angelerlebniss mit teurem nachspiel

  • Zitat

    Original von niclas
    das ist doch einfach verückt! :piep:
    was hätte der arme mann den für eine andere möglichkeit gehabt? ?-(


    Möglichkeit a): seine Freundin das Spray holen lassen.
    Möglichkeit b): Angel aus dem Wasser holen, dann das Spray holen.
    Möglichkeit c): Das Spray erst gar nicht im Auto lassen, wenn ich schon krank bin.


    Vor allen Dingen, nachdem das Urteil gefallen ist:
    Möglichkeit d): Widerspruch gegen das Urteil/Strafbefehl einlegen.


    Er hat den Mist selbst verbockt, allerdings ist das Urteil ein Witz zu seinen Lasten
    und die Kontrolleure hatten wohl ein übersteigertes Geltungsbedürfnis...oder vielleicht sogar Erfolgszwang?
    Frage mich nur, warum der Rechtsbeistand seiner Freundin da nichts bewirken konnte,
    oder hat man es blauäugig drauf ankommen lassen, dass nix oder nur wenig passiert?


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Hm ich finde das völlig übertrieben mit der Fischwilderei. war ja auch seitens der Frau kein Vorsatz "Ich angel mal ne halbe Stunde schwarz", sondern eine Ausnahme die durch eine besondere Notsituation entstand.


    Wobei man auch sagen muss das die aufgeführten Punkte auch stimmen. In einer solchen Situation denkt man aber vielleicht nicht so drüber nach.

  • Moin tosoom,
    ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl hätten die Herren gerne beweisen können. ):-P


    Thja, manche Kontrolleure sollten lieber noch einmal in Rhetorik nach geschult werden, sie vergessen manchmal wirklich wer sie sind.............??? :mahn:


    Nämlich ein Teil der Anglerschaft und so haben sie sich auch verdammt nochmal zu benehmen. ;)


    Da hätte wirklich eine Ermahnung gelangt und gut wäre es gewesen, aber manche sind richtig geil drauf Anzeigen zu schreiben. Kritisch stehe ich den Obmann gegenüber, der es sogar noch gutheißt was seine Aufseher dort fabriziert haben. Da sollte das zuständige Präsidium des Verbandes mal nach haken, ob das alles in richtigen Bahnen verläuft. Denn so ein Präzedenzfall wirft einige Schatten auf das Image des Gesamtverbandes. ;)

    Ich grüße alle Angler die nach Fisch stinken und sich Schwimmhäute zwischen den Fingern wachsen lassen !

  • hallo,


    vor nicht allzulanger zeit war ein beitrag in der angelwoche. da stand mal drin was die kontrolleure dürfen und was nicht. in diesen fall haben diese meines erachtens überreagiert es sei denn man hatte diesen mann eh schon auf den kicker.
    ich wurde schon öfters kontrolliert und habe nur gute erfahrungen gemacht.


    da gibt es auch eine konfrontation zwischen menschlichkeit und gesetz und dies müßte man mal überdenken.



    gruß kay

  • Na ja: Kalter Kaffee von 2009....


    Aufregen bringt eh nix mehr, und jetzt auf die Zunft der Fischereiaufseher (die ich für wichtig halte!) einzudreschen halte ich generell für falsch.
    Sicher, ein paar Vollpfosten, die sich wichtig machen, gibt es da auch, aber nicht so häufig.


    Wenn die Dame die Angel eingeholt hätte (schafft jeder) wäre alles geschmeidig geblieben.


    MAX

  • Hallo,
    mal ganz abgesehen davon ob das mit dem Notfall stimmt oder nicht, in MV kann sich jeder "Depp" nen Touristenfischereischein kaufen und die Freundin eines Anglers wird sofort wegen Fischwilderei angezeigt (keine Rute zuviel, o.ä., kein Fang, nur gehalten).... wo sind den da die Verhältnismäßigkeiten!!!??? :piep: :piep: :piep:


    Gruß
    Lücke

    • Offizieller Beitrag

    moin..



    Zitat

    Möglichkeit a): seine Freundin das Spray holen lassen.


    .. wäre die schlauste lösung, da er dafür keinen größeren "atem" braucht bis
    zum auto und zurück..



    .. was da wirklich am Ufer abgelaufen ist, das wird hier nur einseitig dargestellt, der kontrolleur kommt da nirgends zu wort ..


    .. bremse auf, oder bügel umklappen wäre ihm zur last gelegt worden
    ( unbeaufsichtigtes -fangfertiges- Angelgerät )


    .. ich denke mal, da war mehr als man aus einer sichtweise erlesen kann,
    denn kontrolleure sind in der regel keine unmenschen.. ;)



    gruß rüdl

  • Wie Rüdl schon schrieb.


    Da wir nur einen Zeitungsausschnitt mit einseitiger Aussage lesen können sollten wir mit unseren Aussagen über den oder die Kontrolleure zurückhaltend sein. Da wir nicht wissen was da tatsächlich abgelaufen ist.


    Das dies erst jetzt von der Zeitung gebracht wird, macht mich stutzig, wenn es doch schon vor 3 jahren geschehen ist, oder sollte der Rechsstreit sich über 3 Jahre hingezogen haben, was bei unserer Rechtssprechung ja kein Wunder wäre und die Gerichte vom verhandeln wichtiger Prozesse abhält.


    Und wenn ich richtig informiert bin, wird wegen Fischwilderei nur ermittelt, wenn die Person nicht nur die Angel gehalten, sondern auch Fische damit gefangen hat.


    Wenn es so wäre, dann könnte man ja bei allen Schwarzanglern argumentieren, warum stellen sich die Kontrolleure so kleinlich an.


    Wer will da die Grenze ziehen, zwischen richtig und falsch? Aber dies ist auch nur eine einseitige Ansicht und zwar meine. ;)



    GvH Rainer


    Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben wenigstens ein bisschen mehr Spiel


  • Bis auf einen Beitrag betrachten alle diesen Zeitungsartikel mit Vorsicht.
    Und das ist gut so.
    In der Zeitung steht das, was sich am besten verkaufen lässt!
    Dazu muss die Wahrheit meist 'angepasst' werden.


    Es hört sich doch besser an: Wegen einmal Halten 300 Euro Strafe!,
    als :
    Frau ohne Schein weiß 10 Minuten nichts mit der Angel anzufangen. Kontrolleure müssen sich vor Gericht verantworten!!!!


    Nach dem Motto: Ich habe von einem gehört, der kennt jemand, der was gelesen hat.....


    Zeitungen taugen nur für zwei Dinge:
    1) Zum Fisch einwickeln
    2) Zum Fenster putzen!


    :D :D

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • hier in CH wird das auch (ebenso) sehr streng und teuer gehandhabt !
    ohne diskussion
    die tatsache wird einem schon während der ausbildung ans herz gelegt
    nix angel auch nur halten ohne schein !


    es gibt (je nach kanton, aber bei uns schon) ein sogenanntes "gastpatent"
    welches ich zusätzlich erwerben kann (1/2 preis +)
    damit kann man sich den ärger sparen
    da kann mein gast sogar selber seine eigene angel ins wasser halten
    es geht also wieder mal ums geld ;)
    kommt aber garantiert viel billiger als eine busse ...

  • Ich würde auch bezweifeln, dass sich die Geschichte genauso zugetragen hat, wie sie in der Zeitung steht. Sei es anders und alles verlief dementsprechend, dürfte der Angler wirklich gut beraten sein, rechtliche Schritte einzuleiten.