Angeln 2010. Duisburg

  • Hallo Gemeinde!


    Die Duisburger Messe "Angeln" findet auch 2010 statt, und zwar vom 08. - 10. Januar.


    Infos gibt es unter anderem hier!


    Dazu ein Angebot für Forumsmitglieder, die dort einmal plauschen wollen:


    Daniel (danielsu83) und ich (170) finden sich am Samstag, den 09.01.2010 um 12:00 Uhr am Haupteingang ein, zwecks gemeinsamen Rundgangs. Evtl. hören wir uns auch einen Vortrag von Uli Beyer an.


    Wir sind leicht zu erkennen: Ein breiter Großer und ein schmaler Kleiner ;) ;)
    Der eine oder andere hat ja auch schon Bilder von uns hier im Forum gesehen.


    Wer also dazustoßen möchte: Gerne!


    Für alles Weitere steht jetzt dieser Thread zur Verfügung.


    MAX

  • Hallo Max und Daniel,
    ich werde auch am 9. auf der Messe sein, wir treffen uns dort von einem anderen Forum (bis jetzt 2 Mann und meine Wenigkeit) aber schon um ca. 9 Uhr.
    Mal sehen ob ich es einrichten kann, euch am Haupteingang zu ereichen, wäre sehr schön euch auch mal real kennen zu lernen.

    Grüße aus Ilsede Kreis Peine


    Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert49 ()

  • Hallo zusammen,


    wenn nichts dazwischen kommt, bin ich auch dabei.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Moin!


    Wie geht´s und wie steht´s bei den Messe-Interessierten?


    Wir wollen wir es halten, wenn tatsächlich das prophezeite Schnee-Chaos ausbricht?


    50 cm ist heftig, für´s Ruhrgebiet. Streusalz ist alle, glaubt man der örtlichen Presse.


    MAX

  • Moin,


    also solange der ÖPNV nicht völlig zusammenbricht komme ich zumindestens bis Duisburg und am Bahnhof soll es einen Schlittenhundverleih geben. Ich werde also versuchen zukommen vieleicht mit ner Jacke im Rucksack für Notfälle.


    Können ja gleich per PN handynummer austauschen und du Könntest ja ne Stunde vorher hier posten um Duisburg schon im Chaos versunken ist.


    Mfg


    Daniel

  • Hallo zusammen,



    Zitat

    Wir wollen wir es halten, wenn tatsächlich das prophezeite Schnee-Chaos ausbricht?


    50 cm ist heftig, für´s Ruhrgebiet. Streusalz ist alle, glaubt man der örtlichen Presse.


    MAX


    na, dann schmeißt du deinen Schneepflug an und machst die Wege für uns frei. :gut


    Spaß beiseite, ich würde es vom tatsächlichen Wetter abhängig machen. Sollten tatsächlich unmögliche Wetterbedingungen herrschen, kann man(n) halt nichts machen, ansonsten Winterreifen drauf und ab nach Duisburg. :gut:gut

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Daniel,


    sofern Du bis Duisburg durchkommst: wenn ich mich recht erinnere, war der Duisburger Bahnhof letzten oder vorletzten Winter für einen Tag gesperrt, weil die marode Glasdachkonstruktion einzustürzen drohte...


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Machts wie ich und fahr Freitag Nachmittag :-))


    Laut Medien ist ein waschechter "Blizzard" am Samstag zu erwarten.
    Samstag werd ich wohl nochmal mit meinem Vater vorbeischaun.


    Hoffe man sieht sich :D

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • So ich war dort...


    Und ich muss sagen: ich bin enttäuscht!!!


    Ich hatte mir viel mehr erhofft. Im Grunde war das nur eine Veranstaltung für Fliegen- und Spinnfischer!!!
    Von meiner 2-seitigen Liste habe ich gerade mal eine Sache bekommen!
    Und vorallem hab ich Askari sehr vermisst!
    Die Preise dort übersteigen z.T. sogar meine kühnsten Träume.. Gerade auf einer Messe sollte man manche Teile nicht überteuert anbieten!
    So habe ich z.B. eine Jerkrute mit Baitcastrolle für 20 Euro mehr gesehen als ich sie bei anderen Händlern ausgemacht habe.


    Für mich hat es sich überhaupt nicht gelohnt...

    Ist der erste Fisch ein Barsch, ist der ganze tag am Ar**h!

  • ja messe ist immer teuer,kenne das on meinen Dealer,der sagt immer,bekommst Sonderprei s,ich gehe da immer nur zu Gummi Dressler mein Geld umsetzen und sonst hole ich nur kleinkram 8-o

    mattes

  • Moin ,


    zum Teil konnte man da Schnäppchen machen.... Z.B. bei Haken und anderen Kleinteilen , bei den größeren Sachen habe ich ein paar günstige Rollen von DAM, Okuma und Mitchell gesehen.


    Was die ausrichtung anbetrifft hast du zum Teil recht wobei auch ne Menge Forellenkram zufinden war und die Wallerecke an dem einen Stand war auch nicht schlecht , Karpfen zubehör im größeren Umfang konnte ich nur an einem Stand finden und da waren die Preise auch nicht so Hipp.


    Was ich ganz intressant war , war der Vortrag "Das Karpfenjahr erfolgreich planen" oder so ähnlich.


    Mfg


    Daniel

  • Hallo zusammen,


    die " Messe " ist eigendlich eine normale Verkaufsveranstaltung verschiedener ansässiger Händler der Umgebung, die Ihre Ware an den Mann ( Frau ) zu bringen versuchen. Abgerundet wird das ganze dann durch einige Angelreiseveranstalter und diverse Fliegenfischervereine und Fliegenbinder. Gerade letztere werben mehr für Ihr Hobby oder Ihre Vereine als das sie verkaufen wollen.
    Das die Händler versuchen ihre Ware zu höheren Preisen zu verkaufen, diese dann mit Messerabatten aber attraktiver erscheinen lassen, ist eigendlich übliches Geschäftsgebaren. Der Kunde ist bei vermeintlichen Messerabatten halt eher bereit zu kaufen.
    Dies sollte jedoch jedem klar sein, wenn er zu solchen Messen geht.


    Wir waren heute dort, und nach dem Mittag wurde es deutlich leerer so das man entspannter schauen und vor allem vergleichen konnte, so konnte man halt beim günstigsten Anbieter kaufen ode entsprechend handeln.


    Nebenbei hat das Trefen mit Max und Daniel, wie immer, viel Spaß gemacht.


    Daniel hat wieder mal den Vogel abgeschossen. Der Gute kam von Solingen mit öffendlichen Verkehrsmitteln, in einer kurzärmeliegen Jacke. bei dem Wetter !!!

    Vielleicht stellt Max ja noch ein Foto ein.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100110/ysgimm9l.jpg]


    ...und hier ist es!


    Daisy kommt, und dem Daniel ist es Latte :D
    Nur die Harten...


    Ja, die Messe.
    Ich bilde mir ein, dass die Reiseanbieter aus dem Ausland (z. B. Norwegen, Irland usw.) dieses Mal zahlreicher waren.


    Die erhofften "Schnäppchen" bei Kunstködern, wie es vor Jahren möglich war, waren allerdings nicht zu finden, sondern mindestens normale Ladenpreise. Ich habe mir dennoch ein paar künstliche Sonnenbarsche gekauft - die kannte ich noch nicht, und sie mögen mir im Heimatgewässer nutzen - Sonnenbarsche kommen da vor.


    Später habe ich noch eine sehr günstige Markenweste erstanden.


    Und trotz des echt widrigen Wetters kam es wie verabredet zum Schnack mit Daniel, Detlev und Henni.


    Die Rückfahrt war dann (wenn auch kurz) bei fortgesetztem Schneefall recht heikel.


    MAX