Was fürn Auto fahrt ihr ?

  • Hallo,


    kennt ihr das vielleicht auch euer Auto ist zu klein für die ganzen Angelsachen, alles muss gequetsht werden damit auch alles mit zum Wasser kommt !!!


    Ich fahre einen Polo 9N und das ist wirklich kein Angelauto :rolleyes:


    Ich bin jetzt zu der Entscheidung gekommen mir ein grösseres zukaufen, nur leider muss ich noch 4 Monate warten bis das VW Werk meinen Wagen fertig hat, habe mich für einen Passat Variant entschieden der hat jede menge Platz und ich denke mal das dass qetsch Problem dann hoffentlich ein Ende hat ;)



    Gruß
    Esox :angler:

  • Zitat

    Aber zusammen mit freunden morgends mit dem fahrrad zu fahren kann auch ganz lustig und schön sein!!!


    ...und vor lauter Spaß fahren alle an der "Penne" vorbei :-)) :-)) :-))



    wenn ich bedenke,was ich bisher schon an Autos hatte :rolleyes:


    1.war ein Seat (1977)
    2.war ein Kugelporsche :D (1979-1981)
    3.dann Audi 100 (1982-1983)
    4.Simca 1100 (1984-1985)
    5.Polo (1985-1989)
    6.wieder ein Polo (1990)--->schluckte auf 100 ca.5 liter Öl :D
    7.Golf 1 (1991-1995)
    8.Golf II ((1996-2002)
    9.Golf III (2003-läuft immer noch,Dank regelmäßiger Pflege ;)


    In den Golf geht verdammt viel rein und es muß nichts gequetscht werden,außer Frauchen...muß halt mal die Beine etwas anziehen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Flyfisher ()

  • Hi,


    ich denk Du hast mit dem Passat eine gute Wahl getroffen. Ich fahre einen Golf 4 Variant und bin in Sachen Motor (Diesel), Zuladung und Feldwegtauglichkeit vollauf zufrieden.
    Da wir in der Familie 2 und ein halber (<- Sohnemann mit 4) Angler sind habe ich einen Hänger als Lastenesel dabei aber wir sind auch jede freie Minute am Wasser und bleiben auch oft über Nacht.


    Gruß
    Attac :P

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. Albert Einstein

  • Hi Attac,


    ja das lohnt sich dann schon, habe auch den Passat Baujahr 2007 gewählt weil der ist in der Ladefläche noch grösser als das Vorgängermodell, denke auch das es eine Gute Entscheidung war... und ein Diesel ist es auch... ;)


    Gruß
    Esox :angler:

  • Hallo
    Ich fahre einen Opel Omega A Bj 93.Da passt meine und die Ausrüstung
    von vier Jugendlanlern rein,außerdem ist er sehr gut im Gelände,wenn man nicht zu zimperlich ist.Man kann auch sehr gut darin schlafen :cheers:
    kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Ich fahre einen Suzuki Grand Vitara XL7 Automatik.


    Ist ein nettes Auto mit viel Platz, absolut geländegängig und ner Menge Power aus 6 Zylindern und 2,7l Hubraum.

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Lieber letzter, als vorne tot!


    ICh bin aus dem Alter raus, wo man dick PS braucht, um die Hose dicker erscheinen zu lassen! ;)


    Ich brauch auch kein Allrad. DIe Berge und der SChnee in Hamburg halten sich in Grenzen!


    Ich hatte zuletzt auch ein Polo 9N. EIn schönes Auto....für MAmi!
    Wenn ich mit meinem Kumpel an dei Ostsee gefahren bin, war er immer bis unter die Decke gefüllt!


    Sah dann den VW Caddy und fand ihn witzig..bis ich den Preis sah.


    Hab mich dann für einen Skoda Fabia Kombi entschieden.
    ISt fast 100 % VW, kostet aber nur die Hälfte.
    Nach einem Jahr sollte ich zur ersten Inspektion. Der VW Höker umd die Ecke, der zugleich Skoda-Vertragshändler ist, wollte für die Inspektion 270 € haben!
    ICh fragte: W A S? Prüfgerät anschließen, das anzeigt: Alles i.O. und neues Öl.....270...also 540 MArk!?
    Ja, das Öl sein so teuer!


    Ich bin dann zu CarColor, zugl Skoda Vertragspartner. Inlusive 4 Gummimatten für den Fabia und Lackstift hab ich 170 € bezahlt. Immer noch viel, für ne halbe Stunde Arbeit und 3 Liter Öl (hab die kleine Maschine).
    Ich muss jetzt zur 2. Inspektion. DIe kostet da ca. 250 Tacken für die selbe Prozedur. Bei VW hätte ich aber sicher das Doppelte bezahlt.


    Aber die Einen gehen eben zu Feinkost Meier und bezahlen 5,99 für'n Prossecco, die Anderen kaufen ihn bei Aldi für 1,49 und wissen, er schmeckt hervorragend.


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo,


    ich habe in meinem Leben noch nie ein anderes Auto gefahren ausser VW und hatte noch nie Probleme... Und die Inspektion, tja man kann es nun ja leider nicht ändern... ICh meine deine Krankenversicherung sagt ja auch nicht wenn du was hast und es bezahlt werden müsste ne machen wir nicht... LAsssen wir ihn ein bisschen leiden :-)) :-)) :-)) Ne mal Spaß bei Seite, bei VW habe ich meine ersten 2 Inspektionen durch den neuwagen Kostenlos...


    Denke mal das muss auch sein, man kauft ja nicht jeden Tag sich ein neues Auto...



    Gruß
    Esox

  • hi @ all


    ich fahre einen opel corsa für einen karpfenfischer wirklich zu klein :D


    wenn ich zum fischen fahr muss des auto meiner eltern her halten die fahren eine Honda CR-V da passat sicha alles rein

    • Offizieller Beitrag

    All,


    ich fahre einen VW Golf IV Variant.Geräumiges Auto.
    Das Brandungsgerödel für 2 Personen kriegt man
    bequem unter.
    Ist ein Benziner.Habe bisher immer VW gefahren.Und
    bin damit immer gut beraten gewesen.
    Bis auf einmal.Da hatte ich mir einen BMW 700 angeschafft.
    War ein schnuckeliges Auto.Doch auf dem Weg zu einem
    Date fuhr ich mir einen Kolbenfresser.Date geplatzt.
    Das war in meiner Balzzeit.Lange her.
    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Moin Moin,


    habe einen Rover 620 Si, Limosiene.


    Damals super, heute ein Fiasko. Ich kann zwar die Rückbank geteilt umklappen, aber es bleibt trotzalledem nur ein kleines " Loch" zum durchschieben.Da ist immer größte Vorsicht geboten, meistens geht die Ausrüßtung ja beim Trasport kaputt !!


    Wenn ich mir nochmal einen kaufen sollte, dann einen Combi!!



    PS. Mit gefällt ja der Ford , ach wie heißt er noch schnell...., Galaxy !!!

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Hi Reinhold, ja Ford ist auch nen schönes Auto der neue Mondeo Kombi gefällt mir auch sehr gut, aber über den Passat geht trotzdem nix ;)



    Gruß
    Esox

  • Servus,


    mein derzeitiger fahrbarer Untersatz ist ein Audi A4 2.0 TDI Limousine. Zwar nicht die optimale Lösung, aber Platzprobleme habe ich eigentlich, dank umklappbarer Rückbank bis jetzt nicht, auch Ausrüstung von zwei Mann passt immer noch mit rein.
    Viel beunruhigender ist es, wenn auf Feldwegen plötzlich tiefe Fahrrinnen auftauchen, das ist suboptimal mit Sportfahrwerk. Wenn ich aber weiss, dass ich zu solchen Gewässern fahre an denen die Erreichbarkeit mit dem A4 nicht gewährleistet ist, nehme ich den C-Max von meinem Vater, der hat dann den Vorteil, dass man das Tackle noch etwas bequemer unterbringt.


    Der nächste fahrbare Untersatz wird dann in jedem Fall ein Kombi aus Ingolstadt werden, diesmal aber dann ohne S-Line Fahrwerk :D


    Gruß
    Klaus

  • @ Esox N..


    Ich habe absolut nichts gegen VW. Mein erster Wagen war.......klar...ein Golf I


    Da haste die Motorhaube aufgemacht und gucktest in eine unendliche Leere :D
    Ein bischen Motor war auch drin.
    Die Kiste lief und lief und lief.
    Jedes Ersatzteil, ob Vergaser, Kotflügel, 2 Bremsscheiben etc., alles für 50 Mark zu haben und einbauen konnte man es auch selbst.


    Heute macht man die Motorhaube auf und fragt sich: Hab ich die Haube jetzt schon auf?


    Das ist bei Skoda und anderen Modellen inzwischen überall so. Du findest kein Teil mehr und selbst beigehen kannste auch nicht mehr!


    Mercedes (ich glaube es war diese Marke) hatte es ja tatsächlich fertig gebracht, dass man zum Glühlampenwechsel in die Werkstatt musste, wo der gesamte Scheinwerfer ausgebaut wurde!
    Deutsche Ingeneurkunst!


    Ich hab dann drei Golf I gehabt. Bin dann umgestiegen auf einen Mazda 323. Als Neuwagen für 16000 Mark.
    Den habe ich 13 Jahre gefahren, ohne das da etwas Nenneswertes war.
    Aber dann sind mir zwei Radbolzen gebrochen und die Reparatur hätte sich nicht mehr gelohnt. Es kam dann der Polo. Klein, aber sparsam und im Großstadtdschungel gold wert!
    Aber ich fand ihn einfach zu klein. Und wie mir mein Krauter sagte, hat der Polo das Fahrwerk vom Skoda - oder so ähnlich.


    Ich hab nunmal leider nicht unten rechts auf der Gehaltsabrechnung soviel stehen, dass ich sagen kann: Ich kauf mir ein Auto das mir gefällt, über die Kosten spricht man nicht!


    Also hab ich mich umgeschaut.
    Mazda ?.......... den 323 gabs ja nicht mal für 16000€!!
    Golf ? ........... Grundversion 15 Tausend, und nix drin!
    Also schaute ich mir den Skoda Fabia Kombi an. An den Golf Variant reicht er in der Größe nicht ganz heran, aber für mich ist er groß genug.
    Mit diversen Extras wie Klima ( hatta Klima? Hatta - Hatta!!! :-D), elekt. Scheibenheber, Einparkhilfe (meine Frau fährt auch! :rolleyes:), extra Lautsprecher hinten, Steckdose hinten, Außenspiegel beheizbar, damit die armen Dinger im Winter nicht frieren, Dachreling, 1/3 -2/3 klappbare Rücksitzlehne etc.
    Inkl. Überführung für 11640 € ! ):-P
    Ein Polo in der Einfachausführung kostet ohne Überführung laut VW schon mehr!!!!
    Hinzu kommt: nur 60 € Steuern und 240 € Vollkasko im Jahr! (weniger als mein Polo!!!)
    Verbrauch: 7,7 / 6,6 / 5,5 l Normal.
    Und das Schöne: Ich fahre VW, es steht nur was and'res drauf. :cheers:


    Gruß
    Addi

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Hi Addi...


    Stimmt gebe dir da vollkommen Recht, nur ich dachte mir auch was kaufst du dir für einen ?


    Habe sehr lange mit meiner Frau gerätselt, sie wollte Audi ich sagte Ne auf garkeinen Fall kannste nicht mehr bezahlen die Kisten... Naja zum Schluss haben wir uns dann doch für den Passat entschieden... Da er sehr schick aussieht und zudem noch sehr sparsam ist mit seinen 135 PS...


    Aber man kauft sich ja schliesslich nicht jeden Tag einen Neuwagen und dann sollte es schon was vernünftiges sein... Klar ich hatte auch schon an den Skoda Octavia gedacht, nur der hat mir von der Innenausstattung nicht so zugesagt wie der Passat... Aber das muss ja schliesslich jeder für sich entscheiden.


    Meiner hat auch alles drin (Navi, CD/MP3 Radio, Elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel, und alles was es sonst noch so gibt was keiner brauch...) ;)


    Naja und dann muss man noch 4 Monate warten :-DFrechheit :-))



    Gruß
    Esox :angler:

  • Fahrrad...
    bin erst 15 :( naja...
    Aber mit den richtigen Tricks passt ganz schön viel aufs Rad:
    2 Ruten,
    Kescher,
    Dreibein,
    Kleiner Koffer,
    Köder etc.
    (Ein kleiner 3-Bein Hocker würde auch noch drauf passen aber dann wirds zu schwer...muss beim heimfahen den berg hoch :bad)
    ...und das alles ohne Gepäckträger oder sonstige Anbauten



    antown

  • Hi Antown,


    das kenne ich noch aus meiner anfangs Jugendzeit, da hatte ich ne Rutentasche, Sitzkiepe etc. alles mit aufm Fahrrad, das ist echt kein Geschenk... Und wenn du dann noch was großes Gefangen hast wurde es Kriminell auf dem Fahrrad :-))



    Gruß
    Esox ;)