Vermisse das Angeln

  • Hallo zusammen,


    Meine Frau hat gesehen, dass ich mir Angelspiele runter geladen habe. Sie meinte dazu; Zitat:,, jetzt hats die erwischt. Hast an Klopfer?'' Irgendwie hat sie ja recht. Habe die Spiele probiert und wieder gelöscht. Ich will ans Wasser ;( ;( .
    Tauwetter ist noch lange nicht in Sicht. Bis Ende nächste Woche bleibt es kalt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Autm,


    komm doch rauf in den Norden. Hier ist alles
    schnee-u. eisfrei. Temperaturen sind auch
    angenehm. Nur---wo sind die Fische? Ich klopfe
    einen Spot nach dem anderen ab. Es will einfach
    nichts beissen und ist zum Haareraufen.
    Aber-- ich denke, dass es nur besser werden kann.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Hallo Flunder,


    Ja das wäre fein. Zur Holländischen Grenze fahre ich hier 7 Stunden. Zu euch Richtung Meer fahre ich 8-9 Stunden.
    Mein Onkel wohnt in NRW, drum kenn ich die Fahrzeiten.


    Also ich kann mir vorstellen das die Zugfische Richtung Süden sind also zu uns. Bei uns geht aber nüx weil ja das Eis hier ist.
    Natur kann gemein sein. Habe überlegt mir die Karte vom Fluss (Enns) zu besorgen. Aber 250€ fürs Jahr is auch nicht ohne.
    Das nächste Problem ist das der Fluss überbevölkert ist von Fischottern, Komorane, Reiher und Gänsesänger und die sind alle geschützt.
    Unterstandsmöglichkeiten für die Fische sind auch rar.
    Eine verzwickte Situation also.

  • Hallo Autm,
    ich sehe schon, du mußt umziehen. ;)
    Welche Zugfische meinst du, Aal?


    gruß mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo Autm,
    besorg dir doch mal ein Eisloch(-Bohrer). Wenn soviel Eis auf dem See ist kannst du doch sicherlich mal ein bischen Eisangeln gehen. Das brauch nicht viel Ausrüstung und du bist dicht über den Fischen.
    MfG
    Haui006

  • So schau es am Moldaustausee aus.

    Moin, Moin,


    winterliches Ambiente.........dat ist doch schoin! :gut


    Ich würde sofot zum Eisangeln gehen. (wenn es denn trägt?) Mit ner kleinen Mamuschka dat macht doch Laune. :angler:



    Gruß Jürgen

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Neh, neh, neh olle Barkasse,


    woran du wieder denkst???


    Mamuschka, hat mit angeln nicht viel zu tun, dat sind doch zweibeinige weibliche Wesen aus Russland.


    Aber letztlich kannst du ja mitnehmen und neben dem Angeln machen was du willst. :D :D :D :D



    Was du meintes sind doch bestimmt Mormischkas. :D :D :D :D :D :D




    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Ich unterhalte mich täglich ein paar Minuten mit meinen Gummifischen... Das hilft mir den langweiligen Winter zu überbrücken. Meine Frau sagt das ich vollkommen bescheuert bin. Frauen... die (meisten) haben ja keine Ahnung :cheers:


    LG Olli


  • Nee, nee ich meinte mit dem weiblichen Geschlecht gemeinsam zusammen zum Angeln gehen. Dann kommen denn schon vorab die warmen Gedanken...... :D :D :D


    Aber als Köder benutzen wir natürlich Mormischkas. :angler:



    Hab mich wohl nur ein bisschen unverständlich ausgedrückt. :D :D :D


    Danke mien kleener Hesse......




    Gruß Jürgen

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

    Einmal editiert, zuletzt von Barkassenjoe ()