Aktionstage bei Askari

    • Offizieller Beitrag

    Moin Angelfreunde,


    heute mußte ich zum Caravan- Händler in Schwentinental um dort
    ein paar Sachen abzuholen.
    Beim Wegfahren fiel mir ein, daß Askari ja an diesem Wochenende
    Aktionstage veranstaltet--15 % auf alles.
    Da ich noch eine Rolle gebrauchen kann, nichts wie hin. Lag ja quasi
    am Weg.




    Das alles war im Karton. Habe noch eine Spule geflochtene Schnur ( 0,18er) mitgenommen. Kogha HI STRENGTH Braid.


    Jetzt habe ich auf dem Campingplatz alles in trockenen Tüchern. Die Zander müssen sich ab jetzt vorsehen.


    Mit Petri Heil
    Flunder

    Watt wär`n wa ohne Wattwurm??


    SAV Kanalfreunde Kiel e. V.


    7564-logo2021aa-png


    Wieder auf der Insel: ... gebucht vom 24. 04. 21 bis 30. 04. 21

    wir haben abgesagt.


    Der Müll muss mit !!!



    3 Mal editiert, zuletzt von Flunder ()

  • da liegt askari zufällig auf dem weg und zufällig noch 15 %, mensch flunder, du hast ja eine glückssträhne.


    jetzt noch einen klasse zander und die sache ist rund. eine tolle neue rolle hast du ja schon. :thumbup:


    lg. mattes

    lg. mattes


    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück! :thumbup:


    Fehmarn 3.5. bis 8.5.2020 wegen Corona ausgefallen.


    Fehmarn 25.10. bis 30.10.2020 wegen Corona ausgefallen. ;(:(


    Alle guten Dinge sind 4. Neuer Versuch...Fehmarn 2022 oder 2023 :-)) :gut:gut:gut


    photo-3368-4a061f4f.png

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mattes,


    Zitat

    jetzt noch einen klasse zander und die sache ist rund.


    ja, das wäre eine super Sache. Es geht demnächst los.


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hallo Flunder
    Mit der Rolle hast du nichts verkehrt gemacht. Ich habe die auch, allerdings die 2500er Version. Die läuft wie ein Uhrwerk.
    Jetzt kriegen wir wohl den heiß ersehnten Fangbericht vom NOK.
    Meine Angelsachen sind schon im Auto verstaut. Auf Hecht und Zander soll es gehen mit der Taktik von Matze Koch sein Bockspringen.
    Die Taktik ist sehr effektiv, aber Kräfte raubend. Zwischen den Ruten die 20 Meter auseinander platziert sind wird 3mal mit der Spinnrute alles abgesucht.
    Abends ist man dann kaputt.


    Gruß Zandy

  • Schöne Rolle...da haste was für längere Zeit :thumbup:


    Bei mir hatten heute eher die Hechte Rabatt...bis auf den letzten (68cm) alle anderen noch aus der Kinderstube und schwimmen wieder.
    Haben eigentlich gut gebissen, konnte 5 in knapp 2 Stunden auf Spinner verhaften (5er Red Stripe).So richtig juckig waren sie zwar noch nicht, waren allesamt sehr vorsichtig und viele Nachläufer...hoffe das kommt aber bald wenns etwas kühler wird.


    Will kommendes Wochende evtl. mal zum Elbe-Havel-Kanal auf Zander probieren...hab mich dort gestern mal etwas umgesehen und auch mit nem andren Angler dort gequatscht, die scheinen da wohl ganz gut zu fangen bis zur Dämmerung (auf KöFi).

    Was ist der Unterschied zwischen Latein und Anglerlatein? Latein ist eine tote Sprache, im Anglerlatein wachsen die Fische aber noch.

  • Moin
    Bei uns im Norden läuft es ganz gut mit Hecht.
    Ein 83 cm auf ein 15er Gummi und ein 67er auf ein 20 cm großes Rotauge waren heute die Beute die wieder in ihrem Gewässer schwimmen.
    2 Fehhlbisse waren auch noch dabei. Das waren wohl kleine die die 20 cm Rotaugen nicht richtig packen konnten.
    Gruß Zandy

  • Hallo zusammen,


    jaja, die gute alte Exage ! Meiner meinung nach gibt es keine bessere Rolle für das Geld. Ist seit Jahre meine Standardrolle ( allerdings in der Kampfbremsversion ) und läuft einwandfrei !
    Flunder wird seine Freude damit haben !


    Ich muß gestehen, dass auch ich bei der Rabattaktion am Freitag Abend in LH was geschossen habe. Ich schleiche schon seit Monaten um eine 7m Telestippe von Casini rum, aber irgendwie war sie mir immer noch etwas zu teuer. Aber jetzt hatte der Preis dann gestimmt. Sonntag beim Vereinsangeln eingeweit. Rotaugen bis 600 gr - GEILER STECKEN. Alles richtig gemacht !


    Bis die Tage


    Bubu63

  • Moin
    Bei uns im Norden läuft es ganz gut mit Hecht.
    Ein 83 cm auf ein 15er Gummi und ein 67er auf ein 20 cm großes Rotauge waren heute die Beute die wieder in ihrem Gewässer schwimmen.
    2 Fehhlbisse waren auch noch dabei. Das waren wohl kleine die die 20 cm Rotaugen nicht richtig packen konnten.
    Gruß Zandy


    Meinen herzlichsten Glückwunsch!


    Aber kommendes Mal, vergisst du bitte nicht, mich einzuladen :mahn:



    Grins, -freue mich wirklich für dich !!!


    :thumbup:

  • Petri zu den Fängen! :angler::gut:gut


    Zitat

    Beim Wegfahren fiel mir ein, daß Askari ja an diesem Wochenende
    Aktionstage veranstaltet--15 % auf alles.


    Schön, dass ihr die Aktionstage nutzen könnt. :rolleyes:
    Der Süden bzw. Südwesten wird ja immer noch von ASKARI gemobbt und ignoriert :(;(
    Kein Fachmarkt weit und breit zu sehen.... ;(;(


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hallo Lagustel,hallo Flunder
    Seit 2 Jahren mache ich den Versuch große Köder = große Fische? Mit dem Ergebnis im diesen Jahr 7 Hechte zwischen 69 cm und 83 cm und vielen Fehlbissen. Liegt wohl auch daran, das ich den Anschlag immer ziemlich früh setze, damit
    der Haken nicht zutief geschluckt wird. Ein großer macht mit einem 20 cm Rotauge kurzen Prozeß. Mit der Angelplatzwahl ist auch immer so eine Sache 1 bis 2 Kilometer Fußmarsch, mit voller Ausrüstung über Felder sind keine Seltenheit.
    Diese Schufterei wird irgendwann belohnt. Sehr wenige Angler nehmen diese Strapatzen auf sich und die Hechte können wachsen. Da stehen auch noch größere Hechte. Letztes Jahr habe ich die Metermarke dort gesprengt 101 cm 8300g.
    Im Frühjahr zu Laichzeit dachte dort schwimmen Krokodile und das ist jetzt kein Spruch.
    Zander scheinen nicht so auf große Köder zustehen, aber das ist nichts neues.
    Gruß Zandy