Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Askari Angel-Forum. Falls dies dein erster Besuch hier ist, wirf bitte vor der Registrierung einen Blick auf die Forenregeln. Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, ist eine Registrierung nötig. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Hinweis für Suchmaschinenmarketing-Agenturen: Links im Forum werden automatisch mit "no-follow" versehen, pushen also kein Ranking. Werbe- und Alibi-Postings werden umgehend gelöscht.

lukas1003

Stiller Beobachter

  • »lukas1003« ist männlich
  • »lukas1003« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. Juni 2018

Bevorzugter Angelstil: Feeder-/Grundangeln

Wohnort: Rheinfelden

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juni 2018, 18:50

Schluchsee Angeln auf Karpfen Feedern und Boot angeln auf Barsch

Hey ich bin neu und gehe in den nächsten wochen an den schluchsee angeln ich drf noch nicht spinnfischen. Also ich will Karpfen, Schleien Brassen und Co, Fangen habe 2 feederuten und 2 Karpfenruten. Wenn das nicht klappt habe ich ein boot und würde mit meiner UL Rute auf Barsche und Forellen mit wurm Angeln am Spirolino und Am Dropshot. Und wenn das nicht geht nimm ich mais maden und würmer und angel vom boot aus auf grund ich habe auch maden futterkörbe. Danke für alle Tipps im voraus viele Grüße von Lukas :cheers: :P 8) :D bin auch ein riesen fan vom schwimmbrot angeln wenn das geht. :angler: ~:-(

Flunder

Moderator

  • »Flunder« ist männlich

Beiträge: 5 424

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

Bevorzugter Angelstil: Allrounder

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juni 2018, 19:43

Hallo Lukas,

willkommen bei den Askarianern und viel
Spaß bei uns.
Schön, dass du dich hier angemeldet hast.

Schluchsee--- da gibt es doch in Rheinfelden sicher
einige Cracks, die sich mit der Materie auskennen.
Ansonsten, probier alles aus. Sammle Erfahrungen.

Mit Petri Heil
Flunder
Watt wär`n wa ohne Wattwurm?

SAV Kanalfreunde Kiel e.V.

Der Müll muß mit !!

leider vorbei

Meefo46

Forenurgestein

  • »Meefo46« ist männlich

Beiträge: 1 085

Registrierungsdatum: 9. Januar 2010

Bevorzugter Angelstil: Meeresangeln (Brandung)

Wohnort: Barßel

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Juni 2018, 08:26

Moin Lukas .

Willkommen im Forum. :cheers:

Wünsche dir eine gute Zeit hier und am Schluchsee. :gut



Die von dir genannten Angelarten sind Fängig und erfolgreich welche genau kann ich dir leider für den Schluchsee nicht sagen ,

nicht mein Revier ,aber es sind im Forum einige aus dieser Ecke die eventuell Hilfe leisten können.


Petri -Heil :angler:
Gruss von der Soeste Jochen. :angler:

Fehmarn ..2018 ja und schon Vorbei :laola: :) war aber schön.

http://www.anglerdemo.de/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Meefo46« (13. Juni 2018, 08:32)


BigMacWilli

Sehr aktiver Stammgast

  • »BigMacWilli« ist männlich

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 23. Mai 2010

Bevorzugter Angelstil: Allrounder

Wohnort: Blumberg

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Juni 2018, 10:59

Hallo Lukas,
willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen und Stöbern hier...
Wegen den Fangplätzen, das ist am Schluchsee immer so eine Sache, da die Fische dort selten Standort-treu sind. Wenn du ein Boot mieten willst, dann kannst du das machen, allerdings kann man den Schluchsee meines Erachtens nach auch gut ohne Boot, aber dafür mit guter Schuhsohle befischen.
Auf Barsch ist das Waldstück vom Pumpwerk in Richtung Kaiserbucht sehr interessant. Es ist halt nur sehr steil (man muss etwas nach unten klettern) und auch etwas hängerträchtig. Allerdins kann man dort sehr gut Barsche fangen. Forellen werden am Schluchsee meines Wissens nach eher selten gefangen...
Zum Karpfen-, Schleien- oder Brassen-Angeln würde ich entweder am kleinen See (im wolfsgrund) oder hinter Brücke im Wolfsgrund oder in der Bucht in Aha, dort aus dem Waldstück heraus....
Es ist am Schluchsee nicht sehr einfach zu Angeln und viele Dinge brauchen dort einfach auch Erfahrungen selbst machen. Aber mit genügend Geduld und Ausdauer wirst du dort auch zum Erfolg kommen....
Wann gehst du denn an den Schluchsee? Vielleicht können wir uns ja dort mal treffen, dann kann ich dir evtl. dort mal noch ein paar Dinge erklären, die am Schluchsee nicht ganz unwichtig sind....
LG BMW
Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Barsch, Feedern, karpfen, Schleie, Schluchsee

Social Bookmarks