Grundeln 2015 - Master Open

  • Noch mal hochgeholt, da ich annehme dass einige zurzeit in Urlaub sind und sich deswegen nicht melden.
    Hoffentlich ist dies der Grund. :S Ich gehe nicht davon aus, dass einige Angst vor einer erneuten Niederlage haben und sich einfach nur drücken wollen:-)



    GvH Rainer


    Pokalverteidiger und Sieger der Grundel - Master - Open 2014


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • hallo rainer,


    bin mir auch sicher dass es am urlaub liegt, oder am schönen wetter.
    wenn ich bis abends um 22.30 im garten bin ,gehe ich danach auch meistens nicht mehr an den PC.


    wird schon klappen.


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Moin Rainer,


    ich habe den mal hier her übernommen, hast recht mit dem Begrüßungströöt, sonst machen wir den kaputt mit unseren Frotzeleien. 8o


    Das hast du schön und wirklich mit Herz geschrieben. :gut Deshalb mögen wir dich so gerne und deine bessre Hälfte natürlich auch. :thumbup:


    Das passt schon mien Catwiesel, ich habe heute morgen mit meiner besseren Hälfte Catwiesel 2 darüber gesprochen, er war sofort begeistert dich und die Anderen
    wiederzusehen.


    Nach einer Weile kamen ihn dann aber Zweifel wegen seiner neuen Arbeit, hatte Angst nicht fit wiederzukommen und Montag vor dem Burn-Out zu stehen.


    Alleine würde ich die Strecke mir nicht zutrauen, du weist ja da sind wir wie siamesische Zwillinge. Kommt Rüdi mit, werde wir beide unseren Wettkampf mit den anderen austragen können. :angler:


    Ich nehme es immer sportlich und fair, genauso wie du, aber trotzdem geht der Pokal nach Hamburg, dafür werde ich sorgen.........


    So Bully nu kannst du noch einen zum Besten geben, zu zweit ist doch auf die Dauer langweilig. :-]


    Udo du darfst auch, dann schockt dat mehr.



    Gruß Jürgen

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • Moin moin,

    Noch mal hochgeholt, da ich annehme dass einige zurzeit in Urlaub sind und sich deswegen nicht melden.

    Und genau das war bei mir der Grund!! Es gibt wirklich noch Eckchen wo man sein Handy nicht mal zum telefonieren nutzen kann, geschweige denn damit ins Internet kommt (sehr zu empfehlen mit einer 13Jährigen Tochter :thumbup: ). Aber Pferde, Kühe und unendlich weite Felder und Wiesen hat´s gegeben und das war herrlich. Leider war es wie immer viel zu Kurz.

    Ich gehe nicht davon aus, dass einige Angst vor einer erneuten Niederlage haben und sich einfach nur drücken wollen:-)[/size]

    Da weiß ich nu gar nicht wovon du redest ~:-( .


    Nun zum Treffen.
    Ich hätte kein Problem damit bei Dir im Garten zu Zelten, allerdings würde ich erst Samstag anreisen können und dann auf Sonntag bei Dir Campen. Ihr könnt ja dann am Freitag schon mal das Grundeln üben, auch wenn´s euch nicht wirklich helfen wird.
    Der Pokal geht sowie so zurück zu mir an den Niederrhein.


    Der Termin.....29.8. - 30.8. .......passt bei mir nicht wirklich, aber ich wird mich wohl anpassen.
    Wenn der Herr Rainer nun sagt, dass dies der endgültige Termin für die Grundel Open Masters ist, werde ich leider auf einer Hochzeit weniger Tanzen um mir den Pokal zurück zuholen.


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • hallo jungs,
    weiß gar nicht ob der 29.8.schon abgesegnet war von Herrn Grundelwürden Rainer....
    aber André, auch angesäuselt und mit muskelkater vom abrocken wirst du Rainer wohl schlagen...
    aber mich nicht... :gut :cheers: :D
    wenn jetzt auch noch die norddeutsche fraktion kommt wäre das der hammer und in wiesbaden herrscht
    der ausnahmezustand. :D


    Dat soll wat geben.


    lg. mattes


    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo Leute,


    also die Resonaz sieht ja bisher eher dürftig aus. Also ich würde das Wochende 28.08. bis 30.08. favorisieren.


    Bitte sagt dazu verbindlich eure Meinung. wir werden dann noch abklären wer schon Freitag anreisen möchte, wer erst Samstag oder auch gar am Sonntag anreisen will. Ich würde dann die Tageskarten für den Rhein besorgen im Vorfeld, wenn ich von euch dann die Kopie eures Jahrefischereischeines hätte und dann könnten wir am Samstag frü, oder auch schon am Freitag Abend die Stellen festmachen, an denen ihr euch dann dem fairen Wettkampf stellen önntet, am SOnntag morgen.


    Zum Verlauf würde ich wie im letzten Jahr vorschlagen wir angeln bei freier Platzwahl an der ausgesuchten Rheinstrecke,


    https://www.google.de/maps/@ 49.974945, 8.337638 Treffpunkt an der Schiffsmühle (49°58'15.7"N 8°19'43.0"E), welche am Ende der Bouguenais-Allee65462 Ginsheim-Gustavsburg liegt und dann freie Platzwahl von dem Pakrplatz dort stromaufwärts in den Altrheinarm bei Ginsheim"


    eine Stunde auf Grundeln angeln , ansonsten auf alles was der Rhein hergibt. damit würde alles beim Alten blieben, der Pokal würde dann direkt nach auszählen der gefangen Grundelstückzahl an den Glücklichen gehen, der ihn dann mitnehmen muss und auch für das kommende Jahr die Ausrichtung der Grundel Open Master 2016 übernehmen wird. Ich hoffe, dass sich noch einige verbindlich melden.


    Doch dazu dann im Laufe der kommenden Tage hoffentlich noch mehr.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


    3 Mal editiert, zuletzt von HAVÖRED ()

  • Moin NOCH-Grundel-Pokalinhaber,


    ich sag verbindlich zu und würde am Samstag gegen 12uhr anreisen und am Sonntag gegen 15uhr die Heimreise antreten.


    Kopie vom Jfs sende ich Dir im laufe der nächsten Woche.


    Gruß
    André

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • ich schließe mich vom Datum wie auch zeitlich André an, würde Felix mitbringen, schlafen würden wir im Zelt, wenn
    genug platz im garten ist.


    Leider habe ich den überblick verloren, wer denn alles so zugesagt hat,...oder auch ab.
    Was ist mit der Norddeutschen Fraktion???
    Rainer, helfe mir mal auf die Sprünge, danke schööööön :thumbup:


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo Mattes,


    zu besseren Übersicht


    Mit ihrem Kommen haben bisher folgende Forenmitglieder gedroht: :D


    Buldog kommt Samstag
    Fangnix und Felix kommen???
    Pfälzer Fischer kommt ??
    Petermännchen kommt ??
    Rheinangler kommt ???


    Henni kommt ???
    Kieler Angler kommt ???
    Barkassenjoe kommt ???
    Rüdiger kommt ????




    Wer sonst noch Spaß hat immer melden, je mehr Grundel - Konkurrenten um so größer die Freude, den Pokal erfolgreich zu verteidigen. :D




    der einzige der bisher keine Lust mehr auf eine zusätzliche, weitere Niederlage hatte waR Mirco, der bereits abgesagt hatte. ;)


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • setze die Anmeldung mal fort:

    Mit ihrem Kommen haben bisher folgende Forenmitglieder gedroht::D


    Buldog kommt Samstag


    Fangnix und Felix kommen auch am Samstag so gegen 15.00 uhr, mit Zelt, wenn es geht. :D


    Pfälzer Fischer kommt ??
    Petermännchen kommt ??
    Rheinangler kommt ???
    Henni kommt ???
    Kieler Angler kommt ???
    Barkassenjoe kommt ???
    Rüdiger kommt ????


    So, es könnte jemand weiter schreiben... :thumbup:


    gruß mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo zusammen,


    Vielen Dank Rainer


    setze die Anmeldung mal fort:

    Mit ihrem Kommen haben bisher folgende Forenmitglieder gedroht: :D


    Buldog kommt Samstag


    Fangnix und Felix kommen auch am Samstag so gegen 15.00 uhr, mit Zelt, wenn es geht. :D
    Rheinangler kommt Freitag, so gegen 17:00 Uhr
    Henni kommt mit

    ( eine Übernachtungsmöglichkeit wäre nett, wir sind auch sehr bescheiden ! )


    Pfälzer Fischer kommt ??
    Petermännchen kommt ??
    Kieler Angler kommt ???
    Barkassenjoe kommt ???
    Rüdiger kommt ????

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Hmmm....also die "Schwatzwälder" juckt auch das Fell.... :D
    Letztes Wochenende im August hört sich gut an!
    Petra und ich würden dann Freitag gegen Abend anreisen ;)
    Wir gehören dann zu den „Weicheiern“ ;( , die ne Pension oder ähnliches,
    am besten ganz in der Nähe, bräuchten.
    Zelt, Luftmatratze oder Liege…nach der ersten Nacht würde mein Kreuz LmaA sagen :thumbdown:
    und dann wäre ich im Kampf um den Pokal sehr stark eingeschränkt :D
    Wie würde denn der Zeitplan für Sonntag in etwa aussehen? ?(
    Wir müssten ja Sonntag wieder zurück, weil Montag wieder Arbeiten angesagt ist. :kotz


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:


  • der kreis wird größer, so langsam fangen die grundeln an zu zittern.


    Norbert, vielleicht kann dir Rainer eine Entschuldigung für Montag schreiben... :D


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo Rainer


    Petermaennchen und Frau ( Nichtangler ) sind dabei.


    Wir würden Freitag Nachmittag anreisen und Sonntag wieder abreisen.
    Wir sind Weicheier und bräuchten eine Pension.


    Meinen Fischereischein schicke ich dir per Mail und PDF.
    Sage Bescheid wenn du die Scheine einsammelst.


    Vielen Dank für deine Mühe.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Petermaennchen

  • Noberttttttttt und Petra, die Schwatzwälder Rheinspezialisten bei den Grundelmaster, da erwächst ja richtige Konkurenz für die bisher zweit und drittplazierten auf einmal. :D


    Euer kommen das würde uns aber sehr freuen, mindestens ebenso, wie das der Anderen :rolleyes:


    Eine Pension werde ich mal die nächsten Tage ausgucken und euch Bescheid geben. Ich penne halt kaum bei uns im Ort in einer Pension muss mich daher erst mal schlau fragen. ^^


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Also ich werde definitiv nicht dabei sein, auch wenn die olle Barkasse das gern möchte...


    Aber Jürgen: Stell dir vor, wir holen den Pokal, was bei meinem Glück garantiert passieren wird, dann müssten wir 2016 die Grundel-Masters in Hamburg austragen.
    Dies ist schon mal schlecht.
    Denn erstens gibt es hier nicht so viel von den Dingern und zweitens fangen die nur unsere schönen kapitalen Zander und Welse weg! :rolleyes:


    Aber Spaß beseite, Ernst komm her.....


    Ich hab diverse Wochenenddienste.
    Am 2.8 die NDR Sommertour, Open Air Konzert und Dienst von 16-01 Uhr. Da ist der Sonntag auch versaut!
    Die Woche drauf bin ich auf Betriebsausflug in Kalifornien, Campingplatz. Müsste bei 'Onkel Jürgen' sein. Vielleicht trifft man sich da...
    Wie eine Woche später, Samstag 10 Stunden Spät bis 2 Uhr! Der Sonntag ist dann auch wieder gelaufen!
    Am 23.8.....wie sollte es anders sein? Cyclassics!


    Also bleibt mir nur das letzte Wochenende, wo ich mal ausschlafen kann und meine Frau mich mal hat....wenn sie mich dann noch erkennt!
    Nach solch Sch.... - Diensten...... da hoffe ich, dass ihr Verständnis habt, dass ich nicht über 1000 km für wenige Stunden am Wasser fahre. Zwar ist das Angeln sicher Nebensache und die Gemeinschaft steht im Vordergrund. Aber ich merk das ja hier schon..... Eine Nacht im Hafen und ich bin am nächsten Tag gerädert. Vor 10 Jahren hätte ich wohl noch zugesagt, aber heut wird mir das zuviel.


    Aber da das Team Barkasse /Rüdi ja den Pokal holen wird (Rainer...tut mir Leid für dich, aber dein Heimspiel wirst du verlieren), sehen wir uns dann 2016 im Hamburger Hafen. Dafür würd ich sogar einen großen Pott Labskaus kochen :-))

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • aber dienst ist dienst und schnapps ist...... Kenne das ja auch mit den Wochenenddiensten ;(
    hinzu kommen bei dir auch noch einige Kilometer...


    was mich aber freut ist, dass wir uns dann 2016 ja zweimal sehen, einmal auf fehmarn und einmal wenn ihr den
    hafen sperren lassen müßt zum "Grundelmaster 2016". Dafür werde ich gerne zweiter. Barkasse/Rüdi haut rein!!! :D


    lieben gr
    mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Udo, du kommt mir vor wie unsere Politiker, du spricht von etwas, von dem du keine Ahnung hast. :D Grundelpokal in Hamburg verteidigen lassen :piep: und weiß nicht mal wie eine Grundel aussieht.


    Wie soll sich da die olle Barkasse den Pokal überhaupt erangeln, wenn er nicht mal weiß auf was er da angeln wird.


    Die drei Grundeln die bisher bei euch in Hamburg von anderen gefangen wurden, die sollten bei euch Nordlichtern nicht zu viel Hoffnung aufkommen lassen, wenn gleich ich euch alle gerne, ob Dienst oder nicht hier bei uns in Wiesbaden begrüßen würde. Und die paar Kilometerchen...., die Weicheifraktion lässt grüßen.Auch deiner Frau würde Wiesbaden gefallen und Luftveränderung kann auch nie etwas schaden. ^^


    Aber Spaß beiseite, nur um Grundeln zu angeln, würde ich diese Anreise auch nicht auf mich nehmen.daher werde ich dem Pokal auch für die Zukunft ein sicheres Zu Hause bei uns gewähren um die Fahrerei ein für alle Mal einzusparen. Da wird es günstiger für mich euch hier zu bewirten. :-))


    Ich finde es schon toll, das der Kieler Angler zu uns runter kommt, er hat ja mit Abstand sicher die weiteste Anreise.


    Auf jeden Fall, wird es sicher wieder ein tolles Treffen, mit tollen Menschen, von dem wir dann in Zukunft lange sprechen können, wenn auch der Pokal hier bleibt.


    Nur mal so am Rande, war am Samstag mal Abends ne Stunde draußen und habe Köfi für einen Bekanten geangelt, bei 74 Stück Grundeln war die Stunde rum, ganz schön anstrengend, das konzentrierte Angeln auf Grundeln. Sein Fang in der Nacht auf die Grundeln brachte nur zwei Bisse, einen kleinen Wels, mit knapp 45 cm sowie einen mit ca.90 cm. Aber immerhin beide wesentlich schwerer wie alle meine Grundeln zusammmen.


    GvH Rainer






    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Da fällt mir eine gute Verwendung dieser schleimigen und gehassten Viecher ein.....


    Eure Treppenlifte....die müssen doch laufen wie geschmiert....


    Wenn man also ein Stück aus der Mitte.....die Haut ab...also so eine Art Hautring....über ne Laufrolle gezogen....also quasi naturnahe Laufeigenschaft...ökologisch...nachwachsend....und der Restschleim als Kugellagerfett... :rolleyes:


    Ansonsten: Franzosen schieben sich ja alles in den Rachen...es muss nur teuer genug sein und einen guten Namen haben. zB. poisson bouche noir sur les épinards avec pommes de terre rôties, 32 €



    Und Zack.....die reissen sich um die Viecher und wir angeln wie blöd, weil das Kilo Filet kostet dann 150 Ocken... :thumbup:


    Ein teurer Wein, der das letzte Loch verschließt, und der Franzose schiebt sein Baskenmützchen in den Nacken und schlummert sinnierend, aber überglücklich ein! :P


    Apropos Wein:


    Bei einem Weinhändler ist der "Verkoster" gestorben und er sucht eine neue Arbeitskraft.
    Ein Alkoholiker, dreckig und ungepflegt, stellt sich vor.
    Der Weinhändler überlegt, wie er den wohl wieder los wird.
    Er gibt ihm ein Glas Wein zum Testen.
    Der Alkoholiker sagt:
    "Muskat, 3 Jahre alt, gereift in großen Fässern, keine gute Qualität".
    "Stimmt," sagt der Chef.
    Noch ein Glas .... "Das ist ein Cabernet, 8 Jahre alt, gereift bei 8 Grad, braucht noch 3 Jahre bis er super schmeckt!"
    "Korrekt."
    Das dritte Glas ... "Das ist ein Pinot Blanc Champagne, sehr exklusiv!", sagt der Penner.
    Der Chef ist überrascht, kann es gar nicht glauben.
    Er wirft seiner jungen Sekretärin einen Blick zu.
    Sie verlässt das Zimmer und kommt mit einem Glas Urin wieder.
    Der Penner probiert und sagt:
    "Sie ist blond, 26 Jahre alt, im 3. Monat schwanger.
    Und wenn ich diesen Job hier nicht kriege, erzähle ich jedem, wer der Vater ist!”




    Ich mein, man muss ja sicher tausende von Gläsern Wein probieren, um zu solch einem Kenner zu werden.
    Wieviel Gläser braucht man für diese Erweiterung der Geschmackssensoren? :whistling:

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948