Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen im Askari Angel-Forum. Falls dies dein erster Besuch hier ist, wirf bitte vor der Registrierung einen Blick auf die Forenregeln. Um alle Funktionen dieses Forums nutzen zu können, ist eine Registrierung nötig. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Hinweis für Suchmaschinenmarketing-Agenturen: Links im Forum werden automatisch mit "no-follow" versehen, pushen also kein Ranking. Werbe- und Alibi-Postings werden umgehend gelöscht.

Addi

Forenurgestein

  • »Addi« ist männlich
  • »Addi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 941

Registrierungsdatum: 18. Mai 2007

Bevorzugter Angelstil: Aalangeln

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 23. April 2018, 06:02

Fehmarn 2018 - es geht wieder los!

Moin...

Das diesjährige Askari-Forentreffen auf Fehmarn steht kurz bevor.

Zwei Pärchen (Rheinangler/Rheinschnäpel und Speedmasterin/The Duke) befinden sich seit dem Wochenende bereits auf der Insel und stecken das Revier schon mal ab. Also wo es Kaffee und Kuchen gibt pp.... ;)

Wir reisen nächsten Freitag an und bis zum 1.Mai sind dann wieder diverse Leute aus dem Forum dabei.

Laut Wetterbericht soll es wieder kühler werden. Aber auf der Insel ist es so oder so immer anders...

Einige werden ihre Brandungsruten auswerfen, andere versuchen es mit der Spinnrute und vllt sogar Fliegenrute.
Einen Tag auf einem Kutter wird es auch geben....allerdings nicht für die Warmduscher! :-D


Alle freuen sich schon auf das Wiedersehen und es werden sicher wieder tolle Tage mit viel Spaß und hoffentlich ausreichend Fisch.
Gruß
Udo


Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind.

informiert euch: Anglerdemo.de

1 registriertem Benutzer gefällt dieser Beitrag.

Benutzer, denen dieser Beitrag gefällt:

Meefo46

wellfisch

Meisterschreiber

  • »wellfisch« ist männlich

Beiträge: 438

Registrierungsdatum: 18. Juli 2007

Bevorzugter Angelstil: Allrounder

Wohnort: Bad Lausick,Sachsen

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. April 2018, 12:09

Ja Udo , da bleibt mir nur noch euch eine schöne und Fischreiche Zeit zu wünschen :angler:
Viel Spaß euch allen und ich werde mich jetzt auf den Bericht freuen
LG Sylvio


Der Wurm muss dem Fisch schmecken ,
nicht dem Angler

HAVÖRED

Forenurgestein

  • »HAVÖRED« ist männlich

Beiträge: 2 060

Registrierungsdatum: 25. März 2008

Bevorzugter Angelstil: Fliegenfischen
Meeresangeln (Kutter)
Spinnangeln

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. April 2018, 13:17

Hallo Wellfisch,

hoffentlich treibt dir der Bericht, sofern er dann kommt, nicht die Tränen in die Augen. Wenn du die Fische sieht, welche die Kuttergang gefangen hat.

Schade dass du in diesem Jahr nicht dabei sein kannst. Sieh zu dass du wieder auf die Beine kommst.

GvH Rainer
Gut das nicht alle Fische an einer Leine ziehen.


Fehmarn 2018 naht mit großen Schritten :P

HAVÖRED

Forenurgestein

  • »HAVÖRED« ist männlich

Beiträge: 2 060

Registrierungsdatum: 25. März 2008

Bevorzugter Angelstil: Fliegenfischen
Meeresangeln (Kutter)
Spinnangeln

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 23. April 2018, 13:22

Hallo Udo,

ich habe ja übersehen, dass ihr schon am Freitag fahrt. Da muss ich mir ja für den Tag unserer Übernachtung in Hamburg Gedanken machen, wo ich mich zum Frühstück einlade.

Ja das Wetter, aber haben wir uns schon mal vom Wetter beeinflussen lassen?
Ist halt so wie es kommt, wir werden das Beste daraus machen.

Zur Not, wenn es ganz hart kommt, leisten wir dem Schwatzwälder halt beim Kuchen essen Gesellschaft. :D


Man ich freu mich euch alle wieder zu sehen. Bis die Tage. ^^ ^^ ^^

GvH Rainer
Gut das nicht alle Fische an einer Leine ziehen.


Fehmarn 2018 naht mit großen Schritten :P

Petermaennchen

Forenurgestein

  • »Petermaennchen« ist männlich

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 4. Juli 2008

Wohnort: Niederrhein

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 23. April 2018, 13:22

Hallo Fehmarnfahrer

Wir wünschen Euch eine tolle Zeit auf Fehmarn mit guten Gesprächen, Spaß, Angelwetter und natürlich Fisch.

Peter und Sabine
Liebe Grüße vom Niederrhein
Petermaennchen

Flunder

Moderator

  • »Flunder« ist männlich

Beiträge: 5 411

Registrierungsdatum: 13. Mai 2007

Bevorzugter Angelstil: Allrounder

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 23. April 2018, 19:40

Hallo Angelfreunde,

ja, Fehmarn naht. Wir werden am Samstag in Klausdorf
eintreffen.

Bin schon am planen, was ich mitnehme. Brandungsruten ????
Die Insel wird voll sein. Kaum Zugang zu den Stränden???


Mit Petri Heil
Jürgen
Watt wär`n wa ohne Wattwurm?

SAV Kanalfreunde Kiel e.V.

Der Müll muß mit !!

leider vorbei

Addi

Forenurgestein

  • »Addi« ist männlich
  • »Addi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 941

Registrierungsdatum: 18. Mai 2007

Bevorzugter Angelstil: Aalangeln

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 23. April 2018, 20:47

Also ich hab jetzt soweit alles zusammen.
Ich habe Spinnruten unterschiedlicher Art dabei. Damit kann man auch brandeln. Wenn ich sehe, wie weit ich einen 20g Mefowobbler werfe, dann kann ich da mit meiner Brandungsrute nicht unbedingt mit halten. Und dem Butt ist es egal, mit was der Köder ausgebracht wird...


Leichtes Geschirr und Tackle ausgedünnt.... 80% vom mitgeschleppten Zeug braucht man nicht...

Rainer...Frühstück? Guck mal Kaffeeklappe, Fährstraße 69, 21107 Hamburg.

Sieht doch ganz nett aus...

Die kleinen Kaffeeklappen im Hafen haben Samstags leider zu
Gruß
Udo


Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind.

informiert euch: Anglerdemo.de

HAVÖRED

Forenurgestein

  • »HAVÖRED« ist männlich

Beiträge: 2 060

Registrierungsdatum: 25. März 2008

Bevorzugter Angelstil: Fliegenfischen
Meeresangeln (Kutter)
Spinnangeln

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 23. April 2018, 21:00

Hallo Udo,


dachte eigentlich bei dir zu Hause. :)


Danke trotzdem für den Tip, aber da werde ich wohl mit dem Womo keinen Parkplatz bekommen. Wahrscheinlich genau so schwierig wie bei dir um die Ecke. Und mit dem Rad, neh danke.

Dann frühstücken wir halt vor dem Musical Theater, direkt an der Elbe. Hat ja auch was.

Wenn ihr zu Hause wärt, würden wir euch ja einladen zum Frühstück an der Elbe. :D






Ist da eigentlich das Angeln frei, dort an dem Theater in der Elbe? Neben den Anlegern? Vielleicht auf Zander?


GvH Rainer
Gut das nicht alle Fische an einer Leine ziehen.


Fehmarn 2018 naht mit großen Schritten :P

Addi

Forenurgestein

  • »Addi« ist männlich
  • »Addi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 941

Registrierungsdatum: 18. Mai 2007

Bevorzugter Angelstil: Aalangeln

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 23. April 2018, 21:24

Das angeln in Hafen und vielen anderen Stellen in HH ist frei.
Zander hat allerdings noch Schonzeit bis 15.Mai.
Von den Anlegern, die für den Personenverkehr zugelassen sind, ist das Angeln verboten...

Du könntest es mit Watwurm auf Grund versuchen, mit Glück bekommst du einen schönen Elbbutt.

Geht aber mal ein Stück weiter zum Anleger 'Norderelbstraße'. Sind nur wenige Gehminuten. Dort liegt die alte Senatsbarkasse 'Scharnhörn'. Ein Schiff mit Dampfmaschine...

Auch wenn am Anleger steht: Durchgang verboten....
Einfach durchgehen und am Häuschen die Info durchlesen. Ist ganz Interessant. Und wenn da einer von der Crew da ist...frag mal, ob er dich an Bord lässt...
Gruß
Udo


Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind.

informiert euch: Anglerdemo.de

HAVÖRED

Forenurgestein

  • »HAVÖRED« ist männlich

Beiträge: 2 060

Registrierungsdatum: 25. März 2008

Bevorzugter Angelstil: Fliegenfischen
Meeresangeln (Kutter)
Spinnangeln

Wohnort: Wiesbaden

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 23. April 2018, 21:44

Udo,

danke für den Hinweis, mit der Schonzeit, hätte ich jetzt bad außer 8 gelassen. :thumbup:

Elbbutt, naja ist nicht unbedingt mein Zielfisch und Würmer habe ich auch nicht dabei.

Also werde ich mal sehen, was es sonst noch so zu tun gibt nach dem Musical bis zum nächsten Tag.

GvH Rainer
Gut das nicht alle Fische an einer Leine ziehen.


Fehmarn 2018 naht mit großen Schritten :P

Addi

Forenurgestein

  • »Addi« ist männlich
  • »Addi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 941

Registrierungsdatum: 18. Mai 2007

Bevorzugter Angelstil: Aalangeln

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 24. April 2018, 06:16

Du kannst natürlich auch mit Tauwurm auf Grund angeln. Vielleicht ist ja schon ein Aal aus dem Winterschlaf erwacht. Allerdings hast du dort in der Elbe auch eine heftige Strömung. Hast du genug Schnur ausgebracht, werden 180g über Grund gezogen, wie ein Blatt Papier im Wind!
Gruß
Udo


Du bist nicht mehr da, wo Du warst, aber Du bist überall, wo wir sind.

informiert euch: Anglerdemo.de

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks