schaut es euch einfach mal an

  • hi degl,


    ja ein recht bedrückendes Video. Nur muß leider gesagt werden, dass das eine Vision ist, die nicht einmal utopisch ist.


    Viele Künstler, Schriftsteller, Journalisten und Wissenschaftler haben in der Vergangenheit ihre Visionen und Fiktionen dargestellt und wurden zum Teil belächelt oder sogar um Ihr Leben gebracht.


    Der im Video dargestellte Verlauf könnte Wirklichkeit werden. Die Frage ist nur, welche Akteure es wirklich sein werden und ob die Menschheit sich als Herde zeigt, die dem Leitbock ohne Nachfrage folgt.


    Gruß
    Osmar

  • ich muß da immer an Jules Verne denken.....................


    Wie wurde der ausgelacht und er doch recht behalten und wenn ich allein sehe,das mein"Composter" schon nach 1 1/2 Jahren "alt" ist,dann bekomme ich ne Ahnung,wie schnell sich das Rad drehen wird.......... ;)


    Schlimm ist,das wer sich davon völlig abkoppelt,muß z.B. heute schon für normale "Bankleistungen" richtig "in die Tasche greifen"


    gruß degl

  • Hallo zusammen,


    Mann oh Mann, wenn sich das wirklich so abspielt dann gute Nacht schöne Gegend oder besser gesagt schöne Welt.


    Ich habe vor langer Zeit einen EDV-Grundkurs an der Fernuni in Hamburg gemacht, da ging es von den ersten Rechenmaschinen über die ersten "Computer" bis zu den heutigen Hochleistungsrechnern.
    Wenn man jetzt hergeht und sich die Zeit der Entwicklung von einer Stufe zur nächsten Ausbaustufe ansieht fällt einem doch die immer kürzer werdenden Zeitspannen zwischen den Einzelnen Schritten auf.
    Dann dieser Beitrag. Was bleibt da als Schlussfolgerung?
    Es muss so kommen wie es in dem Bericht gesagt wird.


    Mein ersten Rechner war ein Amiga 500 von Comodore. Ich weiß nicht ob ihr so eine Mühle kennt aber das Teil war damals richtig gut.
    Der hatte einen internen Speicher von 512 kb. Das war nicht der Arbeitsspeicher. Dazu gab es dann eine externe Festplatte mit 20mb.


    Heute würde die Leistung von damals nicht ausreichen um einen modernen PC auch nur einen Hauch von leben einzuhauchen.


    Na, dann hoffen wir mal, dass es doch nicht so weit kommt.

  • All
    egal ob Geiz ist geil oder Ich bin doch nicht blöd,Pc-fachhändler oder Discounter .wenn du deinen pc zuhause auspackst ist er doch schon veraltet.als neuestes modell bezeichnet ihn nur der händler.
    Gruß Zander1

    St.Peter hilf`mir einen Fisch zu kriegen,
    solang und breit .so groß und schwer.
    so daß ich später,hinterher
    nicht nötig hab zu lügen.;-)