Angeln auf Mallorca

  • Hi Leute
    Dieses Jahr fahre ich zum wiederholten Mal nach Mallorca. Ich lebe im Osten nahe einem Strand gelegen im Ort Porto Preto. Meine eigentliche Frage ist wie soll ich mich vorbereiten? Was soll ich alles mitnehmen? Welche Montage/Köder benutzen? Eine Frage wäre noch?! Wenn ich jetzt einen hai Moräne oder einen Rochen an der Angel habe - wie trenne ich ihn vom Haken ?
    Im Voraus danke und Petri heil

  • Also auf die Frage, wie du den Fisch vom Haken bekommen sollst, kann ich nur sagen: ''Ganz vorsichtig''! ;)


    Zunächst einmal benötigst dueinen Angelschein. Den kann man Online bestellen. Dort trägst du deine persönlcihen Daten ein, zahlst per Paypal und bekommst das Formular als Ausdruck. Wenn du entsprechend googelst, bekommst diverse Seiten heraus.


    Welche Fische du fängst, hängt vom Köder ab und der Angelart.
    Du kannst die kleinen Riffbewohner fangen, Lippfische und Meerbrassen oder aber auf größere Exemplare gehen, wie Wolfsbarsch.


    Natürlich könnte auch ein Hai oder Rochen deinen Köder nehmen, auch ein Muräne ist nicht ausgeschlossen.


    Aber auch hier gilt es, die Fische des Mittelmeeres zu kennen. Ich suche jetzt aber nicht sämtliche Listen aus dem Netz. Beachte auch die Mindestmaße und schaue nach, welche Fische giftig sein könnten, wie z.B. das Petermännchen.


    Einen interessanten Artikel habe ich jedoch HIER gefunden.



    Muräne habe ich auf den Kanaren gegessen. Geschmaklich gut, aber viele kleine harte Gräten....



    Da wir uns hier häufig über das Verhalten anderer Angler beschweren (oft über osteuropäische...) sollten wir uns im Ausland entsprechen verhalten.


    Ich wünsche dir viel Petri...

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948