Fehmarn 2018 - es geht wieder los!

  • Moin...


    Das diesjährige Askari-Forentreffen auf Fehmarn steht kurz bevor.


    Zwei Pärchen (Rheinangler/Rheinschnäpel und Speedmasterin/The Duke) befinden sich seit dem Wochenende bereits auf der Insel und stecken das Revier schon mal ab. Also wo es Kaffee und Kuchen gibt pp.... ;)


    Wir reisen nächsten Freitag an und bis zum 1.Mai sind dann wieder diverse Leute aus dem Forum dabei.


    Laut Wetterbericht soll es wieder kühler werden. Aber auf der Insel ist es so oder so immer anders...

    Einige werden ihre Brandungsruten auswerfen, andere versuchen es mit der Spinnrute und vllt sogar Fliegenrute.
    Einen Tag auf einem Kutter wird es auch geben....allerdings nicht für die Warmduscher! :D



    Alle freuen sich schon auf das Wiedersehen und es werden sicher wieder tolle Tage mit viel Spaß und hoffentlich ausreichend Fisch.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo Wellfisch,


    hoffentlich treibt dir der Bericht, sofern er dann kommt, nicht die Tränen in die Augen. Wenn du die Fische sieht, welche die Kuttergang gefangen hat.


    Schade dass du in diesem Jahr nicht dabei sein kannst. Sieh zu dass du wieder auf die Beine kommst.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Udo,


    ich habe ja übersehen, dass ihr schon am Freitag fahrt. Da muss ich mir ja für den Tag unserer Übernachtung in Hamburg Gedanken machen, wo ich mich zum Frühstück einlade.


    Ja das Wetter, aber haben wir uns schon mal vom Wetter beeinflussen lassen?
    Ist halt so wie es kommt, wir werden das Beste daraus machen.


    Zur Not, wenn es ganz hart kommt, leisten wir dem Schwatzwälder halt beim Kuchen essen Gesellschaft. :D



    Man ich freu mich euch alle wieder zu sehen. Bis die Tage. ^^ ^^ ^^


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angelfreunde,


    ja, Fehmarn naht. Wir werden am Samstag in Klausdorf
    eintreffen.


    Bin schon am planen, was ich mitnehme. Brandungsruten ????
    Die Insel wird voll sein. Kaum Zugang zu den Stränden???



    Mit Petri Heil
    Jürgen

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Also ich hab jetzt soweit alles zusammen.
    Ich habe Spinnruten unterschiedlicher Art dabei. Damit kann man auch brandeln. Wenn ich sehe, wie weit ich einen 20g Mefowobbler werfe, dann kann ich da mit meiner Brandungsrute nicht unbedingt mit halten. Und dem Butt ist es egal, mit was der Köder ausgebracht wird...



    Leichtes Geschirr und Tackle ausgedünnt.... 80% vom mitgeschleppten Zeug braucht man nicht...


    Rainer...Frühstück? Guck mal Kaffeeklappe, Fährstraße 69, 21107 Hamburg.


    Sieht doch ganz nett aus...


    Die kleinen Kaffeeklappen im Hafen haben Samstags leider zu

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo Udo,



    dachte eigentlich bei dir zu Hause. :)


    Danke trotzdem für den Tip, aber da werde ich wohl mit dem Womo keinen Parkplatz bekommen. Wahrscheinlich genau so schwierig wie bei dir um die Ecke. Und mit dem Rad, neh danke.


    Dann frühstücken wir halt vor dem Musical Theater, direkt an der Elbe. Hat ja auch was.


    Wenn ihr zu Hause wärt, würden wir euch ja einladen zum Frühstück an der Elbe. :D






    Ist da eigentlich das Angeln frei, dort an dem Theater in der Elbe? Neben den Anlegern? Vielleicht auf Zander?


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Das angeln in Hafen und vielen anderen Stellen in HH ist frei.
    Zander hat allerdings noch Schonzeit bis 15.Mai.
    Von den Anlegern, die für den Personenverkehr zugelassen sind, ist das Angeln verboten...


    Du könntest es mit Watwurm auf Grund versuchen, mit Glück bekommst du einen schönen Elbbutt.


    Geht aber mal ein Stück weiter zum Anleger 'Norderelbstraße'. Sind nur wenige Gehminuten. Dort liegt die alte Senatsbarkasse 'Scharnhörn'. Ein Schiff mit Dampfmaschine...


    Auch wenn am Anleger steht: Durchgang verboten....
    Einfach durchgehen und am Häuschen die Info durchlesen. Ist ganz Interessant. Und wenn da einer von der Crew da ist...frag mal, ob er dich an Bord lässt...

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Udo,


    danke für den Hinweis, mit der Schonzeit, hätte ich jetzt bad außer 8 gelassen. :thumbup:

    Elbbutt, naja ist nicht unbedingt mein Zielfisch und Würmer habe ich auch nicht dabei.


    Also werde ich mal sehen, was es sonst noch so zu tun gibt nach dem Musical bis zum nächsten Tag.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Du kannst natürlich auch mit Tauwurm auf Grund angeln. Vielleicht ist ja schon ein Aal aus dem Winterschlaf erwacht. Allerdings hast du dort in der Elbe auch eine heftige Strömung. Hast du genug Schnur ausgebracht, werden 180g über Grund gezogen, wie ein Blatt Papier im Wind!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948