"GRUNDELN 2014" - Open Masters !!!

  • tach auch,
    finde die idee mit einem sonntag auch ok. kann an beiden, aber der 7.9. wäre mein favorit. ein bereitschaftsdienst könnte mich
    auch noch ereilen, der aber dann am 21.9.


    so, die planung läuft, freue mich schon,


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Ok Leute,
    dann jetzt "Butter bei die Fische" oder besser "Maden bei die Grundel".


    Also Sonntag 7.9. , ab 9Uhr .


    Ja oder ja!!


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Huhu...


    entweder hab ich das überlesen, denn gerne würde ich wissen, welche
    Berechtigungskarten erforderlich sein würden. (Habe Fischereischein, jedoch bin ich in keinem Verein)


    Dann noch die Frage, (an die, die soetwas schon einmal itgemacht haben) was für Hardware
    wäre hier sinnvoll?


    Für jeden Tip (jeden Hinweis, dass ich was überlesen habe) bin ich sehr dankbar.


    Thx & Grüße
    Maik

  • Moin Bully, Hallo Angelfreunde,


    da der Termin nun auf einen Sonntag angesetzt wird, muss der Pokal wohl am Niederrhein bleiben.


    Denn Montag ist wieder Arbeit angesagt, dass würde mir zu heftig werden.


    Also bin ich und Rüdiger raus aus der Nummer......., wünsche allen anderen Angelkollegen viel Spaß bei der Durchführung des Treffens.


    Ps.: Andre, danke für deine Mühe im Vorwege mit den Angellizenzen, dass Problem hätte prima geklappt.



    Gruß Jürgen + Rüdiger

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • hallo jungs,


    7.9. geht bei mir klar.


    kann ich da mit einem hänger parken, damit ich alle grundeln nach hause bekomme??? :-)) :-)) :-))


    gruß mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    Einmal editiert, zuletzt von Fangnix1 ()

  • Ihr seid selbst Schuld, wenn ihr den schönen Pokal entführt bekommt und zwar nach Hessen.



    Bei dem zuerst geplanten Termin wäre ich in Urlaub gewesen. ):-P


    Aber da ihr jetzt den Termin vorverlegt hab, kann es sein, das ihr in mir einen harten Gegner beim Kampf um den Pokal erhaltet.


    Ich muss am Montag gleich mal sehen, was am 7.9. anliegt.


    Ich meld mich. Wenn es klappt, worüber ich mich freuen würde, dann müsste ich halt nur sehen wie ich an den Angelschein komme. Samstag wäre das ja recht einfach gewesen, wäre da in Duisburg zur Askari Filiale, mit der netten Verkäuferin, Sonntag wird das nichts.


    Aber soweit ich weiß haben wir in der kommenden Woche einen Aufzug in Moers zu montieren, vielleicht können mir meine Monteure den Angelschein für den 7.9 besorgen. Muss mich mal schlau machen wo es den Schein da gibt.


    Ansonsten,müsste Andrè wieder auf die Knie und bitten und betteln, dass möchte ich eigentlich ja nicht.


    Ich meld mich am Montag und sage zu, dann wird es für euch eng. Oder ich sag ab, dann habt ihr wieder alle Chancen auf den schönen Pokal.


    Ich werde dann morgen mal die lange Stippe mit an den Rhein nehmen und etwas trainieren. Eigentlich wollte ich ja wieder mit der Spinnrute los, wie heute Abend vor dem großen Schutt. Aber da es mit der Spinne bis auf einen Rapfen von knapp 60 cm vor dem Regen und später da nichts mehr ging bis zur Dunkelheit, sowieso nicht so richtig gut gelaufen ist, kann ich ja mal Würmer baden.


    GvH Rainer


    vielleicht schon bald Grundel Master 2014 :thumbup:






    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • hallo rainer,


    ist doch klasse wenn du auch am 7.9. dabei sein könntest.
    wenn du streß mit dem schein hast würde ich dir einen mitbringen, der angelshop ist bei mir um die ecke und verkauft tagesscheine auch für den
    rhein. also, du bist am zug, sage bescheid.
    dass du den pokal mit nach hessen nimmst ist nicht möglich, der geht zu mir an die lenne. habe im regal schon staub gewischt. :-)) :-)) :-))


    lg.mattes und schönen sonntag noch!


    ;( ;( ;( muß gleich zum spätdienst.

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Na also,
    der Termin scheint ja nun stimmig zu sein. :thumbup:


    Schade für die Hamburger Kollegen, hätte euch gerne dabei gehabt.
    Aber wie sich herausgestellt hat, hätte auch ein weiteres verlegen auf den Samstag nichts geändert.


    Grundel 2014 Open-Masters


    Folgende Teilnehmer werden also, nach jetzigem Stand, am 7.9.2014 um diesen Pokal kämpfen:


    Petermännchen
    Fangnix1
    Daniel-B
    Bulldog
    Havöred, (der ausgebuffte Hesse 8-o , wird es hoffentlich einrichten können.)
    AOT-Stefan, kämpft nicht um den Pokal, bestimmt wird er aber das eine oder andere Foto schießen. :whistling:


    Treffpunkt: 9:00 am Parkplatz.
    Rheindeichstr. 179, 47199 Duisburg


    Jetzt wollen wir noch auf gutes Wetter hoffen.


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

    3 Mal editiert, zuletzt von Bulldog ()

  • Hallo Leute,


    schön das der Wettbewerb, der von Max und Andrè ins Leben gerufen wurde nun doch stattfindet und es einige, wenn auch nur wenige es ermöglichen konnten, an den Open-Masters teilzunehmen.


    Schön wäre es natürlich, wenn noch ein paar mehr dazu stoßen könnten, damit es mir nicht so leicht gemacht wird, den Pokal nach Hessen zu entführen.



    Was ist mit den anderen Niederrheinern? Keine Lust oder Angst vor dem zweiten Platz ?



    Ihr müsst ja nicht zwingend auf den Zielfisch Grundeln angeln. Wobei an ihm vorbei zu angeln wird schon schwer werden. :D


    Ich werde auch nach einer Stunde meine Grundelrute mit der Grundelrolle und meinem geheimen Grundelködersystem auf die Seite legen und versuchen den einen oder anderen Fisch aus dem Rhein zu locken.


    Die Stunde sollte mir eigentlich dicke ausreichen den wertvollen Pokal zu sichern, den ich ja auf Fehmarn schon bewundern durfte, bevor ich ihn an Max überreichte. Zwar sah er da noch etwas aus, aber nach Andrè s Verschönerung gefällt er mir so noch besser und wird mein werden. :-]


    Gestern am späten Nachmittag beim ausprobieren einer absolut neuen Grundelfangmethode habe ich bevor ich mich dem Angeln auf Raubfische widmete, innerhalb von knapp 15 Minuten meine Tiefkühlvorrat für die kommende Raubfischsaison, mit der neuen Methodgrundel um 32 Grundeln aufgestockt. Und die werde ich noch verfeinern.


    Dies sollte mir am Niederrhein mit der neuen Methode dann innerhalb von einer Stunde so um die 100 Grundeln bringen. :thumbup:


    Wenn es eng werden sollte, kann ich ja noch mal meine Methodgrundel für eine weitere Stunde durchziehen, um auch den letzten Konkurrenten in die Schranken zu weisen. :P


    Also Fangnix1 - Mattes, du kannst deinen Anhänger zu Hause lassen, es sei denn du willst die von mir gefangen Grundeln einer sinnvollen Verwertung zuführen - dann solltest du ihn doch lieber mitbringen.



    Mal ne Frage an Bulli,


    ist der Pokal als Wanderpreis gedacht?


    Wenn ja, dann würde ich mir verkneifen nach den Grundel Open-Masters 2014 meine Methodgrundel Fangkurse anzubieten, um mir fürs nächste Jahr nicht die eigene Konkurrenz groß zu ziehen.


    GvH Rainer



    Der sich über mehr Teilnehmer freuen würde, da es sonst wohl zu einfach werden wird. :P


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel



  • Maik,


    du benötigst den Rheinschein für NRW, die Ausgabestellen findest du auf der Seite der Rheinfischereigenossenschaft NRW. Es ist keine Vereinsmitgliedschaft von Nöten.


    Als Gerät steht dir alles frei da sich die Grundeln direkt in, auf und vor der Steinschüttung rumtreiben und eigentlich auf fast alles beissen.


    Also von Stippe, bis hin zur hängerträchtiger Grundmontage, ist alles möglich. Kurze oder lange Rute spielt dabei höchstens eine Rolle, wenn der Wasserstand nicht bis zu unserem Treffen gefallen ist, aber dann müsste man wahrscheinlich kurzfristig, den Angelplatz umlegen.


    Melde dich doch einfach, wenn du teilnehmen möchtest.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Moin moin zusammen...


    Ich werde am besagten Tag wohl auch da aufschlagen :thumbup:
    allerdings werde ich selektiv mit Kunstkoedern an den Grundeln vorbeiangeln :D ich hoffe das es mir auch gelingt 8-)

    Freu mich drauf das ein oder andere alte und neue Gesicht zu treffen :gut

  • Hallo Mirko,


    da freu ich mich ja schon riesig drauf, dich wieder zu sehen.


    Am Kanal ist es dir ja auch fast gelungen an den Grundeln vorbei zu angeln, warum nicht auch am Rhein.


    Nur musst du dann leider auch auf den Pokal verzichten. So Gegner sind mir am liebsten. :D Auch wenn du neben Bulli und mir wohl die größten Chancen gehabt hättest.


    Gvh Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hehe ...... :-)) Rainer den Titel überlasse ich dir gerne :thumbup:
    Da gebe ich mich gerne kampflos geschlagen ^^


    Aber keine Angst die anderen werden dir schon ordentlich paroli bieten :P so einfach sollst du es ja auch nicht haben....
    Vielleicht werde ich mir noch einen Grundelschlachtplan und alles was dazugehoert klar machen da ich vorher noch Urlaub habe. ...


    musst also noch etwas zittern werde mich kurzfristig entscheiden ):-P

  • Hallo zusammen,
    und Mirko schön das du rumkommen willst. :thumbup:


    Zitat

    Mal ne Frage an Bulli, ist der Pokal als Wanderpreis gedacht?


    Ja genau Rainer, ist er. :D


    Was ich noch nicht erwähnt habe :
    Wird der Pokal von einem Nicht-Niederrheiner gewonnen (was uns übrigens ungemein freuen würde), dann... ja dann: richtet der Sieger die Grundel-Masters 2015 in seiner Heimat aus! Geile Idee, nich wahr?


    Tja Herr Rainer, in Wiesbaden ist bestimmt auch ganz schön zu Angeln, aber wir verschenken den Pokal leider nicht. ):-P
    Und Methodgrundel hin oder her, du willst dich mit einem messen der seit zwei Jahren NUR GRUNDELN fängt, nicht weil er es will, nein die Grundeln wollen zu mir. Ich wunder mich manchmal, das sie bei mir im Bad nicht aus dem Wasserhahn kommen.


    Herr Rainer, einen Hesse-Plan :whistling: kannste gleich vergesse, wir bemerken wenn bei dir am Ende Tiefkühlgrundeln aus deiner Trainingsphase in der Strecke liegen. 8)


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • tach auch,


    glaube das wird ein lustiger Tag, ich bringe noch einen erfahrenen Angelkumpel und meinen sohn "fangnix 2" mit.
    so, noch eine stunde dann ist dienstschluß.


    bis denne ma


    lg. Mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo zusammen,
    und Mirko schön das du rumkommen willst.

    Und wenn der Mirko wüsste, dass es neben dem Pokal auch noch ein hohes Preisgeld gibt, würde er nicht an den Grundeln vorbei angeln. :whistling:

    Zitat


    Mal ne Frage an Bulli, ist der Pokal als Wanderpreis gedacht?

    Ja genau Rainer, ist er.

    Naja dann wandert er einmal zu mir und bleibt dann auch hier. 8)

    Zitat von »einssiebzig«




    Was ich noch nicht erwähnt habe :
    Wird der Pokal von einem Nicht-Niederrheiner gewonnen (was uns übrigens ungemein freuen würde), dann... ja dann: richtet der Sieger die Grundel-Masters 2015 in seiner Heimat aus! Geile Idee, nich wahr?

    Da hat er sich ja was schönes einfallen lassen, der Max. So müssen die Niederrheiner ja wohl per Fahrgemeinschaft dann im kommenden Jahr an den Mittelrhein nach Wiesbaden hoch kommen. :P Wobei der Rhein hier Landschaftlich ja auch wesentlich mehr zu bieten hat und auch von der Gewässerstruktur abwechslungsreicher ist. Und vor allem kann der Schwatzwälder dann nicht wieder mit so schadenfeinigen Argumenten kommen, dass es so weit weg ist. Wäre ja nur knapp die Hälfte. Und für Übernachtungsmöglichkeiten würde ich auch schon sorgen. :)



    Für die Grundel Open Masters 2015 habe ich auch schon eine geeignete Strecke im Auge.

    Tja Herr Rainer, in Wiesbaden ist bestimmt auch ganz schön zu Angeln, aber wir verschenken den Pokal leider nicht. )
    Und Methodgrundel hin oder her, du willst dich mit einem messen der seit zwei Jahren NUR GRUNDELN fängt, nicht weil er es will, nein die Grundeln wollen zu mir. Ich wunder mich manchmal, das sie bei mir im Bad nicht aus dem Wasserhahn kommen.

    Ihr sollt ihn ja auch nicht verschenken, es reicht mir, wenn du ihn mir ans Auto trägst. :D


    Lass die Grundel nicht ins Leitungssystem. Andrè beim Grundelnduschen ihgitt ihgitt, eine schleimige Sache. Sollte es mal so kommen, pass auf wohin du trittst, nicht das du stürzt.

    Herr Rainer, einen Hesse-Plan kannste gleich vergesse, wir bemerken wenn bei dir am Ende Tiefkühlgrundeln aus deiner Trainingsphase in der Strecke liegen.

    Andrè jetzt unterstellst du mir aber Absichten, auf die ich bisher noch nicht einmal gekommen bin. :rolleyes: Was die Niederrheiner sich aber auch alles einfallen lassen. Ist den ein geeigneter Schiedsrichter da, der auf dich ein Auge wirft, nicht das du da neben dem Heimvorteil noch ein geheimes Lager am Ufer angelegt hast. :mahn:
    Wir werden es sportlich austragen, ohne Wenn und Aber. ~:-( Du hast die Wahl der Köder.
    GvH Rainer


    dem ein paar Konkurrenten mehr, noch lieber wären. Nicht das es nachher heißt, ja gegen uns paar Leutchen....


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel