Wetter,Wetter

  • Hi @ll
    Also was das Wetter angeht bin ich echt sauer sollte zur Provinzaustellung da ich neben bei Kleintierzüchter bin
    Kann ich ja wohl jetzt echt vergessen .SC....
    Naja ich wünsch euch aber schon mal alle ein frohes Weihnachtfest und das ihr reichlich Angelzeug geschenckt bekommt für die nächste Saison .
    Petri Heil euer Marc

    Respektieren wir die Natur, denn auch wir wollen einen sauberen Angelplatz

  • Hallo!


    Mein Freund und ich wollen morgen noch mal zum angeln.
    Die Vorhersage für morgen ist in der Früh -2 und Tageshöchstewerte um die +7°Cund Sonne.


    Wie denkt ihr darüber? Verlorene Zeit, oder seht ihr Chancen auf einen Fisch?


    Grüsse aus Wien
    Stefan

  • Moin Zusammen


    Bei uns hier in Bad Lausick war es die vergangenen Tage auch saukalt,so an die 17 Grad minus und Schneefall so 15 cm
    wollte noch mal auf Raubfisch gehen aber vom Ufer aus angeln
    ist zuviel Eis und für Eisangeln zu wenig :bad
    schade, bleibt nur in der Wohnung hocken :cheers:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo domi,


    29 °C??? Fehlt da ein Komma? Wo gibts denn derzeit solche Sprünge?


    Hier taut auch langsam alles wieder, aber heut morgen wars nochmal brenzlig: nach gut 5 min. auf der Bundesstraße schon die erste Massenkarambolage gesehen, ein Wagen so richtig geknautscht. Reststrecke teils keine 10 m Sicht, dafür wie hochglanzlackierte Straßen und kein Knistern im Radkasten = nicht gestreut.


    Die DO -> Münsterland-Route war heute undankbar ...


    Viele Grüße und auf dass von Euch keiner ins Rutschen kommt,


    Stefan

  • Zitat

    Original von domi120
    Dieser Temperaturunterschied beträgt bei uns um die 29°C !


    Hey Stefan ;)


    Wir hatten hier vor 2 Tagen -25°C und seit heute haben wir 4°C. Von einem Tag auf den anderen waren es nicht die 29°C sondern auf zwei Tage um die 15°C.


    Wollte nicht für Verwirrung sorgen :gut



    Gruß Domi

  • Tja so ist es halt, das Wetter macht was es will und glücklicherweise können wir Menschen es nicht beeinflußen.


    Nehmen wir es also wie es kommt.


    GvH
    Rainer


    der Heut am Morgen Schneeschlamm hat spritzen lassen auf dem Weg ins Münsterland.


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    • Offizieller Beitrag

    All,


    so,da haben wir den "Salat".
    Ca. 20cm Schnee.Hat die ganze Nacht
    geschneit.Temperatur z.Zt. -3grdC.
    Hätte das nicht alles über Weihnachten
    runterkommen können?
    Nur Behinderungen überall.
    Mal sehen,vielleicht mach ich noch ein
    paar Bilder.


    Mit Petri Heil
    Flunder


  • Hi Jürgen,


    10km von Kiel wech, Gesternabend...............Null Schnee, so ab Bordesholm,
    dafür wurde es immer kälter, bis -8° brrrrrrr ;)
    Heute hier ............etwas "Puderzuckerschnee" auf dem Gehweg ;)


    gruß degl

    • Offizieller Beitrag

    All,


    so,sind einmal um den Teich gegangen.
    Frische Luft schnappen.
    Unten die Bilder.


    Ach,da fällt mir ein--gestern wurde am Sartorikai,
    gleich hinter der Stena-Line,ein Schellfisch
    von 50cm Länge gefangen.Der gehört garnicht
    hierher.
    Sowie etliche Wittlinge Ü30.
    Und beim Brandungsangeln bei Waabs ein Dorsch
    von 107cm Länge.
    Is doch noch was drin in der Ostsee!


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Zitat

    Original von Flunder
    Und beim Brandungsangeln bei Waabs ein Dorsch
    von 107cm Länge.
    Is doch noch was drin in der Ostsee!


    Mit Petri Heil
    Flunder


    Hoi Jürgen :)
    Beim Brandungsfischen??????????
    Ach du Scheisse! 8-o
    Das artet ja in Tauziehen aus, wenn der richtig Gas gibt!


    Ich dachte immer, dass man solche Klopper nur vom Boot aus fängt...


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Norbert,


    ja,das ist möglich.
    Vor ein,zwei Jahren hat jemand einen
    Dorsch von 147cm aus der Brandung
    gezogen.War der größte mit der
    Brandungsangel gefangene Dorsch,
    von dem ich gehört habe.
    War hier auch in der Presse.


    Mit Petri Heil
    Jürgen




  • Jop, das ist wirklich war, hab auch das Foto des Fisches gesehen. ;)

  • N´ Abend,


    Silvester hab´ ich mich nochmal durchgerungen, bei 1°+ gab´s ja auch nix zu meckern. Die Fische haben das anders gesehen und meine Köder ignoriert (oder gar nicht erst gefunden?). Sei´s drum...


    Der Winter, also richtiger Winter, scheint sich jetzt aber festzusetzen. Sogar im Ruhrpott liegt eine dicke Schneedecke, und das bei Dauerfrost. Und angeblich soll diese "Wetterlage" auf Wochen hinaus stabil bleiben...


    Der Maxe bleibt da ausnahmsweise mal ganz ruhig und verordnet sich erstmal eine PAUSE!


    Man könnte ja mal, in beheizten Räumen, alle Rutenringe, Schnüre, Rollenfett und viele Schräubchen überprüfen, dazu Haken u. Sprengringe an Kunstködern, und die Schärfe der Messer - und was einem sonst noch so einfällt!


    Oder gleich mal den Angelkeller ausmisten? Bei mir wäre es mal wieder dran :rolleyes: :rolleyes:


    Na, ich denke, auch Euch fällt etwas ein, zur Winterpause (so Ihr denn eine macht). Wir haben ja auch das Forum, und überhaupt gehnwa am 09.01. erstmal zur Messe...


    Auf dass Ihr mir nicht einfriert...


    MAX

  • Ja, da isser nun......... der schnee.


    alle wollten ihn , alle wollten weisse weihnacht.... - bitte sehr


    die bahnen fahren nicht, mit autos ist das auch so eine sache..... alte leute haben gar keine chance, - und wenn du dich zur arbeit quälst mit dem pkw... knödelt schon nen mofa in der spur damit man auch bloß nicht vorbei kommt.
    nein, ich hasse schnee und glatteis:
    vielleicht später einmal wenn ich nicht mehr arbeiten MUSS. wenn ich nicht mehr VOR dem streuwagen fahren muss.
    optisch ist es ja recht reizvoll.... aber es gibt viele andere dinge die ich auch gerne ansehe. wenn kein schnee und glatteis ist

  • Hallo Leute,
    bei uns liegt auch richtig viel Schnee, und wie´s aussieht wird der ja auch wohl noch ne zeitlang liegen bleiben und nächstes WE solls dann noch mehr schneien.
    Ich finde das Wetter schön, hab auch kein Problem mit dem Verkehr oder der Mobilität -> Ich fahre bei so einem Wetter sogar relativ gerne Auto, hat so´n Hauch von Abenteuer wenn man durch komplett verschneite Landschaften fährt... :D ;)
    Leider habe ich in diesem Monat nicht wirklich Zeit das Wetter zu "genießen", Prüfungen stehen an... ;(
    Gruß
    Lücke