Forentreffen 2014 Wer macht mit und will dabei sein?

  • Hallo alle zusammen,


    nach dem Treffen ist vor dem Treffen, oder war es jetzt vor dem Treffen ist nach dem Treffen? ;( Egal.


    Wir waren auf Fehmarn und haben dort im Kreise der Teilnehmer beschlossen das wir uns, um den Problemen mit der Terminierung aus dem Weg zu gehen, diesmal rechtzeitig um Bleibe und um Termin kümmern.


    Als Termin haben wir uns für die Zeit um den 1 Mai herum festgelegt, weil wir damit in den letzten Jahren eigentlich nicht so schlecht gefahren sind mit dem Termin, was Fische und Wetter anging. Daher werden wir auch nach den vielen Diskussionen wieder auf Fehmarn aufschlagen.


    Andere regionale Treffen werden unabhängig davon geplant, ob am Rhein, im Schwarzwald oder auch in Österreich, vielleicht ja auch an der Würm in Bayern.


    Aber dieses Treffen an der See hat etwas besonderes und es kann ja auch schon fast als traditionell bezeichnet werden. Für diese Treffen werden ja auch von dem einen oder anderen auch lange Anreisen in Kauf genommen werden, die bei den regionalen Treffen dann doch eher nicht nötig sind.


    Die Grundzeit unseres Treffens wird vom 29.4. bis einschließlich 3.5 statt finden, wer früher anreisen will sollte auch kein Problem damit haben.


    Einige werden etwas früher anreisen, Andere nur zu den Gemeinschaftstagen, ich selbst werde vom 26. 4 bis 5.5. dort oben aufschlagen, sofern ich mir dann meinen eigenen Urlaubsschein genehmige. Jeder wie er halt Zeit, Lust und Frei hat.


    Soweit eigentlich alles beim Alten.



    Da uns aber unser bisheriger Herbergsvater Herr Blickwedel zu verstehen gab, dass er sein Gästehaus veräußern möchte und auch während unseres Treffens dort Kaufinteressierte in Massen durch das Anwesen geführt wurden, haben wir uns dank der Hilfe von The_Duke auch gleich nach einer geeigneten Bleibe für das nächste Treffen umsehen können und werden nun in einem Bauernhof bei Klausdorf aufschlagen, der insgesamt 10 Zimmer bietet, mit Belegung von 1-2 aber auch bis zu 4 Personen.


    Den genauen Preis für die Wohnungen können wir noch nicht genau festlegen, er wird sich aber für 2014 pro Wohnung irgendwo zwischen 35.- bis 50 € einpendeln. Wichtig wäre das man mindestens 6 Nächte bleibt, ansonsten kommt noch ein Zuschlag in Höhe von 30,- Euro für die Wohnung dazu gesamt, also nicht pro Tag. Die Preise verstehen sich ohne Frühstück. Die endgültigen Preise erhalten wir im Oktober, wenn auch die Anzahlung fällig wird in Höhe von 20 % der Gesammtsumme.


    Da es dort in der Nähe, Fußweg sozusagen über den Hühnerhaufen (oder auch Misthaufen) ein Kaffee gibt welches ein gutes, ausreichendes Frühstück (gegen Rubel oder werden wir wieder in Taler bezahlen bis dahin) bietet, werden wir dort nicht verhungern, zumindest nicht nach dem Aufstehen.


    Und für das gemeinsame Grillen steht uns auch wieder eine Wetter geschützte Behausung zur Verfügung, in welche nach Aussage von The_Duke vier Biertischgarnituren reinpassen, also ca. 30 Laute Platz finden. Dieses Jahr waren wir insgesamt knapp etwas unter 20 Teilnehmern und ich rechne auch für das nächste Treffen nicht mit so vielen das wir Platzkarten vergeben müssten. Einziger Nachteil wir dürfen dort nicht mit Steinen werfen, das könnte teuer werden.


    Einen Kuttertour wird neben dem Strandspinnen, Brandungsangeln, etc. auch eingeplant, dazu muss man allerdings erst sehen wie viele tatsächlich an dem Treffen teilnehmen werden um das dann zu organisieren. Aber bis dahin ist ja noch viel Zeit, oder rennt die dieses Jahr auch wieder so schnell wie vor dem letzten Treffen.


    Bitte macht euch nun Gedanken, ob das was für Euch wäre und meldet euch dann hier so schnell als möglich, damit wir dort dann Nägel mit Köpfen machen können. Die Besitzerin der Herberge verlangt nämlich eine baldige Entscheidung um das komplette Haus für uns zu reservieren.


    Buchen muss dann jeder selbst seine Wohnung und anzahlen auch, aber das hat noch etwas Zeit bis zum September hin.


    Wer gerne mal mit der Supertruppe der Fehmarntreffer zusammen einige Tage auf engstem Raum zusammen verbringen möchte, bereit ist Leid und Kummer (über nicht statt gefundene Fänge) mit den Anderen zu teilen, aber auch den Spaß und die gute Gemeinschaft gemeinsam auszuleben und der Meinung ist, das er gut in eine solche Gruppe reinpasst, sollte sich dann Gedanken wegen seinem Urlaub machen und seine Wünsche bezüglich Zimmer dann hier eintragen.


    Ich werde in Kürze auch noch die Zimmerliste der zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten hier einstellen.


    Dann werden wieder so verfahren, wie es in den letzten Jahren auch immer gut geklappt hat.


    Wer meldet bekommt ein Zimmer und wer später meldet, bekommt auch ein Zimmer mit der Einschränkung das er nehmen muss was übrig bleibt :D (aber keine Angst so voll wird es nicht werden).


    Wenn belegt, dann ausgebucht und wer viel zu spät meldet, tja, den bestraft halt das Leben. Aber es gibt ja auch wieder ein nächstes Treffen irgendwann in 2015, davon bin ich überzeugt.


    Also doch nach dem Treffen ist vor dem Treffen.


    So und jetzt seid ihr dran, prüft bitte nach ob ihr in dem genannten Zeitraum Urlaub bekommen könnt.


    Und ob ihr alleine kommt, eure Frau oder Freundin, oder als Teilnehmerin auch euren Mann mitbringt das spielt keine Rolle, hat man ja am Beispiel von Speedmasterin gesehen, die ihrem Mann jederzeit gut im Griff hatte. :thumbup:


    Bisher sind alle die dabei waren gut miteinander umgegangen und ausgekommen und auch meine nicht angelnde Ehefrau wurde gut aufgenommen von den nach Fisch sabbernden. :D


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    2 Mal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

  • Also mich mal vorsichtig vormerken - zu 75%!


    Positiv dazu: ICH DARF WIEDER RUTE KAUFEN GEHEN... *GG*

    Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.

  • Jahaha endlich!!!! :thumbup::thumbup:


    von 29.04.14 - 03.05.2014 ist Bulldog, und ich sag auch mal Einsiebzig, zu 99% dabei. ;)


    Isch fahr net mi´m Kuddä!! :D


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Nach Fehmarn ist vor Fehmarn und vor Fehmarn ist nach Fehmarn :thumbup::angler::D8-):cheers::angler:


    Fehmarn ist immer einfach nur toll und wir sind sicher wieder dabei und zählen wie auch die letzten Male als "Heimschläfer" Fehmarn
    da wir vom 25.04. - 18.05.14 sowieso wieder auf der Insel sein werden....


    Freu' mich jetzt schon wieder drauf ......


    @ Andre
    brauchst net mi'm Kuddä mit....
    mir gehn auch net... NEIN NEIN ... das wolln mir net :kotz:kotz
    mir gehn dann "Brandeln" - komschte mit ?


    Gruß
    Petra


    Gib jedem Tag die Chance, der BESTE Deines Lebens zu werden.

  • Ach ja - und so verlockend das mit dem Kuttern klingt... - aus bekannten Gründen bleibe ich dem Schiff auf offenem Gewässer doch eher fern. *GG*


    (NEIN - ich steh nicht drauf, eine atmende Boilie-Schleuder zu sein!)

    Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.

  • So dann mal wie angekündigt einen Link zu der Herberge, die wir für unseren Treff im Jahr 2014 in`s Auge gefasst haben.




    Unterkunft werden wir hier im Bauernhaus


    bei Frau Kleingarn - Bolley (Tel. 04371 - 86 14 0 bzw. e-mail: susanne.kleingarn-bolley@t-online.de) finden.



    Zum weiteren vorgehen.



    Es wird keiner vom Forum für alle Zimmer reservieren, wie es in der Vergangenheit der Fall war. Selbst ist der Mann, bzw. die Frau.



    Wer sich sicher ist, dass er mitmacht, kopiert die nachfolgende Liste in seine nachfolgenden Beitrag, trägt sich dort in das Zimmer ein, von welchem er meint das es das richtige für ihn ist, mit dem Zeitpunkt der An und Abreise und ruft dann bei Frau Kleingarn- Bolley an und reserviert dort die Räumlichkeit verbindlich für sich und eventuell für einen oder auch mehrere Mitbewohner.



    Einzige Bedingung, die Mitbewohner, wenn nicht gerade Ehepartner, oder durch andere Verbindungen liiert, sollten selbst auch aktive Forenmitglieder sein. Schließlich ist es ein Treffen dieses Forumes. Sicher spricht, wenn noch räumlich Kapazitäten frei sind, nichts dagegen wenn man eine oder einen Andere/n mitbringt, aber erst einmal sollten die aktiven Forenteilnehmer/innen hier Vorrang haben.



    Für Zimmergemeinschaften, kann man ja ruhig auch hier im Forum, den eine oder anderen Interessierten ansprechen um sich dann gemeinsam die Räumlichkeit und somit auch die Kosten zu teilen. Eventuell finden sich ja auch Alleinreisende zusammen. Einige der Wohnungen bieten ja auch zwei separate Schlafräume an.



    Apropos Kosten, dazu schreibt unser The_Duke, der als langjähriger Fehmarn Urlauber den ersten Kontakt mir Frau Kleingarn - Bolley hergestellt hat und sich für uns als coole Gruppe stark gemacht hat, das sie uns das Bauernhaus vorläufig mal frei hält. Dafür hier nochmals unser Dank.


    Originalton The_Duke, mit Untertitel. :P


    Also wir haben mal mit der freundlichen Vermieterin geschnackt und sie hätte kein Problem mit ner Hordegesitteter Angler (sind wir ja alle ;-)) und auch Rainer&Rosi´s Hundequartett ist kein Problem,
    da zwei Wohungen für Hunde geeignet sind (PVC-Boden und ebenerdig).


    Das Haus gehört zum "Ferienhof Klausdorf" und nennt sich >>Bauernhaus<<.
    Wenn ihr auf der Seite runterscrollt, seht ihr die Preise und die Grundrisse.
    Laut Aussage Vermieterin wird sie für nächstes Jahr die Preise um ca. 3-4.-€ pro Wohnung und Tag erhöhen,
    aber das ist immer noch günstig! Achtet auf die Klausel mit dem Kurzreisezuschlag von 30.-€ bei Buchungen unter 5 Tagen!


    Frühstücken kann man bei ihr allerdings nicht, jedoch kann man grade über die Strasse gehen und bekommt dann
    im sogenannten "Klausdorfer Hof-Café" ein großes oder kleines Frühstück, wobei das große Frühstück etwas
    für Leute mit einem großen Magen und starkem Herzen (viiiiel Kaffee) ist.


    Der Preis von 8,50 Euro dafür klingt viel, ist aber angemessen und ist mit dem Sulsdorfer Bauchbetrügerfrühstück nicht zu vergleichen!
    Wurst und Marmelade alles aus eigener Herstellung und der Kaffee ist wirklich hammermäßig gut!
    Petra und ich gehen auch jetzt immer zwischendurch mal rüber und trinken dort gemütlich nen Kaffee.






    So und jetzt hier die Liste mit den bisherigen verbindlichen Zusagen, bzw. den vorgenommenen Reservierungen.



    Wenn ihr euch dann bei Frau Kleingarn - Bolley gemeldet habt und ihr Eure Wohnung bei ihr reserviert habt streicht die Wohnung durch, damit wir eine Überblick haben was noch frei ist im Bauernhof. Aber eine Bitte nicht einfach durchstreichen nur um mal eine Option offen zu haben, die Reservierung sollte dann schon erfolgt sein. Ich stehe mit Frau Kleingarn Bolley in Kontakt und bekomme von ihr in Abständen die Meldung welche Wohnung schon reserviert sind, Spaßreservierungen werde ich dann hier löschen. Einmal monatlich werde ich dann den neuesten Stand hier überarbeiten.



    GvH Rainer



    Bitte nur ab hier in euren Bericht kopieren-



    Aktuelle Belegungsliste Stand 4.Juni 2013:



    FEWO 1 = 2-4 Personen - VERBINDLICH BESTELLT durch Rainer (Havöred) und Frau mit Hunden Anreise 26.4.2014 - Abreise 5.5.2014


    FEWO 2 = 2-4 Personen 39,- vorläufig reserviert für Udo (Addi) und Olaf (Olaf3001) (Zeitraum Udo: 29.4-03.05) Platz für ne 3.Person noch vorhanden.


    FEWO 3 = 2-4 Personen 42,- * ODER 3-6 Personen (eigentlich max 4 Personen) 47,-* - noch FREI


    FEWO 4 = 2-3 Personen 35,-* reserviert durch Jürgen (Flunder) und Frau Anreise 26.04.2014 - Abreise 03.05.2014.


    FEWO 5 = 2 Personen 33,-* - reserviert durch Jochen(Meefo46) und Ilse Anreise 26.4.2014-5.5.2014 Abreise


    FEWO 6 = 2-4 Personen 36,-* - Noch FREI


    FEWO 7 = 2-4 Personen 36,- * - Noch FREI


    FEWO 8 = 2 Personen 33,-* - Noch FREI


    FEWO 9 = 2-4 Personen 36,-* - Noch FREI


    FEWO 10 = 2 Personen 33,-* - reserviert durch Max (einssiebzig) & André (Bulldog) 29.04.14 Anreise - 03.05.14 Abreise
















    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel



  • Ei loggisch komm´isch mit Brandeln, Petra. :thumbup:

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Und ob ihr alleine kommt, eure Frau oder Freundin, oder als Teilnehmerin auch euren Mann mitbringt das spielt keine Rolle, hat man ja am Beispiel von Speedmasterin gesehen, die ihrem Mann jederzeit gut im Griff hatte. :thumbup:


    Meine Frau hat schon gesagt, dass sie mich wieder mitnimmt, weil ich eben so brav war :whistling:
    Ich darf sogar in einer Ferienwohnung mit ihr zusammen übernachten....über getrennte Betten verhandeln wir noch.
    Hängt von meiner guten Führung für den Rest des Jahres ab.... ;(


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Aktuelle Belegungsliste Stand 4.Juni 2013:






    FEWO 1 = 2-4 Personen - VERBINDLICH BESTELLT durch Rainer (Havöred) und Frau mit Hunden Anreise 26.4.2014 - Abreise 5.5.2014




    FEWO 2 = 2-4 Personen 39,- vorläufig reserviert für Udo (Addi) und Olaf
    (Olaf3001) (Zeitraum Udo: 29.4-03.05) Platz für ne 3.Person noch
    vorhanden.




    FEWO 3 = 2-4 Personen 42,- * ODER 3-6 Personen (eigentlich max 4 Personen) 47,-* - noch FREI




    FEWO 4 = 2-3 Personen 35,-* reserviert durch Jürgen (Flunder) und Frau Anreise 26.04.2014 - Abreise 03.05.2014.




    FEWO 5 = 2 Personen 33,-* - reserviert durch Jochen(Meefo46) und Ilse Anreise 26.4.2014-5.5.2014 Abreise




    FEWO 6 = 2-4 Personen 36,-* - Noch FREI




    FEWO 7 = 2-4 Personen 36,- * - Noch FREI




    FEWO 8 = 2 Personen 33,-* - Noch FREI




    FEWO 9 = 2-4 Personen 36,-* - Markus (Pixelschubser) => Wer noch? Ich reserviere gleich! Info: Bin Raucher - nicht im Zimmer, aber nicht das es grundlegend stört! Freiwillige vor!




    FEWO 10 = 2 Personen 33,-* - reserviert durch Max (einssiebzig) & André (Bulldog) 29.04.14 Anreise - 03.05.14 Abreise

    Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.

  • Ach ja:


    Fr. Kleingarn - Bolley bittet, nicht nur telefonisch Kontakt aufzunehmen, sondern auch über das Kontaktformular eine Buchung zu tätigen, dann hat sie die Daten und kann das Ganze leichter fertig machen.


    Ist der Preis jetzt eigentlich pro Person oder pro FeWo - Norbert, weißt du da was?


    Ich habe jetzt die FeWo #9 gebucht - wer aufspringen will und sich traut, mit einem rauchenden, reinrassigen Altbayern die Bude zu teilen - Infos her, ich hab Fr. Kleingarn - Bolley gesagt, das ich ihr die "Mitbewohner" gerne nachreiche.

    Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.

  • Zitat

    Ist der Preis jetzt eigentlich pro Person oder pro FeWo - Norbert, weißt du da was?


    Datt is pro Bude. Pro Person wäre echt ein wenig happig.... :mahn:;)


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Danke dir - so happig wär das nicht - ich komm aus München. *GG*


    Wir sind hier andere Preise gewohnt.

    Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.

  • Da ist man auf Madeira gefangen und muss hilflos mit ansehen, wie hier das treffen 2014 geplant wird. Kann hier nur mit meinem 'schmattfohn' im Quellcode schreiben...
    Und buchen schon gar nicht.
    Was mich aber am meisten schockt....denn bisher sind wir ja verschont geblieben ...
    Jetzt kommen sogar die Bazies! B-)


    Nix für ungut ... Pixelschubser...
    Freue mich wirklich....
    Und über ne brandungsausrustung musst du dir keine sorgen machen...


    Ich kann von hieraus jedoch nicht soviel Posten.
    1. Geht das mit dem schmattfohn umständlich
    2. Meckert frauchen, wenn ich ständig im netz bin. Schließlich ist Urlaub
    3. Hab ich hier nirgendwo begrenzt wlan.


    Und angeln?
    Nein...hier nicht.
    Gestern wurde hier aber ein Marlin gefangen. 300 kg!!!
    Der fisch muss allerdings gemeldet werden, wird dann abgeholt und wird an Bedürftige verteilt.
    So...frauchen guckt vorwurfsvoll....


    Grüsse also vom Madeira an alle die arbeiten müssen.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo zusammen,
    also ich will eigentlich unbedingt mal zum Forentreffen nach Fehmarn. Zum einen habe ich nämlich von Brandungs- und Kutterangeln absolut keine Ahnung und zum anderen würd ich dann endlich mal einige Forumsuser mal kennenlernen ;) :) 8) . Aber ich bezweifle stark, dass ich in diesem Jahresabschnitt Zeit haben werde, da das die fussballerisch am stärksten frequentierte Zeit ist :cursing: :cursing: . Ich sag jetzt weder ab noch sag ich zu, ich versuche wirklich alles um da nächstes Jahr mit dabei zu sein :S . Hoffentlich gelingt es mir endlich mal... :!:


    LG BMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

  • Hallo Rainer
    Ich werde zu 99,9 % auch dabei sein.
    Komme allein da mein Sohnemann noch zur Schule geht und keine Ferien sind.
    Mit dem buchen geht erst am Wochenende am PC , denn das macht sich schlecht mit dem Smartphone.
    Ich würde ein Zimmer auch mit jemand teilen,vielleicht findet sich jemand.
    Gruß Sylvio

  • Wennst nix gegen nen Bayern hast... - wäre FeWo 9 näher am Maximalfüllstand.

    Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.

  • Wenn, dann komm ich im regulären Gewand der Mandalorianer!


    Wer weiß, wie die Nordlicher auf die königlich bayrische Besatzungsmacht reagieren - da ist ne ordentliche Rüstung schon was wert.

    Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.

  • Wenn, dann komm ich im regulären Gewand der Mandalorianer!


    Wer weiß, wie die Nordlicher auf die königlich bayrische Besatzungsmacht reagieren - da ist ne ordentliche Rüstung schon was wert.

    Wenn du da oben als Boba Fett auftrittst, kann ich mir vorstellen wie die Nordlichter da reagieren.
    Die rufen den Wagen mit dem Blaulicht, dem Roten Kreuz und den Männchen mit der weißen Jacke, die hinten zu geschnürt wird. ):-P


    Wenn dann die bayrisch-sächsische Föderation beschlossen ist, dann macht es bite unter Euch aus, wer die "Wohnung 9" dann für euch Beide festmacht.


    Danke und GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel