Aalangeln von Dienstag auf Mittwoch

  • Hallo Freunde,


    ich und ein Freund laden am Dienstag zu Mittwoch zum Aalangeln ein. Das ganze soll von Dienstag Abend bis zum Mittwoch gehen. Was ihr mitbringen müsst?


    - Eure Angelsachen (Rute, Stuhl etc)


    - Bisschen Köder (Wir würden 50 Wattwürmer mitbringen)


    - Nahrung


    und alles was ihr sonst noch so braucht.


    Was wir bieten ?


    - Nette Stimmung


    - Pott Kaffee :D


    - 50 Wattwürmer oder was man sonst noch so bräuchte für Köder.


    Wir würden uns freuen wenn ein Paar Leute kommen würden die die Nacht mit uns an der schönen Elbe verbringen würden. Wir haben uns vielleicht Holthusenkai vorgestellt? Da wir mit der Bahn kommen müssten wäre das Natürlich perfekt. (Wir sind beide 16) Falls ihr kommt lasst es uns Wissen


    Gruß und bis Dienstag Abend

  • Hallo Philipp


    Ich hoffe, ihr seit euch darüber im Klaren, dass der Holthusenkai am Elbestrom liegt.
    Ihr braucht schwerrres Gerät mt Bleien ovn min. 150g bis 180 g.
    Ferner ist de Spundwand hoch. Ein Spundwandkescher wäre sinnvoll, vor allem, wenn man dann doch mal einen 'Dicken' dran hat!


    Watties brauchst du auch nicht unbedingt. Die sind im Winter super, wenn du auf 'Platte' angelst.
    Nimm Tauwürmer, vllt auch ein paar Mistwürmer für die Hakenspitze, weil sie schön zappeln.
    Köfis oder FIschfetzen auf dem oberen HAken und du kannst auch mit Zander rechnen.


    Ich schick dir per PN nochmal ein paar Alternativen.


    Ich kann leider nicht, weil ich morgen wieder arbeiten und produktiv werden muss (@ an alle, die mich kennen: Spart euch den dazu gehörigen Spruch! ;) )
    Nach fast 3,5 Wochen Urlaub brauch ich wieder n halbes JAhr Eingewöhnungszeit! :whistling:

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hi,


    ja da bin ich mir im klaren :D. Deswegen hatte ich ja "(Ruten, etc) geschrieben aber trotzdem danke für den Hinweis :)


    Ah Ok! Danke für den Köder Tipp. Ich mache mir gerade eine Liste was ich alles brauche :D

  • Taui's reichen. Watties kosten viel GEld und der Aal freut sich acuh auf die Würmer aus 'Tau'!


    Hast PN, hab da noch mal ne KArte erstellt.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948