"GRUNDELN 2014" - Open Masters !!!

  • Mal ein kleiner Zwischenstand...


    Bisher angemeldet:


    Petermännchen
    Fangnix1
    Daniel-B
    Bulldog
    einssiebzig


    Als Beobachter, Fotograf, Glücksfee und Preisverleiher hoffen wir auf AOT-Stefan!


    Leute, da ist noch Luft nach oben!
    Schau´n wir mal nach der Urlaubszeit, das Teilnehmerfeld wird sich doch wohl noch vergrößern.


    Gestern war Bully auf´n Schnack bei mir: Die Gestaltung des Wanderpokals hat dabei schon eine konkretere Form bekommen...


    MAX

  • bin auch mal gespannt wieviel sich der herausforderung stellen, ist eben nur etwas für ganze kerle. :-)) :-)) :-))
    Allzuviele dürfen wir aber auch nicht werden, hinterher reichen die grundeln nicht aus.


    in diesem sinne,


    petri und lieben gruß vom


    mattes :angler:

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Moin Max,


    wenn es zeitlich passt, würde ich mit der Krossen Krabbe auch kommen.


    Allein schon damit der Pott nach Hamburg kommt, kann doch nicht sein.........dass er nur im regionalen Bereich vergeben wird, :-)) :-))


    Problem, wird nur die Angellizenz sein, wie kriegen wir das Bewerkstelligt !



    Gruß Jürgen

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

    • Offizieller Beitrag

    Hoffe es kommt mehr zusammen. :D


    Ich fände beides ok. Klar freue ich mich über jeden, den ich (wieder)sehe, umgekehrt gab es aber auch schon schöne kleinere Treffen. Ich denke da mal so an Duisburg 2009 (Oldman, Addi, Max und ich) oder auch das Duisburg-Treffen mit Ex-Kollege Jason, Rainer, Max und mir.


    Aktuell sechs Leute ist eine schöne Zahl, bis auf Fangnix kenne ich auch chon jeden persönlich. Aber wie gesagt: über jeden weiteren Teilnehmer würde ich mich auch freuen.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hallo Jürgen,


    du glaubst doch nicht im Ernst, dass du gegen die zwei ausgebufften Niederrheinmafiosis die schon seit Wochen Tag und Nacht trainieren, auch nur den Hauch einer Chance auf den Grundel Open Master Titel hast.


    Ich habe gehört, dass Bulli gerade Wollhandkrabben abrichtet, welche sämtliche Vorfächer abzwicken, die nicht exakt dem Durchmesser von Bullis Schnüren entsprechen. ^^


    Max lässt sich Maden züchten die mit einem Brandzeichen MK (Wobei das K nicht für Klein steht :-)) ) ausgerüstet werden und füttert damit schon seit Wochen tonnenweise an um die Grundeln von allem anderen zu entwöhnen.


    Aber ich wünsche euch Beiden trotzdem da schöne Tage beim internationalen Grundel Open Masters 2014 in Duisburg und haltet die Fahne hoch, Hummel, Hummel, .....


    So wie ich gehört habe wird ja auch eine Trostrunde ausgefischt, wo die besten 42 Verlierer pro Sektor weiter kommen. Also strengt euch bloß an. :)


    In meinem Alter sind solche Großveranstaltungen zu stressig, vor allem wenn die Sektoren schon bei Bonn anfangen und kurz vor Holland dann aufhören. :D


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Problem, wird nur die Angellizenz sein, wie kriegen wir das Bewerkstelligt !

    Moin nach Hämburch!


    Wär ja ´n Ding! Ich würde mich echt freuen, aber überlegt Euch das gut - die ganze Gurkerei in der Dorschdose für 6 Stunden Grundelangeln.


    Hier mal eine erste Info zu den Erlaubnisscheinen (Link zu Verkaufsstellen vorhanden): Rheinfischereigenossenschaft NRW


    Was ich noch nicht erwähnt habe :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :
    Wird der Pokal von einem Nicht-Niederrheiner gewonnen (was uns übrigens ungemein freuen würde), dann... ja dann: richtet der Sieger die Grundel-Masters 2015 in seiner Heimat aus! Geile Idee, nich wahr?


    Und: Bei allem Spaß an der Sache und dem Treffen, hier für alle Interessierten eine gut aufbereitete Info der Rheinfischereigenossenschaft, die beleuchtet, dass das Thema eigentlich nicht witzig ist - und dass die Themenstarter mit ihrer "Grundelitis" weißgott nicht alleine sind: Grundelproblematik
    In diesem Sinne: Fischen wir sie ab!


    MAX

  • Habe gehört, dass die örtlichen Angelgeschäfte schon ein spezielles Angebot führen:


    - Grund(el)rute
    - Grund(el)bleie
    - Einweglappen 'Dick&Durstig'


    Sogar der örtliche Recyclinghof hat sich beteiligt und mit Unterstützung vom Veterinäramt, Abt. Tierkadaver spezielle Fangtransportbeutel bereitgestellt.



    Grundelsätzlich gibt es ein Problem: Im Grundel genommen sollten solche Masters täglich 24 Stunden durchgeführt werden. Bei diesen Massenaufkommen sollte dies Grundel genug sein, eine solche Dauerveranstaltung durchzuführen. Nur so scheint eine Eindämmung der Population möglich zu sein.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo freunde des Grundelfischens.


    Es wird Zeit den genauen Termin für das große Angelspektakel ;) am Niederrhein festzulegen.


    "Grundeln 2014 Open-Masters"



    Ort: Rheindeichstr. 179, 47199 Duisburg
    Bisher angemeldete Teilnehmer:
    Petermännchen
    Fangnix1
    Daniel-B
    Bulldog
    Barkassen Joe????
    Krosse Krabbe????
    AOT-Stefan zur Siegerehrung und Pokalübergabe.


    Weitere Teilnehmer oder Besucher sind natürlich auch kurzfristig gerne gesehen.


    Wie von Max schon angekündigt winkt dem Fänger der meisten Grundeln dieser Wander-Pokal:



    Ja die Grundel,
    ein Fischchen welches der Niederrheinfraktion bei allen Angelausflügen am Rhein oder Rhein-Herne-Kanal mit großer Zuverlässigkeit immer präsent war.
    Sie bereicherte unser erstes Forentreffen der Niederrheinfraktion, welches dann im Nachhinein mit der Berichtüberschrift: Das Forentreffen am Niederrhein- oder Grundelgroßmeister unter sich hier im Forum verewigt wurde.


    Ein Jahr darauf folgte das nächste Treffen, weit weg von der Grundel am Rhein-Herne-Kanal, welches kurz und knapp unter "Ruhrgebiet-Rhein-Herne-Kanal?" ins Leben gerufen wurde. Und ja, wir dachten wirklich es würde dies mal nahezu ohne Grundeln abgehen.
    Der dazu gehörige Berichttitel: Grundeln am RHK: Ein Foto-Report lässt allerdings schon erahnen welche Fische uns dort den Tag über verfolgten.


    Nun 2014, ein Jahr später, haben wir uns unserem (Grundel-)Schicksal ergeben und die "Grundel Open-Masters" ins leben gerufen!!!


    Geangelt werden kann in allen Disziplinen, mit allen Ködern, ohne das die Chancengleichheit auf den Pokal gefährdet wäre.


    Grundelexperten bevorzugen allerdings die Kopfrute mit Maden als Köder. Wobei der Drill einer Grundel mit 100gr. Futterkorb an der schweren Feederrute auch eine Herausforderung, besonders an die Kondition des Anglers darstellt.


    So liebe Leute,
    ich freu mich auf euch, lasst uns den Tag Spaß haben und Max/Einssiebzig in dieser Form gedenken.


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldog ()

  • hallo andré,


    klasse dass du die idee fortführst, der 20. sep. ist mein freies Wochenende, ich bin dabei. Bringe vielleicht meinen sohn und einen befreundeten angel-
    kollegen mit. (ist doch ok, oder) Angelerlaubnis bekomme ich bei uns im angelshop.


    werde schon einen tag vorher anreisen und trainieren, will den pokal holen. :laola:


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich habe mal den Terminkalender gecheckt: bis gestern Mittag standen drei Termine im Raum: 13., 20. und 27.


    Am 20. haben wir zwischenzeitlich (=letzter Planungs-Stand hier war ja noch Juli) geplant, zur Photokina in Köln zu gehen, haben dafür sogar schon Tickets (2x16 Euro) gekauft, um nicht lange in der Schlange zu stehen :(


    Zur Photokina gehen wir immer hpts. der Vorträge wegen. Aktuell ist das Programm noch nicht veröffentlicht. Sobald es steht, werde ich mal genauer hinschauen: sollten sonntags noch halbwegs interessante Vorträge sein, können wir messetechnisch vielleicht noch umschwenken, dann könnte der Samstag in Duisburg klappen. Erfahrungsgemäß ist aber leider Samstag immer DER Tag. Ist auch nicht meine eigene Entscheidung, wir fahren zu viert dahin.


    Ich behalte es mal im Auge und gebe hier zeitnah Feedback, sobald ich mehr weiß. Ich wäre gerne in Duisburg dabei, nur war ja die traurige Nachricht bzgl. Max nicht absehbar, ebenso wenig, dass von den drei Terminen genau der ungünstigste in den Fokus fällt. Es würde mich wurmen, nicht dabei sein zu können, da durch Junior ja Fehmarn schon nicht geklappt hat und das Duisburg-Treffen ja durchaus auch eine aktuelle Relevanz hat.


    Viele Grüße,


    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    wie schon geschrieben, wurmt mich dieser Terminengpass schon ziemlich, daher habe ich gerade auf der Hinfahrt zur Arbeit hin und her überlegt.


    Ich hab einen Vorschlag (mehr als ein Nein kann ja eh nicht kommen...):


    Wenn der Fokus auf dem Wochenende bleiben soll: wie wäre denn stattdessen der Sonntag? Samstags ist ja eh für die meisten eher ein wuseliger Tag mit Einkaufen, Hausarbeit, Unternehmungen, usw. Sonntag eher der ruhige Tag, also perfekt zum Angeln. Wie ich aus den anderen Postings lese, kann Daniel ggf. auch nach der Dienstreise zunächst noch etwas Verschnaufzeit gebrauchen und für Peter ist der 20. auch die ungünstigste Alternative. Daniel stand auch noch nicht auf der Liste, wäre doch schön, wenn es einen "Special Guest" gäbe.


    Ich hab heute morgen meinen Terminkalender gecheckt, da stand nur für den 20.09. was drin. Ich hab Sarah (meine Freundin) gerade auch nochmal sicherheitshalber angetippt, wie es mit weiteren potenziellen Ausweichterminen (13., 14., 27., 28.) aussieht, Feedback wird wohl heute Morgen kommen. Sie hat bei sich ja genauso Termine drin stehen, die uns beide betreffen und ehe ich hier die Pferde scheu mache, hol ich mir da auch noch kurz das OK. Eventuell hätte ich also fünf Alternativen, Finalbestätigung folgt.


    Ist am Termin noch was zu drehen oder ist der absolut fix? Bisher gab es in Vorpostings keinen Teilnehmer, der einen der anderen Termine ausgeschlossen hat, daher hab ich mal leise Hoffnung.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • moin zusammen,


    habe gerade erst einmal kurz inne gehalten für max,
    jetzt geht es weiter. ich könnte auch am sonntag, sollte es ein ganz anderes wochenende werden kann ich nur 6.7. sep. sonst habe ich immer dienst.


    also, laßt uns planen,


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo,
    es zeigt wieder daß es schwierig ist alle unter einen Hut zu bekommen.
    Egal wie wir es drehen, einen trifft es immer und für einen Termin müssen wir uns entscheiden.


    Die Idee von Stefan uns am Sonntag zu treffen finde ich ok.


    An den anderen beiden Wochenenden hab ich Bereitschaftsdienst und könnte nur als Schiedsrichter auftreten 8)
    Was auch kein grosses Problem für mich wäre.
    Also schlage ich jetzt noch Sonntag den 7.9. oder 21.9.


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(