon du momentan träumst. Aber vielleicht verräts du uns mal wie alt du bist. So wie du schreibst gehe ich davon aus das du noch im Schulalter bist.