"Verpulvert" ihr einen Teil....

    • Offizieller Beitrag

    All,


    ...eures Taschengeldes oder Gehaltes am Silvesterabend
    in Form von Böllern oder Raketen?


    Ich kann es ja verstehen,wenn das jemand tut.Doch was
    ist der Reiz daran?
    Habe in jüngeren Jahren auch geknallt und als der Enkel
    jünger war sowieso.
    Aber nun kann ich dem nichts mehr abgewinnen.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Ich wollte dieses Jahr eigentlich keinen krach
    machen, da Ich aber letztes mal verschlafen hab
    (verkneift euch bitte eure Kommentare ;) :-D)
    werde ich die ganze Kiste noch anzünden, werde
    mir aber nächstes Jahr keine mehr kaufen. Macht
    irgendwie keinen Spass mehr.
    Ausserdem sind die schon teuer und dann sind sie
    nach einer Nacht schon wieder weg.
    Lieber kauf ich mir dann Angelzeug, dass ich dann l
    änger behalte.


    Bei mir waren dass jetzt im Schnitt pro Jahr ca. 15 bis 20 Euro,
    kann jetzt aber nicht mehr richtig sagen, was mir daran richtig
    Spass gemacht hat. Ist doch eigentlich nur laut..


    Gruß Angelfreak

  • Ich habe mir dieses Jahr nur ein paar Raketen für 5 Euro geholt.
    Als ich noch jünger war ging schon mehr Geld drauf. Da hatte ich
    Böller ohne ende. So ist das wenn man jung ist. Dann steckt man mal ein Böller
    in den Gulli oder im Schnee vergraben.


    Das waren noch Zeiten :D

  • Hallo,



    gehört einfach dazu. Hab vor 2 Jahren mich mit genügend Feuerwerk für paar Jahre eingedeckt (--> War in einem Shop, der dieses Zeug von führenden Marken reduziert verkauft, durch hohe abnahme.).



    Gruß

  • Ich knalle auch an Silvester, finanziell darf ich das auch! ):-P
    Alleine schon, das ich nicht Rauche, beim Rauchen verglimmt das Geld langsam und langweilig, ein Böller macht immerhin noch ein PENG :D


    Tja, für's Rauchen gibt es auch keine sinnvolle Argumente.



    Naja, an Silvester gehört es dazu, aber wenn's soweit ist seh ich ne Batterie oder Rakete etwas lieber als nur Böller.



    Gruß, Jochen

  • hallo an Alle


    Ich habe dieses Jahr mit meinem Sohn eingekauft,in einem noch erträglichem Maß.Hab ihm aber gesagt wenn er nächstes selbst Geld verdient,das er mal selbst in die Tasche greifen darf.

  • wir haben ca 25 EUR ausgegeben aber dafür eine menge bekommen bei Zimmermann (wer denn Laden kennt)


    haben aber nur Artikel gekauft die Licht Effekte machen
    1. Wegen unserer fast 3 Jährigen Tochter
    2. Will ich für mein Geld auch was sehen, als nur ein Sinnlosen Bums zuhören


    mehr wie 30 EUR und dass ist Maximum geben ich dafür nicht aus, dafür ist mir mein Geld zuschade.


    mfg
    Stefan

  • hej alle,


    da meine Enkel jetzt langsam größer werden und den Feuerzauber auch mitbekommen, hab ich mich gestern hinreißen lassen und habe 5,99 für ein kleines Kinderfeuerwerk ausgegeben.


    Das wird reichen um die Kleinen morgen früh für ein paar Minuten zu unterhalten.


    wenn ich sehe, das manche für Netto 5,99 schon über eine Stunde arbeiten müssen, ist es mir zu Schade zu viel Geld in die Luft zu feuern.


    Ausserdem haben wir verückte Nachbarn rund um uns, die lassen auch schon mal mehrer hunderte von € Heut in die Luft gehen.


    Über eine könnte ich mich jedesmal aufregen. Dessen Hund dreht schon seit 3 Tagen durch , weil Kinder irgendwo in der Gegend rumknallen und er macht Heut abend das größte Spektakel bei uns in der Gasse. :piep:


    Fragt mich und meine Frau aber, was man den gegen die Schussscheue seines Hundes machen kann. Ich empfehle ihm jedesmal, er soll den Hund schnappen ins Auto rein mit ihm und möglichst weit in den Wald fahren, entfernt von jeder menschlichen Sioedlung. :-))
    Aber da bekomme ich dann zu Anteort, für was habe ich dann meine Knaller gekauft. :piep:


    GvH
    Rainer


    Der auch ohne große Knallerei gut ins neue Jahr feiern wird


    Also Jungs, Mädels, Opas, Omas, Väter und Muttis, denkt auch an die Tiere, wenn ihr Heute wieder Euer Geld in Knallerei anlegt, die freuen sich über jeden nicht losgelassenen Kracher, die meisten jedenfalls.


    Meine Hunde dürfen Heute auch nicht mehr raus, weil die im Stande sind und die Knaller apportieren und das ist mir zu gewagt.


    GvH
    Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel




  • Sehe ich auch so, 20€uronen sind alle mal (eigendlich zuviel) genug, aber unser Kleiner(3) mag sowas gern mal sehen und zum Glück ist es ja nur 1* im Jahr, da kann man es schon verkraften.


    Nur schön bunt muss es sein :D

  • Hallo,
    für Knaller und Raketen gebe ich schon lange Jahre immer 15,00 aus. Also erst Mark der DDR dann DM und jetzt Euro. Es bleibt immer das Gleiche.


    Guten Rusch und viele Fangerfolge im neuen Jahr, bleibt gesund und munter
    das wünsche ich euch allen
    Haui006

  • Hollo , Petri und guten Abend zusammen


    Hab mir interessiert die Berichte durchgelesen (überflogen ) .
    Ist schon bei den meisten Menschen das Gleiche .
    Kann mich darann erinnern Neujahrsmorgens , als Kind , Kracher gesucht zu haben die nicht gezündet hatten . Gefährlich wars schon aus heutiger Sicht .Als Kinder hatten wir jedenfalls unseren Spass daran diese zu zünden .
    Wer denkt denn schon daran ,nach altem Brauch ,durch den Krach die bösen Geister zu vertreiben ?
    Heute ist alles ein wenig Anders . Nur Geschäft !
    Durch Vereinigungen wird uns ein schlechtes Gewissen eingeredet wenn pro bundesdeutschem Kopf ca. 1,50€ in die Luft gejagt werden .
    Mich hat es erfreut , meinen Kindern und auch heute meinen Enkeln .
    Die eingenommenen Steuern für den Silvesterspass geben unsere Vordenker auch nicht als Almosen an Bedürftige weiter .
    Selbst kaufe ich sehr wenig von dem Zeugs .
    Aber gänzlich darauf verzichten ? Dann lieber ohne( Viel ) Alkohol .
    Willl kein Besserwisser sein doch mache sich Jeder seine Gedanken darüber was den Haustieren mit übermässigem Geknalle angetan wird .
    Einen guten Rutsch und ein gesundes Jahr 2010 wünsche ich Euch .
    Mit freundlichen Grüssen , Euer Petrijünger Rotbarsch .

  • Dieses Jahr wird nichts gekauft, da ich nicht feier, sondern vor 12 ins Bett gehe.
    Muss 'nächstes Jahr' früh aufstehen. Da gehen die Meisten erst ins Bett!!!


    Was ich allerdings schön finde ist, dass die Knallerei mehr dem Effektfeuerwerk gewichen ist.
    Diese Batterien, wo die verschiedensten Effekte in den NAchthimmel gezaubert werden, sind schon schön.


    Und wenn ich ehrlich bin: Warum soll ich 10 Euro für so eine Batterie ausgeben, wenn ich es nur anzünde? Die Nachbarn haben alle diese Batterien. Und die brennen genauso schön und das für mich gratis!!! :D


    Mein Sohn (19) hat um 15 Uhr seinen Wagen geschnappt und ist zu seinem Kumpel gefahren. Er hat für 30 Euro eingekauft. DAs ist sein eigenes verdientes Geld und wenn man jünger ist, dann ist es halt was anderes.
    Aber es wurde oben ja schon erwähnt und hat seinen Sinn:


    Mein Sohn raucht nicht und trinken tut er nur selten und dann wenig!
    Da sind die 30 Euro Feuerwerk nichts!



    Kommt einfach alle nur heil rein!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Addi hat recht, war ja dieses jahr wiedermal im gastronomischen Einsatz.
    bis 24:00 Uhr Betreung unserer zahlreichen Gäste, mit'nem Glas Sekt angestoßen und dann erstmal Feuerwerk gucken. Unsere Gäste hatten das Zeug zum Teil rucksackweise mit. Außerdem sind in unserer Nähe weitere zahlreiche Gaststätten und deren Gäste taten ihr übliches. Und der Chinese direkt über der Straße hat ein Feuerwerk gezündet, welches dem in Berlin doch so ziemlich Nahe kam. habe dann erstmal eine gute halbe Stunde Feuerwerk geguckt. Einfach herrlich und ich habe keinen Pfennig dazu bezahlt....das Geld, welches in dieser halben Stunde in die Luft gepulvert wurde, hätte ich ganz gerne auf meinen Konto. :D


    VG CarB

    • Offizieller Beitrag

    All,CarB,


    Zitat

    ....das Geld, welches in dieser halben Stunde in die Luft gepulvert wurde, hätte ich ganz gerne auf meinen Konto.


    das hätte ich auch gerne!
    Habe auch nur zugeschaut.War ganz amüsant.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • ich habe dieses Silvester nicht zu Hause gefeiert, aber ich muss sagen, das selbst wenn ich das hätte, ich hätte nicht mehr all zu viel für den kram übrig... - wie denn auch, wenn ich alles für angelsachen ausgeb? :D
    bei mir zu hause haben meine Eltern aber auch um die 20 für meinen kleinen bruder ausgegeben. (die wohnung musste auch 3 mal täglich wegen knallerbsen gesaugt werden :-D)


    mfg Felix

    Hompage: carphunter-oj.npage.de
    - würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut!