"GRUNDELN 2014" - Open Masters !!!

  • Faszination Grundel-Angeln!




    Der beginnende Niederrhein, nördlich von Duisburg, anno dazumal von lästigen Plötzen und langweiligen Barben bewohnt, hat sich endlich zu einem der ergiebigsten Hotspots für die beliebte Grundel gemausert:


    Spektakuläre Bisse, unvergessliche Drills in Buhnenfeldern, in denen es nie ganz dunkel wird: Der Hochofen 2 von Thyssen-Krupp illuminiert die Angel-Romantik!


    Wir, die "Niederrhein-Fraktion", wollen Euch daran teilhaben lassen, und laden ein zur


    "GRUNDELN 2014" - Open Masters


    Es wird der diesjährige Grundel-Kaiser ausgefischt. Das Reglement ist in Arbeit und wird in Kürze an dieser Stelle veröffentlicht. Es winkt: Ein Wanderpokal!


    Termin: Nach Maßgabe der Mehrheit der Interessenten. Zur Debatte stehen 3 Samstage, der 13., 20. oder 27. September 2014. "Offizielle" Angelzeit wohl 09:00 - 15:00 Uhr.
    Und je nach Herkunft und Zahl der Teilnehmer könnte man auch, neben dem Kaisertitel, über eine Mannschaftswertung nachdenken...
    Oder Bully und 1,70 gegen den Rest der Welt? Ginge auch... ;)


    Wer möchte mitmachen?
    Interessensbekundungen mit (unverbindlichem) Terminwunsch bitte hier posten.


    Anmeldeschluss ist der 31.08.2014


    Mit jetzt schon gespanntem "Petri'"


    André und MAX

  • Hallo Max
    Feine Sache die ihr da angeht
    Schade das ich so einen langen Anfahrtsweg habe, so dass es sich nicht lohnt für einen Tag zum Angeln bei euch anreise.
    Aber ich werde es im Forum verfolgen
    LG Sylvio

  • Moin Grundelkönige,


    würde mich auch über eine einladung zum ersten deutschen grundeltag (EDG) freuen, wäre doch ein schönes anangeln.
    Das event muß natürlich am rhein stattfinden und von einem rheinangler geplant werden.


    So, laßt uns überlegen,
    lg. mattes :cheers:

    Hey, dass dieses so schnell klappt hätte ich nicht gedacht, mein wunsch ist der 20.9.14 .Das soll mir etwas geben.
    Fängt man grundeln mit stahlvorfach, habe ja noch nie eine gefangen. ):-P


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hmm bei mir würde es an den 3 Tagen klappen wenn ich nicht unbedingt arbeiten muss sind ja nur 45min fahrt also geht es ja^^
    Wenn das Wetter mitspielt bleibe ich auch dann über Nacht noch da die Rhein Karte hab ich ja schon. :P


    mfG Daniel

  • Schade,


    ich kann leider an keinem der angegebenen Termine. Da ich zu dem Zeitpunkt in DK meinen grundelfreien Urlaub verbringen werde. Aber dies wird mich nicht daran hindern bei einem Wettanbieter in Taiwan auf meinen Favoriten eine hohen 5 stelligen Betrag zu setzen. :D Bei Interesse könnten wir ja auch hier im Forum so eine kleine Wette auf den Sieger abschließen, als Wetteinsatz schlage ich ein Päckchen 16er Grundelhaken vor, für jeden der sich an der Wette beteiligen möchte. ^^


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Niederrhein Mafia, diese Termine nicht mit Absicht so gewählt hat um den haushohen Favoriten auszubooten. ~:-(
    Aber es wird ja auch im kommenden Jahr wieder ein Grundel Master Open 2015 geben, 8) an welchem ich dann den diesjährigen Grundel Open Master 2014 fordern werde. :P




    Eigentlich bin ich ja froh drum, das nun der unpassende Termen feststehe, denn nun kann ich ja meine allabendliche Trainingseinheiten einstellen.


    Mal eine Frage so ganz nebenher, wie hoch ist den die ausgesetzte Siegprämie, für den diesjährigen Grundel Open Master 2014?


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Niederrhein Mafia, diese Termine nicht mit Absicht so gewählt hat um den haushohen Favoriten auszubooten.~:-(

    :D Keineswegs, lieber Rainer, keineswegs!
    Ernsthaft: Wann wann wärst Du denn genau weg?
    Die Mafia hätte garnix dagegen, den Pokal einem Hessen zu verleihen ;)


    @ Daniel-B: Ehrlich. Alle auf Grundeln. Wir schieben hier Frust, weil wir nix anderes mehr an den Haken kriegen. Aber da wir nie den Humor verlieren, soll dieses Spaß-Treffen stattfinden.


    @ all: Schöne Resonanz, für den ersten Tag! Wir sammeln weiter, ist ja noch Zeit hin.


    MAX

  • Hallo Max,


    so wie es aussieht machen wir uns am 13.9 auf den Weg nach DK und kommen so um den 14.10 wieder nach D zurück. Wobei ich dann eigentlich noch eine Woche nach Fehmarn wollte, dies aber wahrscheinlich nicht machen werde. Da mir gedroht wurde das ich dort irgendjemand unter die Hufe kommen soll.


    Aber ich denke das wir uns bestimmt noch irgendwo treffen werden in diesem Jahr. Evtl. im Herbst mal ein schöner Ansitz auf Raubfische an der Sechsseenplatte oder so in die Richtung. Von mir aus ohne Zielfisch Grundel, wobei ich die momentan mit kleine Jigs an der leichten Spinnrute fange wie bekloppt. :thumbup:


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Wobei ich dann eigentlich noch eine Woche nach Fehmarn wollte, dies aber wahrscheinlich nicht machen werde. Da mir gedroht wurde das ich dort irgendjemand unter die Hufe kommen soll.


    He Rainer! 8-o
    Das kannste nich machen! :mahn:
    Meine Frau freut sich schon auf euch...ja ok...ich gebs zu...ich auch ein Bißchen ;)
    Ich nehm das zurück mit den Hufen...ich werf vielleicht mit nem Stück Blaubeerkuchen nach dir :D:D


    Max...reizen würds mich ja schon, aber das sind 560 km ein Weg :(:(
    Das ist zu heftig...leider.... ;(


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:


  • Hallo Norbert,


    Ok, unter den Bedingungen lass ich mir das noch mal durch den Kopf gehen.



    Hab mich eh gewundert, wie du


    1.) auf ein Pferd kommen willst, oder war Zwergpony gemeint und


    2.) was du auf einem Pferd willst, da biste ja sofort nach dem Aufsitz schon Seekrank, wenn das Tier dich nicht schon vorher abwirft.



    Bis dann



    GvH Rainer


    (Wobei das "H" für Hessen steht und nicht für Henker) :whistling:


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    • Offizieller Beitrag

    Moin Max,


    ist ja ein tolles Vorhaben, dass ihr da in Planung habt.
    Das wird bestimmt ein Erfolg. Aber leider habe ich zu
    dem Zeitpunkt schon andere Pläne, na ja, was ins Auge
    gefaßt.
    Wünsche dieser Veranstaltung vollen Erfolg!!!


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



  • Moin Leute, hallo Peter ;)


    Erst mal Danke an Flunder für den Zuspruch aus dem Norden. Kiel - Duisburg ist nun wirklich weit, an sich zu weit.


    Ansonsten: Ist doch alles OK, es sind noch fast zwei Monate hin. Meldung bis 31.08. - Zeit satt.


    Dem Forum merkt man deutlich das Sommerloch / Ferienzeit an, aber das wird schon.
    Als Themenstarter werde ich die Sache auf alle Fälle im Blick behalten. Bully hat im Moment wenig bis gar keine Zeit.


    Peter, sei unbesorgt! :angler:


    MAX

  • Hallo Max


    Du willst Weltmeister im Grundel angeln werden ?(


    Ich dachte immer, du wolltest deinen WM-Titel "Nix Fangen" :D :cheers: :cheers: mit aller Kraft verteidigen. ;)


    Gruß Hans

    Ein Freund ist ein Mensch, bei dem man auch laut denken darf.

  • Da ich ja sonst nichts fange, mache ich mir hoffnung wenigstens bei dem wettbewerb um die vorderen plätze mitzumischen.


    Sollte ich da auch nichts fangen, höre ich auf mit dem angeln und spiele schach. :D


    lg. Mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png