• Hallo zusammen,


    ich benutze mein Hdy eigentlich nur zum Telefonieren und sms verschicken. Diese ganze App-Geschichte mag ich überhaupt nicht und ich finde es abartig, was so manches Hdy inzwischen alles beinhaltet. Irgendwann integrieren die noch in die Mobil-Telefone eine Waschmaschine oder einen Ofen etc... Wenn ich mit meinen Altersgenossen ein bißchen klöne oder wieder mal in fussballersicher Mission unterwegs bin, dann schauen mich häufig meine Altersgenossen bzw Fussballschüler etwas bemitleidend an, mir jedoch reicht mein 5 Jahre altes Handy vollkommen aus. Ich habe dort meine Terminkalender, meinen Adress-Speicher und natürlich die normalen Telefon bzw sms-Optionen drin und das reicht mir auch vollkommen aus...


    LG Björn

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht


  • Servus Norbert,
    wieso wirfst du dein Handy in den Schluchsee? Da beißen bestimmt keine Fische drauf (jedenfalls hab ich das noch nicht probiert und kann es mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen... Falls ich also in Zukunft ein Handy aus dem Schluchsee ziehe, dann melde ich mich am Besten umgehenst bei dir, oder???? :cheers:


    LG Björn

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

  • Es mag ja ganz gut sein, wenn man mit dem Wetter auf dem Laufenden ist!
    Besonders wenn man die 'Regenfront' sieht und weiß, wann man einpacken muss, oder sich entsprechend vorbereitet.


    Aber wenn ich angeln will, dann muss ich mir rechtzeitig frei nehmen. Der Termin steht und nur ein Unwetter kann das Angeln 'Känzeln' (deut. von *Kanzel ;-)).


    Meisten schaue ich vorher bei wetter.com rein. Ändern kann ich dann so oder so nichts, ein App vertreibt die Regenwolken auch nicht.



    @Samson:
    Nichts für unfgut und nimms nicht persönlich:


    Immer wenn ich 'facebook' höre, wird mir übel!
    Die Masse ist nur dort, weil sie sonst keine Freunde finden!
    Vielleicht könnte ich mit meinem Anglersong dort viele 'Freunde' finden...die meisten kaufen das Lied so oder so nicht, werden aber unqualifizierten Dünnpfiff von sich geben.


    'Echte' Freunde findet man nicht per App oder Singlebörsen.
    Echte Freunde findet man nur persönlich, z.B. beim Angeln!


    Stimmt's Max, Herbert, Rainer, Norbert, Jürgen, .....(Auflistung nicht vollständig, wer mich persönlich kennt, gehört dazu! :-D)

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Ich finde es immer wieder seltsam wie manche
    scheinbar extrem konservativ gegenüber neuen
    Medien eingestellt sind und über Dinge wie
    Smartphones und Facebook schmipfen, aber gleich-
    zeitig in einem Online-Angelforum angemeldet und
    aktiv sind.
    Besteht da nicht ein gewisser Widerspruch?


    und Addi
    Häufig schreibst du wie unsinnig du Facebook findest,
    aber ist es im Prinzip nicht das selbe wie ein Forum?
    Einzige unterschiede:
    Forumsmitglieder = Freunde
    und es gibt in Facebook kein bestimmtes Thema im
    Gegesatz zu den meißten Foren.
    Ansonsten ist das vom Prizip her das Gleiche.


    Und das viel zitierte "Wieso muss ich der ganzen Welt sagen
    wenn ich mal grad pinkeln geh" oder ähnliches - ganz ehrlich
    kein mensch postet sowas in Facebook.
    Wäre genauso wie wenn jemand sagen würde "Was? Du bist in
    einem Anglerforum? Was schreibt man da? Hab heut wieder nichts gefangen. ? Hab heut einen Fisch gefangen? Wen interessiert das denn?"


    Zur Topic:
    Angelapps hab ich keine hab auch noch nicht danach gesucht.
    Da ich das Internet auf den Handy nicht unbedingt brauche spar
    ich mir zu Zeit die 10€ im Monat dafür sowieso.



    Gruß
    Flo

    "Wer fischen will muss freundlich sein!"

  • Zitat

    Original von Addi
    Immer wenn ich 'facebook' höre, wird mir übel!
    Die Masse ist nur dort, weil sie sonst keine Freunde finden!
    Vielleicht könnte ich mit meinem Anglersong dort viele 'Freunde' finden...die meisten kaufen das Lied so oder so nicht, werden aber unqualifizierten Dünnpfiff von sich geben.


    Also ich bin auch bei Facebook und behaupte nicht gerade "ohne Freunde" zu sein. Facebook ist für mich ein Kommunikationsmittel, genauso wie ein Forum. Ich wohne inzwischen 100 km von meiner Heimatstadt entfernt, meine Familie lebt in einer Entfernung zwischen 400 km und 650 km, da finde ich Facebook neben dem Telefon ein interessantes Kommunikationsmittel. Durch meine Fussball-Karriere habe ich verteilt in Deutschland viele gute, nette Menschen kennengelernt und durch "facebook" ist es einfacher den Kontakt aufrecht zu erhalten. "Facebook" ist für mich ein Kommunikationsmittel, genauso wie es ein Forum ist und solange es nicht missbraucht wird, finde ich es durchaus sinnvoll (das gleiche gilt für mich auch für Internetforen).
    Also verpauschalisiere nicht alles und jeden. Das in meinen Augen schlechter Stil...


    Gruß BMW

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BigMacWilli
    Also ich bin auch bei Facebook und behaupte nicht gerade "ohne Freunde" zu sein. Facebook ist für mich ein Kommunikationsmittel, genauso wie ein Forum. Ich wohne inzwischen 100 km von meiner Heimatstadt entfernt, meine Familie lebt in einer Entfernung zwischen 400 km und 650 km, da finde ich Facebook neben dem Telefon ein interessantes Kommunikationsmittel. Durch meine Fussball-Karriere habe ich verteilt in Deutschland viele gute, nette Menschen kennengelernt und durch "facebook" ist es einfacher den Kontakt aufrecht zu erhalten. "Facebook" ist für mich ein Kommunikationsmittel, genauso wie es ein Forum ist und solange es nicht missbraucht wird, finde ich es durchaus sinnvoll (das gleiche gilt für mich auch für Internetforen).


    :gut genauso sehe ich es auch, es ist ein Kommunikationskanal, nicht mehr. Zumindest nicht für mich, über Facebook habe ich noch niemanden Neues kennen gelernt.


    Und es gibt einen weiteren netten Nebeneffekt: normalerweise hat man Kontakt zum engeren Kreis, bei Facebook sind z.B. auch viele Schulfreunde von "damals" in der Kontaktliste, mit denen man nicht ständig Kontakt hat. Über Facebook bekommt man dann auch noch regelmäßig einiges Neues von ihnen mit. Sich aus den Augen verlieren passiert also nicht so schnell wie vorher.


    Viele Grüße,


    Stefan

  • Hallo,
    hat alles seine Vor- und Nachteile, Facebook betrachte ich immernoch mit absoluter skepsis, wenn ich höre was da manche schreiben stellen sich mir die Nackenhaare hoch, das ist z.T. absolute Freilegung des Privatlebens, irgendwer hier nannte es man "Stasi2.0" und das halte ich für passend... ;)


    Ich werde mir übrigens angewöhnen mein Handy beim Angeln öfter mal abzustellen, denn es schmälert schon das Erlebnis wenn das Ding ständig pingelt und das immer in den unpassensten Momenten... :rolleyes:


    Allerdings ist es manchmal für ne schnelle Recherche ganz praktisch, wenn einem etwas am Wasser einfällt oder man irgendwas an den eigenen Gerätschaften ändern möchte kann es wirklich hilfreich sein. Da helfen dann auch diverse Apps weiter.


    Gruß
    Lücke

  • Zitat

    Original von luecke3.0
    Hallo,
    hat alles seine Vor- und Nachteile, Facebook betrachte ich immernoch mit absoluter skepsis, wenn ich höre was da manche schreiben stellen sich mir die Nackenhaare hoch, das ist z.T. absolute Freilegung des Privatlebens, irgendwer hier nannte es man "Stasi2.0" und das halte ich für passend... ;)


    Hallo Lücke,
    ich weiß was du meinst, nur könnte ich rein theoretisch genau das gleiche hier im Forum im Off-Topic-Bereich machen. Ich denke, das muss doch jeder selbst entscheiden, wieviel er von seinem Privatleben preisgibt oder auch nicht. Genauso ist es jedem offengestellt seine Facebook Aktivitäten nicht jedem sondern nur bestimmten Personen offenzulegen, auch das muss jeder für sich entscheiden.
    Im Endeffekt ist also nicht Facebook zu verurteilen, sondern eher die Facebook-User. Und das Daten von der Community (oder zu deutsch von dieser Kommunikations-Plattform) zu "hacken" sind und evtl. nach außen dringen, das kann die in jedem Forum, selbst bei deinen e-mails passieren. Und wenn ich alles ganz geheim halten will, dann darf ich keine Treuepunkte sammeln, nicht mit EC-Karte bezahlen, erst Recht nicht mit Pay-Pal zahlen und niemals Bestellungen auf Amazon oder anderen Discoutern tätigen, genausowenig an Umfragen oder sonstigem teilnehmen, etc...
    Wie gesagt, da muss jeder für sich selber entscheiden, was er macht und wieviel er preisgibt oder auch nicht. Ich habe auch nichts gegen "Facebook-Kritiker" oder "-Skeptiker". Das muss jeder mit sich selber ausmachen, wie er dieser Geschichte gegenüber eingestellt ist... Für mich als Fussballtrainer ist "Facebook" jedenfalls ein Segen, weil es die Kommunikation vereinfacht...


    LG Björn


    P.S. Auch wenn der Eindruck entstehen könnte, nein, ich habe keine Facebook-App... :mahn:
    P.P.S. Hab mein ursprüngliches Posting nochmals überarbeitet. Manchmal bin ich halt doch ein klein bißchen zu emotional...

    Ich kam, sah und traute meinen Augen nicht

    2 Mal editiert, zuletzt von BigMacWilli ()

  • Eigentlich wollte ich erst schreiben: " Ich haben gar kein Handy",
    aber so ganz richtig ist das nicht, habe ein Handy, aber bloß zum telefonieren und mal ein paar Fotos....aber App's ???...nein die nutze ich nicht.


  • Nö, das ist nicht unbedingt ein Widerspruch.


    Ich weiß jetzt nicht, ob ich mich mit angesprochen fühlen soll, aber mit 48 tendiere ich aus Deiner Sicht sicherlich auch zum "alten Sack" ;)


    Dabei halte ich mich weder für fortschritts- noch technikfeindlich.
    Das Internet nutze ich nicht nur fürs Forum, sondern für alles Mögliche - allerdings zuhause, und das hat bitteschön zu reichen. Modernste Bürokommunikation muss ich im Übrigen schon beruflich bedienen können.


    Was ich weiter oben aufzeigen wollte ist nur, dass ich "Trends" oder "Hypes" nicht mitmache, bei denen für mich persönlich Grenzen des Geschmacks oder des Benehmens in der Öffentlichkeit überschritten werden. Das kann man, wenn man denn will, "konservativ" nennen.
    Allerdings ist dieser Begriff für mich kein negativ besetztes Kampfwort.


    MAX

  • Zitat

    und Addi Häufig schreibst du wie unsinnig du Facebook findest, aber ist es im Prinzip nicht das selbe wie ein Forum?


    Nö...ein ganz klares Nö sogar!


    Für Facebook bin ich zu intelligent! :D


    Nein, Facebook ist für mich zu undurchsichtig. Jede Sau kann dich zuquatschen, wenn du ihn nicht sperrst. Wieso kommt er erst rein? Weil du zuerst einmal entscheiden musst, welche Türen du für wen aufmachst?


    Wie viele sind bei Facebook auch schon Opfer geworden. Nicht, weil sie zu blöd sind, sondern weil Facebook alles erlaubt und du es erst einmal verbieten musst!
    Eigentlich sollte es umgekehrt sein.


    In einem Forum treiben sich Gleichgesinnte rum, wenn hier eine Blödbirme meint, er müsse irgendetwas Sinnfreies von sich geben, dann wird er hier schnell von allen Kontra kriegen. Da muss man den noch nicht einmal sperren.


    Zitat

    Forumsmitglieder = Freunde


    Nein, es sind Gleichgesinnte aus denen Freunde werden können. Dies aber nur, wenn man sich persönlich kennen lernt. Alles andere sind Brieffreunde. Brief = schriftlicher Austausch auf Papier welches per Post einer anderen Person zugesandt wird. Papier = aus Holzfasern und weiteren Zusatzstoffen hergestelltes beschreibbares dünnes Blatt. Post = Ähnlich wie eine Datenleitung, die verschlossene Nachrichten jedoch persönlich überbringt! :D :D :D


    Zitat

    und es gibt in Facebook kein bestimmtes Thema im Gegesatz zu den meißten Foren. Ansonsten ist das vom Prizip her das Gleiche.


    Jepp, man kann über alles quatschen. Kann man, muss man nicht.
    Ich geh lieber in eine Pinte und quatsch persönlich mit Leuten. Ich muss mich auch nicht bei facebook exhibtionieren. Machen ja manche.


    Zitat

    Und das viel zitierte "Wieso muss ich der ganzen Welt sagen wenn ich mal grad pinkeln geh" oder ähnliches - ganz ehrlich kein mensch postet sowas in Facebook.


    Ohhhh doch....
    Es gibt genug, die auf facebook ihr ganzes Dasein preisgeben. Meist sind es Menschen, die sonst nix zu sagen haben, aber facebook machts möglich.
    Und dort finden sie auch Menschen, denen das gefällt.
    Das mag einerseits ein Vorteil sein, andererseits werden diese Leute selbst zu Computern.
    Zwar nicht so intelligent, dafür aber so tot!
    Zieh den Stecker und sie geben kein Mucks mehr von sich!



    Ich verteufel facebook nicht, aber ich werde es nicht nutzen. Es gibt viele andere Möglichkeiten mich mit anderen auszutauschen.


    Telefonieren z.B.....fast jeder hat ne Telefon Flattratte. Durch facebook pp sind aber immer mehr Menschen nicht mehr in der Lage, eine vernünftige Konversation zu betreiben!


    Gerade vorhin sah ich einen Bericht diesbezüglich: Da sagte doch eine 'Tusse', also so eine 15 Jährige aufgebrezelte Möchtegern Modelpuppe ohne Intelligenz und Minimalchancen:
    "Ja ey, ...schraib sms nä, wail guggst du, geht schnella ja!? Musst du nich erst anrufen oder so, nä!"


    Oh man....wenn das die Zukunft ist, dann freu ich mich auf mein Ende!!!!
    Welch eine Blödbirne: Du stellst per sms eine frage, per sms kommt die Antwort, dann wieder Frage, wieder Antwort......


    OK, es gibt Gelenkfetischisten, die tippen ne SMS mit dem Daumen schneller, als ich mit meinem 10finger-System auf einer richtigen Tastatur (und das ist schon sehr schnell), aber wenn so eine blondierte Dummkuh meint, das ginge schneller, als ein Telefonat, .... oh fiktive Gestalt im Himmel, lass Hirn herunter regnen!


    Früher war es so, dass wer sich nur schriftlich auseinander setzte, der hatte mit dem Gegenüber ein Problem! Heute habt die Masse offenbar ein Problem damit, sich persönlich verbal auseinander zu setzen.


    Ich bin nicht gegen Neues oder den Fortschritt. Ich bin nur der Auffassung, dass man nicht immer gleich auf jeden einfahrenden Zug aufspringen muss, ohne dass der Fahrplan, insbesondere das Ziel genau bekannt ist.


    Und jeder soll das machen, was ihn Spaß macht. Aber er sollte darauf achten, dass man die Maschine kontrolliert und nicht umgekehrt.
    Also zu abhängig davon wird.


    Stell dir vor, du würdest nur über das Angeln im i-net labern, hast aber das Ufer noch nie gesehen und würdest dir in die Hose scheißen, stündest du mit der Rute davor!!!!Leider gibt es genug Menschen, die zu solchen Mutanten geworden sind, weil sie Frischluft für einen Virus halten und persönliche Kontakte für Angriffe der Klonekrieger!


    Ich bin zwar noch nicht so abhängig, aber ich merke leider immer mehr, wie schnell man abhängig werden kann.
    Früher habe ich mit Softpastell Portaits und Landschaften gemalt, heute habe ich einen Computer!!!!
    Wenn die Kreativität nur noch aus 0 und 1 besteht, verkrüppelt man.
    Noch früher (in den 70ern), als Computer noch so groß waren, wie Einfamilienhäuser, da war ich nur draußen. Wir spielten bei jedem Wetter, habe Wälder erforscht, Kiesgruben erobert. Wir haben unsere Klamotten schmutzig gemacht und Knie aufgeschürft. Wenn wir nach Hause kamen, dann waren wir fertig und ausgelaugt, wir haben uns und unsere Umwelt selbst entdeckt und gelernt. Unsere Kontakte waren real. Wir wussten, was uns wehtut und welch Schmerz unser gegenüber empfinden kann.


    Natürlich haben auch wir mal übertrieben, aber die Folgen ließen uns lernen und begreifen.
    Wenn jemand ein Loch im Kopp hat, dann hilft kein Neustart! Das Gegenüber hat geschrien und und man wusste: Da ist was schief gelaufen.
    Heute wartet man 10 Sekunden und startet neu!


    ''Guck ma, geile Grafik, sogar der Kopp expoldiert, wenn ich dem in die Fresse schieße...echt geil"


    Apps, mit denen du durch bewegen des Schmartfohns durch eine imaginäre Stadt rast und deinen Punktestand erhöhst, in dem du rücksichtslos Bullen abrammst, Fußgänger zermatscht und Kinder von ihren Fahrrädern holst!


    Nein wir sind nicht gegen Neues....aber wir haben unser Gehirn selbst programmiert und sind in der Lage, die Gefahren zu erkennen und entsprechend zu reagieren.
    Ich habe schon Jugendlichen gesehen, wo ich mich fragte, ob sie schon jemals Kontakt mit einem Intelligenzmolekül hatten.



    Internet ist gut und hat seine Vorzüge, die auch ich nutze. Aber man sollte sich überlegen, ob man es wirklich überall braucht.
    So ein Angelapp ist sicher witzig, aber es nutzt überhaupt nichts. Unsere Vorfahren hatten weder Carbon-Ruten, noch High-Tec- Schnur. Und sie fingen mehr Fische als wir mit allen Neuerungen.


    Ich bin nicht ablehnend, aber kritisch.

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

    Einmal editiert, zuletzt von Addi ()

  • Hey Addi :)


    Ich hab mich grad eingenässt vor Lachen :D :D :D
    Super geschrieben....und würde auch so von mir unterschrieben werden! :gut
    Gut gebrüllt Löwe!


    Gruß
    Norbert...dem Facebook auch nich aufn Bildschirm kommt :mahn: :mahn:

    Es gibt zwei Dinge, die man nicht ändern kann: Die Frauen und das Wetter.
    Also warum darüber aufregen?


    Fehmarn vom 11.12.2022 - 15.01.2023:thumbup:

  • Zitat

    Original von Addi
    .... oh fiktive Gestalt im Himmel, lass Hirn herunter regnen!


    Udo, ich schließe Dich tröstend in meine Arme!


    Denn Gott (so heißt bei vielen die fiktive Gestalt) lässt immer und stetig genug Hirn vom Himmel regnen. Nur leider trifft er nicht immer! ;) ;) ;)


    Was für ein gelungenes Plädoyer für die Rangfolge Mensch - Maschine.
    Sauber.


    MAX

    • Offizieller Beitrag

    @Udo,


    ja,Klasse geschrieben.Mußte auch manchmal schmunzeln.
    Meine jüngere Umgebung meint auch--Opa du mußt dich
    bei facebook anmelden.
    Nein, muß ich nicht!!!
    Wer´s braucht--bitte schön--meinen Segen haben sie.
    Ich bin durchaus nicht gegen neue Technik usw.Das ist
    mir als ehemaligen Konstrukteur fremd.Man mußte im
    Beruf immer auf dem neuesten Stand sein.
    Mann,was war das für ein Akt, als in der Firma das
    Konstruieren mit CAD eingeführt wurde.Da habe ich
    gleich erkannt--das ist die Zukunft und alles daran gesetzt,
    ein entsprechendes Gerät zu bekommen und den Umgang
    damit zu erlernen.
    Die Frage ist doch bei allem--brauche ich das!!!


    Mit Petri Heil
    Flunder

  • Hallo,


    beim lesen dieses Threads muss ich doch manchesmal über die Technik-"feinde" schmuzeln... Und stell mir vor wie der eine oder andere mit Mistgabeln und Fackeln den nächsten Mediamarkt stürmt und dem Verkäufer in der TV Abteilung auf dem Scheiterhaufen verbrennt weil die kleinen Männchen im LED-Fernseher entweder nicht mehr so Artgerecht wie in der Röhre gehalten werden oder weil es mit Herei zugeht das die in so "flachen " Scheiben gehalten werden.


    Wären diese ewas früher geboren hätten sie sicherlich die Erfindung der Schifffahrt verteufelt ( alles was man braucht bekommt man ja im Dorf ) , die Erfindung des Buchdrucks verteufelt ( Da stehen Gewalttätige Dinge drin, und keiner geht mehr raus wenn er ein Buch zuhause hat ), auch das Telefon hätten sie voller Abscheu betrachtet (wegen der entpersonalisierung und verschluderung der Kommunikation) und die Thesen vertreten das es lediglich einen Markt für 5 PCs gibt und das Internet nur eine vorübergehende Mode ist.


    Addis Klagen über den Verfall der Jugend sind übrigens schon über 4000 Jahre alt...


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe. (Keilschrifttext aus Ur, Chaldäa, um 2000 vor Christus)

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

    Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen. (Aristoteles, gr. Philosoph, 384-322 v. Chr.)

    Ich verstehe auch das Gemecker der "alten" über die neuen Kommunikationsmittel nicht, soweit ich weiß läuft Mark Zuckerberg (Fratzenbuch -Gründer ) nicht durch die Strassen und zwingt irgendwen mit der geladenen Schusswaffe dazu zwingt bei Facebook mitzumachen. Zumindestens bei mir war er noch nicht obwohl ich Facebook nicht nutze.


    Ich nutze Facebook übrigens wegen deren AGB und deren besonders großem Datenhunger nicht. Dafür eben andere Soziale-Netzwerke die mir eher zusagen. Z.b. das Forum.


    Ich finde es außerdem lustig das Addi sich darüber beklagt was andere in Facebook von sich geben (soweit ich weiß zwingt dich keiner das zulesen ) , er aber selbst unglaublich viel von Sich im Forum Preis gibt, wann er wo Urlaub macht, welche Hobbys, Familiestand , Auto, usw. usw. usw. sogar über seine Vorliebe für Oldmanns(???) Klapp-Klo wurden wir informiert . Also auch nichts anderes als bei Facebook.


    Übrigens kein A*** verwechselt seine Freunde aus dem echten Leben mit denen von Facebook, MeinVZ usw. verwechseln. Auch verliert man durch diese Netzwerke keine Sozialen-Kontakte, wenn man ansonsten en Sozial gesunder Mensch ist. Wenn nicht verliert man bzw. baut sie gar nicht erst auf, seine soziale Kontakte völlig unabhäng von besagten Netzwerken.


    Auch die Computerspiele kritik finde ich mehr als belustigend , die Spiele sind nicht blutrünstiger als die Märchen der Gebrüder Grimm, irgendein Film, ein Buch oder sonstwas, man konsumiert lediglich ein anderes Medium. Und trotz Computer gehen die meisten immernoch rauß und spielen draußen.


    Und was das Musikhören über Mobile-Abspeilgeräte anbetrifft, zuhause Musik über die gute Anlage macht natürlich mehr Spaß, in der Bahn, im Büro, beim Einkaufen ist der MP3-Player , das Handy, der Walkmann und das andere "Teufelszeug" einfach praktischer und freundlicher fürs Umfeld.


    Mfg


    Daniel

  • Hallo Daniel!


    Ebenfalls ein gelungener Beitrag! :gut


    Das Thema hat was - und alle benehmen sich bis jetzt.
    Ob Neele geahnt hat, was sie hier auslöst?


    Bitte weiter in fairem Stil beide Seiten der Medaille diskutieren!


    Lieber Daniel, Du wirst mir verzeihen: MP3, Handy und anderes Teufelszeug im Büro, in der Bahn und beim Einkaufen sind der schlechte Stil, den ich hier beklage.
    Aber deshalb mögen wir uns nicht weniger.


    MAX

  • Tja Daniel..wenn die Alten schon seit 4000 Jahren über die Jugend meckert, dann wiegeln sich aber auch seit 4000 Jahren gegen die Alten auf!


    Sicher hängt der Fortschritt damit in gewisser Weise zusammen, aber es gab auch viele Problem, die leider immer gern verdrängt werden.


    Und was die Exhitionisten angeht:


    Darüber gibt es sicher verschiedene Auffassungen. Sicher sind wir oft genug auch einfach zu leichtsinnig, was die Angaben im Netz angeht.
    Hier werden wir sicher nie auf einen Nenner kommen.


    Aber eines musst du einfach zugeben:
    Die Meisten verbringen heute mehr Zeit mit dem Computer und E-Bekanntschaften als früher. Und wenn man die heute 'soziale Kontakte' nennt, weil 'soziale Netzwerke', dann finde ich es schon hart an der Grenze des Geschmacklosen!


    Kinder, die vor der Schule in Kindergärten waren, haben ausgeprägteres Sozialverhalten, als Stubenhocker!
    Und ich habe auch nicht gesagt, dass jeder Facebook-Nutzer ein Looser ist, der mit 35 noch bei Mamma lebt!


    Aber es werden mehr und mehr.


    Wenn ich 3 Stunden in meinem Bastelkeller war, bin ich besser drauf, als 3 Stunden PC.
    Und 3 Stunden mit Leuten in der Pinte oder beim Angeln sind alle mal besser, als 6 Stunden 'Schätten'!


    Und ich habe auch gesagt: Diese Medien haben sicher Vorteile, aber man sollte sich nicht von ihnen zu sehr leiten lassen.



    Also nicht alles Verteufeln, was ihc geschrieben haben, schließlich habe ich auch nicht das gesamte i-net pp verteufelt!

    Ich freue mich, wenn es regnet.

    Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.


    Karl Valentin, deutscher Humorist * 4.Juni 1882; † 9.Februar 1948

  • Hallo Max,


    solange man es mit der Lautstärke nicht übertreibt störts keinen. Und ist dann auch kein schlechter Stil. Bei mir im Büro waren von 4 Leuten 3 über 50 und Fans der Zillerthaler Zittzenzusler und eben ich Fand von Rammstein, Rabenschrey und Onkelz. Der Stick machte die friedliche Koexistenz möglich, die konnten ihre Musik im Radio hören und ich auf dem einen Ohr eben meine. Mit dem anderen Ohr wird sich an den Büro Gesprächen beteiligt. Durch halbierung unseres Büros, werden sich wohl die Gespräche achteln.


    In der Mittagspause ne Stunde Büro Schlaf bei unserem geschäftigen Treiben ohne Stöpsel schwer möglich (die alten nahmen Ohro-Packs ).


    Und in der Bahn, vertreibt die Musik die Zeit, und die zum Teil dämmliche Konversation der Mitreisenden.Wenn den jemand in der Bahn saß mit dem sich die Konversation lohnte , konnte man den Stick ja noch ausmachen. Gerade wenn man so wie ich bis letzten Oktober 5-10 Stunden die Woche in der Bahn verbringt weiß man die Erfindung des MP3-Player, Buchdrucks und des Smartphones zuschätzen :)


    Die 3 Tage im KH letzte Woche waren dank dieser Erfindungen auch viel unterhaltsamer und entspannter.


    Mfg


    Daniel

  • @ Addi


    Zum Glück tuen das die Jungen , sonst würden wir immer noch auf die Strasse scheißen :-). Anderseits vieleicht übertreiben die alten auch einfach masslos. 4000 Verfall hätten sonst sicherlich dazu geführt das es bei uns deutlich unziviliserte zuginge.


    Das die meisten heute mehr Zeit Online verbringen als Früher ist doch nur logisch, früher gab es das Angebot nicht bzw. war nicht so verbreitet und so günstig. Wenn Minuten genau abgerechnet wird achtet man halt mehr drauf wie lange man Online bleibt. Dieser Verfall wurde aber sicherlich schon mit der Erfindung des Buchdrucks und des Telefons bemängelt. Wahrscheinlich schon zum Zeitpunkt als die Pinte erfunden wurde, wo dann Alkohol umnebelt unproduktive Zeit verbracht wurde :-).


    Ich persönlich habe durch das Internet einige intressante Menschen kennengelernt die ich so nie getroffen hätte, daraus haben sich Freundschaften und Beziehung entwickelt oder eben auch nicht.
    20 jahre früher hätte ich dafür andere Menschen auf anderen Wegen kennengelernt, das Medium ändert sich einfach.


    Paar Stunden Kneipe oder Angeln sind natürlich schwer zuschlagen aber in der Mittagspause oder unter der Woche nicht umbedingt so leicht umsetzbar wie sich ne Runde im Internet auszutauschen, z.B. darüber in welche Kneipe es am WE geht.


    Und 3 Stunden Gemetzel oder Wirtschaftssimulation sind für mich viel entspannender als 3 Stunden im Bastelkeller. So hat jeder seine Hobbys, die meisten meiner Freunde würden nach 3 Stunden am See nen Koller bekommen, und spielen z.B. lieber Fußball (mache ich ganz gerne mal, aber nach 3 Stunden würde ich da den Koller bekommen ).


    Mfg


    Daniel