Fehmarn das einzige Angelteeffen 2014?

  • Oder ist auch noch ein treffen in Deutschland angesagt?
    Ich würde schon gerne mal den einen oder anderen kennenlernen.


    Aber länger als ein Wochenende +ein Tag ist einfach nicht drinn....


    Nichts desto trotz bin ich gerne in gesellschaft gleichgesinnter.


    ICH SPRECHE EINDEUTIGES INTERESSE AUS.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oldschool,


    finde ich klasse, dass du auch auf den Geschmack mit Treffen kommst :gut


    Aus Erfahrung mit den Vorjahren kann man sagen, dass Fehmarn nicht das einzige Treffen bleiben wird. Fehmarn wird zweifelsfrei das größte Treffen mit meist um die 15-20 Usern (und macht auch jedes Mal eine Menge Spaß), aber normalerweise ergeben sich noch einige Treffen mehr, meist mit 4-6 Leuten und dann auch nicht mit gut einem Jahr Vorlauf, da es Tagestreffen sind und somit keine Übernachtungen geplant werden müssen. Dieses Jahr war ich z.B. noch bei einem Duisburger Treffen dabei, im vergangenen Jahr ebenso. Gelegentlich finden auch noch andere Treffen mit Übernachtungen statt (z.B. das hier).


    Lesetipp zu bisherigen Treffen:
    http://forum.angelsport.de/wis…best-of/angeltreffen-135/
    http://forum.angelsport.de/uns…erforen/angeltreffen-113/


    Lohnen tut es sich auf alle Fälle. Bisher kann ich ausnahmslos sagen, dass ich echt sympathische Leute durch die Treffen kennen gelernt habe. Ich habe zwar nicht gezählt, wieviele es im Laufe der Jahre waren, aber zwischen 30 und 40 dürften es auf alle Fälle sein, ggf. auch mehr.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hallo 'Alte Schule'


    Zunächst mal zur Organisation: Sie kommt NICHT von Askari oder dem Forum, sondern von den Usern.
    Das heißt, dass man so ein Treffen schon selbst in die Wege leiten muss.


    Wenn du so ein Treffen haben möchtest, dann pack es an.
    Suche nach geeigneten Angelplätzen in deiner Umgebung und mach dir einen Plan, wie es ablaufen könnte.
    Anschließend stellst du es ins Forum und wartest die Reaktionen ab.


    Das große Treffen auf Fehmarn fing auch ganz klein an....


    Es war 2008, als wir (Oldman, einssiebzig und meine Wenigkeit) uns an der Ostsee in Hohwacht trafen.
    Das nächste Treffen war dann schon mit mehr Leuten. Aus dieser kleinen Idee wuchs dann das große Treffen, das 2014 zum 4.Mal auf Fehmarn stattfindet und wo Leute aus ganz Deutschland, ja sogar quer durch die Republik anreisen Nun hat das Meeresangeln auch etwas besonderes, aber auch an Flüssen oder Seen, wo man den Angler mit reizen kann, wird man ein Treffen organisieren können.


    Und wer weiß, was sich daraus entwickelt.....

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Jau, da hat der Udo man Recht: Treffen ist, wenn man eins macht!


    Genau dafür haben wir ja auch die Rubrik "Angeltreffen". Dort kann man die Augen offen halten, oder aber selbst was reinstellen. Das kann natürlich nicht immer klappen, der ein oder andere wurde auch schon enttäuscht, wenn sich ausgerechnet in "seiner" Gegend keine Mitstreiter gefunden haben ... aber Versuch macht kluch! ;)


    Zu 2014: Mal schauen, was kommt! Ich denke, André und ich werden mal wieder im Forum an den Niederrhein rufen, was wir dieses Jahr nicht gemacht haben (dafür aber Rhein-Herne-Kanal). Es steht nix fest, auch kein Zeitpunkt. Irgendwann in den "schönen" Monaten von Juni bis Oktober...


    MAX

  • Ich denke, André und ich werden mal wieder im Forum an den Niederrhein rufen...


    Auf jeden Fall werden wir rufen, macht einfach zuviel Spaß um darauf zu verzichten.


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(