Anglermesse in Hamm (Westfalen)

  • Angeln Total
    unter diesem Motto findet im Nordrheinwestfälischen Hamm am 08. &09. November 2008 die Fachmesse für den Angler in den Zentralhallen statt.


    Präsentiert werden die Messeneuheiten 2009 u.a. von
    -Dietmar Isaiasch
    -Michael Schlögel
    -Michael Zammataro
    -Thorsten Ahrens


    Die Öffnungszeiten sind Samstag von 9.00 - 18.00 Uhr und Sonntag von 9.00 - 17.00 Uhr


    Die Eintrittspreise: Erwachsene 8.- Euro .Kinder bis 10 Jahren haben freien Eintritt.


    Mehr dazu erfahrt ihr hier



    >In der Hoffnung das dieser Beitrag nicht gelöscht wird 8-)<

  • Hallo zusammen,


    ja, der Termin ist schon vorgemerkt. War schon im letzten Jahr dabei.
    Laut Organisator Andre Kozka soll es in diesem Jahr noch ein paar mehr
    Aussteller geben. Lassen wir uns mal überraschen !


    Bis die Tage


    Bubu63

  • haätte da mal eine frage an die verantwortlichen AOT´s und Mod`s vom Askari-Forum.


    Warum wird mein Beitrag von der Messe in Hamm nicht geschlossen oder gelöscht?


    Nicht das ich das möchte,frage nur weil dieser Link direkte Konkurrenz von Askari ist und über diesen Link ein Forum zu erreichen ist.


    In einer meiner letzten Beiträge hatte ich auch einen Link hinzugefügt,der jedoch aus dem o.a. Grund gelöscht wurde.


    Bei einigen anderen aus dem Forum wird jedoch sofort eingeschritten und Threads gelöscht oder geschlossen.


    Wird eventuell hier mit zweierlei Maß gemessen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,


    nein, hier wird nicht mit zweierlei Maß gemessen.


    Klar, Deine (ich nehme mal an, daß es Deine ist...) Site hat ein Forum und offiziell sind hier auch Links zu anderen Anglerforen verboten, aber da das Forum nur einen einzigen Beitrag hat, ist es etwas hochgegriffen, hier von einer Konkurrenz zu Askari zu sprechen. Allein dieser Thread hat mehr Beiträge ...


    Bei der Messe selbst sehe ich auch keine Konkurrenz - es ist ja keine Hausmesse oder Verkaufsveranstaltung eines speziellen Händlers (=da hätten wir reagiert), sondern eine allgemeine Themenmesse, auch da kein Löschgrund, die durchaus für andere Angler interessant ist. Für Messen haben wir ja sogar eine eigene Forenrubrik.


    Der einzige Löschgrund, den die Seite streng genommen bietet, wäre das Ausstellerverzeichnis. Andererseits stünde auch hier die Grundinfo (Messe) im Fokus, so daß wir da wahrscheinlich eh ein Auge zugedrückt hätten, ist ja keine Website mit großer Linkliste und x Bannern.


    Wir haben hier derzeit einen Berg voll Arbeit, daher kommen wir aktuell einfach nicht dazu, jede verlinkte Seite mit jeweils jeder Unterseite zu checken.


    Viele Grüße,


    Stefan


    PS: Das erste Mal in meinen 5-6 Jahren Forenadmintätigkeit, daß sich ein User beschwert, daß sein eigener potenzielle Forenverstoß nicht geahndet wird... sei doch froh, wenns nicht auffiel ;)

  • ;o) nuja öfter mal was neues ^^


    was anderes, und das ist etz mal nur meine persönliche meinung, indirekte Links zu löschen, d.h. weil man von der verlinkten Seite zu der konkurrenz gelangen könnte, find ich eh schwachsinnig.
    Ich denke die hier aktiven Forenmitglieder kennen die "Konkurrenz" zu askari und auch wie man sie findet.
    Das Interesse einer Firma besteht ja nicht darin, die Konkurrenz zu vertuschen, sondern besser zu sein als die Konkurrenz..... und seis nur durch service ^^
    da find ich zu rigorose Löschung von Beiträgen etc. eher rufschädigend als firmeninteressefördernd ;o)


    Aber das ist Sache der Forennettiquette und über die wird ja grundsätzlich nicht diskuttiert, allerdings isses wie im realen leben auch, manches ist auslegungs und interpretationssache und zuviel härte ist in keinem fall zweckdienlich. Und bei mehreren Mod's sieht das jeder halt a bissl anders.....

  • In jedem Falle wäre es doch auch deutlicher Schwachsinn, wenn Hinweise auf eine Messe gelöscht werden sollten - kann ja nicht im Sinne eines jeden Anbieters sein - denn gerade bei solchen Veranstaltungen will sich die Branche schließlich vorstellen und natürlich Kauflust wecken. Das Kaufen selbst ist doch erst der 2. Schritt.


    Genau deshalb gibt es hier, wie Stefan schon sagte, sogar eine eigene Rubrik. Und dort wurde noch nie etwas gelöscht!


    @ kanalfischer und bubu63:


    Hamm ist jetzt nicht unbedingt mein Ding, aber mal ganz unverbindlich: Wann wollt Ihr denn hingehen?

    • Offizieller Beitrag

    Perfusor,


    Zitat

    was anderes, und das ist etz mal nur meine persönliche meinung, indirekte Links zu löschen, d.h. weil man von der verlinkten Seite zu der konkurrenz gelangen könnte, find ich eh schwachsinnig


    das ist deine Meinung und sie bleibt dir unbenommen.
    Es gelten nunmal die Forenregeln!
    Du kannst/darfst bei Mercedes auch keine Prospekte
    von BMW o.a. verteilen.

  • Hallo,
    schreibt mal wie es war. Falls ich nicht hinfahre, interessiert mich, ob 8€ angemessen sind. In Duisburg zahlte ich damals auch irgendetwas um 10€. Die haben sich allerdings nicht gelohnt. In eineinhalb Stunden war ich da durch und habe kaum neues gesehen.
    Viel Spass und lasst es euch gut gehen.

    Glücklich leben und naturgemäß leben ist eins


    (Seneca)

  • Hi Philipp!


    Die Messe "Angeln 08" in Duisburg kostete 8,- € und war ihr Geld definitiv nicht wert. War bloß eine Ansammlung von Angelhökern, die alles raus aus dem Laden und rauf aufs Messegelände geräumt haben. Folge war ein schlimmes Gedrängel von Schnäppchenjägern (verständlich...), wenn es denn Schnäppchen gab.


    Näheres steht im Bericht, den Daniel und ich damals geschrieben haben.


    Aus heutiger Sicht brauche ich solche Veranstaltungen eher nicht - es sei denn, man verabredet sich mit Forumskollegen, und erlebt die endlich mal "live". Dafür lohnt der Eintritt allemal, Schnäppchen hin oder her :angler:

  • Max + Kanalfischer,


    also ich werde Sonntag vormittag da erscheinen. Wahrscheinlich wird "Vattern" auch wieder mitkommen. Wenn die große Masse am Nachmittag kommt will ich schon wieder den Rückwärtsgang eingelegt haben. So kann mann wenigstens nochmal in Ruhe `ne Runde da drehen.


    Schaut mal was geht...


    Bis die Tage Bubu63

  • Hallo zusammen,


    so, heute vormittag war ich auf der Messe in Hamm. Es war leider nicht mehr los als im letzten Jahr. Wir haben einige alte Bekannte wiedergetroffen und mit Ihnen seit langer Zeit mal wieder fachsimpeln können, nur deshab war das Ganze kein kompletter Reinfall.


    An den Ständen der Hersteller gab es nichts zu kaufen, da konnte man sich Auszüge aus deren Produktpalette nur ansehen. Dafür vewies man dann auf die vorhandenen Händlerstände. Die hatten selbst aber natürlich nicht alles da. Keine gute Lösung !


    Interessant war es auch Michael Schlögel mal persönlich kennenzulernen.
    Sein Knowhow und Ausrüstung sind schon beeindruckend, auch wenn ich persönlich der Meinung bin, weniger ist oft mehr !
    Auch Dietmar ( Isaiasch ) war wie immer gewohnt kompetent und souverän, und ließ keine Frage an ihn unbeantwortet. Er kann es halt !


    Thema Schnäppchen: Die Händler zeigten sich nicht wirklich bereit Preise nachzulassen. Na ja, dann eben nicht. Man kann ( und hat ) die
    Sachen dann ja auch stehen lassen.
    Da bietet die Ecke mit den "Rabattruten" bei Askari in LH mit Sicherheit
    mehr. So standen unter dem Strich eine Madenschleuder, eine Spule Geflochtene und ein paar Jigheads.


    Fazit: Also 8.- € dafür waren für das Gebotene deutlich zuviel. Das fanden offensichtlich auch andere, denn ich hatte auch den Eindruck, das es lange nicht so voll war wie im letzten Jahr.


    Bis die Tage


    Bubu63