Wetter,Wetter


  • Flunder :gut :gut :cheers: :cheers:


    Hallo


    Bei uns sind die Straßen spiegelglatt, da mußte selbst ich aufgeben und bis morgen sollen noch 30 cm Schnee dazu kommen.


    Freue mich jetzt schon auf meine "Weihnachtslieferzusage" fahrt. :rolleyes:


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

    • Offizieller Beitrag

    kurier,


    das mußte mal gesagt werden.Es gibt Leute,
    die tun ihren Job--trotz aller Widrigkeiten.
    Dir und den deinen frohe Weihnachten.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hier in Kiel ist schon wieder Schneechaos und dazu muss ich mal ne kleine Geschichte erzählen was mir eben passiert ist !
    Ich war gerad mit einen Kollegen auf den Nachhauseweg auf einer kleinen Landstrasse ! Irgenwann auf halben weg waren aber die Schneewehen auf der Strasse so hoch das wir uns festgefahren haben und kein cm weiter kamen ! Nach wenigen Minuten kam ein Traktor hinter uns angefahren der uns fragte ob er uns rausziehen soll !
    Er versuchte dann um uns rumzufahren und sich vor uns zu setzten ! Doch der Schnee am Strassenrand war schon so hoch das man den Graben nicht mehr sehen konnte und der Traktor dort reinfuhr ! Aus eigener Karft kam dieser nun auch nicht mehr weiter ! Er sagte er wird losgehen zum nächsten Bauern und fragen ob der ihn raus zieht !
    Bis die beiden wieder da waren vergingen ca 1 1/2 Stunden !
    Nun zog der eine Traktor den anderen aus den Graben !
    Danach versuchten sie mit einer Baggerschaufel die am Traktor montiert war den Schnee hinter uns wegzuschieben !
    Doch blöderweise hat er versehentlich einen riesen Schnneeberg hinters Auto geschoben den er da nun auch nicht mehr weg bekam !
    Die Bauern haben uns geraten das Auto stehen zu lassen und die Feuerwehr zu benachrichtigen !
    Also bei der Feuerwehr angerufen aber die sagten die sind in 10 Minuten da und ziehen uns da raus !
    Die Feuerwehr versuchte das gleiche wie der Traktor und wollte an uns vorbei und sich dann vor uns setzten . Also fuhr sie auf den Bürgersteig und dann ca 100 meter weiter wieder auf die Strasse weil dort ein übergang über den Graben war !
    Doch beim zurücksetzten passierte es dann ! Der Feuerwehwagen fuhr ebenfals in den Graben und steckte fest !
    Die haben dann gleich einen 2 Wagen kommen lassen der die da rausziehen sollte und dann uns !
    Inzwischen waren seid dem wir feststeckten ca. 3 Stunden vergangen !
    Der 2 Feuerwehrwagen schaffte es aber nicht den anderen aus den Graben zu ziehen !
    Nach wieder einer halben Stunde warten kam wieder ein Traktor der es dann schaffte den Feuerwehrwagen und dann uns aus den Chaos rauszuziehen !
    So haben wir heute für den Nachhauseweg der eigentlich 10 Minuten dauert ca. 4 Stunden gebraucht !
    Jetzt hab ich auch die Schnauze voll von den Schnee und hoffe das sich das Wetter die Tage mal bessert !
    MfG Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sascha,


    das is ja´n Ding.Mann,oh Mann.
    Damals beim Bund--als ich noch Fahrlehrer war,sind wir auch
    bei Schnee über Land gefahren.Ich habe den Jungs wirklich
    alles abverlangt.Sie haben es mir mit bestandener Prüfung
    vergolten.
    Wir haben reihenweise steckengebliebene Autos aus dem
    Schnee gezogen.Was wir eigentlich nicht durften.
    Unser Auto--MAN 5 Tonner,geländegängig,Allradantrieb.
    Hätten wir sie nicht rausgezogen,wären wir nicht vorbei-
    gekommen.
    Man gab uns immer Geld dafür.Durften wir auch nicht nehmen.
    "Geht in die Kantine und trinkt ein Bier".Was wir auch getan
    haben.Die waren froh,daß sie aus dem Schnee raus waren
    und weiterkamen.
    Das konnte ich aber nur mit wirklich tollen Fahrschülern machen.
    Ich nannte das dann Bergung von Kfz.


    So,jetzt hau ich mich in die Falle.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hallo


    Aufgrund der "fleißigen Schneeräumer" habe ich es tatsächlich geschafft, 28 Kunden zu beliefern.


    ...... und das in einem Zeitraum von 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr........ :gut :gut :-D. :kotz(bis 16.30 Uhr keinen gesehen)


    Unter "normalen Umständen" bediene ich ca. 15 Kunden pro Std.


    Da stellt sich nun leider die Frage, ob gewisse Versender auch mal "aus dem Fenster schauen" ?-(???????


    A (lles)
    M (enschenmögliches)
    A (ußer)
    Z (eit)
    O (hne)
    N (achfrage)
    ?-( :-)) :-)) ?-(


    Sehr nachdenkliche Grüße


    kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Hallo Kurier,


    erstmal Respekt für die Jungs von Hermes, die mich trotz Schneechaos mit meinen Geschenken von Amazon super schnell undverlässlich versorgt haben !


    Im Gegensatz zum Deppen von DHL. Seit mein Zusteller gewechselt hat gibts da nur noch Chaos, jetzt zur Weihnachtszeit ist das Chaos sogar noch größer als sonst . 2 Pakete für mich sind jetzt schon seit einer Woche in der Zustellbasis...... Ich bin mal gespannt wann und Ob die noch ausgeliefert werden.


    Mfg


    Daniel

  • Also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.


    Ich habe am 15.ten 3 Sachen bei ebay ersteigert. Zwei Angelruten und ein Wobbler.
    Ich habe alle drei Sachen sofort Online überwiesen.
    Alle drei Artikel wurden am selben Tag von den Verkäufern versendet (da kann man endlich mal vergleichen)...Eine Angelrute mit Hermes, geschickt aus München, ist am 20.12 bei mir angekommen.
    Die zweite Angelrute mit Iloxx, kam AUCH am 20.12 bei mir an. Wurde aus Mannheim zugeschickt.
    Tja und nun ratet mal welchen Artikel von welchem Versender ich IMMERNOCH nicht in der Hand halte.


    Tja, ist anscheinend ein RIESEN spektakel, nen Wobbler von Rostock nach Flensburg (mit großem Abstand kürzeste Strecke) von sage und schreibe 8 Gramm Gewicht, rechtzeitig zu schicken.
    Versender dürfte euch klar sein ;) DHL ...da ist echt alles möglich.



    weihnachtliche Grüße


    Patric


    Dafür dass die DHL so abstinkt sind die anderen Versender umso besser, Hut ab vor den Kurieren die sich bei dem Wetter auf die Straße trauen. Gerade bei den Ruten hatte ich erst am 30.12 mit gerechnet.

    - Petri heil wünscht euch Patric aus Flensburg -

  • Glücklicherweise habe ich diesmal nichts vor Weihnachten bestellt.
    Heiligabend ist ja nun auch vorbei....und...jetzt liegen mal wieder ca. 20cm feinster Pulverschnee auf den Straßen. Also Ski und Rodel sehr gut.
    Muss nachher bloß noch mein Auto suchen und ausgraben...die Family ruft !!!


    VG Carsten

    • Offizieller Beitrag

    All,


    heute hat es in Kiel nicht geschneit.
    Sonnenschein,aber Lufttemperatur -11grdC.
    Wind aus NNW, 5-6Bft.
    Dat war ganz schön kalt. Angeln??? Nee,
    im Moment lieber nicht.


    Siehe auch Winterimpressionen.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • So langsam wird das Wetter echt nervig! :evil: Man kann kaum noch einen vernünfitgen Schritt vor die Haustür machen. Überall Schnee und noch viel schlimmer, Eis ohne Ende.
    Streusalz?? Gibt es nicht mehr! Nicht mal für den Winterdienst. Die machen jetzt wohl Winterschlaf. :rolleyes:
    Kreisstrassen werden schon lange nicht mehr gestreut und selbst die Bundesstrassen werden jetzt nicht mehr gestreut. Auf den Strassen ist das pure Eis. So etwas habe ich, so glaube ich, noch nie erlebt.
    Und Tauwetter ist weit und breit nicht in Sicht!!

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)

  • Der Winter hat ein neues Opfer.


    Den Zigarettenautomaten vor meiner Haustür. Bei fast -20°C ihm nicht zu verübeln.
    Jetzt darf ich weit laufen.



    Aber immerhin schneit es hier nicht mehr, ist nur noch glatt.


    Grüße


    Patric

    - Petri heil wünscht euch Patric aus Flensburg -

  • Schnee und Eis ist schön. Es ist wunderbar. Das versuche ich mir jetzt schon seit 2 Wochen einzureden :-))


    @ Riven:
    Dein Haustürproblem lässt sich durch Eis weghauen bzw Splitstreuen SEHR leicht beheben.. Muss man eben nur machen.


    Streusalz ist überall knapp.. Die Preise vom größten "Salzlieferanten" Deutschland - K+S - gehen langsam durch die Decke. Da steh ich lieber eine Stunde früher auf, da es Glatt und die Straße voll Schnee sind, weil die Stadt/Gemeinde kein Salz mehr hat wenn sie dadurch die Straßen im Frühjahr richtig ausbessern.



    Gruß Domi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    ich hoffe,ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.


    In Kiel Tauwetter, +3grdC, Sonnenschein.


    Damit ist Eisangeln vorerst aufs Eis gelegt.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • In HH Eisregen.....meine Frau hat den Wagen stehen lassen, weil ein Eispanzer drauf war.
    Zu Fuß zum Bahnhof war eine Tortour, sagte sie. Die Gehwege alle mit Eisschicht....

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hier gibt es seit der Nacht von Donnerstag uaf Freitag Dauersturm und Regen. Ich wollte eigentlich heute die Angelsaison starten.

    Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung :)