Weihnachtsgeschichte 2011 - auf geht's!

  • So, als neues Mitglied im Team (vielen Dank für das herzliche Willkommen eurerseits) starte ich dieses Jahr die alljährliche Weihnachtsgeschichte, auf dass wir alle unsere kreative Ader ausleben können. :D


    Hier noch mal die Regeln aus den Vorjahren:


    An dieser Geschichte kann sich jeder beteiligen. Einfach hinter unseren Anfang eure Fortsetzung hängen. Der nächste User schreibt dann als Fortsetzung auf den Vorposter, usw. usw.


    Achtet jedoch drauf, daß
    a) Heiligabend in der Story auch wirklich erst Heiligabend ist und z.B. der dritte Advent nicht schon am 12.12. o.ä.
    b) es nicht ins Absurde abrutscht, d.h. bitte keine Aliens landen lassen o.ä.


    Und hier ist unser Start, viel Spaß beim 'weiterspinnen' ;)


    Der alljährliche Weihnachts- und insbesondere Geschenkestress lassen Buck Tails an diesem 7. Dezember mal wieder die Ruhe der Natur aufsuchen: Er packt seine Ruten, die passenden Köder und Proviant für einige Stunden und macht sich auf zum Ternscher See, der zu dieser Jahreszeit immer so gut wie menschenleer ist.


    Nach ein paar Minuten sind die Angeln einsatzbereit, der Hocker ist aufgebaut, die Bierflasche ist kalt und zischt beim Öffnen – HERRLICH! Buck merkt, wie sich so langsam eine tiefe Entspannung breit macht. Das wird ein toller Tag!


    Plötzlich spannt seine Lieblings-Bologneserute und Buck freut sich auf den ersten Fang des Tages, doch als er den vermeintlichen Fisch aus dem Wasser zieht, ist er erschrocken, als er ein...

  • ....Freude war groß. Denn es war Max, sein alter Kumpel aus vergangenen Angeltagen.


    Zusammen zogen sie am Seil, das an seinem Haken hing, welches bereits modrig riecht!


    "Welche Dreckschweine waren das denn wieder" sagt er laut und beginnt den Haken heraus zu drehen.
    Kleingetier und Algen lassen das Seil kaum erkennen, dass dort sicher schon länger liegt!
    Damit nicht noch mehr Angler dort ihre Montagen verlieren, zog er am Seil.


    Das war gar nicht so einfach, denn es war sehr glitschig und schnell hatte er sich seine Hände und die Jackenärmel eingesaut!


    Er zog und zog, teilweise musste Buck enorm Kraft aufwenden. Also half Max ihm.
    Dann kam ein alter Wobbler zum Vorschein. 'Supi' dachte sich Buck, 'etwas putzen, neue Drillige und der ist wieder fängig!'


    Sie zogen gut 30 m des Seil heraus, fanden noch einen Wobbler und 3 verrostete Blinker daran, als der Widerstand sich änderte.


    'Jetzt hängt es fest' sagte Buck.
    Doch als er mit all seiner Kraft weiter zog, löste 'ES' sich langsam.
    Wie ein Grasbüschel an der Rute fühlte es sich an, nur schwerer.


    Dann kam 'ES' zum Vorschein.
    Ein alter verdreckter lederner Koffer.


    Als er ihn an Land hatte und das Modderwasser heraus gelaufen war, wusste er nicht so recht, was er machen sollte. Öffnen oder nicht? Wer weiß, was da schreckliches drin sein könnte, oder doch nur schmutzige Wäsche?


    "Stell dich nicht so an -sagte Max- "und mach das Ding auf!"


    Er hebelte die Verschlüsse auf und schnitt die Schnur durch, mit der der Koffer umwickelt war.


    Dann öffnete er den Koffer langsam.


    Beiden traf fast der Schlag....mit allem hatten sie gerechnet.
    Ein totes Tier oder schlimmer.....
    Oder einfach nur Klamotten oder Bücher....


    Aber das hier......!!!


    Im Koffer lag ......




    (((Schiet, ich dachte- schnell was geschrieben, doch dann waren März und Stefan schneller!!! Also schnell umgeschrieben....bin eben kein Mensch der kurzen Worte! :-D)))

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    3 Mal editiert, zuletzt von Addi ()

    • Offizieller Beitrag

    ....lag Geld.Jede Menge und schön gebündelt.Gut,ein wenig
    naß und schmutzig.Aber das könnte man mit Waschen und
    einem Bügeleisen schon wieder hinkriegen.
    Was tun mit dem Koffer ? Zur Polizei ? oder behalten ?
    Sie drehten sich um und schauten in die Runde.Waren sie
    beobachtet worden ?
    Da nahte in einiger Entfernung der Fischereiaufseher ....

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Vorerst war da aber immer noch der Fischereiaufseher, der immer näher und näher kam....


    Kurzentschlossen banden sie den Koffer vorläufig wieder an das alte Seil und dieses am Holz-Bootssteg neben ihnen fest - gerade noch rechtzeitig, denn nun stand der Fischereiaufseher bei Ihnen, grüßte mit einem Petri und ließ sich die Papiere von den beiden zeigen.


    Sie hielten noch ein kleines Schwätzchen und dann machte sich der Fischereiaufseher wieder auf den Weg.


    Als er ausser Sichtweite war, holten Buck und Max den Koffer wieder hoch und Max fing an, seine Idee in Worte zu fassen.


    Es ist doch bald Weihnachten und da würde eine gute Tat nicht schaden und die alten D-Mark Scheine, das wußte er ganz genau, die würde die Bank noch eintauschen, wenn sie wieder aufgearbeitet und gut aussehen und dann könnte man ja mit dem Geld..........


    Gib jedem Tag die Chance, der BESTE Deines Lebens zu werden.

  • "Pass auf, Buck", Max blickte verschlagen drein, "mach den Koffer zu, und stell´ihn zu Deinen Sachen. Die sehen genauso versifft aus!"


    Buck machte, wie ihm geheißen. Der Fischereiaufseher war nicht gut drauf und hatte obendrein kalte Füße, weil kaum was zu kontrollieren war. Nach einem lustlosen Blick auf die Fischereischeine war er gleich wieder verschwunden.


    "Und jetzt, Bucky, hör zu: Diese Knete ist scheiße-alt! Olle DM-Scheine noch vor dem Neudruck. Die echt antiken Blauen und Braunen... nimmt uns keine Bank ab, und beim Sammler gibt´s ein paar Cent. Das ziehen wir anders auf."


    "Ja wie, aufziehen?" Der gute Buck Tails war nunmal schneller beim Trinken als beim Denken.


    "Nun" Max grinste "wir geh´n zur Presse. Am besten zur größten Illustrierten. Denn das hier, mein Guter, ist nichts anderes als Helmut Kohl´s verschwundenes Schwarzgeld. Der Bimbes-Koffer!!! Mann, wir sind fein raus. Wir jubeln denen die Story des Jahres unter!"


    "Mh, wenn Du meinst." Bucky war halt nicht der Schnellste.


    Tja, da waren hellere Köpfe gefragt. Max griff zum Handy, wählte, und nach vier mal tuten meldete sich......

  • @ Max


    :D :D :D :D


    sodele, da haben wir wohl beide gleichzeitig die Geschichte in nun 2 Richtungen gebracht....


    Nun kann man aussuchen, welche Richtung weiter verfolgt werden soll ????


    sorry.... tut mir leid.... da war ich wohl zum falschen Zeitpunkt einige Minuten früher fertig ;)


    Gruß
    Pitti


    Gib jedem Tag die Chance, der BESTE Deines Lebens zu werden.


  • Das gehört dazu. Wenn die Gemeinde angebissen hat, und mehr Leute mitmachen, wird das noch komplizierter. Das ist so, bei unseren "Weihnachtsgeschichten". Sorry ich würde jetzt für die spektakulärere Version plädieren, also meine...Kommt auf den nächsten Schreiber an!


    Dieser Exkurs wird gelöscht - spätestens morgen abend.


    MAX

  • Zitat

    Tja, da waren hellere Köpfe gefragt. Max griff zum Handy, wählte, und nach vier mal tuten meldete sich......


    ...ein hessisch babbelnder Herr mit dem Namen "Sprenger"
    Max hatte eines der größten Schlitzohren in seinem Bekanntenkreis angerufen.
    "Hi Rainer...hier is der Max! Hör mal zu, was uns passiert is..."
    Rainer lauschte mit großen Ohren der Geschichte und meinte...
    "Keine Panik! Wir müssen kühlen Kopf bewahren!
    Am besten wir...."

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • (Nobbi war schneller, also gelöscht!)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • ...... vereinbaren einen Termin, dann können wir in aller Ruhe die Sache angehen. Bringe vorsorglich den Koffer schon mit.
    Hey Buck, habe gerade mit dem Rainer…. weiter kam Max nicht. Mit unseren alten Freund Rainer entwich es Buck mit einem nicht zu überhörenden ironischen Unterton. Du bist immer noch der Alte.
    Nachdem der Fischereiaufseher nun unerwartet nochmals zurück gekommen ist, abermals alles in Augenschein genommen hatte und wieder kein Flens (Abkürzung für ein Bier aus dem Norden der Republik) abstauben konnte, hattest du schon deine Meinung gewechselt.
    Genau so habe ich dich noch in Erinnerung, meinte Buck: Einmal hüh und einmal hott. Erst der barmherzige Samariter und eine Zigarettenlänge später schon das Dollarzeichen in den Augen und nun noch den Rainer. Also Max, deine erste Idee war schon gut und bei der werden wir bleiben. Gut Buck, bedenke aber, dass uns da echt was einfallen muss, denn das sind bestimmt 50.000DM und da wird man uns auf der Bank fragen wo die herkommen. Gefunden geht nicht, dann müssten wir zunächst den Fund melden. Zu Haus im Keller verwahrt und jetzt tauschen wollen, das geht auch nicht, der Bankangestellte würde dich für ein Alien halten und die sind verboten.
    Nun hänge erst einmal einen neuen Regenwurm an deine Angel Buck, mir fällt bestimmt was ein wenn ich meine Ruhe habe. Buck schnappte sich seine Angel und nuschelte nur: Einfach die alten Scheine einem Kindergarten zu schenken ist wohl auch nicht das Gelbe vom Ei. Wie aus der Pistole geschossen entglitt Max: Nun stehst du wohl völlig neben dir, solche Verrücktheiten kannst du mit dem Wurm austauschen, biegen wird er sich vor Lachen, soll übrigens Wirkung auf Fische haben wenn sich Würmer biegen. So mach hinne und lass mich nachdenken.
    Nach 5 Minuten ergriff Max seine halb ausgetrunkene Pulle Flens, leerte sie in einem Zug und vermeldete: Ich hab´s!
    Meine Schwester, die Neele fliegt morgen in den Urlaub nach Brasilien. Der geben wir das Geld mit und dann kann sie uns von dort das Geld zuschicken, so haben wir doch was in der Hand, oder?…..

  • Doch ehe er seine Idee an Max weitergeben konnte, ertönte der Handyrufton "lebt den der alten Holzmichel..." aus Maxens Handy.


    Eh Max, warum hosten so schnell ufgelescht, oder is dei Netz nit so stabil doo obbe im Poot?


    Max hörte gespannt zu was ihm der kleine Hesse vorschlug.


    Buck, das war noch einmal Rainer und der hatte eine super Idee. Wir sollen...


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • ... wir sollen ersch mal de Gosch halde!


    Diskretion ist das erste im Geschäft. Sagt der Hesse, und die habbe meischtens Recht!


    "Wir packen den Bimbes-Koffer ein, fahren nach hause und schlafen drüber. Buck, Du alter Suffkopp, trinkst höchstens noch ein Bier, und bringst den Koffer morgen früh zu mir. Sei nüchtern, geh´ duschen und zieh´ Dein bestes T-Shirt an. Wir gehen erstmal zu so einem Presse-Heini von der Lokalzeitung.
    Bevor der wieder über irgendwelche Jagdverbote in NRW schreibt, haben wir da wohl was interessanteres!"


    "Jo, Max" brummelte Buck Tails, der sich wohl mehr als ein Schlummer-Bier gewünscht hatte "geht klar!"


    Am nächsten Morgen .....

  • …….. schauten die Beiden doch mal in die Zeitung und da stand es, in der Rubrik GESUCHE: Suche Military, Altgold und alte Banknoten, zahle faire Preise tel. 0999 88899988.
    Das ist mit Sicherheit besser als die Idee mit Brasilien und die Vermutung der Bank, einer Geldwäsche kommt auch nicht auf, oder was meinst du, Max? So richtige Begeisterung wollte bei Max nicht aufkommen, da ihm aber nichts Besseres einfiel, nickte er Buck mit den Worten zu: Wirst schon Recht haben.
    Buck hatte schon den Inserenten angerufen und einen Termin vereinbart, als er gemeinsam mit Max den Koffer wieder in Auto hievten, den sie über Nacht in der Garage verwahrten. Zwei Stunden später standen sie vor der Tür des Inserenten, er öffnete und die Gesichter von Max und Buck wurden länger und länger.
    Rainer du??? Nun kommt schon rein, die Nachbarn hängen an den Gardinen. Wie laufen die Geschäfte? Mit verkniffenen Augen entwich ein kaum zu vernehmendes „ schlecht“,- ich zahle einfach zu gute Preise-, hätte dagegen ein Schwerhöriger gut verstanden. Nach dem Zählen der runtergekommenen Banknoten sagte Rainer nur ganz kurz und bestimmt- 10.000 Euro. Kurzes Genuschel zwischen Max und Buck und ein ganz Leises, selbst für den Fuchs Rainer nicht zu verstehen meinte Buck: aber sauber.
    Am nächsten Tag saßen Max und Buck vergnügt im Auto auf dem Weg in ihre Stammkneipe als im Autoradio zu hören war: Und nun die 10:00 Uhr Nachrichten. Vor wenigen Minuten teilte die Kriminalpolizei mit, 50.000DM aus dem Raubüberfall auf einen Geldtransporter aus dem Jahr 2001 sind wieder aufgetaucht. In diesem Zusammenhang ist ein Antikhändler aus dem Hessischen Raum festgenommen worden.
    Max blickte Buck an, Buck blickte Max an und……..

  • Beide liefen blass an.


    " Ach du Scheisse, hoffentlich reißt uns der Rainer da nicht mit rein" entwich es den Beiden zeitgleich. Wenn der erzählt von wem er die Kohle hat, sind wir dran denn die Geschichte mit dem Seil und der geangelten Beute nimmt uns doch kein Mensch ab.


    Beide verstummten, die Lust auf Stammkneipe war ihnen plötzlich vergangen. "Sag mal Max, was gibt es den für bewaffneten Bankraub"


    "Naja ich denke so zehn Jahre sind das bestimmt". antwortete Max, bevor er an der nächsten Kreuzung abbog um zu sich nach Hause zu fahren.


    Dort in der Straße angekommen war Max gerade im Begriff in einen Parkplatz vor seinem Haus einzuparken, als Buck hektisch wurde und aufgeregt auf einen Streifenwagen deutete, der ein paar Meter weiter vor dem Haus von Max parkte.


    Max gab daarufhin Gas und fuhr weiter....


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • ...... Buck, der sonst recht besonnene Zeitgenossen, konnte sich nach kurzer Zeit wieder fassen. Nun fahren wir erst einmal zu mir und versuchen raus zu finden was da vor 10 Jahren wirklich ablief und dann werden wir mal schauen was wir machen.
    Es dauerte nicht lange, als sie vor Bucks Hütte den Wagen abstellten. In der Bude fuhren sie den alten PC hoch und blätterten in den Seiten. Schon recht bald stießen sie auf folgenden Artikel:


    In den späten Abendstunden wurde ein Geldtransporter überfallen. Vermutlich handelt es sich um drei Täter. Ein Wachmann wurde erschossen. Die erbeutete Summe beziffern die ermittelnden Beamten mit 800.000DM.


    Max klicke doch mal da unten auf Folgeartikel. Max tat wie ihm befohlen. Hier ist ein Artikel vom 12.Feb.2002 da steht.......