Angler in Baden-Württemberg

  • Hallo Jufi,


    schön mal wieder was zu hören von dir.


    Vielleicjht klappt es ja mit eiem Treffen bei Euch da Unten. Organisieren müsste das aber einer der da unten im Süden der Republik ansässigen.
    Kommen würde ich wenn es passt, bestimmt.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Sollte ein Treffen in BW zustande kommen wäre ich auf jeden Fall dabei.
    Hab mir schon überlegt am baldigen Treffen auf Fehmarn teilzunehmen aber die knappen 900km schrecken mich etwas ab :rolleyes:

    Vergiss Chuck Norris... Spongebob grillt unter Wasser!!!

  • Zitat

    Original von Oneeyejoe
    Hab mir schon überlegt am baldigen Treffen auf Fehmarn teilzunehmen aber die knappen 900km schrecken mich etwas ab :rolleyes:


    Hi Einäugiger :)


    Im ICE is das halb so schlimm :D
    Hab ich 2011 gemacht...für 58 Euro von Basel nach Puttgarden und zurück, zuzüglich 11 Euro Sitzplatzreservierung.
    Oben dann ne Mercedes A-Klasse als Leihwagen für 5 Tage zu einem Kurs von 141 Euronen geliehen,
    macht in Summe 210 Euro...das schaffste mit keinem Auto!


    Wo biste denn genau her?
    Ich komme aus Rheinfelden...direkt an der schweizer Grenze


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Ich komme aus Biberach falls dir das was sagt.
    Das mit dem ICE klingt ja garnicht mal schlecht. Allerdings bin ich dieses Jahr in dem Zeitraum schon anderst verplant aber wenn es nächstes Jahr nochmal ein Treffen gibt überleg ich mir ernsthaft daran teilzunehmen.
    Brandungsangeln würde mich schonmal interessieren.


    Vieleicht klappt es ja mit dem Treffen in BW.

    Vergiss Chuck Norris... Spongebob grillt unter Wasser!!!

  • Hallo Schwaben ):-P ich bin ebenfalls aus BaWü wie man am Namen erkennt :) ich komme wie Jufi aus der Nähe von Stuttgart und würde mich über ein treffen sehr freuen :) als Gewässer Vorschlag hätte ich den Neclkar
    was haltet ihr davon ? :D oder für die Spinn- und Fliegenfischer unter euch die Nagold im Schwarzwald ist ein schöner kleiner Fluss mit guten Forellen und Barsch bestand :) MFG Johannes

  • Zitat

    Original von BaWüAngler
    für die Spinn- und Fliegenfischer unter euch die Nagold im Schwarzwald ist ein schöner kleiner Fluss mit guten Forellen und Barsch bestand :) MFG Johannes


    Ich glaube ich sollte doch mal wieder in meine alte Heimat schauen und die dortigen Angelgewässer mal genauer untersuchen. Welchen Abschnitt der Nagold meinst du (bitte in Ortschaften mit mir reden)?


    LG BMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

  • Den Abschnitt in Altensteig direkt am Campingplatz kann man eine Tageskarte oder Wochenendkarte kaufen und dann Fluss aufwärts Waten wobei der "Fluss" in dieser Region mehr wie ein Bach ist. In Nagold direkt am Stauwehr soll es auch sehr gut sein aber ich selber habe nur den Abschnitt am CP befischt und erfolgreich 3 Forellen mit ca.600 gr :)
    MFG Johannes

  • Ich kenne jetzt die Nagold nicht wirklich, es hört sich für mich aber eher nach einem eher kleineren Flüsschen an.
    Was sicher auch eine Idee wert wäre ist die Donau oder der Autobahnsee bei Elchingen (ich weiß der ist nicht in BW aber direkt an der Grenze). In Elchingen direkt gibt es auch ein Angelcenter wo man Karten für den Autobahnsee, die Donau und noch einige andere Seen in der Umgebung kaufen kann.
    Ich kann allerdings nicht sagen wie die zu beangeln sind weil ich selbst erst einmal am Autobahn See war (ca. 2 Stunden dann wurde das Wetter schlecht und meine Freundin hatte keine Lust mehr).
    Mich würde es halt mal reizen an einem größeren Fluss zu angeln das hab ich bisher noch nie versucht.

    Vergiss Chuck Norris... Spongebob grillt unter Wasser!!!

  • Zitat

    Original von BaWüAngler
    Den Abschnitt in Altensteig direkt am Campingplatz kann man eine Tageskarte oder Wochenendkarte kaufen und dann Fluss aufwärts Waten wobei der "Fluss" in dieser Region mehr wie ein Bach ist. In Nagold direkt am Stauwehr soll es auch sehr gut sein aber ich selber habe nur den Abschnitt am CP befischt und erfolgreich 3 Forellen mit ca.600 gr :)
    MFG Johannes


    Hallo Johannes


    Das ist doch mehr oder weniger eine Strecke zum "Handangeln" ;)


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Zitat

    Original von BigMacWilli


    Ich glaube ich sollte doch mal wieder in meine alte Heimat schauen und die dortigen Angelgewässer mal genauer untersuchen. Welchen Abschnitt der Nagold meinst du (bitte in Ortschaften mit mir reden)?


    LG BMW


    Hallo BMW


    Das ist die Strecke zwischen Altensteig und Erzgrube. (Nagoldtalsperre)


    Zum Thema:"Alte Heimat"


    Ich wohnte bis 1972 in dieser "Ecke"und ging in die Hohenbergschule Altensteig.


    Gerne weiteren Austausch über "Alte Heimat" per PN :cheers: :cheers:


    Gruß kurier

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.