Angelstellen in Duisburg am Rhein

  • Huhu ihr Lieben,
    wir wollen morgen in Duisburg am Rhein angeln gehen. Die bisherigen Stellen waren aber eher bescheiden, zu starke Strömung, ständige Abrisse von Haken und Futterkorb und keine Bisse oder Fänge.


    Kann uns jemand Angelstellen in Duisburg nennen, bitte mit Adresse fürs Navi :))


    Wollen mit Feedermontage auf Weißfische angeln.


    Danke schonmal im Vorraus :)

  • Tjaaa...


    Liebe Iwi, wo wart Ihr denn, und wann?


    In den letzten Wochen war die Strömung eher schwächer, aber sie ist nun mal vorhanden, im Strom!
    Vor Hängern oder Abrissen ist man auch nie ganz sicher: Steine, Löcher, sogar Bäume überall bis zur Fahrrinne.
    Beim Einholen die Rute ganz schnell hochnehmen und sehr, sehr zügig kurbeln, das hilft ungemein.


    Grundeln hätten zumindest beißen müssen - das tun die immer ;(


    Ein sehr breiter und erstaunlich ruhiger Buhnenkessel befindet sich in 47199 Duisburg, Woltershofer Str.
    Keine Hausnummer, weil kein Haus vorhanden. Die Straße endet direkt am Ufer mit einer Panzerrampe oder so was.


    MAX

  • Huhu Max,


    jaaa Grundeln hatten wir immer, wenn uns nix abgerissen ist, aber das zähle ich nicht wirklich zu Fängen.


    Wo genau wir waren, weiß ich leider nicht, wir sind von der Autobahn runter und sind dann irgendwie zum Rhein gelangt, da wir uns in DU nicht auskennen (zugezogene Ruhrpottler)


    Waren drei mal am Rhein in Duisburg, jedesmal an einer anderen Stelle, aber ich würde lügen, wenn ich dir sagen kann, wo das war, geschweige denn den Stadtteil nennen.

  • Hallo,


    hier sind auch ein paar schöne Buhnen :
    Rheindeichstr. 179, 47199 Du


    Bleibt aber im Bereich der Markierungen, da ist der Grund von groben Kies bis Sandig.
    Wenn ihr zu weit nach links in den Buhnenfeldern angelt gibt´s aufgrund der Steine nur Abrisse.


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldog ()

  • Bleibt aber im Bereich der Markierungen, da ist der Grund von groben Kies bis Sandig.
    Wenn ihr zu weit nach links in den Buhnenfeldern angelt gibt´s aufgrund der Steine nur Abrisse.

    Welche Makierungen??? Kenn mich da nicht aus.

  • Achso, solche Angelkarten haben wir leider nicht


    Ähmmm Iwi,
    du musst auf den Strassennamen klicken, dann öffnet sich eine Karte von GoogleMaps.


    Also noch mal, hier klicken: Rheindeichstr. 179, 47199 Du


    Da sind die Plätze mit einem blauen Balken markiert. Die Adresse ist auch gleich der Parkplatz.
    Es kann allerdings sein, dass sich die Karte nicht mit einem Smartphone öffnet, am PC funzt es auf jeden fall.



    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Ah, ja habs jetzt vom PC aus angeklickt, da hats geklappt :)


    Jetzt seh ich die blauen Makierungen :) Werden dort bald mal hinfahren!


    Und Fliegenfischen kenn ich zwar, hab damit aber nicht viel zu tun, da Maik das Fliegenfischen erst richtig lernen will.


    Wie gesagt, im Herbst mach ich die Prüfung, danach werd ich auch alles mal ausprobieren. Jede Angelart, die mir möglich ist :)

  • Hallo ihr lieben , kann mir vielleicht jemand ein paar gute Buhnen am Rhein in der Nähe von Duisburg Wannheim mit Srassenangabe ( wegen Navi ) nennen die Parkmöglichkeiten und einigermaßen gute Zugangsmöglichkeiten bieten und keine Schutzgebiete sind .
    Danke im voraus .