Sport außer Angeln?

  • Hallo Leute


    Ich spiele noch nebenbei Fußball im Verein was ich aber nächstes Jahr beenden werde weil 2 Hobbys an einem Wochenende ausüben wird schwer!!!da ich lieber angeln gehe(was auch entspannter ist :cheers: ) wird wohl der Fußball weichen müssen....


    Schönen Abend
    Gruß Dennis :angler:

  • Hy


    Ich habe in meiner Jugend Judo im Leistunssport betrieben ca.8 war auch sehr erfolkreich und neben bei habe ich zum ausgleich Fußball gespielt, das eigendlich bis Mai da habe ich mir das hintere Kreuzband abgerissen. Die Ärzte meinet das solte man in dem Alter nicht mehr machen, also bleit noch Skifahren (mit Bedacht wegen Bandscheibenvorfall) und Schwimmen was wieder gut für den Rücken ist

  • Hi ,
    neben Arbeiten bleibt nicht viel Zeit , bin froh das ich ab und zu mal zum angeln komme :)
    aber das geniesse ich dann auch , ist einfach schön in der Natur zu sein...
    Bis 44 habe ich auch noch Fussball gespielt aber die wehwechen wurde immer mehr da war es besser aufzuhören :D


    Petri


    Gruss Andreas

  • Ja ich habe den 2.Dan inne, solte eigendlich bald den 3. Dan ablegen, aber bei den Qulifikations Wettkäpfen 1982 in Moskau für die WM habe ich mir schwere Kückenverzerungen zu gelegt wo von ich nur schlecht erholt hatte.Die WM ging ohne mich vorüber, dann habe ich noch 2 Jahre abtrainiert und bin ganz ausgeschieden.

    • Offizieller Beitrag

    whiskyyeti:


    Wow, da bist Du ja weit gekommen, Respekt.


    Judo und Verletzungen ist auch so ein Thema. Ich bin mal beim Schulterwurf ungünstig mit Schwung auf dem Genick gelandet und war auch 'nen Moment weg. Aufgehört habe ich, nachdem ich als Jugendlicher durch die vielen Ausfallschritte, Würfe und Boden-Randoris Knieprobleme bekam. Soviel zum Thema "Judo = die sanfte Kunst" ;) Aber an sich ein toller Sport mit den zahlreichen Würfen und Bodenkampftechniken. Ich kenne keinen anderen Sport, der nur annähernd so abwechslungsreich ist. Ich hab mich in der Regionalliga nach vorne gekämpft, aber war auch nie so der Wettkampftyp, der durch die Ligen wollte. Jede Woche 2x Training plus ab und an Turniere reichte mir.

  • Sport frei in die Runde,


    mir hat es das Laufen angetan. Da hat man während der 5 oder 10km wunderbar Zeit, den Tag Revue passieren zu lassen.
    Zudem gibt es bei uns einmal im Jahr einen Wettbewerb: den 100kg-Lauf. Das war das Verrückteste, was ich je gemacht habe.
    Da muss jeder die Differenz seines Körpergewichtes zu 100kg - so vorhanden - als zusätzlichen Ballast mitnehmen.
    Und damit gehts dann die Skiliftspur hoch.
    Bei mir waren das siebzehn 1l-Wasserflaschen im Rucksack.
    Und ich bin nicht Letzter gewesen...


    Achso: wer über 100kg wiegt, der bekommt pro kg 1sec Laufzeit gutgeschrieben...


    Ahoi.
    frank

  • Seit Frühjahr 2013 ist bei mir ein neuer Wassersport dazugekommen: Wakeboarden


    Nachdem ich früher ab und zumal Wasserski gefahren bin, bin ich dieses Jahr dann auf das Brett umgestiegen... So hatte ich schon nach relativ wenigen Versuchen ein gutes Gefühl auf'n Board.


    Mittlerweile habe ich mir ein eigenes, ordentliches Wakeboard + Boots (Stiefel die am Board befestigt sind) besorgt, ebenso wie Neoprenanzug, Prallschutzweste und Helm. Insgesamt nicht günstig... Aber für mich lohnt sich der Spaß, da er sowohl körperlich, als auch geistig sehr anstrengend ist.


    Zum Beispiel an solchen Stellen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Trick "Raley" genannt ist nur ein Basissprung für weitere Tricks und entgegen aller Vorstellungen muss man da absichtlich das Board ins Wasser drücken, blockiert man da oder macht es halbherzig, fliegt man sehr schön hin... Was auch durchaus schmerzhaft sein kann.


    Gruß, Jochen

  • Squosch ist genial. Für jeden der es kennt man spielt es zu zweit und drischt abwechseln einen kleinen Ball gegen eine Wand. Und wer den Ball nicht wieder auf die Wand zu schmettern kann hat verloren.

  • Hallo zusammen,
    also ich bin in meiner Freizeit auf vielen Fussballplätzen, da ich eine Torhüterschule betreibe, selber bei einem Oberligist als Torspieler-Trainer bzw. Jugend-Torspieler-Koordinator und neuerdings bei Bedarf als Standby-Torspieler angestellt bin. Ansonsten bin ich noch bei einem Eishockey-Verein in der Vorstandschaft aktiv und bin öfters im Wald mit der Motorsäge unterwegs, da unsere Winter im Schwarzwald hart sind und wir im Haus 4 Kachelöfen haben, die im Winter gerne in Gebrauch sind. 'Ansonsten gehe ich noch gerne Joggen oder Squash spielen...


    LG BMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

  • Also bei mir ist noch einiges am Start - aufgrund der beruflichen Vergangenheit ist es doch noch sehr "Physisch" angehaucht.


    Ich mache noch "Goshin Jitsu" (Wer es nicht kennt: http://youtu.be/GLyBpiZxGdY), trainiere noch IPSC und CQB mit den Jungs (ISPC: http://youtu.be/Y0qbn8mqW-w, CQB: http://youtu.be/RtbmdyRpMR8).


    Ansonsten - ergänzend dazu - auch Präzisionsschießen mit Langwaffen, Sportklettern, Bogensport, Tauchen, Jogging...



    Also bei mir spielt sich das meiste Privatleben im Sport ab.
    (und dank des "ursprünglichen" Berufs kann ich hier auch deutlich breitere Bereiche ausüben)

    Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.

  • Hallo,
    ich bin an sich ein großer Fan von Outdoor-Sport allgemein.
    Angeln möchte ich nun wieder beginnen, bisher bin ich sehr viel gewandert (bei uns in der Umgebung, Siebengebirge, ...).
    Auch in meinem Urlaub, meine Freundin und ich waren schon am Chiemsee, Radfahren in der Normandie, Wandern im Herbst auf Mallorca, wir sind das typische Aktivurlaub-Paar mit Regenjacke und Outdoor-Kleidung. :D

    Link entfernt - Forenregeln - einssiebzig


    Aber in der Natur kann ich mich einfach am Besten entspannen - deswegen bin ich mir auch recht sicher, dass Angeln genau das Richtige für mich wäre.

  • Hab als weiteres Hobby noch den Schießsport.(KK-Sportpistole und GK-Revolver)
    Kann man auch einarmig machen :D

    Wer nicht versucht besser zu werden,hat aufgehört gut zu sein.