Weihnachtsgeschichte-Kommentare

  • Hallo Leute.


    Die Idee mit der Weihnachtsgeschichte finde ich klasse. Mal sehen, wie sich das so entwickelt. Der Start ist ja schon nicht schlecht. Denkt aber dran, dass es bis Heiligabend noch 23 Tage sind und die 'Daheimgebliebenen' (Sandra und ihre Mutter) keine Spinnweben ansetzen! :D


    Und bevor diese Geschichte mit irgendwelchen Kommentaren untersetzt wird, habe ich mir gedacht, ich mache diesen Thread auf.


    Also: Kommentare, Ideen oder sonstige Bemerkungen bitte nur hier!


    Auf das es eine interessante und lustige Geschichte wird.


    Danke dem AOT für diese schöne Idee! :gut :gut


    Ach ja, fast vergessen:




    Einen schönen 1. Advent Euch allen!

  • Ach ja: Bei mir häte die Geschichte wie folgt begonnen:


    Zitat

    Heute ist der 1. Advent. Sandra sitzt mit ihrer Mutter vor dem Adventskranz und wartet seit Stunden auf ihren Vater...


    ...doch der sitzt in der Kneipe und versäuft das Weihnachtsgeld! :cheers:

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • moin Udo,


    Zitat

    ...doch der sitzt in der Kneipe und versäuft das Weihnachtsgeld!


    so kann nur die Geschichte eines im öffentlichen Dienst Beschäftigten anfangen :D :D


    WEIHNACHTSGELD ???


    Was ist das bitte ???



    Gruß
    Osmar

  • Moin Osmar.


    Weihnachtsgeld ist das Geld, dass früher das 13. Gehalt war. Heute sind es die 2,50€, die nach Abzug der Steuern/Krankenkasse und anderen Abzüge übrig bleibt. Davon kann man sich nicht einmal ein paar neue Rasierklingen kaufen!


    Aber jetzt, wo du es erwähnst......


    ....der Alte wäre dann also bereits nach 2 Bier zu Hause! :D


    'n schönen 'rest'-Advent dir und deiner Frau'


    Mach die Kerzen heut Abend aus, damit die Bude nicht abfackelt und die ganze Renovierung für die Katz war!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948


  • Ich kann dazu nur sagen hättest was gescheides gelernt............ ):-P

  • @Petermännchen,
    ich dachte ich hätte mit dem neuen Freund den Vogel abgeschossen aber dein Posting mit dem Karnickelbraten haut alles um :-)) :-)) :-))
    Mal sehen was die anderen noch dazubeitragen :D

  • brauch man seit neusten zum bleistifte spitzen und pennen auch schon nen diplom???? grins.......

    Nicht jeder Tag iss fangtag, aber es gibt auch tage da fängt man garnichts....aber auch solche tage machen einen angler an erfahrung reicher....... fg

  • moin perfusor,


    Zitat

    Ich kann dazu nur sagen hättest was gescheides gelernt............



    das ist ja mein Problem, habe ich. Aber im Staatsdienst brauchen die nur blinden Gehorsam. Da paß ich nicht rein. :D


    Gruß


    Osmar

  • naja,
    ich wollte eigentlich auch nur ein überflüssiges Klischee bedienen.
    Es gibt aber tatsächlich auch noch Wirtschaftsunternehmen, die mehr bezahlen. Kann ( darf) es hier nicht so deutlich sagen, aber es gibt eines, das hat seinen Mitarbeitern sogar 125 % vom Netto gezahlt.


    Auf jeden Fall feue ich mich für jeden, der etwas bekommt.


    Gruß
    Osmar

  • Ich hab den anonymen etz ma Rufus getauft, weil "der-der-von-einer-kneipe-in-die-andere-zieht" hätten in die Sioux genannt ^^.


    Allerdings bei dem Musikgeschmack der alten und der Nachbarn wär ich da wahrscheinlich auch noch eher *lol*.


    Lasst den armen Mann doch ma heimkehren und zum angeln gehn ^^

  • Osmar,
    Ja dieses 125 % Unternehmen kenn ich auch, leider arbeite ich da nicht. Aber da sieht man trotzdem, dass es auch noch Arbeitgeber mit ein wenig Gefühl gibt.
    ;)




    Die Geschichte ist Weltklassse. Askari sollte dann einen Roman rausgeben und ihn über den Katalog 2009 verkaufen.



    Bis Heiligabend sollten wir aber noch eine gefühlvolle, kitschige Komponente miteinfließen lassen. Vielleicht ein Gemeinsames Weihnachtskarpfen - Angeln bei romantisch, schönem einsetzen von Schneefall

    --- Wir können alles außer Hochdeutsch ---

  • hallo Schmitti,


    Zitat

    Bis Heiligabend sollten wir aber noch eine gefühlvolle, kitschige Komponente miteinfließen lassen. Vielleicht ein Gemeinsames Weihnachtskarpfen - Angeln bei romantisch, schönem einsetzen von Schneefall


    das ist schon mal ganz gut angedacht nur leider noch nicht kitschig genug. Vielleicht fällt uns ein wirklich amerikanisches Ende ein, so eines, bei dem der Leser flehentlich nach einem Taschentuch ruft

  • Hallo Jürgen


    Die Idee war eigentlich, dass jeder einen Satz schreibt.....nicht gleich die ganze Geschichte!!! :D :D :D :D :D


    Du bist ja nicht mehr zu bremsen!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948