Verwendest Du Aromen, um Deine Köder aufzupeppen?

    • Offizieller Beitrag

    All,


    ich habe mit nein gestimmt,weil ich fast ausnahmslos
    Meeresangelen betreibe.Ich verwende keine Aromen,
    Tunken o.dgl.--Natur ist Natur.
    Bei den gelegentlichen Forellenangeln sind die Teige
    ja schon entsprechend aromatisiert.Die Maden und
    Würmer peppe ich auch nicht auf--Natur ist Natur.
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hi Stefan!


    Was meinst du mit Aromen -Sollte da nicht ein Unterschied zwischen Aromen um "Karpfenfutter"zu peppen
    und Aromen um Würmer, Maden b.z.w Fischfetzen auf zu motzen
    gemacht werden.



    @ all!
    Zu den letzten bin ich der Meinung - ist relativ teuer und bringt nichts.


    Gruß Oldman

    Wenn der letzte Baum gefällt und der letzte Fisch gefangen ist,
    wirst du feststellen das man Geld nicht essen kann.

  • Hi @ all,



    Zitat

    Original von einssiebzig
    Bis jetzt noch nicht. Außer vielleicht Zimt, wenn ich zu faul bin, Maden zu sieben und zu spülen. Ob´s wirkt, lässt sich nicht genau ausmachen.


    Es wirkt.....wahre Wunder!


    Bei einem Gemeinschaftsangeln mit Freunden holte ich im vergangenen Sommer 1 Liter Maden/Person.
    Da ich jedoch nicht alle Maden verbraucht hatte, streute ich ein paar TL Zimt
    über die Biester, wg. dem Ammoniakgeruch im Kühlschrank.
    Nach ein paar Tagen zog ein herrlicher Zimtgeruch durch die Wohnung, wie an Weihnachten.


    .....also könnt Ihr getrost Zimt drüber streuen, dass funzt!

  • Hallo Zusammen !


    Wenn ich mir etwas Futter mische dann kommt manchmal schon etwas aus der Küche mit rein .
    Von Curry , Paprika , Salz , Zucker , Anis , Vanille bis zu Kaffesatz kann man fast alles benutzen .


    Aber Tinkturen für Maden , Würmer u.s.w. benutze ich auch keine .


    Mir bot mal einer den "Lockstoff" >Aalkiller< an und träufelte es über die Tauwürmer .
    Ergebnis = kein Aal aber alle Tauwürmer tot . ?-(

    • Offizieller Beitrag

    @Victory,


    Zitat

    ...und war damals schon das fünfte Schiff der englischen Flotte.


    Gehört zwar nicht hierher.Aber die Tommys hatten sicher
    mehr Schiffe.
    Wie hieß es damals--"Britannia rules the waves".
    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hallo Max !


    Das war schon ein Angler , denn er angelte ein paar Meter weiter .
    Auf dem Fläschchen stand auch "Aalkiller" und es war ein Aal abgebildet .
    Warscheinlich gehört das Zeug auf den Wurm , wenn er am Haken ist und nicht direkt in den Behälter mit den gesammten Würmern .


    Wie dem auch sei , ich angel lieber mit natürlichen Ködern (Maden , Würmer , Schnecken oder Insekten ) ohne sie mit einem "Lockstoff" zu benetzen .

  • Moin............,


    auch ich wähle ab und zu mal ein Aroma um das Futter oder den Köder einwenig aufzupeppen. Dieses findet sich im Küchenschrank, Vanilie, Zimt, Marzipan, Pumpernickel.


    Gruß Reinhold

    Krempel nicht die Hose hoch bevor Du den Bach gesehen hast!

  • Moinsen,


    gekaufte Grundfuttermischungen (zum Anfüttern) haben ja schon einen guten Eigengeruch. Aber bei Veranstaltungen oder anderen Gegebnissen frisiere ich mein Fütter noch mit Aromen. Früher als ich noch kein Einkommen hatte, mixte ich mir mein Futter auch selbst, dann mussten diverse Aromen aus Mutties Küche herhalten.
    Wenn ich auf Karpfen angel, dann dippe ich meinen Hakenköder häufig, damit er sich von der Masse abhebt. Ansonsten wenn ich Feedere oder Matche kommt es auch manchmal vor das ich sogar den Hakenköder frisiere (aber nicht immer).


    Gruß Matchman