Angeln 2013 - bis jetzt ein Trauerspiel

  • Ich jammere Euch jetzt voll! Habt Ihr auch mal verdient.


    Es ist unfassbar: Samstag soll schon der 1. Juni sein! 8|
    Sollte ich die Zandersaison eröffnen wollen (das will ich eigentlich), dann wohl im Thermoregenanzug. Irre, kann mich nicht an so ein Sch....wetter zu der Jahreszeit erinnern. Der Rhein, der hier am Dorf vorbeifließt, geht ab wie´n Gebirgsbach, Pegel Ruhrort 6,22 m "steigend" - natürlich, wenn es gar nicht mehr aufhört zu schiffen...


    Dieses Jahr (!) war ich einmal Spinnfischen am Kanal, einmal am Rhein mit Bulldog, und auf Fehmarn - das war´s. ;(
    Merde, wie der Spanier sagt.


    Bleibt nur zu hoffen, das alles besser wird, wo mir doch 3 Wochen Urlaub ins Haus stehen, und zwar in der Heimat. Da ist was nachzuholen.
    Mein Niederrhein-Pendant hat mir schon heimlich FoPu angeboten, um dem Grauen zu entkommen. Ich glaube, ich mache da mit ;)


    Wie schaut´s denn bei Euch aus? Geht was?


    MAX

  • Moin,


    bis Anfang Mai lief es eigentlich ganz gut....Rotaugen, Brassen, ein paar Aale und Karpfen gefangen und der ein oder andere Barsch. Auf Zander probiere ich es erst nächsten / übernächsten Monat richtig. Die letzten Wochen war ich aus bestimmten Gründen nicht angeln...denke auch es hätte wohl eh keinen großen Sinn gemacht. Fast jeden Tag Regen, alle Gewässer stark braun und teilweise überschwemmt. Selbst bei uns im Wald, wo ich gestern etwas wandern war ist vieles unter Wasser....einige Waldwege sind zu kleinen Bächen geworden...


    Es muss jetzt eine Woche wieder schön werden, dann kanns wieder mit angeln los gehen.


    LG

  • Hey Max :)


    Nich den Kopf hängen lassen...wird schon werden! :gut
    Petra und ich wollen nachher gleich los, es ist schließlich Feiertag
    und im Moment hat die Himmelsinkontinenz grade mal Pause ;)
    Die Hoffnung ist zwar gering, aber die Chance was zu fangen ist draussen
    am Wasser unendlich höher, als auf der Couch im Wohnzimmer... :rolleyes:
    Bis auf Fehmarn ist bei uns dieses Jahr fischmäßig auch noch nichts gelaufen,
    aber das Jahr dauert ja noch ein Weilchen ;)


    Gruß
    Norbert

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Ach du - aber nicht mit dem Vorfach durch die Geranien und Rosen pflügen.


    Wobei Tulpen echt heftig im Drill sein müssen...

    Öhmmm ... Auf der Himalaya-Salz-Packung steht: 250 Mio. Jahre altes Salz. - Haltbar bis 2017 -
    Welch ein Glück, dass es rechtzeitig abgebaut wurde.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei mir läufts, wenn ich rauskomme, ganz gut... war jetzt 2x mit meinem Boot (endlich) draußen und bin froh das ich es noch kann. ^^
    Da bleibt dann auch der Spielraum für Spielereien - Dorsch Ultraleicht. :P:-))


    Gruß, Jochen

  • Moin Jochen

    Petri-Heil zu dem schönen Fang. :gut Danke für das klasse Filmchen. :thumbup:


    Da ist es wieder das kribbeln in den Fingern,aber das Wetter unsere Teiche sind so groß geworden,
    siehst nicht mehr wo das Ufer ist und alles weich und matschig,macht keine Freude. :(


    Gruss Jochen. 8)

    Gruss von der Soeste Jochen. :angler:


    Bekannte Adresse Klausdorf 14.05. 21.05.2023. :laola:






    Wenn ihr auch die Klage gegen die Fischereiabgabe unterstützen wollt


    Siehe hier http://www.anglerdemo.de/ verwendungszweck Klage Fischereiabgabe

  • moin Jochen,
    Petri zu den Fängen. Sehr gute Vorführung. Da sieht man, was ein Könner ist. Vor allem, kein gefakter Film, sondern aus dem wahren Leben. Wünsche Dir auch weiterhin gute Fänge.


    Gruß
    Osmar

  • Sehr gute Vorführung. Da sieht man, was ein Könner ist. Vor allem, kein gefakter Film, sondern aus dem wahren Leben.

    Moin Jochen!


    Sehe ich genau so, hat Spaß gemacht. So fängt der Fehmarner also seinen Dorsch, wenn die Touristen endlich weg sind 8)


    Nee Scherz: Petri Heil zu Fang & Video!


    Spannendes Element: Bei 11:48 hätter auch fast über Bord gehen können :pinch: - und so warm ist´s ja noch nicht...


    MAX