Japanische Autos

  • Hallo Community,


    Die deutsche Autombilindustrie ist ja weltweit führend und zeigt somit die starke Wirtschaft Deutschlands. Es gibt aber viele andere gute Marken außerhalb der EU, wie Ford in den USA oder Hyundai usw. Die japanische Automobilindustrie ist ja auch am boomen und steigert seine Verkaufszahlen deutlich. Kennt ihr andere dominierende oder neu steigende Automarken aus dem japanischen oder asiatischem Raum? Ich habe viel von Toyota gehört, aber was ist mit der Marke Lexus zum Beispiel? Ist Lexus gerade am kommen wie sind die Verkaufszahlen verglichen mit anderen?


    Danke für eure Antworten vorab

  • Hallo Community,


    Die deutsche Autombilindustrie ist ja weltweit führend und zeigt somit die starke Wirtschaft Deutschlands. Es gibt aber viele andere gute Marken außerhalb der EU, wie Ford in den USA oder Hyundai usw. Die japanische Automobilindustrie ist ja auch am boomen und steigert seine Verkaufszahlen deutlich. Kennt ihr andere dominierende oder neu steigende Automarken aus dem japanischen oder asiatischem Raum? Ich habe viel von Toyota gehört, aber was ist mit der Marke Lexus zum Beispiel? Ist Lexus gerade am kommen wie sind die Verkaufszahlen verglichen mit anderen?


    Danke für eure Antworten vorab

    Weltweit oder in Deutschland...............?


    In Deutschland schaffen alle Importeure zusammen nicht das Ergebniss von VW..........................woran das wohl genau liegt?


    gruß degl

    • Offizieller Beitrag

    Moin,..


    äh .. ??


    Zitat

    Ich habe viel von Toyota gehört, aber was ist mit der Marke Lexus zum
    Beispiel?
    Ist Lexus gerade am kommen wie sind die Verkaufszahlen
    verglichen mit anderen?

    .. Lexus ist Toyota und Toyota hat diesen (Marken-)-Namen selbst kreiiert für sein Premiumsegment.


    .. so ähnlich wie bei "merzädäs" und ihrer "S-Klasse";
    .. Toyota hat für seine "S-Klasse" gleich einen eigenen "Vor-"Namen (Lexus) geschaffen ;)



    .. sieh dazu:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Lexus



    gruß rüdl