Grundel 2015 - open master-

  • Hallo Grundelfans,


    haltet mich nicht für verrückt, aber nach diesem tollen Treffen könnten wir ruhig für 2015 schon planen. Nach dem Treffen ist vor dem Treffen.


    Wie ist es mit dem ersten Wochenende im September, ohne dass ich jetzt das genaue Datum hier weiß, aber so als feste Größe, kann sich


    jeder merken und gibt etwas Planungssicherheit. Die Schulferien sind vorbei und das Wetter könnte auch im September mitspielen.


    Nur so als Gedanke. :thumbup:


    schönen Abend noch,


    lg. Mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    Einmal editiert, zuletzt von Fangnix1 ()

  • Hallo Mattes,

    Hallo Grundelfans, haltet mich nicht für verrückt......


    Na ja Mattes, du machst es einem aber auch nicht einfach :rolleyes: .


    Also ich sage jetzt spontan zu, da ich überhaupt noch nicht weiß was ich nächstes Jahr im September mache, genau so wird es auch bei den Anderen sein.


    Und im August kommen dann die Anfragen nach einem anderen WE, weil Hochzeit, Geburtstag, Urlaub....usw. dazwischen gekommen ist.
    Und ich denke mal dass keiner, so genial der Pokal auch aussieht :D und so groß die Ehre den Titel des Grundelkaiser zu erhalten ;( auch sein mag, zu Freunden und Verwandten sagen wird: "Ey kannste die Hochzeit nicht verschieben, ich muß da um den Grundelpokal kämpfen."
    Also wird es eher so sein, dass nach einem WE gesucht wird an dem möglichst viele Teilnehmen können. Genau so wie es bisher immer gelaufen ist wenn wir so zwei Monate Vorlauf hatten. Und ob in 9 Monaten noch jemand an den Trööt hier denkt und ihn wieder hervor holt anstatt gleich einen neuen zu starten ist auch fraglich.


    Beim Fehmarntreffen ist es auf Grund der Zimmerreservierungen schon etwas anderes.


    Aber mal schauen, vieleicht wird die Grundeln Open-Masters ja auch mal zum Wochenevent, bei dem Die Kollegen sich dann auch in Hotels, Pensionen und Campingplätzen niederlassen wollen. 8o


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Moin Moin Bully,


    das ist keine schlechte Idee von dir......Andre. :gut


    Angeln am Main, Rhein oder beim kleenen Hessen im Gartenteich, ist doch eine tolle Sache. :whistling:


    Also, ich würde auf Anhieb mal sagen, ich würde kommen, aber hauptsächlich um euch alle wiederzusehen. :thumbup:



    Gruß Jürgen

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Einen Großteil siehst du doch April/Mai auf Fehmarn! ;)


    Aber nach dem Grundeltreffen haben einige wohl gemerkt, wie toll so ein Treffen ist...


    Unser Reden seit vielen Jahren 'Andungsbrandeln'! :D:D:D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Einen Großteil siehst du doch April/Mai auf Fehmarn! ;)


    Ganz genau, Udo :cheers:


    Und da freu ich mich schon tierisch drauf!! :thumbup:


    Soll ich schon mal anfangen:
    :P und dies mal werden wir uns in der Brandung nicht so zurückhalten um euch Kutterfahrer siegen zu lassen. :P


    Nee, damit warten wir lieber noch etwas, nicht wahr Herr Rainer. :-))



    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Zitat

    :P und dies mal werden wir uns in der Brandung nicht so zurückhalten um euch Kutterfahrer siegen zu lassen. :P


    Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wenn es noch LEute gibt, die Träumen können :P

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • ok, andré, ist vielleicht noch ein bischen früh :P


    die freude sprudelte einfach so aus mir heraus :D


    ich frage mich, wenn wir an einem tag schon soviel spaß hatten, wie haltet ihr das dann auf fehmarn aus. kaum vorstellbar, wie eure lachmuskeln


    trainiert werden.


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Da die Forellensaison ja losgeht....wie wäre es mal mit einem gemeinsamen angeln am Forellensee?
    Besteht da Interesse? ???
    Ich würde da was anleiern wenn genug Leute zusammen kommen :thumbup:


    Lasst mal was hören..... :cheers:

  • Hai Mirko,


    interesse besteht, lets go.


    gruß mattes


    würde vielleicht ein eigenes thema raus machen.

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Da die Forellensaison ja losgeht....wie wäre es mal mit einem gemeinsamen angeln am Forellensee?
    Besteht da Interesse? ???
    Ich würde da was anleiern wenn genug Leute zusammen kommen :thumbup:


    Lasst mal was hören..... :cheers:

    Auf jeden Fall !!


    Wenn sowas zu stande käme, würde ich mit meinem Eqipment sogar dabei sein können.


    Ein fettes JA plus: (BITTE, BITTE MACHEN !!) von mir...




    Gustel grüßt!

  • Hallo Zusammen,


    noch einmal zurück zum eigentlichen Thema.


    Ich würde schon gerne im nächsten Jahr wieder um den Pokal kämpfen.
    Jetzt bereits auf ein Datum festlegen möchte ich aber (noch) nicht.


    Im Frühjahr kennt man die Planung für das Jahr schon besser.


    Vielleicht sollten wir vom Niederrhein auch versuchen Fahrgemeinschaften zu bilden.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • Da die Forellensaison ja losgeht....wie wäre es mal mit einem gemeinsamen angeln am Forellensee?
    Besteht da Interesse? ???
    Ich würde da was anleiern wenn genug Leute zusammen kommen :thumbup:
    Lasst mal was hören..... :cheers:


    Mirko, ich wär auch dabei.


    Fangnix1
    wenn du so neugierig darauf bist wie wir das auf Fehmarn aushalten, dann klemm dir den Fangfix untern Arm und und geh in den Fehmarntrööt. Da sind noch Zimmer frei.


    Siehste Mattes, und schon ist aus diesem Trööt, der Grundeln im September 2015-, Fehmarn2015- und Forellenangeln2014-Trööt geworden. jetzt noch die Termine für alles hier rein und spätestens nächstes Jahr im August blickt hier keiner mehr durch. ^^


    @Mirco
    Mach doch was neues fürs Forellenangeln auf, mit der richtigen Überschrift. (edit: ups, der Vorschlag kam ja schon vorher :S )
    Interesse scheint doch da zu sein. Von meiner Seite auf jeden Fall.


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldog ()

  • hallo andré,
    habe keine geeignete ausrüstung zum das brandungsangeln, meine sachen reichen nicht aus.


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • habe keine geeignete ausrüstung zum das brandungsangeln, meine sachen reichen nicht aus.
    lg. mattes


    Nun Ja, dann schreib das mal da rein, wenn du wirklich Interesse hast.
    Ich glaube das werden die Fehmarnfreunde hier als Ausrede nicht zulassen. Bei mir war´s zumindest so ;)
    Und bis dahin ist ja auch noch Zeit um sich Tipps zu holen. Ne Spinnrute für Hornis und Mefos kannst du hier ja auch gebrauchen, oder hast du sogar schon rumliegen. Aber genaueres werden dir die Fehmarntreffen-Urgesteine schon erzählen. Ich bin da ja auch noch grün hinter den Ohren und schau fleißig bei den alten Hasen ab. 8)


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • ok, werde darüber nachdenken.


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Ich führ jetzt nichts neues auf, Mattes du bist zu schnell. :D
    Ich hab ja noch nicht mal mit den Hotels hier Kontakt aufgenommen und ein schönes Wochenende hier bei uns im netten Hessen bekommen wir für die Grundeln 2015 Open Masters auch noch recht kurzfristig geregelt wenn wir den genauen Termin festlegen.



    Hier führ ich neues auf, Andrè du träumst schon wieder :D
    Sieg der Brandungsangler über die Kutterangler. :-)) so alt kannst du gar nicht werden, dass dir das mal gelingt. Selbst mit der Unterstützung (oder soll ich lieber schreiben mit der Schwächung) durch den Schwatzwäller mit seiner Angetrauten (hat sich ganz schön was getraut) wird dir ein Sieg über uns Kutterangler nie gelingen.




    Auch hier sage ich jetzt eigentlich nichts neues aus, Mirko mach ^^
    Wenn es vom Termin her passt bin ich dabei. Sollte nur zentral für alle liegen und nicht in ein Wettangeln ausufern. Den laufenden Stress immer als Gewinner aus dem Angeln gegen Andrè raus zu gehen, macht mich irgendwann fertig.




    Und mit dem letzten jetzt hier sag ich überhaupt nichts neues :D
    Leute überlegt es euch nach Fehmarn zu kommen, die Stimmung da toppt die beim Grundelangeln. Und die Ausrede ich hab kein Brandungszeug, die gilt nicht, denn wir haben soviel davon, das wir es auch gerne an andere rausgeben, die in die Richtung minderbemittelt sind. Überlegt es euch nicht zu lange es ist nur noch ein Zimmer frei.


    GvH Rainer




    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe euch mal einen guten Tipp für die Organisation: beim Grundel Cup haben wir ja schon gemerkt, dass es schwierig ist, alle unter einen Hut zu bringen und vor allem dabei auch noch den Überblick zu behalten. 5 Leute posten, dann kommt Person 6, wirft den Termin über den Haufen, usw.


    Es gibt dazu ein tolles, gratis Webtool: Doodle.


    Das Prinzip ist einfach: einer von euch (der Organisator) geht auf die Seite und meldet eine solche Doodle-Umfrage an. Gefragt werden: Name des Termins, Beschreibungstext (optional), dann kommt ein Kalender, in dem man die Tage anklickt, die man für das Treffen generell auswählen möchte. Final noch die Emailadresse angeben (=man wird danach nicht mit Werbung zugespamt!) und das wars. Im Anschluss erhält man einen Link, den man den potenziellen Teilnehmern zur Verfügung stellt.


    Beispiel: http://doodle.com/ht6s8e4rqywp5xhb#table


    Als Teilnehmer ruft ihr den Link auf, seht die Terminvorschläge und macht einfach Häkchen, wann ihr könnt. Ihr müsst null eigene Daten angeben, nur einen Namen (Username reicht!), damit man weiß, wer wer ist.


    Ich hab das obige Beispiel mal für 4 Testuser aufgesetzt, ruft es einfach mal auf, macht testweise Häkchen und geht auf "Speichern".


    Ist sehr hilfreich, einfach und unverbindlich, da ohne Registrierung. Das nutzen wir intern viel zur Organisation von Abteilungstreffen.


    Das erspart hier viele Nerven, weil ein Forum einfach die falsche Plattform ist, um sich auf einen Termin zu einigen.


    Alle Einträge sind übrigens nachträglich editierbar. Falls ihr also zwischenzeitlich mal nicht könnt oder wider Erwarten doch könnt.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • hallo andré,
    habe keine geeignete ausrüstung zum das brandungsangeln, meine sachen reichen nicht aus.


    lg. mattes


    Aaaalsoooo Mattes....damit kommste nich durch :mahn::piep:
    Brandungsruten sind genug vorhanden, ich könnte mindestens zwei Ruten plus Rollen beisteuern.
    Bleie und Systeme gibts als Komplettservice dazu ;)
    Einzig mit nem Dreibein klemmt es....da hab ich nur die beiden für Petra und mich,
    aber vielleicht hat ja jemand noch eines in Reserve, ansonsten lässt sich bestimmt eins auf der Insel auftreiben ;)
    Übrigens....ne schwerere Feeder bis 120g würde auch völlig ausreichen, wenns nicht grade stürmt wie Sau :thumbup:
    Ne Spinne um die 3 Meter ab 25g Wurfgewicht langt für Dorsche, Hornies und Mefo.


    Wenn du/ihr also wirklich Lust auf Fehmarn habt und es nur am Gerät klemmen sollte...da findet sich eine Lösung! :gut
    Um ein Ersatzzwerchfell müsst ihr euch allerdings selber kümmern, falls euch eures vor Lachen reisst ;):-))


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Moin Mattes.


    Siehste aus der nummer mit mir fehlt das passende Gerät kommst du so nicht raus.


    Brandungsdreibein könnte ich beisteuern.



    Nur eins muß dir klar sein das Suchtpotenzial ist hoch.




    Gruss Jochen

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe