Grundeln 2015 - Master Open

  • 1. Rainer dein Bericht.....daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke :thumbup:


    2. Ich muß etwas klarstellen, da ich ja den neunten und letzten Platz belegt habe...


    diesen habe ich unter erschwerten umständen gemacht... links von mir stand andré, rechts von mir felix, beide
    angelten mir meine grundeln vor der nase weg, wie soll ich da gewinnen. Hinter mir lagen zwei badenixen mit
    schwindsucht an der bekleidung...außerdem hatten wir ostwind, 35 grad hitze und drei kilo spießbraten im bauch,
    den rainer schon mit der absicht, uns zu lähmen, am vorabend kredenzt hat.


    3. das ist aber noch nicht das schlimmste, schlimmer ist dass felix den pokal im wohnzimmer auf den alten sekretär
    gestellt hat und ich ihn mir jetzt jeden tag anschauen muß, von seinen kommentaren ganz zu schweigen.


    4. Ich hoffe jedoch sehr, dass ich mich schnell an den anblick gewöhne, da er ja durch meinen sieg im nächsten jahr
    hier stehen bleibt.



    Rainer mach dat schild fättich, winner 2016 is fangnix1.


    lg. mattes


    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo Eure Majestät Felix der I.


    als Grundelfänger-Amateurin :D möchte ich Dir hier auch noch mal ganz herzlich
    gratulieren und Dir sagen: " DAS HAST DU ECHT SUPI GEMACHT"


    Wie ein Profi und hast alle alten Hasen ausgetrickst :angler:8-):gut


    Bist ein cooler Typ für Dein junges Alter und hast das Grundelfangen voll drauf.
    Jetzt musste aber das ganze Jahr üben, üben und nochmals üben
    und noch schneller werden, damit der Pokal wirklich bei Dir bleiben kann :angler::angler:


    Rainer lässt sich die immer grauer gewordenen Haare sicherlich abschneiden und dann färben
    und kommt dann nächstes Jahr getarnt als "Blondi", um Dich zu verwirren und Dir den Pokal
    wieder abzunehmen :-)):-))


    Und André wird als echter Indianer auch versuchen, den geraubten Schatz wieder in
    sein WigWam zu bringen ~:-(


    Also... sei auf der Hut und richte Dich auf einige Machtkämpfe ein :D:D


    Bei der doch sehr weiten Anreise zu Euch werden wir wohl aussen vor sein und nicht
    dabei sein nächstes Mal und üben können wir ja auch nicht, da es bei uns Gott sei Dank
    noch keine Grundeln gibt.


    Sei gegrüßt oh Majestät der Grundeln (mach brav einen königlichen Knicks vor Dir)
    Petra


    Gib jedem Tag die Chance, der BESTE Deines Lebens zu werden.

  • Petra, der war klasse, jetzt habe ich geiles Kopfkino :D



    Rainer lässt sich die immer grauer gewordenen Haare sicherlich abschneiden und dann färben


    und kommt dann nächstes Jahr getarnt als "Blondi", um Dich zu verwirren und Dir den Pokal


    wieder abzunehmen :-)) :-))

    Rainer mit kurzen, blonden Haaren, ich kann nicht mehr........




    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo ihr Mods,



    kann mal einer von Euch den großen, netten, sich selbst etwas falsch einschätzenden Schwatzwälder verwarnen.. ~:-(


    Bevor ich ihn beim geplanten Angeln an seinem Hausgewässer Schluchsee zum schluchsen bringe, wenn ich sein Gewässer leer angeln werde.


    Wobei mir da jetzt doch Gedanken kommen, ob die zwei Mädels am Rhein wegen dir Mr. Supermann gekommen sind? :-))


    Was ich aber kaum glaube, da sie bei deiner Annäherung, doch noch näher an meinen Angelplatz gerückt sind. :-))




    Und nun zu Dir mein lieber Felix,


    ich unterstelle dir jetzt mal wohlwollend, das dein Vater dich hier bei der Erstellung deiner Trööts etwas beeinflusst hat.... :cheers:


    Stell es dir nicht zu leicht vor, auch gegen den nicht erblondeten grauen Panther Rainer wird es dir im kommenden Jahr nicht leicht werden den Pokal zu verteidigen.


    Du hattest es ja einfach, ohne jetzt deine Leistung schmälern zu wollen. Du brauchtest ja nur mich im Auge behalten. Ich hatte es da schon deutlich schwerer, musste ich doch beim angeln neben Speedmasterin, Petermännchen, Fangnix1, den hübschen Schwatzwälder auch noch Henni, und Rheinangler während des Wettkampfes als ernst zu nehmende Wettbewerber beobachten. Darüber habe ich dich leider aus den Augen gelassen, weil ich eventuell nebenbei auch noch durch die Fleischberge zu meiner Seite abgelenkt war.


    Danke dir Andrè, :thumbup:


    für die nett anzuschauenden Überraschungen die du aufgeboten hast, um an den Pokal zu kommen. Dir ist nicht nur das mit dem kleinen Arschloch gelungen, auch das organisieren der Nixen, fand ich eine tolle Idee. Was du dir aber auch einfallen lässt, um auch nur in drei Meter Reichweite an den Pokal zu kommen, welcher in Zukunft eh wieder vom Felix zu mir pendeln wird. Da musst du im kommenden Jahr noch mehr Mädels (wenn möglich mit langen schwarzen Haaren, sowie wilde Tiger, Elefanten und ähnliches aufbieten um mich abzulenken. Ich bin ja jetzt vorgewarnt, vor deinen tollen Tricks.


    GvH Rainer


    der jetzt mal nicht zum Grundelangeln fährt.


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Hallo Ex Untertanen,


    gerade aus dem Urlaub zurück habe ich heute mal die Post aus den letzten 4 Wochen gescheckt, neben einem unerfreulichen Brief vom Finanzamt, dem Rentenbescheid, vielen Werbesendungen, war unter anderem auch ein Paket von der Firma CEWE Fotoservice dabei.


    Dachte zuerst die Reklamesendungen werden auch immer dicker, bis ich dann die Verpackung entfernte und mich die Freude überkam.


    Da haben doch meine Ex - Untertanen eine richtig gute Idee gehabt, die mich sehr überrascht und noch viel mehr erfreut hat.

    Rheinangler hat ein Fotobuch von unserem Grundeltreffen erstellen lassen, über das ich mich sehr gefreut habe. Tolle Idee und eine super gelungene Umsetzung welche auch meine gesamte Familie begeistert hat, welcher ich das Buch gleich heute präsentiert hatte.


    Dafür sage ich vielen, vielen Dank an alle die daran beteiligt waren.


    Der abschließende Satz in dem Fotobuch " wir wünschen uns eine Wiederholung"


    wurde nicht umsonst geschrieben, ungeachtet ob Grundel- oder Forentreffen, wir mein Rösschen und ich werden im kommenden Jahr meine Ex Untertanen wieder einladen um wieder ein schönes Wochenende bei uns zu verbringen und wir würden uns freuen, wenn wieder viele miner Ex - Untertanen daran teilnehmen würden. Den übergeordneten Grund werde ich schon noch finden. Ich könnte es ja Treffen zum 1. jährigen Abdanken des Grundelkönigs nennen, zum Beispiel. Aber der Grund ist ja auch nicht so wichtig.


    Vielen vielen Dank für die tolle Überraschung.


    Auch den Schwatzwäldern, möchte ich für die Übersendung der Meerforelleninfo aus Fyn danken. Die darin enthaltenen Informationen werde ich dann im kommenden Jahr versuchen umzusetzen.


    Was ich schon lange weiß, ihr alle hier seid tolle Typen, daher macht es mir auch so viel Spaß mit Euch zusammen zu sein und gemeinsam einige Stunden zu verbringen.


    Ich werde das Fotobauch zum signieren nach Fehmarn mitbringen, damit ihr alle sehen könnt was da umgesetzt wurde.


    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel



  • schön dass ihr wieder gesund aus dem Urlaub zurück seit. Hoffe die Erholung hält noch lange an.
    Das Fotobuch war eine gute Idee und scheint dir ja gut zu gefallen, die Bilder sind auch eine tolle Erinnerung
    an ein super Wochenende. Fortsetzung immer gerne, an Gründen wird es nicht mangeln :D


    Schönes wochenende und grüß schön, :thumbup:


    lg. mattes und felix



    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

  • Hallo zusammen,


    na, das freut einen doch, wenn die Idee gut ankommt. :gut


    Die Umsetzung hat ebenso viel Spaß gemacht wie das vorherige Treffen.


    Das mit der Wiederholung, da nehmen wir dich beim Wort, der Grund ist uns egal.


    Spätestens auf Fehmarn sehen wir uns wieder.

    .

    In diesem Sinne


    tight lines


    Detlev ( Rheinangler ) :angler:


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich habe keine zwar Lösung, aber ich bewundere das Problem ! :gut
    ---------------------------------------------------------------------------------------------



    Fehmarn, seit dem 12.01.2021 dauerhaft ! :cheers: :angler:


  • Wann ist denn die 2016er Grundel Open geplant? Oder wisst ihr da noch nichts genaues?

    LG aus dem Taunus
    Pascal


    "Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius

  • Moin Toarak,


    das zweitgrößte Angelevent, die Grundel-open Masters, wird vorausichtlich im Zeitraum Ende August-September-Anfang Oktober stattfinden.


    Jetzt schon ein genaues Datum festzulegen ist verfrüht, da die Teilnehmer noch unbestimmte Zeit in den Trainingslagern verbringen müssen, um Körper und Geist vorzubereiten.


    Aufgrund der hohen Ansprüche welche die Grundel ans anglerische Können der Teilnehmer stellt, sind besonders die Favoriten der vergangenen Open Masters stets bemüht ihre Methoden zu optimieren, um die Fangergebnisse noch weiter nach oben zu schrauben.


    Es geht ja auch nicht einfach nur ums Grundel fangen, sondern es geht hier um den kostbaren Grundel-Pokal, und für den Pokalsieger, die rühmliche Anerkennung seiner Leistung in nicht unerheblichen Maße, aus der ganzen großen Angelwelt.


    Darum gedulde Dich noch etwas.
    Der Termin wird frühzeitig bekannt gegeben, dass auch die Teilnahme neuer Grundelfans gesichert ist.

    Grüße vom Bully


    Der Abschied ist der traurigste Teil einer Freundschaft.


    Fehmarntreffen Mai 2020...... bin wieder nicht dabei!!! ;(

  • Außerdem….der Ex-Grundelkönig ist immer noch auf der Suche nach einem Fischhändler,
    der lebende Grundeln anbietet, die er dann in einem unbeobachteten Moment
    in seinen Eimer schmuggeln kann. :D:D


    Diese Schmach, dass er seine Krone an einen minderjährigen Angler (der zwar annähernd gleich groß war) verloren hat,
    nagt nun schon ein ganzes Jahr an ihm! X(
    Er möchte doch unbedingt seine Krone und den Ehrentitel zurück gewinnen!
    …was allerdings immer schwieriger wird, da der Ex-König auch so langsam in die Jahre kommt
    und in ein paar Jahren wird seine Angelei einem unbeabsichtigten Tremarellangeln gleichen :angler::rolleyes:


    Allerdings sind seine stärksten Konkurrenten auch nicht untätig und stählen ihre Muskeln durch
    den gnadenlosen Drill von Brassen, den Kampf mit zweien durchtrainierten, muskelbepackten Bulldoggen
    und durch eine eiweißorientierte Nahrungsumstellung, abgestimmt auf das obige Krafttraining.


    Die Tribute von Panem werden gegen diesen Event einem Kaffeekränzchen im Seniorenheim ähneln! 8-o
    Man darf gespannt sein! :gut


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo Toarak,


    nimm das was der Schwatzwälder hier so von sich gibt nur nicht ganz so ernst, wie er es schreibt.


    Ich bin zwar auf der Sucher nach einem Fischhändlerder Grundeln G 4 anbietet um sie in das von Felix als Austragungsort vorgeschlagene Gewässer besetzen zu lassen. Da der Vater des Grundelkönigs 2015, Felix zum ersten und letzten Mal, momentan verhindert ist und nicht dazu kommt für ausreichend Besatz zu sorgen.


    Der Termin wird eher in die von Bulli aufgeführt Richtung gehen, da letztlich alles von Fangnix und seiner Genesung abhängt. Da er für seinen Sohn wahrscheinlich die Vorarbeit übernehmen muss, wie es sich für den Majestätenvater auch gehört.


    Wir werden bestimmt unter dem Thema Grundel Open 2016 hier rechtzeitig auf das Event aufmerksam machen und die Werbetrommel dafür rühren.
    Da sich der Grundelkönig des letzten Jahres hier nicht meldet, werde ich in den kommenden Tagen mal Kontakt zum Königshaus aufnehmen um das ganze etwas zu präzisieren.




    GvH Rainer



    .


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Ich bin gespannt... vielleicht beteilige ich mich dann ja an der Grundeljagd :P

    LG aus dem Taunus
    Pascal


    "Es ist schwer eine schwarze Katze in einem dunklen Zimmer zu finden. Vor allem wenn sie gar nicht da ist." Konfuzius