Seit 500 Tagen rauchfrei

  • Ich habs grade gesehen....


    Ich bin seit 500 Tagen rauchfrei!


    Es war einfacher als gedacht...
    Schmachtanfälle gabs nur in den ersten paar Tagen.
    Nicht einmal rückfällig geworden :mahn:


    Auf die nächsten 500 Tage! :cheers:


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • :cheers:


    find ich super :gut :gut


    ich brauch mehr " Will Power"


    tight lines
    Jason


    (der das 500 mal versucht hat aufzuhören)

    Alte Angler sterben nie, sie riechen nur so!

  • Ich finde das auch super!! :gut :cheers:
    Alle Achtung!!
    Wenn ich überlege, ich sollte von Heute auf Morgen aufhören auch nur 1 Bier zu trinken....... Wäre schon richtig schwer.
    Also auf die nächsten 500 Tage!! :gut

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

  • Hallo,



    gut Nobby ;) :gut Wirds jetzt nicht noch Teurer? Passt für dich - du musst es nicht zahlen.
    Bei mir raucht nur der Auspuff :D
    Die Frage mit dem Bayer stellt sich in Bayern nicht, da sind 80% abhängig :piep: Aber es gibt so viele legale Drogen und auch illegale Drogen, die man als Mensch verfallen kann... Die Neugier drückt manche dennoch, aber wer nicht Anfängt, braucht nicht aufhören ;) :gut

  • Super Norbert! :gut


    Ich kenne genug die aufhören wollten und es dann aber nicht geschafft haben, ich denke aber du hast es geschafft! :gut :gut :gut



    Nach 500 Tagen rauchfrei solltest du jetzt auch für deinen 2. Fehmarnurlaub dieses Jahr für den Megadrill bereit sein! ;)

  • Komisch finde ich nur das von denen die rauchen es so viel klasse finden wenn jemand aufhört zu paffen..... sie selbst aber keinen Ars.. in der Hose haben um selber aufzuhören.------- :D :cheers: sowas sowas sowas.
    Als ich damals aufgehört habe fanden es auch ganz viel Leute toll..... die heute immer noch rauchen.


  • Naja Jochen...bereit wäre ich schon ;)
    Jezz müssen nur noch die Mefos mitspielen :rolleyes:
    Nächste Woche Samstag schlagen wir unsere Zelte wieder in Klausdorf auf...und
    am Nachmittag gehts dann zum "spionieren" zum 2. HART-Brandungsangel-Cup... ;) :angler:
    Wie siehts aus an dem Wochenende dann?
    Lust auf ne Runde Blechwaschen?


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Klar hätte ich Lust auf etwas Blechschleudern keine Frage! :gut


    Ursprünglich wollte ich auch beim Cup mitmachen, da einige aus meinem Freundeskreis da mitmachen, aber am nächsten Tag bin ich auch eine Kuttertour eingeladen, hätte also ca. 3 Stunden Schlaf bloß...


    Machst du denn beim Hornhechtcup von F.T. mit?

  • Na dann Glückwunsch Norbert ;)


    Hast deine 2 Jahre dann fast voll,he he.
    Bei mir ist es schon ca. 8,5 Jahre her,als ich die letzte "durchgezogen " habe,
    gibt aber trotzdem Tage,wo man mal "Lust" auf eine hätte,aber sowas gibts immer
    mal.
    Also weiter so,das spart Geld und vor allem tut es der Gesundheit doch merklich gut.


    Jochen:
    Hier fängt der Raps ja schon langsam an zu blühen,ich Fieber den Hornhechten auch
    schon entgegen. Sind denn schon Hornhechte gefangen worden,oder ist es dahingehend noch ruhig?


    Cya de Helge

  • War heute mal beim Doc gewesen und hab so ne Untersuchung mit allem Pi Pa Po über mich ergehen lassen. Naja und dabei rausgekommen ist... die Bronchien fangen langsam an zu pfeifen. Nu hab ich den Tip bekommen...das es da so Tabletten gibt die man selber bezahlen muß und so um die 100.- kosten. Sinn der Sache soll wohl sein, das der Griff zur Zigarette ausbleibt und man über die schwierige Phase drüber wegkommt.
    Hier mal meine Frage an Euch: Kennt jemand diese Pillen, bringen die wirklich etwas, zumindest zu Anfang der Entwöhnungsphase? Würdet ihr eher abraten oder dieses Medikament benutzen?


    Danke im Voraus für die Antworten

  • Hey panik angler.........


    das geht mir auch so. Trotzdem ich nun schon fast 20 Jahre (vielleicht sind es auch mehr) nicht mehr rauche..... ich glaube ich könnte es noch. die SUCHT steckt drin. Einmal Raucher ...immer Raucher.


    und kanalfischer... der Griff zur Zig. kommt ( so hab ich das empfunden) mehr vom "Hirn". Es ist die Gewohnheit... wie zb eine Rauch ich nioch dann können wir gehen...... oder die berühmte Zigarrette danach :-D.
    Vom Nikotin biste schnell weg. Schlimm sind die alten Gewohnheiten... und dagegen gibts nix. Auch nach 20 JAhren nicht. Es ist zwar sehr selten geworden aber manchmal kommt dann die alte Gewohnheit wieder durch und ich fühle mich nackt ohne Fluppe in der Hand. Das sind dann Momente wo ich mich selber über mich wundere -> 20 Jahre nicht rauchen und trotzdem ist es noch präsent.


    KURZ : Die Tabletten heissen "WOLLEN" , "EISERN SEIN", "DURCHHALTEN" :gut

  • :D Aber eins kann ich euch mit Gewissheit sagen...........


    Durchs NICHTRAUCHEN habe ich nun nicht mehr Gleld am Ende des MOnats übrig


    Die Erste Zeit habe ich tatsächlich meine tägliches RAUCHERGELD in ne Spardose gesteckt. Das hat sich gelohnt . War Geld für 2 Schachteln am Tag.... Das blieb dann aus. da war die Kohle einfach von alleine weg.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Norbert,


    meinen Glückwunsch zu den 500 rauchfreien
    Tagen.
    Ich denke mal,du hast es geschafft,von dem
    Zeug wegzukommen.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Zitat

    Original von oller hecht
    :D Aber eins kann ich euch mit Gewissheit sagen...........


    Durchs NICHTRAUCHEN habe ich nun nicht mehr Gleld am Ende des MOnats übrig


    Die Erste Zeit habe ich tatsächlich meine tägliches RAUCHERGELD in ne Spardose gesteckt. Das hat sich gelohnt . War Geld für 2 Schachteln am Tag.... Das blieb dann aus. da war die Kohle einfach von alleine weg.


    Da muss ich widersprechen ;)
    Ich hatte aufgehört, meine Frau auf maximal 6 Zigaretten/Tag reduziert...machte
    also locker mal über 150 Euro weniger Ausgaben für Sucht im Monat.
    Da ich sowieso immer die Zigaretten eingekauft hatte, hab ich nen Dauerauftrag
    aufs Sparbuch eingerichtet und jeden Monat gehen nun 150 Euronen rüber.
    Bis dato sinds nun tatsächliche 2400 Euronen!



    Jürgen...trotzdem riecht dein Pfeifentabak sehr lecker und beim Treffen kam mir Gedanke,
    dass ich ja zu hause auch noch ein paar Pfeifen rumliegen habe und ich doch mal
    so ab und zu ein Pfeifchen....ich habs dann aber gelassen ;)


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    @Norbert,


    Zitat

    Jürgen...trotzdem riecht dein Pfeifentabak sehr lecker und beim Treffen kam mir Gedanke,
    dass ich ja zu hause auch noch ein paar Pfeifen rumliegen habe und ich doch mal
    so ab und zu ein Pfeifchen....ich habs dann aber gelassen


    nee,laß es lieber sein.Ist besser so.
    Könnte zum Rückfall werden.
    Bleib sauber.


    Mit Petri Heil
    Jürgen

  • Zitat

    ....ich habs dann aber gelassen


    Besser is das!


    Eine einzige Zigarette oder ein Pfeifchen und man ist schnell wieder dabei!
    Ich weiß, wovon ich spreche.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo Norbert!


    Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten 500. Auf dass es weitere 500 werden. :cheers:
    Bei mir sind es zur Zeit 123. Das ich nicht hin und wieder in Versuchung gerate kann ich aber noch nicht sagen.


    Michael Go: Die Tabletten die du meinst heißen Zyban - Kann das sein?
    Ich hab diese Tabletten vor ca. 8 Jahren vom Arzt bekommen. Hab sie geschluckt und nach 1 Woche nicht mehr geraucht. Das verlangen nimmt derart ab, dass du vergißt rauchen zu gehen. Ich hab die Tabletten dann nach ca. 10 Tagen wieder abgesetzt. Bin dann aber nach 5 Wochen wieder rückfällig geworden. Bis heuer zu Silvester. Ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber € 100,- haben die glaub ich nicht gekostet.


    mfg
    Stefan

  • Herzlichen Glückwunsch zum 502. Tag!



    Rechnung basiert auf eine mittlere Packung Ziggis mit Inhalt 23 Stück/ 5,00 € :piep:


    502 Tage x 5,00 € = 2510,00 € = 11592 Lungenstäbchen :bad


    Dafür bekommst Du 14 Tage Norwegen incl. Flug,VP, Motorboot, :D


    oder….


    156 Kästen und 15 Flaschen lecker Pils incl. Pfand:D :D :D



    Gruss


    Seezunge