• joar :)


    lade dein lied ( *mp3 oder *swf oder *mid) auf deinen webspace hoch.Dort wo du das ablegst ist dann deine URL ( pfad) zu deinem Lied den du dort eintragen sollst :)


    Beispiel:
    http://deinwebspace.de/deinordner/deinlied.mp3


    Bedenke aber je laenger dein musikstueck ist desto laenger ist die ladezeit des besuchers bis er einen seitenaufbau hat.


    Am besten du nutzt einen shockwave oder flashplayer ( format) dafuer. Die kuerzen die ladezeiten eines liedes enorm.


    Hoffe dir geholfen zu haben, ansonsten PM mich an 8-)


    Arca

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr zwei,


    so ganz stimmt Deine Antwort nicht, Arca ;)


    Carp Killer will ja die Musik nicht als Download-Link anbieten (=genau das hast Du beschrieben), sondern die Musik als Hintergrundmusik einbinden.


    Dazu gibt es ein gutes Tutorial bei SelfHTML.


    Generell stimme ich aber mit dem Autor der Seite überein: Hintergrundmusik ist meist wirklich nervig und zu ladeintensiv. Laß es besser raus ;)


    Viele Grüße,


    Stefan

  • hallo Carpkiller,
    wenn Du die MUsik im Hintergrund laufen lassen möchtest geht das so:


    Am einfachsten ist es, wenn Du die Datei direkt verlinkst:
    geht so:


    im Bereich "Body" gibst Du ein:< A HREF="Titel, den Du eingeben möchtest/z.B. " Guckmalwerdasingt.mp3">.
    In der Website erscheint dann Dein Sounldink, wie ein normaler Hyperlink. Den kann ein Besucher direkt anklicken.


    Oder:

    Du fügst folgenden Befehl in den Bereich "Head" Deiner html - Seite ein:
    <BGSOUND SRC="Name der Datei, die im Hintergrund gespielt werden soll ( z.B. " love is n the fish.mid oder wave oder sonstwas") Loop="infinite">


    Du mußt darauf achten, dass die Musikdatei sich im gleichen Pfad befindet, wie Deine html-Datei.
    Das funktioniert aber nur beim Internet-Explorer soviel ich weiß.


    oder Du machst folgendes:
    gib in den Bereich "Body" ein:


    <EMBED SRC="wieder Deine Datei" AUTOSTART="true"></EMBED>
    Die Datei wird über das Attribut "SRC" eingebunden
    Dann sollte das auch bei anderen Browsern funktionieren.
    Das kannst Du auch mit Videos so machen. Da würde ich an Deiner Stelle aber für "true" den Befehl "false" eingeben, damit der Besucher selbst entscheiden kann, ob er das Video sehen will , oder nicht.
    Vorher vielleicht noch einfpgen <br>Ein lustiges Video<br>


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter


    Gruß
    Osmar

  • Leute !


    carp killer hat nen homepage baukasten ! Schaut euch mal seine HP an, dann lest ma ueber den HP-baukasten, dat geht dort ganz anders als mit HTML oder PHP.


    sodele :)


    ausserdem ( ist mir noch eingefallen) Hintergrundmusik ist meist auch mit GEMA verbunden, ausser das Lied ist von dir selbst, oder es ist GEMA frei.


    Gibt auch n paar gute Sites mit newcomern die gema frei sind :)



    Stefan
    klar waere es rein aus html sicht ein dl link, kommt aber drauf an mit welchem plugin du es auf deiner HP einfuegst :) Nicht jeder schreibt seine sites im editor ^^


    also so long


    Arca

  • hi Arca,
    wenn DU mal die Seite von Carpkiller anschauen und Dir den Quelltext anschauen würdest, wüßtest Du, dass es sich dabei um eine html-site handelt. Wenn es eine Baukastenseite seines Anbieters ist, kommt es nur darauf an, ob der Anbieter auch zuläßt, im Baukasten mit html zu arbeiten.


    Gruß
    Osmar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Osmar,


    viele dieser Baukastensysteme lassen bewußt kein HTML zu, wir hier ja auch nicht (obwohl wir Euch die Möglichkeit dazu geben könnten). Dies hat überwiegend Stabilitätsgründe: Jemand mit wenig Ahnung könnte so gravierende Quellcode-Fehler einbauen, daß das Seitenlayout komplett zerschossen würde. Wenn dann ein Besucher auf die Site käme und würde "homepage-baukasten.de" als Werbung im Header lesen, würde das ja nicht gerade imagefördernd sein...


    Hier haben wir auch keinen Bock drauf, daß jemand 140 Pixel große Schriften verwendet, mit Laufschriften rumtüftelt, usw.


    Hinter Homepage-Baukasten.de steckt definitiv ein sog. (recht simples) Content Management-System (CMS), so heißen diese dynamischen Pflegetools, mit denen die angemeldeten User in im Grunde vorgefertigten Schablonen eigene Inhalte, etc. einfügen sowie mit Farben spielen können.


    Diese CMS-Systeme haben oft eigene Befehle, die nix mit HTML zu tun haben und die vom System selbst erst in HTML umgestrickt werden. Nimm Dir hier aus dem Forum z.B. die Textauszeichnungen per BBCode (alle Befehle mit eckigen Klammern) -> das wäre im normalen Quellcode totaler Schwachsinn, unsere Forensoftware wandelt sie erst selbst in richtiges HTML.


    Laß Dich daher nicht beirren, wenn Du in den Quellcode guckst: Klar siehst Du da normalen HTML-Code, aber auch nur den, den das CMS automatisch erzeugt hat und nicht der User ;)


    Ich hab zugegebenermaßen vorhin Arcas Antwort etwas falsch verstanden. Sie hat im Grunde beschrieben, wie man eine Datei hochlädt und dann den passenden Pfad ausfindig macht. Dem Kontext nach ("Da steht URL der hintergrundmusik was muss ich da einfügen?? " -> "ist dann deine URL ( pfad) zu deinem Lied den du dort eintragen sollst") gibt es bei homepage-baukasten.de wohl direkt ein Formularfeldchen, wo man nur noch den Pfad einzutragen braucht, den Rest erledigt das CMS von selbst. Den einen Halbsatz hab ich überlesen, man braucht also scheinbar kein HTML dazu. Die Forensoftware hat die URL dann auch blöderweise gleich automatisch in einen (Download-)Link gewandelt, was mein Mißverständnis natürlich noch gefördert hat ;)


    Hätte mich andererseits auch etwas gewundert: Diese Baukastensysteme sind ja extra für Leute, die von HTML keine Ahnung haben...


    Insofern: Arca hat Recht ;)


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Danke Stefan :)


    Osmar
    Du wirst denken weil ich weibchen bin , kann ich ja eh keine ahnung haben . Hmmmmmmm, naja.
    Du magst ne *wave Datei einfuegen, ich hab da anscheinend etwas verpasst :)


    Und solche sachen wie ....geht glaub nur auf IE, wooow. Da koennt ich auch sagen, wer nutzt schon IE ? Denk mal an die ganzen Firefox, Opera,und was weis ich noch User, und ach ja die Linux user mal nicht vergessen, denn die sind ueber den IE mal richtig gluecklich ^^


    sodele ich denke ich habe deinien fehler gefunden :


    Du hast hier nen falschen pfad im quelltext stehn, lad das file mal auf nen webspace hoch und gebe den pfad dann in deinem HP Bauksten menue an


    Dein Fehler:
    ('<bgsound src="http://C:\Dokumente und Einstellungen\Marco\Desktop\Alles\Shared" loop=infinite>');


    mit dem pfad kannsu im inet nuex anfangen. das file muss auf nen webspace !


    Arca


    erm sorry wegen den vielen edits*gg*

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Und solche sachen wie ....geht glaub nur auf IE, wooow. Da koennt ich auch sagen, wer nutzt schon IE ? Denk mal an die ganzen Firefox, Opera,und was weis ich noch User, und ach ja die Linux user mal nicht vergessen, denn die sind ueber den IE mal richtig gluecklich


    Eigentlich könnte oder sollte man den Spieß umdrehen: Was wäre im Web alles möglich bzw. wie einfach könnte Webentwicklung sein, wenn es den Internet Explorer vor der Version 7 (=die ja recht passabel ist) NICHT gäbe? ;)


    Firefox, Opera oder Safari (nur die MAC-Version!) sind nicht nur generell zuverlässiger und konsequenter in der Einhaltung von Standards, sie bügeln auch Bugs binnen weniger Tage aus, wenn sie bekannt werden. Bei Microsoft tut sich da nur alle 1 - 1 1/2 Jahre was, wenn wieder 'ne halbe oder volle Versionsnummer höher rauskommt. Dafür gibt es bücherweise Tricks und Kniffe, wie man den IE überlistet, dennoch das zu tun, was er eigentlich tun sollte ;)


    Aber da noch immer ein Prozentsatz höher als die absolute Mehrheit auf den IE setzt, muß man sich halt mit vielen Kniffen, Besonderheiten, Filtern, usw. rumschlagen...


    Viele Grüße,


    Stefan

  • hi Arca,
    tut mir leid, das Du Dich beleidigt fühlst.
    Aber mal der Reihe nach:


    1. auch wenn Du es nicht glaubst - ich hatte keine Ahnung, dass Du zu unseren Frauen hier im Forum gehörst, weil ich danach gar nicht geschaut habe. Aber vielen Dank für den Hinweis. Jetzt weiß ich es.


    2. Die Frage von Carpkiller war, wie er auf eine Homepage eine Hintergrundmusik einbauen kann.
    Das alleine habe ich beantwortet. Alles, was ich wollte, war ihm zu helfen.
    Der Hinweis, dass der eine Befehl vielleicht nur beim IE funktioniert war also nur helfend für Carpkiller. Das der IE nicht die Segnung für die Menschheit ist, weiß ich auch - das darfst Du mir wirklich glauben.
    3. Ich bin auch überhaupt nicht geneigt mich als PC -Spezi oder Profi hier zu profilieren. Als ich die Frage beantwortet habe, kannte ich die Seite von Carpkiller noch gar nicht. Mußte ich auch nicht, weil er eine ganz simple und allgemeine Frage gestellt hat.
    4. Ja, ich habe übersehen, dass es sich um ein CMS handelt. Insofern nehme ich meine letzte Meldung an Dich mit der Bitte um Entschuldigung und Gnade von Deiner Seite zurück.


    und last but not least


    solllte ich mal ein Problem mit meiner HP haben, würde ich Dich dann gerne um Rat bitten, in der Hoffnung, dass Du diesen dann nicht verweigerst. Ich habe überhaupt kein Problem mit Frauen , auch nicht mit solchen, die auf einem Gebiet etwas besser können als ich.
    Und das meine ich nicht ironisch.


    Bis zum nächsten Mal.


    Gruß
    Osmar

  • Hi Gammarus


    Ne ne ne . Das war ja auch mehr ironisch gemeint. Nervige Musik gabs auf unserer alten Homepage. Auf der neuen habe ich nur mal schnell nen Run auf meinem Carpsounder draufgeschnissen. Kommt einmal kurz wenn Du auf der Hauptseite bist :D


    Petri Heil


    Jan