Hinterhältige Attacke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    heute mussten wir mal raus nach all den unmöglichen
    Wettern.
    Im Olympia- Zentrum Kiel-Schilksee wollten wir spazieren-
    gehen, da man sich da kaum die Schuhe dreckig macht.
    Außerdem wollte ich schauen, wo man dort angeln kann.


    Unten am Wasser steht eine Fischbrötchenbude und hatte
    auf. Die besten Fischbrötchen an der ganzen Ostseeküste.
    Für Gila und mich je eins bestellt.
    Dann stehen wir draußen und ich beisse beherzt in meinen
    Bismarkhering als von links hinten eine Möwe "angeschossen"
    kam und mir den Hering aus dem Brötchen zog. SIe verlor ihn
    nach einigen Metern zwar, doch balgten sich nun einige Möwen
    um den Hering.
    Ich war derart erschrocken, dass ich nicht reagieren konnte.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Jürgen,


    daran sind die lieben Touris schuld. Brötchenstücke am ausgestreckten Arm hoch halten und die Möven füttern.
    Die Möve hat das glatt als Angebot angenommen.


    Gleiches im Mai auf einer kleinen Insel auf den Malediven miterlebt. Dort leben nur zwei Menschen und deren "Haustier" ist eine freilebende Dohle.
    Bestens "trainiert" alles was man in der Hand hält sich im Sturzflug zu greifen. Einem Kind aus unserer Besuchergruppe wurde ein Sandwich aus der Hand gepflückt....

  • Moin Jürgen .


    Das ist zwar ärgerlich aber an der Küste wo Turis und Möwen aufeinandertreffen normal.


    Ich hoffe aber für dich das der Imbiss dir noch einmal helfen konnte. :D

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • Hallo Leute,


    Mir hat ein Schwan mal meinen Steckerlfisch fast geraubt. Im letzten Augenblick sah ich wie der Schwan auf meinen Fisch losgegangen ist. In der einen Hand der Steckerlfisch, in der anderen das Brot.
    Hab das Brot schnell mit dem Mund gehalten um mich mit dieser Hand zu verteidigen.
    Den Schwan habe ich dann erstmal mit der einen Hand am Hals fest gehalten, den Fisch beiseite gelegt und mit der anderen ebenfalls den Schwan am Hals gepackt. War an der Donau im Sommer. Ein aggressiver Schwan war das. Jedenfalls haben die Leute die diese Szene beobachtet haben, sehr viel Spaß gehabt. Den Schwan habe ich nach seinem Wutanfall am Ufer der Donau wieder frei gelassen.
    Auch hier sieht man, dass das füttern von Woldtieren aus der Hand nicht immer gut ist.

  • Tja Jürgen so ist das.


    An der Küste keine Seltenheit.
    Wir konnten bei unserem letzten Fehmarntreffen in Heiligenhafen beobachten, wie dort an der Fischbude am Hafen, freche Möwen, den Gästen haufenweise Fischbrötchen entwendeten. Nur einen Moment nicht aufgepasst, schon war eine Möwe im Sturzflug, geschickt auf das Brötchen unterwegs und wenn der erschreckte Gast es dann fallen ließ, war der Fisch auch schon geklaut. Oder sie flogen die auf den Tischen dort abgestellten Teller mit Backfisch direkt an um sich den Fisch zu mopsen. Da hilft nur eins, schnell sein beim essen und sich so drehen, das die Möwen dein Essen nicht so schnell sehen können.


    Letztlich erhalten die Vögel ihr Fressen auf diese Weise einfacher, als auf der offenen See darum kämpfen zu müssen. Und wie oben schon geschrieben, solange ungelehrige Touristen die Spatzen, Tauben und auch Möwen füttern, werden die ihr Jagdverhalten noch verfeinern.


    An der Fischbude in Heiligenhafen sind extra diverse Warnschilder vor dem räuberischen Verhalten der Möwen aufgehängt und trotzdem lachen die Leute darüber und füttern dann die Möwen zur Belohnung noch mit dem Rest des Essen, welches diese bis dahin nicht erbeuten konnten.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Mensch Jürgen, was du alles so erlebst. :D Das war bestimmt die bekannte "Schilkseelachmöwe"


    lg. mattes


    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    2 Mal editiert, zuletzt von Fangnix1 ()

  • Der Terror breitet sich aus....nicht nur weltweit, sondern auch in Kiel.


    Die geistigen Führer des 'iS' * schicken jetzt schon Möwen los; attakieren harmlose Besucher der Imbissbuden, um ihnen ihr Liebstes zu nehmen...


    'Das Fischbrötchen'!


    Dabei ist es schon seit langem bekannt, dass die Möwe hätte längst ausgeflogen werden müssen. Sie ist vor 2 Jahren von der Nordseeküste eingewandert und wurde von ihren Artgenossen nur geduldet.


    Die AFD** prangert die Nachlässigkeit der regierenden Ornitologen an und fordert ein scharfes Vorgehen.



    * iS = intelligente Schwalben
    **Analfabetische Fögel Deutschland




    Was mich am meisten ärgert: Es gibt kein Video...nicht mal ein Foto... :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    • Offizieller Beitrag

    :D :D :D ..


    .. und so war der Kreislauf der Natur wieder gechlossen :D


    Mal gut, daß du dabei unverletzt geblieben bist :gut


    Ich dachte letztens schon, das "Abtropfgitter" (Obstkiste)
    hätte ich einfach in einen größeren Plastikkorb gestellt und ansonsten so belassen;


    ..aber JETZT könnte ich mir das auch umgebaut als Möwenabwehr-Gitter vorstellen :D


    Gruß rüdl